![]() |
Ist noch mit einem Überraschungcoup Photokina von Sony zu rechnen?
Alles stürzt sich auf die Alpha 900, da wäre eine Präsentation einer neuen Mittelklasse DSLR zur Photokina ganz überraschend ein toller Schachzug!
|
Darüber brüte ich schon eine ganze Weile. Sony baut meines Wissens doch den
Sensor für die Nikon D700. Den in das Gehäuse der Alpha 700 ein Schild Alpha 800 drauf und schon hätte ich für 1600 -1800 Euro eine neue Kamera :lol: Das wäre jedenfalls mein Wunsch. Dann könnte mir die A900 wirklich gestohlen bleiben und ich denke einigen anderen auch. Aber das weis auch Sony :P Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...24282%2429.JPG |
Zitat:
|
Mein Wunsch an Sony:
Eine DSC-R 2
mit Brennweite 24-200 |
Aber bitte im Gehäuse der A2 :D
|
Zitat:
Da wird schon Eigeninitiative vonnöten sein! |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.tierheim-badsalzuflen.de/...=Cedrik&css=08 |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Licht besehen werden die Zyklen immer kürzer, Sony ist bei den kleinen Knipsen ja ein Vorreiter für schnelle Refreshs. Ich rechne ihnen die neue FW für die A700 eigentlich hoch an, das hätte wirklich auch eine A710 (mit LV) werden können. |
Zitat:
Schwarz sind anwählbare Sensoren. Rot sind Hilfssensoren. Kaufen würde ich die Kamera dann doch nicht. Solange habe ich meine A700 nämlich noch nicht. -> Bild in der Galerie |
Mehr AF-Felder (als an der A700) braucht's für meinen Geschmack gar nicht.
Nur die Anordnung muss deutlich besser werden - insbesondere bei der A900. Wie soll man denn seine Fotos vernünftig nach der Drittelregel oder dem Goldenen Schnitt komponieren, wenn die Felder verteilt sind wie manchen Leuten die Kreuze auf dem Lottoschein :shock:? Da sollten vielleicht die Ingenieure mal ein paar Tage einem Fotografen über die Schulter schauen - damit sie wissen, was wir wirklich brauchen. Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem gerade erst die Firmware ge-updated wurde? Wohl eher nicht. Außerdem fände ich es angenehm, noch eine Weile lang ein aktuelles Modell mein Eigen zu nennen ;) Nur so fürs Bauchgefühl... |
Zitat:
|
Leider wirds eine nette kleine A800 mit SSS, vernünftigem AF-Modul, 12-16MP-KB-Sensor und Rauschfreiheit bei High-Iso bei Sony wohl noch nicht so schnell geben.:cry::cry:
|
Alles wird es geben, eine a800, eine a750 mit LV, eine a500 (a700 in Plastik) und was weiß ich - nur nicht jetzt. Jetzt ist die a900 der Star. Aber vielleicht gibts zum Ende der photokina eine große Erfolgsmeldung mit kleiner Aussicht auf kommende Dinge (PMA 09).
|
Zitat:
|
Zitat:
Nee. Ernsthaft: Mir ist das wirklich schnuppe. Ich bin mit der A700 sehr zufrieden. Und ich brauche nicht immer das neueste Gerät auf dem Markt. Was mich allerdings nicht davon abhält, mich über weitere Modellpflege in Form von Firmware-updates zu freuen. Und die gibt es warscheinlich nur so lange, wie kein Nachfolger auf dem Markt ist. Der Produktzyklus ist allerdings allenthalben so kurz, dass mich ein Nachfolgemodell für die 700 in den nächsten 6 Monaten nicht wirklich überraschen würde. Kurzfristig rechne ich nicht damit. Wie ich aber schon mal erwähnte: Ich bin nicht gut im "Glaskugeln" ;) |
Ich hatte eben ein Lichtblitz
Sony bringt als besonderes Bonbon eine A900ti :cool: |
ich verstehe nicht, dass Sony als Hersteller des 12MP-VF-Chips, der in der Ni D700 verbaut wird, dem ärgsten Mitbewerber dieses Segment kampflos überlässt. Unsere Umfrage (klick auf meine Sig) zeigt doch schon ansatzweise, dass die Leute viel lieber eine höhere Signalqualität als den Pixelprotz haben möchten.
Zumal die :a:900 ja in etwa im Preissegment der Nikon D700 rangiert, sodass eine :a:800 locker deutlich preiswerter als die Nikon sein könnte und das wäre in der Tat dann richtig reizvoll, eine Cam die praktisch genausoviel könnte wie die D700, aber ein paar hundert Euro günstiger wäre, Vollformat zum Kampfpreis sozusagen.. Mordsmäßige Entwicklungskosten würde da wohl auch kaum anfallen, weil der sony-Baukasten alles nötige problemlos hergibt. Ich verstehe es einfach nicht. In Abwandlung des Satzes meines Kollegen Zitat:
Da sollten vielleicht die Marketing-Leute mal ein paar Tage einem Fotografen über die Schulter schauen - damit sie wissen, was wir wirklich brauchen. :zuck: |
Wäre eine VF mit weniger Pixeln denn wirklich wesentlich günstiger herzustellen? Sind es die Megapixel, die den Preis ausmachen oder eher die Größe des Chips?
|
Das ist eine interessante Frage.
Es ist ja nicht nur der Chip allein mit den MP... sondern auch die anschließende Signalverarbeitung! Und dann wird das ganze wieder relativ...! |
Ich versteh es in sofern nicht weil der Markt für eine A800 mit SSS / 12MP-KB / High-ISO doch viel eher vorhanden sein dürfte als für eine A900 mit 24MP.
Diese A800 wäre prädestiniert für AL und ähnliche Scherze, selbst für das Amateur-Studio wäre das Gerät mehr als ausreichend. Die sollte sich eigentlich verkaufen wie geschnitten Brot......... Veilleicht sollte sich das Sony-marketing mal die Umfragewerte zum Vollformater anschauen. Fast die Hälfte der Teilnehmer würde sich für eine D700 entscheiden.:roll: Warum wohl? |
meine Rede 3L-Joe ... meine Rede ... denn als der wahnsinnsmega Imageträger ist die a900 noch zu wenig "pro" und zuviel "semipro". Um aber damit Stückzahlen zu machen ist sie eher noch zu viel "pro".
:zuck: |
War da nicht von einem "Dual-Bionz" die Rede in der A900? Also könnte man doch einen 12MP Sensor hervorragend mit "Single-Bionz" kombinieren und auf etwa die gleiche Geschwindigkeit in der Signalverarbeitung kommen. Live-View und Video wären auch nicht verkehrt...
|
Zitat:
Auf Video könnte ich verzichten, und Live View hab ich nur einmal an der D300 benutzt....:roll: |
Zitat:
Bleibt nur zu hoffen, dass Sony hier mitliest. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Die Entwicklung der A900 dürfte schon vor 18 Monaten oder noch früher begonnen haben. Damals hat man bei Sony vielleicht noch nicht gesehen, wohin die Reise bei FF geht. Und noch was: Sony preist die A900 als Kamera, die das Auflösungspotential der CZ- und G-Linsen ausschöpfen kann. Die wollen Glas verkaufen! Martin |
Meiner Meinung nach, wird Sony in naher Zukunft eher in Objektive und nicht in eine A800 oder dergleichen investieren.:roll:
Warum? Bereits die A700 wurde (zumindest bei uns in Österreich) von den großen Märkten auf`s Abstellgleis gestellt. Aber auch im Fotofachgeschäft ist die Nachfrage nach A700 - A900 sehr gering. Leider gilt halt auch in der Fotografie, dass der Name (Label wie Nikon,..) die Musik macht. Da ein DSLR-Einsteiger noch nicht so Labelfixiert ist, verkaufen sich die A100 bis A350 Modelle im Gegenzug recht gut. Um aber den Wünschen dieser "Eroberer" gerecht zu werden, sind noch viele (leistbare) Objektive notwendig. (siehe das Angebot der Konkurenz).;) |
Zitat:
Dazu könnte man noch bei dem Super-aufwendigen 100% Sucher sparen, der bei jedem Body einzeln justiert werden muss - ich könnte mit 98% leben. Und man würde vielleicht nur einen BIONZ-Chip brauchen wg. geringerer Datenmenge. Aber sehen wir es wie es ist: Die Sony-Ingenieure haben überlegt auf welchem Gebiet sie besonders stark sind und das wollten sie herausheben. Das ist der Sucher, der Sucher der Dynax 9 war berühmt. Das ist der SSS. Und das sind die Chips, die Sony halt selbst fertigt. Das waren die Schwerpunkte auf die hin die A900 entwickelt wurde und die Ziele wurden ja erreicht, die Cam bietet Highlights und Superlative für's Marketing. Man wollte nicht einfach "noch ne günstige VF-Kamera", auch wenn wir uns das halt gewünscht hätten. Jetzt schauen wir mal ob sie noch Brot-und-Butter-Modelle nachliefern. ciao Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |