![]() |
Wiener Usertreffen 12.-17.5.2005
Stand: 12.04.2004
Erste & Zweite Auflage Stand: 20.04.2004 ergänzt um Teilnehmerliste Stand: 10.09.2004 ergänzt um Zeitplan Stand: 04.01.2005 update Teilnehmerliste und Zeitplan Auf intensiven Wunsch hin von Fritzchen machen wir diesmal eine Rentnertour mit mehr Zeit zum ausruhen und weniger Zielen. Ideen sind z.B. die Wachau zur Blütezeit oder Erntezeit mit dem Schiff auf der Donau, der Schneeberg mit seiner Zahnradbahn und den Buchtln und die Südsteiermark mit der Weinstraße. Auf den Wunsch von Fritzchen: Zentralfriedhof OMV Rafinerie (vielleicht mit Nachtführung) Japanischer Garten in Döbling DimSum Kirche mit den WanTan-Jüngern Weitere Ideen/Vorschläge einfach anfügen... Vorläufige Teilnehmerliste Zeitplan Und als ersten Vorschlag schon mal die Reste der 2004'er Tour: Kahlenberg Nußdorfer Schleuse (Rundfahrt beginnen klicken) Hochstrahlbrunnen Graben (öffentl. WC nach Adolf Loos) Kohlmarkt Am Hof St. Stephan Stubenbastei St.Marxer Friedhof St.Marxer Friedhof Donauturm Josefstädterstraße Kirche Maria Hülf Kirche Maria Hülf Webcams in Wien mehr Webcams Die Wiener und ihr "no" (Audiolink) Strudelhofstiege Brücken / Nachtaufnahmen Videos über Wien |
klasse, dieser thread wird alles toppen ! :lol:
Zentralfriedhof sollte in fett ganz oben auf die Liste ;) Raffinerie mit Nachtführung kurz dahinter. Gut wäre, wenn wir den Kahlenberg nächstesmal nachmittags machen, dann steht die Sonne günstiger ;) Viele Grüße Tina |
Also ich bin dabei ;)
|
Ich meld mich auch schon mal an!
|
Ihr seid ja alle deppert :-) DAS wird der Wahnsinn werden! Zieh dich warm an Fritzchen!
Basti |
Das sieht doch schon mal gut aus,allerdings ,nur für den Anfang !
Mir sind das zu wenig Programmpunkte,wenn man schon mal kommt,will man ja auch mal was zu sehen bekommen ! |
Zuerst suddern das zuviel is und jetzn jammern das zu wenig is...
Fritzchen, wir kriegen schon noch den ersten Tag voll, das ist ja erst das Vormittagsprogramm... |
Zitat:
Nächstes Jahr nehmen wir gleich von Anfang an das Jajajaa-Wagerl :twisted: Und zum Esssen schaffst du dann die kleine Eisportion und die Stelze (diesmal aber mit Krusperl, Salat und Brot - aber über deine Disqualifikation dieses Jahr haben wir ja schon gesprochen). |
Hallo Leute
Ich will auch!!!!!!!! Und das Eis holen wir vom Tichy. Dann muss Fritzchen seinen Euismarillenknödel wenigstens nicht aufspiessen und wie einen Lutscher essen! Hollo |
Da gibt es doch auch noch eine Schnellbootverbindung, von Wien bis Budapest.
Morgens hin an Abend zurück,das hätte doch auch was ! |
Da habe ich schon mal etwas !
http://www.vienna.cc/dbluedanube2.htm |
wie lange braucht das Bootchen denn ? Darüber habe ich da nichts gefunden. Aber die Idee find ich klasse !
Viele Grüße Tina |
Hi Fritzchen,
mit einem Tag is das nicht getan. Schau dir hier mal den Fahrplan an,ab Wien 8 h; an Budapest 13:30h ... Und wann soll man sich die Stadt anschauen? Also 2 Tage sind das schon. Aber die Idee gefällt mir schon recht gut |
Man fährt am Abend mit dem Zug zurück,bitte weiterlesen.
|
Kursalon Hübner bitte auf die Liste ;)
|
Und was ist mit der dritte Mann Tour !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die muß ja wohl auch sein ! |
Zitat:
|
Also eine seperate Extrawurst-Tour kann man hier: http://www.derdrittemann.at/pages/tour_inhalt.php organisieren.
bzw. hier gibts eine zweite Tour die sich rein nur mit der Unterwelt Wien's beschäftigt (mit vielen Fotos etc.) http://www.unterwelt.at/ Betreffend der 2. Tour werde ich mal Erkundigungen einziehen da ich auf den Fotos ein bekanntes Gesicht entdeckt habe .. Maxx |
Für den nächsten Wien - Besuch, zwar in Englisch aber wirklich gut...
http://www.webster.edu/~corbetre/vienna/do.html |
Hm, ich misch mich mal eben ein - aber da man vom Schnellboot aus eh nicht foten kann warum dann nicht auch die 2,5 h gleich mit dem Zug hin? Bleibt in Budapest doch viel mehr Zeit....
|
Vielleicht weil das Medium Wasser das angestammte Revier von Antje ist? :D
Ich denke es ist einfach schöner mal durch den letzten Urwald Europas mit dem Boot zu tuckern als mit dem Zug durch die panonische Tiefebene zu brettern... |
Mit Antje im Schlepp geht das aber nur bis 13 Uhr, wenn sie heftig mitrudert *ggg*
|
Du meinst wg. dem Treibankereffekts? :D
|
viel. könnt ihr den Treibanker ja schonmal vorwerfen :-)
Müsste nur ziemlich weit Rtg. Budapest sein *g* Ich nehme an euer Treffen findet wieder Ostern statt? |
Nein, nicht wieder Ostern. Das ist zu früh im Jahr. Zu kalt, zu feucht, zu überhaupt...
Dat Ei |
Den Einwand lass ich gelten :-)
|
Zitat:
Ostern ist eine tolle Idee! Wir könnten zb. eine Schneeballschlacht veranstalten. Ostern ist 2005 ja wieder früher im Jahr als heuer. So von der Jahreszeit her wäre Anfang bis Mitte Mai ideal. Mit Ende Mai hatten wir schon letztes Jahr einige Erfahrungen gemacht und Antje kühlen müßen. |
Na prima, das hört sich gut an, Wien ist auch viel schöner im Sommer!
|
Hey von Sommer hat aber keiner gesprochen! Da streik ich!!! Letztes Jahr hatten wir lt. Meterolüge 40 Tage mit mehr als 30 Grad in Wien und das in der Beton und Asphaltwüste. Da gehts dann wirklich nur mehr in den Friedhöfen...
|
bei euch war auch Ostern schonmal Sommer, da hab ich noch ziemlich schöne Erinnerungen dran, aber im echten Sommer gefällts mir halt noch besser. Und für Antjes Kühlung müssen eben noch ein paar Wasserträger zusagen :-)
|
Ja aber zwischen Sommer zu Ostern und Sommer im Sommer liegen gut und gerne 15 Grad Unterschied. Da fällt mir ein ich wollte mir ein Klimaanlage kaufen...
Antje und Wasserträger,pffft! Sie wollte ja heuer mit den Sänftenträgern kommen und bei Nieten-Nora vorbeischauen. Nix wars! Hätt sicher tolle Bilder gegeben. Aber wir könnten sie ja in Schönbrunn abgeben, die stecken sie sicher zu den Eisbären und wir gehen zur Gloriette einstweilen auf einen Kaffee. |
neee, nicht wieder Ostern, lieber Pfingsten oder sowas in der Art :)
Viele Grüße Tina |
Also, da sich der Wunsch nach mehr Wärme beim Treffen immer deutlicher hervorhebt, schlage ich mal auf Anredung von Misses DatEi das Wochenende mit dem 15/16. Mai vor, 2005 wohlgemerkt. Ein paar Tage davor, oder danach, und wir haben schon einen Termin!
Wie seht ihr diesen Termin? Spät genug um nicht zu frieren und früh genug um sich nicht zu tode zu schwitzen? Reicht die verbleibende kurze Zeit noch um die individuelle Zeitplan auf die Reihe zu kriegen? |
perfekt :)
Viele Grüße Tina |
Ich buche schon mal den Flug und das Hotel !(aber wer weiß was bis dahin ist,man steckt ja nicht drin )
|
Ich will auch mit.
Wien ist so schön. Und Fritzchen, die Wachau braucht schon mindestens einen Tag. Schließlich gibts da auch das Kloster Melk und guten Wein die schöne blaue Donau ..... Also ich wäre dabei, im Mai. Viele Grüße Petra |
Schön, freut mich das wieder neue dazustossen wollen. Ich werd mal wieder eine Teilnehmerliste basteln und heute noch Online stellen...
|
Pedi ?? Echt ??? He, klasse ! :D
Viele Grüße Tina |
So jetzt hab ich die vorläufige Teilnehmerliste für das 2005'er Treffen Online.
Zu finden ist sie hier Zusätzlich werde ich sie ins erste Posting in diesem Thread packen, sodaß sie in Zukunft leit erreichbar sein wird. Sollte sich wer vergessen oder zu unrecht angemeldet fühlen, einfach sagen, ich werds dann korregieren. Zu den bisherigen Anmeldungen hab ich auch die üblichen Verdächtigen dazugenommen... Nachdem die Zeit ja nun wirklich schon seeeehr knapp wird können wir uns mal folgendes überlegen:
|
Hi Robert,
endlich eine Liste ! :lol: Aber die 2 Tage sehen doch sehr kurz aus, kannst Du da nicht gleich mal so 3-4 drum herum basteln ? ;) Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |