SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64914)

.phil 15.01.2009 14:24

Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen

Es gibt zwar viele günstige Fernost- Nachbauten von Originalzubehör, die reiner Schrott sind, aber genauso
viele können durchaus mit den deutlich teureren Originalen mithalten und sind einen Kauf wert.
Doch meistens sind die Beschreibungen knapp und es gibt keine Rezensionen - wie unterscheidet
man also zwischen brauchbarer und schlechter Ware ?

Daher möchte ich Euch bitten, Eure persönlichen Erfahrungen mit Zubehör-Kopien hier zu posten.

Damit das ganze übersichtlich bleibt, bitte in folgender Form (das kursive dann natürlich ersetzen):

Kategorie: Batteriegriff
Für Modell: Sony Alpha xxx
Bezeichnung (Art.#): Opteka Battery Grip for Sony Alpha, Art. 635527
Gekauft bei: cheapcamerastuff.com (China)
Preis inkl. Versand nach D.: 54,99€ (paypal)

Erfahrungsbericht:
......
....

Dann haut mal in die Tasten :)

.phil 15.01.2009 14:38

Ich fange doch gleich mal an:

Kategorie: Fernauslöser (Kabel)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe
Bezeichnung (Art.#): JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch, sku. 15186
Gekauft bei: www.dealextreme.com (China)
Preis inkl. Versand nach D.: 4,40€ (paypal)

Erfahrungsbericht:

Der Fernauslöser kam nach 10 Tagen bei mir an, die Lieferung ist bei dealextreme generell
kostenlos !
Erste Tests verliefen positiv, der einfach gehaltene Auslöser funktioniert en meiner Alpha 200 einwandfrei.
Das Kabel ist mit 85cm nicht das längste, aber es ist sehr flexibel.
Der Auslöseknopf hat bei halbem Durchdrücken zwar keinen eigenen Druckpunkt, aber man schafft
es trotzdem sicher und schnell, halb durchzudrücken. Der Schalter klickt nicht beim Drücken,
was aber nicht stört.
Er lässt sich ausserdem fixieren, sodass man bei Serienbildern mal loslassen kann.

Für 4,40€ bin ich absolut zufrieden !

Ich habe bei dealextreme schon öfters bestellt (Die LED-Taschenlampen sind genial) und war
bis jetzt immer von den Produkten überzeugt. Dank kostenloser Lieferung sehr interessant :)

Kapone 16.01.2009 10:15

Kategorie: M42 Adapter mit AF Confirm (Kabel)
Bezeichnung (Art.#):AF Confirm M42 for Sony a100 a700 a200 a350 adapter a7DGekauft bei: big-is-camera (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 17€ (paypal)

Erfahrungsbericht:

Guter email-Kontakt (Englisch) im Vorfeld und zur Abwicklung, schnelle und problemlose Lieferung innerhalb einer guten Woche.

Der Adapter selbst ist aus Aluminium gefertigt und hat eine gute Passform. Auch der Chip funktioniert einwandfrei und sorgt dafür, dass über das AF-Modul der Kamera eine Schärfe-"Bestätigung" erfolgt (bei halbdurchgedrücktem Auslöser leuchtet der AF Punkt im Sucher auf).

gpo 16.01.2009 12:22

moin

generell diese Importe zu kritisieren halte ich für unangemessen denn...

immerhin lassen die meisten Hersteller auch ihre Originalteile
in China und Co prodizieren...in Lohnarbeit!!!
und das schon seit Jahrzehnten!!!

Das Problem liegt eher in den Impoteuren und Wiederverkäufern...
die mit großem Geschrei dieses zeuchs hier als "ultimativ" anpreisen...:roll:

mein Beispiel: Standfuss für Blitz, Preis bis zu 20 Euro:evil:
obwohl es nur ein einziges Plastepressteil ist was nicht mal 4 Euro wert wäre:roll:

anderes Beispiel... faltbare Softbox N280 für 19,-Euro...
auch ein Billigteil, aber für diesen Preis ...OK
Mfg gpo

skun_ip 16.01.2009 18:07

Kategorie: Fernauslöser (Funk)
Bezeichnung: Wireless Remote S1
Gekauft bei: Ebay - ucolor (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 13€
Erfahrungsbericht:
Der Fernauslöser kam nach genau 8 Tagen hier an. Über die Verpackung lässt sich streiten, aber immerhin war eine kleine Bedienungsanleitung in Englisch dabei. Batterien (nicht dabei!) eingesetzt, an die Kamera angeschlossen, funktioniert wunderbar. Reichweite habe ich bisher bis 20m getestet und durch mehrere Wände, wirklich super. Leicht drücken fürs Fokussieren, etwas stärker zum Auslösen. Für den Preis ein echt tolles Produkt! :top:

Kategorie:
Ersatzakku
Für Modell: Sony A200, 300, 350
Bezeichnung: NP-FM500H
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand:
23€ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht:
Beide Akkus kamen nach genau 7 Tagen hier sicher verpackt an. Geladen - funktioniert einwandfrei. Eingesetzt - Flutscht genauso gut wie der Originalakku. Angezeigt - Ladeanzeige funktioniert. Die Kapazität der Akkus gleicht der des Originalen und gibt auch wirklich so viel ab. Für nicht einmal 12€ pro Stück (der Preis für das Original ist Horror!) wirklich sehr, sehr preiswert. Nur empfehlenswert! :top:

meckpomm2007 17.01.2009 13:05

Billig-Zubehör aus China-Erfahrungsbericht

Kategorie: Ersatzakku
Für Model: Sony 300
Bezeichnung:NP-FM 500H
Gekauft: Ebay-yessstore (Hongkong)
Preis:inlusive Versand 13,30 Euro für 1 Akku. (Paypalbezahlung)
Erfahrungsbericht:
Lieferzeit des Akkus waren 10 Tage.Akku kam ordentlich verpackt in einem Polsterbrief an.Nach genau 1Monat Nutzung des Akkus,kann ich sagen,das der Akku die Kapazitäten
des Originals erreicht hat.Dies aber erst nach 4 maligen aufladen.Die Ladeanzeige
funktioniert ebenfalls,schwankt aber immer etwas.
Ich bin mit dem Akku für den Preis von13,30 Euro sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

mfg
meckpomm2007

Dat Ei 17.01.2009 17:31

Moin, moin,

der Thread wurde von einigen Postings, die OT bzw. gegen die Forenreglen (keine politischen Diskussionen erlaubt!) waren, erleichtert. Also bitte beschränkt Euch auf´s Thema!!!

Dat Ei

utakurt 22.01.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Kapone (Beitrag 772418)
Bezeichnung (Art.#):AF Confirm M42 for Sony a100 a700 a200 a350 adapter a7DGekauft bei: big-is-camera (ebay)

Erfahrungsbericht:

Guter email-Kontakt (Englisch) im Vorfeld und zur Abwicklung, schnelle und problemlose Lieferung innerhalb einer guten Woche.

Der Adapter selbst ist aus Aluminium gefertigt und hat eine gute Passform. Auch der Chip funktioniert einwandfrei und sorgt dafür, dass über das AF-Modul der Kamera eine Schärfe-"Bestätigung" erfolgt (bei halbdurchgedrücktem Auslöser leuchtet der AF Punkt im Sucher auf).

Danke für Deinen Bericht -genau den lege ich mir jetzt auch zu!

real-stubi 22.01.2009 22:39

Zitat:

Erfahrungsbericht:

Darf ich mal fragen, was für eine Brennweite der Adapter an die Kamera übermittelt?

MfG
Stubi

Kapone 23.01.2009 15:01

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 776078)
Darf ich mal fragen, was für eine Brennweite der Adapter an die Kamera übermittelt?

MfG
Stubi

Servus Stubi,

Hab im Moment die Kamera nicht zu Hand, aber laut Beschreibung wird f1.7 als voreingestellter Wert übermittelt. Dort ist auch vermerkt, dass die AF-Bestätigung ungefähr maximal bis Blende 5,6 oder 8 funktioniert, darüber wohl nicht mehr. Der Anbieter auf ebay heisst übrigens big_is_camera, also Unterstriche statt Bindestrichen. Sorry!

Gruss,

Kapone

willimax 30.01.2009 14:47

Zitat:

Zitat von skun_ip (Beitrag 772652)
Bezeichnung: Wireless Remote S1
Gekauft bei: Ebay - ucolor (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 13€
Erfahrungsbericht:
Der Fernauslöser kam nach genau 8 Tagen hier an. Über die Verpackung lässt sich streiten, aber immerhin war eine kleine Bedienungsanleitung in Englisch dabei. Batterien (nicht dabei!) eingesetzt, an die Kamera angeschlossen, funktioniert wunderbar. Reichweite habe ich bisher bis 20m getestet und durch mehrere Wände, wirklich super. Leicht drücken fürs Fokussieren, etwas stärker zum Auslösen. Für den Preis ein echt tolles Produkt! :top:

Aufgrund diese Berichtes hab ich mr bei selben Anbieter auch diese Fernbedienung gekauft.
Ich kann mich nur anschliessen, schnelle kostenlose Lieferung und für den Preis ein TOP Teil.:top:

Der Empfänger hab ich auf eine Blitzschuhabdeckung geklebt und bin zufrieden.:D

Der Sender ist natürlich nicht fest, hab ihn nur daneben gelegt.

-> Bild in der Galerie

*Maverick* 10.02.2009 17:10

Bezeichnung: Aputure Wireless Remote for Sony A700 A200 A300 350 R7H
Gekauft bei: Ebay - link-delight-na (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 14,81€ (:!::!:)
Erfahrungsbericht:
Kaufdatum 26.1.09, problemlose Zahlung mit PayPal, Ankunft des Teils 10.2.09 (klar, andere Seite des Planeten, der Zoll guckt in Ö rein... und dann noch ULP :evil:). Keine Zollkosten. Luftpolsterkuvert, Verpackung innen wie auf dem Bild der Auktionen. Sehr gute und genaue Anleitung in Englisch und Chinesisch, alle Batterien dabei. Auspacken, Batterien rein, anschliessen --> FUNZT! Grenzgenial! Leicht drücken (bis zum Druckpunkt) fürs Fokussieren, etwas stärker weiter zum Auslösen - eigentlich genau so wie beim Auslöser der Cam. Funktion auch für Serienaufnahmen und BULB (3 sec. drücken dann loslassen, Cam bleibt auf Auslösen, nochmal drücken zum Beenden der Aufnahme)
Bewertung: Sehr zu empfehlen. :top::top::top::top::top: von 5 :top:

*Maverick* 10.02.2009 17:14

Zitat:

Zitat von willimax (Beitrag 780335)
...Der Empfänger hab ich auf eine Blitzschuhabdeckung geklebt und bin zufrieden.:D
[/URL][/SIZE]

btw. Coole Idee :top:
Gibbs die Dingens irgendwo extra zu kaufen?

Gotico 10.02.2009 17:46

Kategorie: Batteriegriff
Für Modell: Canon EOS 40D
Bezeichnung (Art.#): Phottix BP-40D Grip for Canon 20D 30D 40D 50D BG-E2N
Gekauft bei: etefore / ebay (China)
Preis inkl. Versand nach D.: Unter 60 Euro

Erfahrungsbericht:
Selbst wenn man das Original und die Kopie besitzt fällt es einem extrem schwer, die Griffe auseinander zu halten. Der Canon besitzt lediglich das Canon-Emblem auf der Vorderseite. Ansonsten komplett identisch von Aussehen, Haptik und Funktion. Hätte ich diesen Griff vor meinem originalen BG-E2N entdeckt, hätte ich diesen sofort gekauft.

TommyK 10.02.2009 18:28

Gegenlichtblende
Für Modell: 49mm Schraub
Bezeichnung (Art.#): 49mm snap-on front lens cap +petal lens hood
Gekauft bei: yikeworld / ebay (Hong Kong)
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 7 Pfund

Erfahrungsbericht:
Es ist eine Aufschraub Plastik Gegenlichtblende die zusammen mit einem passendem Clip Front Deckel kam.
Ich habe sie für mein Minolta 50/1.4 gekauft da ich mit der Auszieh Geli nicht zufrieden war. Das Platik fühlt sich sehr solide an und ist ähnlich dem der des Gehäuses. Die Geli selbst ist etwas gewöhnugs bedürftig da man über eine Mutter einstellen muss mit wievielen Umdrehungen die Geli auf das Objektiv geschraubt wird. Es daurt ein klein wenig aber wenn se drauf ist ist se drau.

Problem hierbei: Das abnehmen ist etwas unhandlich und beim wieder drauf schrauben kanns passieren dass man die Mutter verstellt und die Geli nicht genau drin steckt. Zum glück ist mein 50er schön kurz und der Platz im Rucksack erlaubt dass ich se drauf lassen kann.

Dafür verrichtet die Geli ihren dienst am 50 sehr gut ohne vignetierung zu erzeugen (Crop Kamera). Sehr empfehlen kann ich den Clip Deckel. Das aussehen ist zwar Geschmacksache aber die Verarbeitung ist weit besser als die Deckel die beim Kit und beim SAL75300 dabei waren (einer schließt nicht mehr richtig).
Nett ist auch dass eine Schnur dabei war die den Deckel am Objektiv hält.

WB-Joe 10.02.2009 18:45

Kategorie: Kartenleser 52 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Weiß
Bezeichnung (Art.#): 47201
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany:shock:)
Preis inkl. Versand nach D.: 3,99€ + Versand:shock::shock::shock:

Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet, liest alle meine Karten (SanDisk/Transcend) schnell und einwandfrei. Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher. Für den Preis einfach genial!!!:top::top::top:

WB-Joe 10.02.2009 18:51

Kategorie: Kartenleser 56 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Rot/Schwarz
Bezeichnung (Art.#): 47111
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany)
Preis inkl. Versand nach D.: 4,99€ + Versand

Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet.
Es liest meine SanDisk-Karten schnell und einwandfrei.
Leider macht das Gerät mit zweien meiner 8 Transcendkarten (8GB 133x und 8GB 300x) Schwierigkeiten, die Karte wird nicht erkannt. Ich werde versuchen mit Digisol zu klären wieso.
Mittlerweile habe ich mit Digisol Kontakt aufgenommen, es liegt am verbauten Chipsatz. Mir wurde ein sofortiger Tausch gegen ein anderes Gerät(99in1 für 8,99€) das die Transcend liest in Aussicht gestellt. Der Kontakt war sehr kompetent und die Antwort kam sehr ausführlich und schnell. Sehr guter Service!!
Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher.

blubb 12.02.2009 11:48

Zitat:

Erfahrungsbericht:

Bin gerade über die Forensuche zu deinem Beitrag gekommen. Ist mit dem Adapter ein fokussieren unendlich möglich? Habe gelesen, dass das bei manche M42 Adapter nicht möglich ist - weil zu dick!

Und eine zweite Frage: Bank-Transfer ist laut ihnen auch möglich. Hat jemand Erfahrung damit? Oder haben alle bis jetzt mit paypal bezahlt? Diese Möglichkeit habe ich leider nicht und will mich auch nicht extra dafür anmelden. Es sei denn jemand ratet mir von Banküberweisungen absolut ab (sicherheitstechnisch, oder warum auch immer)

EDIT: Habe gerade mit meiner Bank gesprochen
Bei Spesenteilung wären 10-15 Euro zu zahlen
Bei übernahme der In- und Auslandsspesen ca. 25-35 Euro
Ist das bei paypal das selbe?

pictureman100 12.02.2009 13:49

Zitat:

Ich hab mir mal einen Fernauslöser aus HongKong über Ebay gekauft und per Paypal in GBP bezahlt. Gebühren sind dafür keine Angefallen, zumindest auf der Seite des Käufers.

*Maverick* 12.02.2009 14:49

Zitat:

Zitat von blubb (Beitrag 787771)
...EDIT: Habe gerade mit meiner Bank gesprochen
Bei Spesenteilung wären 10-15 Euro zu zahlen
Bei übernahme der In- und Auslandsspesen ca. 25-35 Euro

*KREISCH* 25-30 Eureten... das sind Banditen! Als Käufer hast Du bei PayPal keine Spesen (bezahlen mit PP ist immer kostenfrei für den Zahler), zumindest nicht von Bankseite (klar - es gibt ja keine Bank dabei) aus... und wenn Dir der Verkäufer irgendwelche zusätzlichen Spesen aufbrummen will - das darf er nicht, zumindest bei Epain nicht...

Angelika D. 12.02.2009 15:00

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 786887)
Kategorie: Kartenleser 52 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Weiß
Bezeichnung (Art.#): 47201
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany:shock:)
Preis inkl. Versand nach D.: 3,99€ + Versand:shock::shock::shock:

Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet, liest alle meine Karten (SanDisk/Transcend) schnell und einwandfrei. Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher. Für den Preis einfach genial!!!:top::top::top:

Hallo,

liest das GErät auch SD HC Karten?

LG
Angelika

*Maverick* 12.02.2009 15:30

Zitat:

Zitat von Angelika D. (Beitrag 787894)
Hallo,

LG
Angelika

HC sollte egal sein, wenn ein Gerät SD liest, dann liest es SD HC auch... ob's allerdings mit der Speed passt...

Gotico 12.02.2009 19:25

Hi Maverick.

Ist es aber nicht. SD HC ist ein eigener Standard. Habe selber zwei Kartenleser hier die dieses Format nicht lesen. Nur mein aktuellster Hama liest auch SD-HC.

Desweiteren arbeiten nicht alle Geräte damit zusammen.

Die Nikon meiner Tochter mag nur SDs. Unsere Canon 720 IS liest SD-HCs bis 8GB.

Zitat Wikipedia:
Zitat:

Eine Erweiterung dieser Norm macht Speicherkapazitäten bis auf die maximale Kapazität von 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (SD High Capacity) möglich. Das theoretische Limit liegt nach Spezifikation bei 2 TB. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.
See ya, Maic ;).

*Maverick* 12.02.2009 20:48

Stümmt, sorry, mein Fehler :oops:

pictureman100 12.02.2009 20:52

Hier sind die Daten des Kartenlesegeräts zu finden, vielleicht hilfts ja.
http://www.digisol-online.com/epages...Products/47201

Habe diesen auch in Gebrauch für meine CF Karten und kann nur sagen: :top:

WB-Joe 16.02.2009 20:25

Zitat:

Zitat von Angelika D. (Beitrag 787894)
Hallo,

LG
Angelika

Hallo Angelika,

ja, macht er völlig problemlos.;)

Angelika D. 16.02.2009 20:36

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 790196)
Hallo Angelika,

ja, macht er völlig problemlos.;)

Danke schön, ich denke, ich werde es mir bestellen :D

WB-Joe 18.02.2009 18:03

Kategorie: Slave Trigger für Minolta-Blitze
Modell: Seagull
Bezeichnung (Art.#): Sky6
Gekauft bei: LINKdelight (Ibäh)
Preis inkl. Versand nach D.: 7,00€ + Versand aus Hong Kong

Erfahrungsbericht:
Der Trigger ist gut verarbeitet, besitzt auf der Oberseite den Blitzschuh für unser System und hat auf der Unterseite ein Gewinde für 1/4 Zoll.
Der Fotowiderstand befindet sich auf der Frontseite, die Funktion ist einwandfrei.
Er ist baugleich mit dem bei Foto Walser vertriebenen Trigger, nur daß der Walser-Trigger satte 28€ kostet.:shock:
Für 7€ ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 7 Tage.:top::top:

*Maverick* 24.02.2009 10:21

Für Modell: Sony A200, 300, 350
Preis: 27,20€ für zwei Stück! Versand gratis!!
Erfahrungsbericht:
Bezahlung PayPal, die Akkus kamen nach 6 Tagen an, Verpackung: kleines Luftpolsterkuvert. Keine Zollgebühren o.ä., als "Gift" (Geschenk) deklariert. Geladen - funktioniert einwandfrei. Beide in den Ansmann-Batteriegriff eingesetzt... passt genauso gut wie die Originalakkus. Ladeanzeige zeigt 100%. Als Kapazität sind 1700mAh aufgedruckt - der Originale hat 1650mAh. Sehr zu empfehlen.
Bewertung: :top::top::top::top::top: von 5

Kapone 26.02.2009 22:57

Für Modell: Sony A700
Preis: 24,66€ für zwei Stück (nach Angebot in Pfund schauen) ! Versand gratis!!
Erfahrungsbericht:
Bezahlung per PayPal, guter Mailkontakt, Versand hat gute drei Wochen gedauert, habe allerdings während Chinese New Year bestellt. Ausreichende Verpackung in Luftpolsterkuvert. Keine Zollgebühr. Funktionieren einwandfrei, sitzen allerdings etwas strammer als das Original. Für den Preis allemal empfehlenswert.

WB-Joe 10.03.2009 19:44

Kategorie: Blitzschuh mit X-Sync-Buchse für Minolta-Blitze
Modell: Seagull
Bezeichnung (Art.#): SC-6 (Baugleich FS1200)
Gekauft bei: ucolor /Evercolor2 (Ibäh)
Preis inkl. Versand nach D.: 10,50€ + Versand (3€) aus Hong Kong

Erfahrungsbericht:
Ein solide verarbeiteter Blitzschuh mit eingebauter X-Sync-Buchse, alle 4 gekauften Schuhe funktionieren einwandfrei. Unten ist ein Standard-Blitzfuß angebaut.

Für 11€ ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 21 Tage.

WB-Joe 10.03.2009 19:56

Kategorie: China-Kracher (Funkfernauslöser für Blitze / Reichweite 20m)
Modell: Wireless Flash Trigger (Auslöser und Empfänger)
Bezeichnung (Art.#): PT-04
Gekauft bei: Lilyrst (Ibäh)
Preis inkl. Versand nach D.: 24€ incl. Versand aus Hong Kong

Erfahrungsbericht:
Der Sender wird mittels X-Sync-Kabel an die X-Buchse der Kamera angeschlossen und löst sehr zuverlässig aus. Unten am Sender befindet sich ein Standardblitzschuh, der mittels (nicht includiertem) Adapter auch auf Sony/Minolta paßt.
Der Empfänger hat die Größe einer Zündholzschachtel, wird über zwei AAAs mit Stromversorgt, hat unten ein 1/4-Zoll-Gewinde, oben eine Standardblitzbuchse und seitlich eine zusätzliche X-Sync-Buchse. Vier Funkkanäle stehen zur Verfügung. Beide Geräte machen einen sehr soliden Eindruck und lösen zuverlässig, sowohl Minolta/Sony als auch mit Nikon-Blitzen aus. Der Empfänger hat zusätzlich einen ON/OFF-Schalter, außerdem besitzt der Sender eine Auslösetaste zur Überprüfung.

Für 25€ ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 10 Tage.

PS: Zusätzliche Empfänger kosten 13€ je Stück.;)

der_knipser 14.03.2009 01:10

Kategorie: Akku
Für Modell: Sony Alpha 700
Bezeichnung (Art.#): High Capacity Battery, For FM500H Replacement 7,4V
Gekauft bei: Trade-Shop Yakub Erden (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 23,90€

Erfahrungsbericht:
In der A700 läuft der Akku einwandfrei, außer dass die Restanzeige Sprünge von etwa ±5-10% macht.
Ich hatte gelesen, dass der FM500H eigentlich für die neueren Alphas gebaut wird, aber auch in der A100 verwendet werden kann. Das ist bei diesem Nachbau nicht so!
Auf dem Display der A100 erscheint diese Meldung:

Inkompatible Batterie.
Korrektes Modell verwenden.

Mit dem Akku bleibt die A100 funktionslos. :flop:

Linuxq 29.03.2009 14:25

Kategorie: Displayschutz
Für Modell: Sony Alpha 200
Bezeichnung (Art.#): GGS LCD Displayschutz / Protector Für Sony A200 O6Y
Gekauft bei: link-delight-eu (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 6,99€

Schneller Versand, gut entspiegelt, absolut zu empfehlen!

reus 31.03.2009 18:30

Für Modell: Sony Alpha 350
Bezeichnung (Art.#):NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 New
Gekauft bei: Yessstore (ebay -Hongkong )
Preis inkl. Versand nach A.: 11,99 Pfund oder 13,13 €

Erfahrungsbericht:
Wegen der bereits genannten positiven Erfahrungen habe ich auch bei Yessstore gekauft...
Bestellt am 21.03, versandt am 24.03 und angekommen am 30.03!! Also recht flott!
Passt genausogut wie der Originale, also kein Klemmen oder Ähnliches. Wie lange der Akku hält usw. kann ich natürlich noch nicht sagen - ist aber nur als Ersatzakku gedacht. Für diesen Peis uneingeschränkt zu empfehlen!

Kategorie: Displayschutz
Für Modell: Sony Alpha 350
Bezeichnung (Art.#):Sony Alpha A350 A300 A-350 A-300 Displayschutz LCD Glas
Gekauft bei: In-Foto (ebay -Polen )
Preis inkl. Versand nach A.: 12,40 €

Erfahrungsbericht:
Habe den Tipp auch aus dem Forum - und mit Recht!
Bestellt am 25.03 abends, angekommen am 30.03! Qualität 1A und auch kein Unterschied zu Vorher zu erkennen... Kaufempfehlung! (nie wieder Folie )

lg Andreas.

Reisefoto 06.04.2009 13:36

Habe bei Ebay von Handycop-com einen Ersatzakku gekauft, der 100% zu den Alphas kompatibel und passgenau verarbeitet sein soll(te).

Der Accu läßt sich nur mit kräftigem Druck einlegen (Anschlüsse nicht passgenau). Nachdem die Kamera dann zunächst ca. 30 Sekunden mit Füllstandsanzeige 99% startet, ersceint dann die Fehlermeldung "Kein Infolithium Accu" und ein weiterer Betrieb ist nicht mehr möglich.

Reisefoto 06.04.2009 19:00

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 816902)
Habe bei Ebay von Handycop-com einen Ersatzakku gekauft, der 100% zu den Alphas kompatibel und passgenau verarbeitet sein soll(te).

Der Accu läßt sich nur mit kräftigem Druck einlegen (Anschlüsse nicht passgenau). Nachdem die Kamera dann zunächst ca. 30 Sekunden mit Füllstandsanzeige 99% startet, ersceint dann die Fehlermeldung "Kein Infolithium Accu" und ein weiterer Betrieb ist nicht mehr möglich.

Der Verkäufer schrieb mir, dass er heute schon 4 Reklamationen dieser Art hatte und dass offenbar die gesamte Charge defekt sei. Er will einen neuen, funktionsfähigen Akku schicken.

Fastboy 06.04.2009 20:13

Für Modell: Sony Alpha 300
Bezeichnung :NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 New
Gekauft bei: Yessstore (ebay -Hongkong )
Preis inkl. Versand nach A.: 13,55 €

Erfahrungsbericht:
Versand dauerte etwas länger. Bestellt 11.3.2009, erhalten 6.4.2009.
Hatte schon bedenken, da es bei Anderen schneller ging. Sehr gute Passform, flutscht rein wie ein Originalakku.

LG
Gerhard

nahanni 07.04.2009 21:29

Kategorie: Slave Flash Trigger
Für Modell: Sony/Minolta
Gekauft bei: Ebay - johncamerastore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 12€
Erfahrungsbericht:
Habe den Auslöser innerhalb einer Woche bekommen. Funktioniert einwandfrei. Damit kann ich endlich meine alten analogen Blitzgeräte nutzen! - Zum Bruchteil des Preises eines vergleichbaren Markenteils. Wie lange das Ding zuverlässig funktioniert, wird sich noch weisen müssen.

nahanni 07.04.2009 21:32

Kategorie: Polfilter
Für Modell: 77 mm
Gekauft bei: Ebay - johncamerastore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 11€
Erfahrungsbericht:
Naja - wäre wohl gar überraschend gewesen, wenn so eine Billigscherbe befriedigende Resultate gebracht hätte! Aber einen Versuch war's ja wert. Jetzt kann ich das Ding als Bier-Untersetzer gebrauchen. Hat auch nicht jeder ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.