SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59155)

Philipp_H 17.09.2008 19:18

Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat
 
Hallo Leute,

wie schon in Heidelberg besprochen geht es es daran einen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Jetzt müssen wir ein passendes Lokal (irgendwo in der Mitte) und Termine finden.

Auf gehts. Vorschläge?


Philipp

.

DeepBlueD. 17.09.2008 19:35

Super:top:
In HD hatte ja jemand Frankenthal vorgechslagen. Wäre für mich kein Problem.
Auch in Speyer gibts ein paar nette Lokalitäten.
Oder eben in LU, da wären einige (Müllers Wirtshaus, Cafe Luis, Abaco, Landhaus)
Wäre für mich natürlich optimal, aber ich bin da flexibel!

rmaa-ismng 17.09.2008 20:22

Tschuldigung fürs OT:

Rüstet Ihr auf?

Man liest: Pfälzer Stammtisch... Pfälzer Burgentour... Pfälzer Treffen??? :lol: :lol:

Dabei seid Ihr bloss zu dritt, oder...?? ;) ;)

Tschuldigung nochmal - aber das musste einfach raus... :lol:

Ingrid_K 17.09.2008 20:25

Für mich passt alles ganz gut: Frankenthal (Brauhaus war glaub ich ein Vorschlag?), Speyer (da gibt's jede Menge!), Ludwigshafen - ganz egal. Oder wir wechseln: mal in Richtung Speyer, mal in Richtung Grünstadt, mal in LU?

Wie sieht's aus mit Terminvorschlägen? Einmal im Monat freitags??

DeepBlueD. 17.09.2008 22:10

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 712868)
Tschuldigung fürs OT:

Rüstet Ihr auf?

Man liest: Pfälzer Stammtisch... Pfälzer Burgentour... Pfälzer Treffen??? :lol: :lol:

Dabei seid Ihr bloss zu dritt, oder...?? ;) ;)

Tschuldigung nochmal - aber das musste einfach raus... :lol:

:lol::lol:
Naja, ein paar mehr sind wir ja schon - wenn auch nicht viel;)
Aber es treiben sich hier ja noch einige rum,vielleicht werdens ja mal mehr...

Ingrid_K 17.09.2008 22:37

Ein paar mehr als drei sind wir ja schon :lol:

Und: das wäre doch die Gelegenheit für all die anderen aus der Gegend, sich uns anzuschließen! :top:

Philipp_H 18.09.2008 07:22

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 712868)
Tschuldigung fürs OT:

Rüstet Ihr auf?

Ja!

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 712868)
Man liest: Pfälzer Stammtisch... Pfälzer Burgentour... Pfälzer Treffen??? :lol: :lol:

Dabei seid Ihr bloss zu dritt, oder...?? ;) ;)

Wie die anderen schon geschrieben haben sind wir doch ein paar mehr als "3" (Wir Pfälzer leisten ja gerne Entwicklungshilfe, notfalls auch mit dem kleinen 1x1 ;) ). Wir organisieren uns halt erst. Keine Ahnung wie die anderen "Stammtische" das gemacht haben, aber es wenn es erstmal läuft wird es auch wieder etwas weniger zu lesen geben. Du (und auch alle anderen) sind natürlich herzlich eingeladen ebenfalls an unseren Treffen/Stammtisch teilzunehmen (wir kucken uns auch gerne Mal Deine "D700" an).

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 712868)
Tschuldigung nochmal - aber das musste einfach raus... :lol:

Da gibt es nix zu entschuldigen, bei uns werden alle Fragen beantwortet. ;)

.

Dornwald46 18.09.2008 09:30

Ludwigshafen
 
Ich bin fürs Tor zur Pfalz: Ludwigshafen. Wenn möglich, in der Nähe eines Bahnhofes. Bahnhof Mitte oder Hauptbahnhof??? Wenn man nach Lage Eurer Heimatorte geht, wäre das in etwa die Mitte. In der Saarlandstrasse hats doch viele gute Gaststätten???

Dornwald46 18.09.2008 09:31

Dabei seid Ihr bloss zu dritt, oder...??
 
Schon Einstein hatte Probleme mit dem Zählen:lol::lol::lol::lol:



Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 713033)
Ja!



Wie die anderen schon geschrieben haben sind wir doch ein paar mehr als "3" (Wir Pfälzer leisten ja gerne Entwicklungshilfe, notfalls auch mit dem kleinen 1x1 ;) ). Wir organisieren uns halt erst. Keine Ahnung wie die anderen "Stammtische" das gemacht haben, aber es wenn es erstmal läuft wird es auch wieder etwas weniger zu lesen geben. Du (und auch alle anderen) sind natürlich herzlich eingeladen ebenfalls an unseren Treffen/Stammtisch teilzunehmen (wir kucken uns auch gerne Mal Deine "D700" an).



Da gibt es nix zu entschuldigen, bei uns werden alle Fragen beantwortet. ;)

.


Stoney 18.09.2008 10:08

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 713088)
Ich bin fürs Tor zur Pfalz: Ludwigshafen. Wenn möglich, in der Nähe eines Bahnhofes. Bahnhof Mitte oder Hauptbahnhof??? Wenn man nach Lage Eurer Heimatorte geht, wäre das in etwa die Mitte.

Wirklich? Dann wird es wohl Zeit, dass sich mal die Westpfälzer melden. ;)

DeepBlueD. 18.09.2008 13:09

Saarlandstraße?! Also da war ich noch in keiner Kneipe:roll:
Aber ich bin flexibel, muss wie gesagt ja auch nicht in Lu sein, auch wenn das für mich natürlich praktisch wäre....

Dornwald46 18.09.2008 14:37

Gaststätte in LU
 
Gaststätten, Restaurants - ASV, Saarlandstr. 60, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-573172
Gaststätten, Restaurants - Bauernstube, Saarlandstr. 49, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-5724941
Gaststätten, Restaurants - Eisstadion, Saarlandstr. 60, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-569962
Gaststätten, Restaurants - Grün-Weiß, Saarlandstr. 50, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-574255
Gaststätten, Restaurants - Original Pizza da Sebio, Saarlandstr. 4, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-5725666

Ich würde diese Bauernstube empfehlen. Schönes Nebenzimmer, Essen gut. Klein aber fein! 15 Gehminuten von beiden Bahnhöfen weg! Parkplätze vorm Haus. Die "Einheimischen" sollen doch mal reinschauen.

Dornwald46 18.09.2008 14:39

Ludwigshafen
 
Oder in Oggersheim beim "Altkanzler" HK:lol::lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

DeepBlueD. 18.09.2008 14:52

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 713344)
Oder in Oggersheim beim "Altkanzler" HK:lol::lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Na, aus Oggersheim komm ich ja urspünglich und hab die längste Zeit auch dort gelebt:cool: Sogar fast direkt neben dem Helmut;)
Sicher kann man da auch was machen, kommt halt darauf an was die Mehrheit will. Nur etwas wo man gemütlich was trinken kann, etwas Musik im Hintergrund oder eben was, wo man auch ausser nem Salat was gutes essen kann?!

Gentry 18.09.2008 15:55

Von mir auch ein Vorschlag:

http://www.grosse-erde.de/

ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen).

Der Wirt ist ein guter Kumpel von mit. Es gibt ein Extra-Zimmer oder alternativ einen richtigen "Stammtisch" den man nutzen könnte. Das Essen ist Deutsche Küche also nix besonders exotisches, aber sehr lecker.

liebe Grüsse
Alfred

Ich denke mehr als Drei werden es schon werden ;-)

Philipp_H 18.09.2008 16:11

Zitat:

Zitat von Gentry (Beitrag 713404)
Von mir auch ein Vorschlag:

http://www.grosse-erde.de/

ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen).

......

Das hört sich doch prima an! Sollen wir das für den ersten Stammtisch nehmen?
Wenn "ja" brauchen wir nur noch den ersten Termin (die anderen ergeben sich dann irgendwie).

Philipp

.

Ingrid_K 18.09.2008 16:29

Fänd ich auch gut und kann auch anbieten, jemanden vom Bahnhof in Schifferstadt abzuholen und mitzunehmen!

Was schwebt euch für ein Termin vor, ein fester Tag im Monat, z. B. 2. Freitag im Monat? Das wäre dann z. B. der 10.10. - ich hätte Zeit :)

Philipp_H 18.09.2008 16:48

10.10. würde bei mir auch gut passen!

.

GerdS 18.09.2008 23:05

am 10.10. bin ich (und vielleicht auch andere) in Urlaub (Herbstferien! vom 6.10. - 17.10)

Am 3.10. ist doch Feiertag. Sollten wir den fürs Startup nutzen?

Viele Grüße
Gerd

DeepBlueD. 19.09.2008 15:25

Also wie gesagt, vor November (ab dem 24.11.) geht bei mir leider nix mehr:cry:
Aber prinzipiell habe ich auch nix gegen Schifferstadt einzuwenden.

Philipp_H 21.09.2008 13:33

Am 03.10. kann ich sehr wahrscheinlich nicht, da bin ich schon zu einem Geburtstag geladen.

Kann es so schwer sein einen Termin für 6-7 Leute zu finden??


.

GerdS 21.09.2008 13:40

Am 16.10. ist ein Stammtisch der von einem FC'ler koordiniert wird.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13172

Da könnte man sich doch auch anschließen, wobei ich noch nicht weis, ob ich kann.

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H 21.09.2008 13:55

Ich habe mal Interesse angemeldet. Wenn ich Lust hab werde ich dort mal vorbeischauen (obwohl ich nicht soo viel von der FC halte).

.

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 714903)
Am 16.10. ist ein Stammtisch der von einem FC'ler koordiniert wird.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13172

Da könnte man sich doch auch anschließen, wobei ich noch nicht weis, ob ich kann.

Viele Grüße
Gerd


GerdS 21.09.2008 14:22

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 714912)
Ich habe mal Interesse angemeldet. Wenn ich Lust hab werde ich dort mal vorbeischauen (obwohl ich nicht soo viel von der FC halte).

.

Von der FC im Allgemeinen halte ich auch nicht so viel.
Aber das muss nicht bedeuten, dass die Leute in der Nähe nicht in Ordnung sind.
Man sollte die Chance nutzen die Leute auch mal kennen zu lernen.
Wenn es irgendwie geht, fahre ich da hin.

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H 21.09.2008 20:07

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 714919)
............
Aber das muss nicht bedeuten, dass die Leute in der Nähe nicht in Ordnung sind.
..............

Das hat auch keiner behauptet. Ich wollte damit nur sagen das ich in der FC so gut wie nie unterwegs bin, und dort niemanden kenne oder Kontakt hatte/habe (wenn er/sie nicht auch gerade hier unterwegs ist).
Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 714919)
............
Man sollte die Chance nutzen die Leute auch mal kennen zu lernen.
..............

Ich bin da offen, und wenn ich Zeit habe werde ich da bestimmt vorbeifahren.

.

nessyy 26.10.2008 14:22

Re
 
Hallo,

gibt es denn nun schon einen Ort an dem der Stammtisch stattfinden soll?
Wenn nicht hab mal eine Karte als Unterlage genommen und die Wohnorte eingetragen.
Sieht so aus als ob pucki72 so ziemlich in der Mitte wohnt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/pfalz.jpg


-> Pluspunkt für ihn er muss nichtr weit fahren
-> dafür muss er die Lokation organisieren.
Jetzt wo die Tage immer weniger Licht zum Fotografieren haben kommt die Zeit zum gemütlichen quatschen.
Was haltet ihr davon ?

Grüssle


Ach so:
wenn das mit dem Bild ein Problem für jemanden darstellt wegen der Wohnorte
dann bitte löschen lassen von einem Mod. Aber steht ja bei jedem im öffentlichen Profil

Philipp_H 26.10.2008 15:07

Zitat:

Zitat von nessyy (Beitrag 732815)
Hallo,

gibt es denn nun schon einen Ort an dem der Stammtisch stattfinden soll?

Nein noch nicht. Sind irgendwie alle jetzt oder bald im Urlaub.

Zitat:

Zitat von nessyy (Beitrag 732815)
Wenn nicht hab mal eine Karte als Unterlage genommen und die Wohnorte eingetragen.
Sieht so aus als ob pucki72 so ziemlich in der Mitte wohnt.

Nope, der Pucki wohnt auch in Grünstadt. Ist aber trotzdem kein Problem für mich was zu organisieren. ;)

Zitat:

Zitat von nessyy (Beitrag 732815)
Jetzt wo die Tage immer weniger Licht zum Fotografieren haben kommt die Zeit zum gemütlichen quatschen.
Was haltet ihr davon ?

Sehr viel. Ich hoffe das wir das nachdem alle aus dem Urlaub zurück sind hinbekommen. Wird aber bestimmt Anfang Dezember werden. :?:

Zitat:

Zitat von nessyy (Beitrag 732815)
Ach so:
wenn das mit dem Bild ein Problem für jemanden darstellt wegen der Wohnorte
dann bitte löschen lassen von einem Mod. Aber steht ja bei jedem im öffentlichen Profil

Das Bild ist kein Problem, aber unvollständig. Du hast Laura (Wire) und Ingrid (Ingrids_a350) vergessen. ;)


Stay tuned, Terminvorschläge kommen bald.



Philipp

.

Ingrid_K 26.10.2008 15:32

Hallo zusammen,

danke für die Ergänzung, Philipp :D

Ich freue mich jetzt schon darauf, euch wiederzusehen bzw. noch weitere Sony-User kennenzulernen! Bin gespannt, ob es Anfang Dezember klappt - ich wäre dabei! :top:

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß,
Ingrid

GerdS 26.10.2008 18:02

Hallo Leute,

das ist schwer in Ordnung, ich bin - wenn's sich einrichten lässt - dabei.
Vorher, am 17.11. findet in Worms noch ein Treffen statt. Das organisiert ein Kollege aus Worms über die FC.
Dort möchten wir eine kleine Bildbesprechung machen (jeder bringt 5 Bilder zur Diskussion mit) und natürlich plaudern.

Das letzte mal war es richtig nett. Es war auch interessant und wir sprachen viel über Unternehmungen und Bildideen, über Studio und andere fotografische Sachen. Die Technik war auch kurz ein Thema, aber ein Leica, ein Nikon und ein Sony Fotograf benötigen kein "Benchmarking":cool:

Viele Grüße
Gerd

nessyy 26.10.2008 19:30

Re
 
Also Anfang Dezember hört sich doch gut an.
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.

@ Gerd
Wo in Worms und wann genau (Uhrzeit) soll das Treffen denn stattfinden?

Grüssle

Dornwald46 26.10.2008 19:45

Pfälzer Treffen
 
An diesen Treffen würde ich gerne teilnehmen, wenn sie nicht gerade in der Nordpfalz stattfinden. Vielleicht könnte man berücksichtigen, dass ein Bahnhof in der Nähe ist. Ich bin zwar Busfahrer im Ruhestand, fahre aber sehr gerne mit der Bahn.

Philipp_H 26.10.2008 19:47

Zitat:

Zitat von nessyy (Beitrag 732964)
Wo in Worms und wann genau (Uhrzeit) soll das Treffen denn stattfinden?


http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13541

.

GerdS 26.10.2008 20:26

Zitat:

Zitat von nessyy (Beitrag 732964)
Wo in Worms und wann genau (Uhrzeit) soll das Treffen denn stattfinden?

Ich hoffe, ich darf hier die Seite verlinken. Ansonsten bitte den Link löschen.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13541

Falls Link gelöscht wird, hier die Kurzinfo:
Datum:17.11.2008 um 19:00 Uhr
Ort: Die Kneip
Ecke Allmendgasse / Ludwigstraße
D-67547 Worms

Viele Grüße
Gerd

Edit: man sollte zuerst den Thread zu Ende lesen, bevor man antwortet!:zuck:

Ingrid_K 04.12.2008 16:18

Stammtisch?
 
Hallo zusammen,

na - wie sieht's aus, kriegen wir dieses Jahr noch einen Termin für einen Stammtisch zusammen oder sollen wir für Januar mal einen Termin aussuchen?

Gruß,
Ingrid

DeepBlueD. 05.12.2008 17:41

Zitat:

Zitat von Ingrids_a350 (Beitrag 752134)
Hallo zusammen,

na - wie sieht's aus, kriegen wir dieses Jahr noch einen Termin für einen Stammtisch zusammen oder sollen wir für Januar mal einen Termin aussuchen?

Gruß,
Ingrid

So, der Urlaub ist ja nun auch wieder rum...:cry:
Mein Terminkalender ist für dieses Jahr leider schon wieder ziemlich voll, mein Vorschlag wäre dann für nächstes Jahr.
Ihr könnt natürlich wenns klappt gerne auch noch im Dezember was machen und ich komme spontan wenns klappt.

DeepBlueD. 15.01.2009 08:51

Hallöchen zusammen,

gibts schon was neues? Jemand Vorschläge?

Philipp_H 15.01.2009 09:28

Leider kann ich zur Zeit nichts organisieren. Ich hab ab dem 01.02.2009 einen neuen Job, und hab deshalb gerade viel um die Ohren.

Wenn ihr etwas organisiert bin ich aber auf jeden Fall dabei.

Gruß

Philipp

.

Ingrid_K 15.01.2009 10:57

Treffen?
 
Ein gutes Neues Jahr euch allen! :D

Wäre schön, wenn wir einen Termin finden würden - bei mir geht's allerdings die nächsten 10 Freitage nicht, da ich Freitag Abends einen Kurs habe.

Donnerstag Abend würde bei mir passen - z. B. 05.02., 19.02. (das ist allerdings Altweiberfasching), 26.02. oder 05.03.

Alfred hatte doch mal den Vorschlag gemacht

"http://www.grosse-erde.de/

ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen)."

Oder in Ludwigshafen z. B. "Müller's Wirtshaus" - oder gibt's Vorschläge für Frankenthal?

Viele Grüße,
Ingrid

DeepBlueD. 15.01.2009 11:49

Also das Muellers käme mir sehr entgegen, da es in Lu ist, das wäre für mich am nächsten:top:
Gegen Schifferstadt hätte ich aber auch nix einzuwenden, ist auch kein Problem.
Bei mir würde es wohl im Februar passen, bin im März nämlich mal wieder in Urlaub:cool:
Was sagt der Rest?
Sollen wir mal nen ersten Termin versuchen im Februar zu fixen?

Stoney 15.01.2009 12:06

Also wenn sich was in Frankenthal fände, käme mir das entgegen. Ist für mich etwas schneller erreichbar als Ludwigshafen oder Schifferstadt.
Terminlich finde ich Freitage grundsätzlich auch eher schlecht. Donnerstage wären ok.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.