SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wiener Usertreffen 12.-17.5.2005 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6420)

blondl 12.04.2004 13:00

Wiener Usertreffen 12.-17.5.2005

Stand: 12.04.2004
Erste & Zweite Auflage
Stand: 20.04.2004
ergänzt um Teilnehmerliste
Stand: 10.09.2004
ergänzt um Zeitplan
Stand: 04.01.2005
update Teilnehmerliste und Zeitplan

Auf intensiven Wunsch hin von Fritzchen machen wir diesmal eine Rentnertour mit mehr Zeit zum ausruhen und weniger Zielen.

Ideen sind z.B. die Wachau zur Blütezeit oder Erntezeit mit dem Schiff auf der Donau, der Schneeberg mit seiner Zahnradbahn und den Buchtln und die Südsteiermark mit der Weinstraße.

Auf den Wunsch von Fritzchen:
Zentralfriedhof
OMV Rafinerie (vielleicht mit Nachtführung)
Japanischer Garten in Döbling
DimSum Kirche mit den WanTan-Jüngern

Weitere Ideen/Vorschläge einfach anfügen...

Vorläufige Teilnehmerliste

Zeitplan

Und als ersten Vorschlag schon mal die Reste der 2004'er Tour:

Kahlenberg
Nußdorfer Schleuse (Rundfahrt beginnen klicken)
Hochstrahlbrunnen
Graben (öffentl. WC nach Adolf Loos)
Kohlmarkt
Am Hof
St. Stephan
Stubenbastei
St.Marxer Friedhof
St.Marxer Friedhof
Donauturm
Josefstädterstraße
Kirche Maria Hülf
Kirche Maria Hülf
Webcams in Wien
mehr Webcams
Die Wiener und ihr "no" (Audiolink)
Strudelhofstiege
Brücken / Nachtaufnahmen
Videos über Wien

Tina 12.04.2004 19:58

klasse, dieser thread wird alles toppen ! :lol:

Zentralfriedhof sollte in fett ganz oben auf die Liste ;)
Raffinerie mit Nachtführung kurz dahinter.

Gut wäre, wenn wir den Kahlenberg nächstesmal nachmittags machen, dann steht die Sonne günstiger ;)

Viele Grüße
Tina

TheMaxx 13.04.2004 09:45

Also ich bin dabei ;)

blondl 13.04.2004 09:51

Ich meld mich auch schon mal an!

Basti 13.04.2004 10:09

Ihr seid ja alle deppert :-) DAS wird der Wahnsinn werden! Zieh dich warm an Fritzchen!
Basti

Fritzchen 13.04.2004 10:36

Das sieht doch schon mal gut aus,allerdings ,nur für den Anfang !
Mir sind das zu wenig Programmpunkte,wenn man schon mal kommt,will man ja auch mal was zu sehen bekommen !

blondl 13.04.2004 10:39

Zuerst suddern das zuviel is und jetzn jammern das zu wenig is...
Fritzchen, wir kriegen schon noch den ersten Tag voll, das ist ja erst das Vormittagsprogramm...

psychogerdschi 13.04.2004 10:42

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Das sieht doch schon mal gut aus,allerdings ,nur für den Anfang !
Mir sind das zu wenig Programmpunkte,wenn man schon mal kommt,will man ja auch mal was zu sehen bekommen !

Ah, gut zuhause angekommen - und schon wieder goschert :eek:
Nächstes Jahr nehmen wir gleich von Anfang an das Jajajaa-Wagerl :twisted:
Und zum Esssen schaffst du dann die kleine Eisportion und die Stelze (diesmal aber mit Krusperl, Salat und Brot - aber über deine Disqualifikation dieses Jahr haben wir ja schon gesprochen).

hollo 13.04.2004 11:57

Hallo Leute

Ich will auch!!!!!!!!

Und das Eis holen wir vom Tichy. Dann muss Fritzchen seinen Euismarillenknödel wenigstens nicht aufspiessen und wie einen Lutscher essen!

Hollo

Fritzchen 13.04.2004 12:02

Da gibt es doch auch noch eine Schnellbootverbindung, von Wien bis Budapest.
Morgens hin an Abend zurück,das hätte doch auch was !

Fritzchen 13.04.2004 12:15

Da habe ich schon mal etwas !
http://www.vienna.cc/dbluedanube2.htm

Tina 13.04.2004 12:20

wie lange braucht das Bootchen denn ? Darüber habe ich da nichts gefunden. Aber die Idee find ich klasse !

Viele Grüße
Tina

blondl 13.04.2004 12:22

Hi Fritzchen,

mit einem Tag is das nicht getan. Schau dir hier mal den Fahrplan an,ab Wien 8 h; an Budapest 13:30h ... Und wann soll man sich die Stadt anschauen? Also 2 Tage sind das schon.

Aber die Idee gefällt mir schon recht gut

Fritzchen 13.04.2004 12:44

Man fährt am Abend mit dem Zug zurück,bitte weiterlesen.

Tina 13.04.2004 14:56

Kursalon Hübner bitte auf die Liste ;)

Fritzchen 13.04.2004 20:08

Und was ist mit der dritte Mann Tour !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die muß ja wohl auch sein !

Tina 13.04.2004 20:34

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Und was ist mit der dritte Mann Tour !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die muß ja wohl auch sein !

aber eine separate Extrawurst-Tour für uns, damit wir in Ruhe fotografieren können !

TheMaxx 16.04.2004 12:17

Also eine seperate Extrawurst-Tour kann man hier: http://www.derdrittemann.at/pages/tour_inhalt.php organisieren.

bzw. hier gibts eine zweite Tour die sich rein nur mit der Unterwelt Wien's beschäftigt (mit vielen Fotos etc.)
http://www.unterwelt.at/

Betreffend der 2. Tour werde ich mal Erkundigungen einziehen da ich auf den Fotos ein bekanntes Gesicht entdeckt habe ..

Maxx

blondl 18.04.2004 11:39

Für den nächsten Wien - Besuch, zwar in Englisch aber wirklich gut...

http://www.webster.edu/~corbetre/vienna/do.html

Kerstin 18.04.2004 20:37

Hm, ich misch mich mal eben ein - aber da man vom Schnellboot aus eh nicht foten kann warum dann nicht auch die 2,5 h gleich mit dem Zug hin? Bleibt in Budapest doch viel mehr Zeit....

blondl 18.04.2004 20:42

Vielleicht weil das Medium Wasser das angestammte Revier von Antje ist? :D

Ich denke es ist einfach schöner mal durch den letzten Urwald Europas mit dem Boot zu tuckern als mit dem Zug durch die panonische Tiefebene zu brettern...

Kerstin 18.04.2004 20:44

Mit Antje im Schlepp geht das aber nur bis 13 Uhr, wenn sie heftig mitrudert *ggg*

blondl 18.04.2004 20:45

Du meinst wg. dem Treibankereffekts? :D

Kerstin 18.04.2004 20:47

viel. könnt ihr den Treibanker ja schonmal vorwerfen :-)
Müsste nur ziemlich weit Rtg. Budapest sein *g*

Ich nehme an euer Treffen findet wieder Ostern statt?

Dat Ei 18.04.2004 20:49

Nein, nicht wieder Ostern. Das ist zu früh im Jahr. Zu kalt, zu feucht, zu überhaupt...

Dat Ei

Kerstin 18.04.2004 20:51

Den Einwand lass ich gelten :-)

blondl 18.04.2004 20:55

Zitat:

Zitat von Kerstin
viel. könnt ihr den Treibanker ja schonmal vorwerfen :-)
Müsste nur ziemlich weit Rtg. Budapest sein *g*

Ich nehme an euer Treffen findet wieder Ostern statt?

Wir können Antje ja in den Zug setzen und wir kommen mit dem Boot nach. Die haben ja so 12-achsige Waggons bei der Bahn...

Ostern ist eine tolle Idee! Wir könnten zb. eine Schneeballschlacht veranstalten. Ostern ist 2005 ja wieder früher im Jahr als heuer.
So von der Jahreszeit her wäre Anfang bis Mitte Mai ideal. Mit Ende Mai hatten wir schon letztes Jahr einige Erfahrungen gemacht und Antje kühlen müßen.

Kerstin 18.04.2004 20:59

Na prima, das hört sich gut an, Wien ist auch viel schöner im Sommer!

blondl 18.04.2004 21:01

Hey von Sommer hat aber keiner gesprochen! Da streik ich!!! Letztes Jahr hatten wir lt. Meterolüge 40 Tage mit mehr als 30 Grad in Wien und das in der Beton und Asphaltwüste. Da gehts dann wirklich nur mehr in den Friedhöfen...

Kerstin 18.04.2004 21:04

bei euch war auch Ostern schonmal Sommer, da hab ich noch ziemlich schöne Erinnerungen dran, aber im echten Sommer gefällts mir halt noch besser. Und für Antjes Kühlung müssen eben noch ein paar Wasserträger zusagen :-)

blondl 18.04.2004 21:09

Ja aber zwischen Sommer zu Ostern und Sommer im Sommer liegen gut und gerne 15 Grad Unterschied. Da fällt mir ein ich wollte mir ein Klimaanlage kaufen...

Antje und Wasserträger,pffft! Sie wollte ja heuer mit den Sänftenträgern kommen und bei Nieten-Nora vorbeischauen. Nix wars! Hätt sicher tolle Bilder gegeben. Aber wir könnten sie ja in Schönbrunn abgeben, die stecken sie sicher zu den Eisbären und wir gehen zur Gloriette einstweilen auf einen Kaffee.

Tina 18.04.2004 21:59

neee, nicht wieder Ostern, lieber Pfingsten oder sowas in der Art :)

Viele Grüße
Tina

blondl 19.04.2004 07:56

Also, da sich der Wunsch nach mehr Wärme beim Treffen immer deutlicher hervorhebt, schlage ich mal auf Anredung von Misses DatEi das Wochenende mit dem 15/16. Mai vor, 2005 wohlgemerkt. Ein paar Tage davor, oder danach, und wir haben schon einen Termin!

Wie seht ihr diesen Termin? Spät genug um nicht zu frieren und früh genug um sich nicht zu tode zu schwitzen? Reicht die verbleibende kurze Zeit noch um die individuelle Zeitplan auf die Reihe zu kriegen?

Tina 19.04.2004 08:31

perfekt :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen 19.04.2004 09:15

Ich buche schon mal den Flug und das Hotel !(aber wer weiß was bis dahin ist,man steckt ja nicht drin )

Pedi 20.04.2004 08:47

Ich will auch mit.

Wien ist so schön. Und Fritzchen, die Wachau braucht schon mindestens einen Tag. Schließlich gibts da auch das Kloster Melk und guten Wein die schöne blaue Donau .....

Also ich wäre dabei, im Mai.

Viele Grüße

Petra

blondl 20.04.2004 08:49

Schön, freut mich das wieder neue dazustossen wollen. Ich werd mal wieder eine Teilnehmerliste basteln und heute noch Online stellen...

Tina 20.04.2004 08:56

Pedi ?? Echt ??? He, klasse ! :D

Viele Grüße
Tina

blondl 20.04.2004 09:38

So jetzt hab ich die vorläufige Teilnehmerliste für das 2005'er Treffen Online.

Zu finden ist sie hier

Zusätzlich werde ich sie ins erste Posting in diesem Thread packen, sodaß sie in Zukunft leit erreichbar sein wird.
Sollte sich wer vergessen oder zu unrecht angemeldet fühlen, einfach sagen, ich werds dann korregieren.
Zu den bisherigen Anmeldungen hab ich auch die üblichen Verdächtigen dazugenommen...

Nachdem die Zeit ja nun wirklich schon seeeehr knapp wird können wir uns mal folgendes überlegen:
  • Dauer des Treffens
  • Vor oder Nach Ostern mit den 15/16. Mai als Anfang oder Ende
  • Ziele ausserhalb von Wien, Grundsätzlich dafür oder dagegen
  • Ziele im nahegelegenen Ausland; Welche? Budapest? Bratislava?
  • Fototreffen (=Gebäude von aussen) oder Kulturtreffen =Gebäude von innen oder beides damit Antje nicht auch diesmal wieder im Hotelbett zur Erholung landet ;)

Tina 20.04.2004 09:40

Hi Robert,

endlich eine Liste ! :lol:
Aber die 2 Tage sehen doch sehr kurz aus, kannst Du da nicht gleich mal so 3-4 drum herum basteln ? ;)

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.