![]() |
Alpha 900: Spezifikationen durchgesickert
Siehe hier.
Zitat:
|
Gleich wird geklebt....;)
|
Nur ein 9 Punkte AF. :?
Da ist ja die A700 besser. |
Zitat:
Die A700 hat einen Doppelkreuzsensor und 11 AF-Punkte. Hier werden neun Doppelkreuzsensoren und 10 zusätzliche AF-Punkte versprochen. Viele Grüße Stephan |
Bis zu Messe ist es nicht mehr weit, aber das Warten, das ist schlimm:D:D:D
Immer neu Nachrichten, immer neue Überlegungen:D Aber wir können nicht warten:top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt geht es wieder los, war das Ding hat, wie es in der Kamera arbeitet, das ist ja das Problem:D
Ich bin am ersten Tag gleich da, konnte ja leider nicht später:D Ab dann bin ich ein Wissender:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D |
Zitat:
Zitat:
oder ein Doppelkreuzsensor-Autofokus 9 Punkt Sensor:roll: mit Hilfskräften:D |
Zitat:
Hier gibt es übrigens auch noch was zum Mutmaßen für Fritzchen: http://gbsoftinc.com/gbloncourt/SAL70300-400.pdf Viele Grüße Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
... und wenn man genau hinsieht erblickt man vermutlich auch die Alpha 900. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Preis für die Teile, der ist meiner Meinung, nicht so wenig:flop:
|
Wo siehst du denn einen Preis? Der für's 70-400 würde mich schon interessieren.
|
Zitat:
|
Hatten wir das schon mal jetzt irgendwo oder noch nicht?
http://www.photoscala.de/Artikel/Fla...Sony-alpha-900 na endlich - jetzt dürfte es doch kein fake mehr sein?! |
Naja, das hört sich leider weder nach einem neuen AF, noch nach hohen ISO-Zahlen an, sondern nur mehr MP.
Aber interessant ist es allemal. Warten wir also auf nächste Woche und die photokina, um das Ding befingern zu können. Ein 70-400 Zoom mit Lichtstärke 5.6 finde ich nicht so berauschend, wenn ich die geringe Lichtstärke nicht durch rauschfreie hohe ISO-Zahlen ausgleichen kann. |
Zitat:
|
Auch nicht ganz zu verachten, das 70-400mm wiegt mit 1,5 KG fast doppelt so viel wie das 70-300mm mit 760g.
|
Zitat:
|
Warum nicht gleich was wie das Sigma 200-500/2.8 zu 15kg und schlanken 25.000 EUR? ;):lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
War gestern mal wieder mit meinem Freund und seiner D300 auf Fototour. Wir müssen beide blind sein - fanden die Ergebnisse gleichwertig. Ach nee, nicht ganz: Er beklagt sich bitter über die völlig unberechenbare Belichtungsmessung der D300. Eben noch korrekt, beim nächsten Schuss massiv überbelichtet. Könnte noch andere Äußerungen zum Besten geben (in Punkto Bedienung, AF (ja...) usw.), aber das würde zu positiv für meine Kamera von vorgestern und das sch... System ausfallen, zumal ich auch noch u.a. mit dem furchtbaren Zeiss 16-80 unterwegs war. Mein Gott.... 70-400 mit Lichtstärke 5,6 nicht berauschend.... Oh Mann!!! Dass übrigens der 4/200-400-Nikkor 6.000 Euro kostet, ist völlig irrelevant. Auch > 3 kg sind bei Nikon klaglos hinnehmbar. Für das bessere Rauschverhalten der D700 bei hohen ISO-Zahlen haben hier manche gerne die Preisdifferenz in Kleinwagen-Größenordnungen hingelegt, um im Einzelfall sogar nur eine - so ein lustiges Zitat - "gefühlt" bessere Bildqualität zu erspüren. Roland, Alex & Co, gebt´s auf. Gegen schlagende Argumente kommt man nicht an! |
Ach ja: Be"rauschend" wird jedes Objektiv an den Alphas sein. Liegt an den schlechten Sensoren und den veralteten Prozessoren. Nikon (bin aufgestanden, als ich den Namen schrieb) weicht mit dem Sensor der D700 ja schon auf was Vernünftiges aus (ist bestimmt kein Sony-Sensor).
|
Zitat:
Ein günstigeres Zwischenmodell mit weniger MP, eingebautem Blitz usw., also im Prinzip eine Sony Nikon D700 würde mich in einiger Zeit (dann gebraucht) schon eher reizen. Zitat:
|
@Jens: Habe ich gerüchteweise gehört/gelesen. Konkrete Fakten kenne ich nicht.
Übrigens lese ich soeben oben den Werbeslogan "like.no.other". Man hatte uns also gewarnt .... Wir haben den Spruch nur falsch interpretiert. Das Wort "poor" fehlt als Einleitungsattribut. |
Zitat:
|
find ich auch, besser hätte man es nicht schreiben können. :top:
|
Ich sehe es ganz emotional. Das Design der A900 mit dem klassischen spitzen Prismendach ist einfach toll!:top:
Ob eine Nikon etwas weniger rauscht und ähnliche Sack-Reis-Diskussionen sind mir völlig egal. Selbst etwas weniger Mpx dürfte die A900 von mir aus haben. Nicht die Technik macht übrigens schöne Bilder.;) polly |
Zitat:
16-35 mm/2.8 : 1990 Euro 70-400 mm/ 4-5.6 : 1820 Euro Quelle: digifotopro.nl Noch ein paar Bilder von der a900, in freier Wildbahn, gibt es hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=232379 |
Zitat:
Hammer:top::top::top: |
Zitat:
http://photoscala.de/Artikel/In-Vorb...uer-Sony-alpha Photoscala hat zwar den im Sony pdf genannte Preis von 54990 Kronen fuer das 70-400 korrekt umgerechnnet, aber nicht beachtet das z.B. das Zeiss 85/1.4 auch fuer denselben Preis gelistet war. Scheinbar sind Objektive in der Slowakei nicht wirklich preiswert ;). Gut moeglich das das 70-400 mit einem Preis im Bereich der UVP des Zeiss 85/1.4 startet, aber lassen wir uns ueberraschen :roll:. |
Leute, abwarten! :cool:
Natürlich ist Lichtstärke 5.6 am langen Ende nicht der Weisheit letzter Schluss aber wenn das lange Zoom optisch auf dem Niveau des kleinen G ist, hat Sony eine sehr gute antwort auf das Canon 100.400mm L zu einem hoffentlich moderaten Preis gefunden, das für viel Anwender völlig ausreichend ist. Das Nikon 200-400mm 4 ist zur Zeit ein Ausnahmeobjektiv und Spezialzoom, das Nikon sich entsprechen teuer bezahlen lässt. Für manche Anwendungen im professionellen Bereich ist es aber in Verbindung mit rauschfreien ISO1600 von großem Vorteil bzw. unabdingbar... |
Zitat:
Jupp. Aber wäre statt eines bezahlbaren 70-400 4-5.6 ein unerschwingliches 200-400 f4 von Sony gekommen hätten auch wieder alle gemault. Ich glaub manchmal, das ist das größte Problem am Sony System. Die Kunden. ;) |
Zitat:
Nun, damit ist eben klar, dass Nikon im Moment bei den Naturfotografen mit der High ISO Qualität der D3 und auch D700 - obwohl die eine niedrigere Bildfrequenz hat - ganz vorne angesiedelt ist! Aber glaub mir, die Typen fluchen auch über die Nikon Preise und ärgern sich, dass ein 500mm 4 viel teurer aber wohl nicht viel besser als das Canon Pendant ist. ;) :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |