SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   At Love's End (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59881)

Roland_Deschain 02.10.2008 15:55

At Love's End

At Love´s End

-> Bild in der Galerie

Roland_Deschain 02.10.2008 15:55

At Love's End

Da mein "Feld der Toten" gerade in der Ausstellungsabstimmung für so spannende Diskussionen sorgt, schmeiße ich mal eine weitere tote Planze in die Runde.

Dieses Mal etwas klassischer und damit vielleicht leichter zu verdauen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

-> Bild in der Galerie

Anaxaboras 02.10.2008 16:00

Gefällt mir super :top:.
Klassischer Bildaufbau, perfekter Schärfeverlauf (Blüte scharf, Stängel nicht mehr) und dann dieser wunderbar weiche Hintergrund - einfach klasse :top:

Das Zuckerstückchen sind für mich dann noch die Farben: Die dezenten Töne passen herrlich zum Motiv.

Vielleicht, dass das Licht noch etwas weicher hätte sein dürfen - aber das ist sicher Geschmackssache.

Martin

Wire 02.10.2008 16:11

Super schönes Bild!!!! :top:

Snooper 02.10.2008 16:14

Der samtige Hintergrund mit seinen verschiedenen Schattierungen passt echt hervorragend :top:

Ohne allzu düstern zu sein wirkt es echt melancholisch.

MfG,
Dan

rmaa-ismng 02.10.2008 16:47

Sehr starkes Bild, Roland, einfach Klasse ! !

Da passt alles, der Verlauf der Unschärfe, diese Farben, die Blüte selbst könnte schöner nicht sein...! Einfach klasse! :top:

likeit 02.10.2008 17:13

diese leichten , blassen Farben sind das Tüpfelchen auf dem i,
sehr sehr schön,
simpel und dennoch genial

Liebe Grüße Claudia

WFranke 02.10.2008 18:09

Sehr gut in allen Belangen. Ein Toppfoto. :top:
LG aus SA
Willi

BadMan 02.10.2008 20:03

Gut, dass ich auf der Arbeit noch nichts zum Bild geschrieben hatte. Da gefiel es mir nämlich gar nicht und wirkte auf mich leicht kitschig.
Jetzt aber kann ich mich den anderen nur anschließen; TOP :top:

Was doch ein nicht kalibrierter und zu knalliger Monitor in der Bildbeurteilung ausmachen kann.

PeterHadTrapp 09.10.2008 23:14

Hallo Roland,

Deine Fotos scheinen gerade mächtig angesagt zu sein, denn
Zitat:

Da mein "Feld der Toten" gerade in der Ausstellungsabstimmung für so spannende Diskussionen sorgt,
ist nun schon das nächste von Dir vorgeschlagen worden.

Viel Glück für dieses nachdenkliche Bild.
Abstimmung eröffnet.

rmaa-ismng 09.10.2008 23:20

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 721055)
Sehr starkes Bild, Roland, einfach Klasse ! !

Da passt alles, der Verlauf der Unschärfe, diese Farben, die Blüte selbst könnte schöner nicht sein...! Einfach klasse! :top:

Ich zitiere mich mal selber...!

Der Hintergrund ist klasse.., diese sanften gedeckten Farbe super..., die Schärfe und der unscharfe Bereich sehr harmonisch..., der Bildaufbau sehr gut..!

Kurz... natürlich ein JA !

Nochmal viel Glück uns beiden, Roland! ;)

Dana 10.10.2008 01:40

Ach, das Bild habe ich gar nicht gesehen!

Zwar ziemlich klassisch und etwas langweilig dadurch, nicht so gut wie das andere Bild von dir in der Ausstellung, aber in Verbindung mit dem Titel und dann die Farben....es ist ein JEIN, das aber dadurch, dass ich mich entscheiden muss, noch in ein JA übergeht, ich runde also auf. :D

CB450 10.10.2008 07:19

Ein wunderschönes Motiv. Perfekte Schärfe und ein Hintergrund mit schönem weichen Licht. Für mich ein klares Ja.

baerlichkeit 10.10.2008 07:31

Im Gegensatz zu dem Feld gefällt mir das hier ausgezeichnet. Darum will man ein STF (ich gehe davon aus, dass das Bild damit gemacht wurde...)

Nicht aufregend, aber marode schön!

Viele Grüße
Andreas

badenbiker 10.10.2008 08:05

Jo also im gegesatz zu dem feld gefällt mir dies doch ausgesprochen gut!
Sanfte farben die Softe schärfe!
Stellt doch wirklich einmal die vergänglichkeit klasse dar!
Deshalb von mir ein klares ja!:top:

Gordonshumway71 10.10.2008 09:10

Gefällt mir sehr gut. Bring exakt die Stimmung rüber, die der Titel ausdrückt. Eine vertrocknete, verstaubte Liebe....Klares Ja :top::top:

jqsch 10.10.2008 15:03

Hallo Roland,

und ich schwanke noch. Wenn ich vergleiche - was man ja nicht soll - ist dieses Bild das schönere Bild. Aber Dein Feld der Toten hat für mich durch seine Inszenierung die Latte dermassen hoch gelegt ...

Mal sehen ..

Viele Grüße

Jürgen

iso 300 10.10.2008 18:52

Auch ein JA von mir. Nur hätte ich mir bisschen mehr rot gewünscht :top:

Somnium 10.10.2008 18:55

Einfach aus dem Bauch raus..... Ja. :top:

PeterHadTrapp 10.10.2008 22:24

von mir gibt es kein Ja. Das Bild hat kaum Farben, muss also umsomehr von Strukturen und Abstufungen leben. Deshalb stört mich die ausgefressene Stelle am mittleren Blütenblatt umso mehr.
Für mich ein gut gemachtes Bild, aber kein Burner der mich begeistert und es hat auch nicht die emotionale Kraft wie es die Sonnenblumen zum Beispiel hatten.

AlexDragon 11.10.2008 09:27

Mir gefällt das Bild !:top:

come_paglia 17.10.2008 22:41

Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben. Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

rmaa-ismng 17.10.2008 22:44

... Na also Roland - geht doch ! :top:

Roland_Deschain 18.10.2008 14:00

Hej Super,

freut mich, dass nach dem doch sehr düsteren Sonnenblumenbild auch diese Pflanze es in die Ausstellung geschafft hat :D

Vielen Dank!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.