![]() |
Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat
Hallo Leute,
wie schon in Heidelberg besprochen geht es es daran einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Jetzt müssen wir ein passendes Lokal (irgendwo in der Mitte) und Termine finden. Auf gehts. Vorschläge? Philipp . |
Super:top:
In HD hatte ja jemand Frankenthal vorgechslagen. Wäre für mich kein Problem. Auch in Speyer gibts ein paar nette Lokalitäten. Oder eben in LU, da wären einige (Müllers Wirtshaus, Cafe Luis, Abaco, Landhaus) Wäre für mich natürlich optimal, aber ich bin da flexibel! |
Tschuldigung fürs OT:
Rüstet Ihr auf? Man liest: Pfälzer Stammtisch... Pfälzer Burgentour... Pfälzer Treffen??? :lol: :lol: Dabei seid Ihr bloss zu dritt, oder...?? ;) ;) Tschuldigung nochmal - aber das musste einfach raus... :lol: |
Für mich passt alles ganz gut: Frankenthal (Brauhaus war glaub ich ein Vorschlag?), Speyer (da gibt's jede Menge!), Ludwigshafen - ganz egal. Oder wir wechseln: mal in Richtung Speyer, mal in Richtung Grünstadt, mal in LU?
Wie sieht's aus mit Terminvorschlägen? Einmal im Monat freitags?? |
Zitat:
Naja, ein paar mehr sind wir ja schon - wenn auch nicht viel;) Aber es treiben sich hier ja noch einige rum,vielleicht werdens ja mal mehr... |
Ein paar mehr als drei sind wir ja schon :lol:
Und: das wäre doch die Gelegenheit für all die anderen aus der Gegend, sich uns anzuschließen! :top: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. |
Ludwigshafen
Ich bin fürs Tor zur Pfalz: Ludwigshafen. Wenn möglich, in der Nähe eines Bahnhofes. Bahnhof Mitte oder Hauptbahnhof??? Wenn man nach Lage Eurer Heimatorte geht, wäre das in etwa die Mitte. In der Saarlandstrasse hats doch viele gute Gaststätten???
|
Dabei seid Ihr bloss zu dritt, oder...??
Schon Einstein hatte Probleme mit dem Zählen:lol::lol::lol::lol:
Zitat:
|
Zitat:
|
Saarlandstraße?! Also da war ich noch in keiner Kneipe:roll:
Aber ich bin flexibel, muss wie gesagt ja auch nicht in Lu sein, auch wenn das für mich natürlich praktisch wäre.... |
Gaststätte in LU
Gaststätten, Restaurants - ASV, Saarlandstr. 60, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-573172
Gaststätten, Restaurants - Bauernstube, Saarlandstr. 49, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-5724941 Gaststätten, Restaurants - Eisstadion, Saarlandstr. 60, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-569962 Gaststätten, Restaurants - Grün-Weiß, Saarlandstr. 50, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-574255 Gaststätten, Restaurants - Original Pizza da Sebio, Saarlandstr. 4, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-5725666 Ich würde diese Bauernstube empfehlen. Schönes Nebenzimmer, Essen gut. Klein aber fein! 15 Gehminuten von beiden Bahnhöfen weg! Parkplätze vorm Haus. Die "Einheimischen" sollen doch mal reinschauen. |
Ludwigshafen
Oder in Oggersheim beim "Altkanzler" HK:lol::lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
|
Zitat:
Sicher kann man da auch was machen, kommt halt darauf an was die Mehrheit will. Nur etwas wo man gemütlich was trinken kann, etwas Musik im Hintergrund oder eben was, wo man auch ausser nem Salat was gutes essen kann?! |
Von mir auch ein Vorschlag:
http://www.grosse-erde.de/ ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen). Der Wirt ist ein guter Kumpel von mit. Es gibt ein Extra-Zimmer oder alternativ einen richtigen "Stammtisch" den man nutzen könnte. Das Essen ist Deutsche Küche also nix besonders exotisches, aber sehr lecker. liebe Grüsse Alfred Ich denke mehr als Drei werden es schon werden ;-) |
Zitat:
Wenn "ja" brauchen wir nur noch den ersten Termin (die anderen ergeben sich dann irgendwie). Philipp . |
Fänd ich auch gut und kann auch anbieten, jemanden vom Bahnhof in Schifferstadt abzuholen und mitzunehmen!
Was schwebt euch für ein Termin vor, ein fester Tag im Monat, z. B. 2. Freitag im Monat? Das wäre dann z. B. der 10.10. - ich hätte Zeit :) |
10.10. würde bei mir auch gut passen!
. |
am 10.10. bin ich (und vielleicht auch andere) in Urlaub (Herbstferien! vom 6.10. - 17.10)
Am 3.10. ist doch Feiertag. Sollten wir den fürs Startup nutzen? Viele Grüße Gerd |
Also wie gesagt, vor November (ab dem 24.11.) geht bei mir leider nix mehr:cry:
Aber prinzipiell habe ich auch nix gegen Schifferstadt einzuwenden. |
Am 03.10. kann ich sehr wahrscheinlich nicht, da bin ich schon zu einem Geburtstag geladen.
Kann es so schwer sein einen Termin für 6-7 Leute zu finden?? . |
Am 16.10. ist ein Stammtisch der von einem FC'ler koordiniert wird.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13172 Da könnte man sich doch auch anschließen, wobei ich noch nicht weis, ob ich kann. Viele Grüße Gerd |
Ich habe mal Interesse angemeldet. Wenn ich Lust hab werde ich dort mal vorbeischauen (obwohl ich nicht soo viel von der FC halte).
. Zitat:
|
Zitat:
Aber das muss nicht bedeuten, dass die Leute in der Nähe nicht in Ordnung sind. Man sollte die Chance nutzen die Leute auch mal kennen zu lernen. Wenn es irgendwie geht, fahre ich da hin. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Zitat:
. |
Re
Hallo,
gibt es denn nun schon einen Ort an dem der Stammtisch stattfinden soll? Wenn nicht hab mal eine Karte als Unterlage genommen und die Wohnorte eingetragen. Sieht so aus als ob pucki72 so ziemlich in der Mitte wohnt. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/pfalz.jpg -> Pluspunkt für ihn er muss nichtr weit fahren -> dafür muss er die Lokation organisieren. Jetzt wo die Tage immer weniger Licht zum Fotografieren haben kommt die Zeit zum gemütlichen quatschen. Was haltet ihr davon ? Grüssle Ach so: wenn das mit dem Bild ein Problem für jemanden darstellt wegen der Wohnorte dann bitte löschen lassen von einem Mod. Aber steht ja bei jedem im öffentlichen Profil |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stay tuned, Terminvorschläge kommen bald. Philipp . |
Hallo zusammen,
danke für die Ergänzung, Philipp :D Ich freue mich jetzt schon darauf, euch wiederzusehen bzw. noch weitere Sony-User kennenzulernen! Bin gespannt, ob es Anfang Dezember klappt - ich wäre dabei! :top: Schönen Sonntag euch allen! Gruß, Ingrid |
Hallo Leute,
das ist schwer in Ordnung, ich bin - wenn's sich einrichten lässt - dabei. Vorher, am 17.11. findet in Worms noch ein Treffen statt. Das organisiert ein Kollege aus Worms über die FC. Dort möchten wir eine kleine Bildbesprechung machen (jeder bringt 5 Bilder zur Diskussion mit) und natürlich plaudern. Das letzte mal war es richtig nett. Es war auch interessant und wir sprachen viel über Unternehmungen und Bildideen, über Studio und andere fotografische Sachen. Die Technik war auch kurz ein Thema, aber ein Leica, ein Nikon und ein Sony Fotograf benötigen kein "Benchmarking":cool: Viele Grüße Gerd |
Re
Also Anfang Dezember hört sich doch gut an.
Ich bin auf jeden Fall auch dabei. @ Gerd Wo in Worms und wann genau (Uhrzeit) soll das Treffen denn stattfinden? Grüssle |
Pfälzer Treffen
An diesen Treffen würde ich gerne teilnehmen, wenn sie nicht gerade in der Nordpfalz stattfinden. Vielleicht könnte man berücksichtigen, dass ein Bahnhof in der Nähe ist. Ich bin zwar Busfahrer im Ruhestand, fahre aber sehr gerne mit der Bahn.
|
Zitat:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13541 . |
Zitat:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13541 Falls Link gelöscht wird, hier die Kurzinfo: Datum:17.11.2008 um 19:00 Uhr Ort: Die Kneip Ecke Allmendgasse / Ludwigstraße D-67547 Worms Viele Grüße Gerd Edit: man sollte zuerst den Thread zu Ende lesen, bevor man antwortet!:zuck: |
Stammtisch?
Hallo zusammen,
na - wie sieht's aus, kriegen wir dieses Jahr noch einen Termin für einen Stammtisch zusammen oder sollen wir für Januar mal einen Termin aussuchen? Gruß, Ingrid |
Zitat:
Mein Terminkalender ist für dieses Jahr leider schon wieder ziemlich voll, mein Vorschlag wäre dann für nächstes Jahr. Ihr könnt natürlich wenns klappt gerne auch noch im Dezember was machen und ich komme spontan wenns klappt. |
Hallöchen zusammen,
gibts schon was neues? Jemand Vorschläge? |
Leider kann ich zur Zeit nichts organisieren. Ich hab ab dem 01.02.2009 einen neuen Job, und hab deshalb gerade viel um die Ohren.
Wenn ihr etwas organisiert bin ich aber auf jeden Fall dabei. Gruß Philipp . |
Treffen?
Ein gutes Neues Jahr euch allen! :D
Wäre schön, wenn wir einen Termin finden würden - bei mir geht's allerdings die nächsten 10 Freitage nicht, da ich Freitag Abends einen Kurs habe. Donnerstag Abend würde bei mir passen - z. B. 05.02., 19.02. (das ist allerdings Altweiberfasching), 26.02. oder 05.03. Alfred hatte doch mal den Vorschlag gemacht "http://www.grosse-erde.de/ ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen)." Oder in Ludwigshafen z. B. "Müller's Wirtshaus" - oder gibt's Vorschläge für Frankenthal? Viele Grüße, Ingrid |
Also das Muellers käme mir sehr entgegen, da es in Lu ist, das wäre für mich am nächsten:top:
Gegen Schifferstadt hätte ich aber auch nix einzuwenden, ist auch kein Problem. Bei mir würde es wohl im Februar passen, bin im März nämlich mal wieder in Urlaub:cool: Was sagt der Rest? Sollen wir mal nen ersten Termin versuchen im Februar zu fixen? |
Also wenn sich was in Frankenthal fände, käme mir das entgegen. Ist für mich etwas schneller erreichbar als Ludwigshafen oder Schifferstadt.
Terminlich finde ich Freitage grundsätzlich auch eher schlecht. Donnerstage wären ok. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |