![]() |
7. NNN - es wird mal wieder Zeit: 18./19.10.2008
.....
[EDIT vom 16.10.] 7. NNN am 18. und 19.10.2008 in Trier Treffpunkt 10:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof. Tagesplanung: Vorschlag von Udo: Samstag Treffpunkt 10:00 Uhr (evtl. am HBF?) 10-14:00 Uhr : einmal um die Porta Nigra (das sollten selbst wir schaffen!!) ;) 14:00-15:00 Uhr: Kaffee und Kuchen 15-18:00 Uhr Bauwerke/Kirchen (da gibt´s ja ne Menge in Trier) 18-20:00 Uhr Abendessen danach Trier bei Nacht ;) Sonntag eventuell eine Fahrt nach Luxemburg (oder ein entspannter Vormittag in Trier, wenn wir am Samstag nicht alles gesehen haben) Anregung von Horst: Porta Nigra - Simeonstrasse, Glockenstrasse, Sieh um Dich zum Dom - Windstrasse, Hinter dem Dom, Barthusstrasse, Mustorstrasse zur Basilika - durch den Palastgarten zu den Thermen - (wenn Ihr gut in der Zeit seid macht einen Abstecher zum Amphitheater in der Olewiger Strasse, dann zurück zu den Thermen) Kaiserstrasse, Weberbach, Kuhnenstrasse, Germanstrasse, Viehmarktstrasse zum Viehmarktplatz - Stresemannstrasse, Brückenstrasse zum Karl-Marx-Haus (Geburtshaus) - Brückenstrasse, Fleischstrasse zum Kornmarkt - Konstantinstrasse, Palaststrasse, Grabenstrasse zum Hauptmarkt - Simeonstrasse, Judengasse-Stockstrasse-Jakobstrasse zurück zur Simeonstrasse und dann wieder zur Porta Nigra. Einige von uns haben sich im Hotel zur Post einquartiert. |
Waren wir nicht zuletzt auch im Wuppertaler Zoo?
Ideen: Freilichtmuseum Hagen Nümbrecht oder ein anderes nettes Örtchen in schöner Landschaft Neandertal, andere Landschaft bei einem von Euch um die Ecke (Claudio, wohnst Du nicht iim Bergsichen)? Jan P.S.: Meine Tochter hat auch nach dem nächsten Treffen gfragt. Wenns terminlich passt, sind wir dabei. |
Mein Vorschlag:
7. NNN - Trier (Die älteste Stadt Deutschlands mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Und Luxemburg ist nur einen Katzensprung entfernt.) :top: |
Trier ist nicht direkt um die Ecke, erst recht nicht für die Teilnehmer aus Ruhrgebiet und Westfalen.
Wie sieht es bei Frank (Newdimage) um die Ecke aus, gibt es dort sehenswertes? Jan |
Zitat:
Btw.: Das Treffen in Wuppertal war kein NNN Treffen. -> Klick... :roll: |
oops...
|
Von Bielefeld bis Trier sind es gute 350 km. Das lohnt nur für ein Wochenende.
Etwas so in der Art, wie wir es in Monschau und Hellenthal gemacht haben. Für eine Tagesfahrt wäre es mir zu weit. Mal schauen, was sich noch an Vorschlägen einfindet. |
Zitat:
Zitat:
|
Gegen ein Wochenende hätte ich nichts einzuwänden. Das könnten wir planungstechnisch angehen.
Vorausgesetzt, es können sich weitere Interessenten dafür begeistern. |
Und ein passendes, nicht allzu teures Hotel habe ich auch schon gefunden:
Hotel zur Post :roll: |
Dann haben wir mit Claudio bereits einen Organisator :roll: :roll:
Das Hotel sieht ganz okay aus, die haben sogar Wetter im Programm :D Wir noch ein paar weitere Stimmen hören.. |
40km von Trier ist Hermeskeil:
|
Als Neuling mal ne kurze Frage: Was bedeutet NNN ??
Gruß Tina |
Zitat:
Zitat:
Man darf aber auch teilnehmen wenn man keine Nikon hat. :) |
Zitat:
Also ich finde Franks Vorschläge sehr Interessant. Ich mag technische Ausstellungen. |
Mittlerweile auch für
Nicht-Nur-Nikonuser Nicht-Nur-Niederrheiner Noch zu Zeiten des Vorgängerforums gab es eines der ersten Usertreffen im LaPaDu, es kamen User aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland, aus unerfindlichen Gründen wurde die Heimat der User zusammenfassend als Niederrhein bezeichnet. Dann gab es eines Tages einige user aus der Region, die hier im Forum (fälschlich) Niederrhein genannt wird, die statt einer Dimage oder Dynax eine Nikon D-SLR gekauft haben und das Bedürfnis hatten, sich über die Besodnerheiten Ihres neuen Systems auszutauschen. Die Treffen waren immer offen für Nutzer aller Systeme, aber der Schwerpunkt war halt ein anderer, zudem war es ja nicht schlecht, mehr Treffen in der Region zu haben. Mittlerweile sind einige Nieschen-Nikonianern Canonisten, einige sind KoMi bzw. Sony treu geblieben, einige Nikon-User sind auch noch dabei. Auf jeden Fall ist es eine nette Truppe, mit der man prima Fotoausflüge machen kann. Grüße Jan |
Wenn der Termin passt, würde ich wohl dabei sein, evtl. auch mit Annika.
Ein Wochenendausflug mit Papa ist sicher etwa besonderes. Jan |
Zitat:
ciao Frank |
Für einen Tag lohnt das nicht. Da ist die Fahrt zu lang.
Mal schauen, wen ich hier aus dem Großraum Bielefeld noch alles motivieren kann. |
Zitat:
|
Ah jetzt weiß ich bescheid --> Vielen Dank! :lol:
|
Zitat:
Da war ich auch noch nie. |
Zitat:
ciao Frank |
Zitat:
So, Spaß beiseite. Trier ist klasse. Tolle Idee. War dort schon mal, ist aber genügend lange her um erneut interessant zu sein. Also, wenn der Termin passt bin ich dabei. Aber nur für ein komplettes Wochenende. Sonst ist mir der Fahrweg zu weit. Luxemburg oder technische Museen für den zweiten Tag finde ich gleichermaßen ok. Nun habe ich aber noch eine Frage zur Pension. Ist dort auch gewährleistet, dass die dort auch so eine richtig schöne frostige Bedienung haben:?: Wenn ja, dann bringen wir bestimmt auch den Bielefelder Markus mit, damit der mal wieder sein Weizen so richtig ordentlich enthefen kann :lol: Freu mich schon auch dieses NNN-Treffen (obwohl ich ja Sonist bin) |
Hallo Jan,
hier gibt es viel Grenzwald und 41379 Brüggen. Ob das für einen Tag reicht? Aber wie wäre es z.B. mit einer Führung durch den Borussenpark? Direkt angrenzend ein nettes Lokal mit zivilen Preisen und MG City in ein paar Minuten zu erreichen (Museum Abteiberg, Abtei). Müsste mit dem Spielplan der Borussia abgestimmt werden. Ansonsten bin ich natürlich wie immer für alles offen :cool: Gruß Frank trier ist für einen Tagestrip zu lang und ich möchet mich schon auf einen Tag beschränken, da ich 6-Tage-Woche habe (flexibel einen Tag frei). :shock::D:P:lol: |
7. NNN muss einfach sein, Trier oder Luxemburg hören sich gut an (auch wenn mir ein etwas näheres Ziel lieber wäre), nur ein ganzes Wochenende werde ich nicht können können ;) Ich würde dann den Samstag nehmen...
Was käme terminlich in Frage? Anfang-Mitte Oktober? Ich freu mich schon drauf, einige Leute wieder zu treffen und hoffentlich neue Gesichter kennen zu lernen. Und ich bin mir sicher, dass es beim NNN kein Markenbashing gibt, dafür ist der Haufen einfach zu gemischt ;) Jan, wenn Annika wieder dabei ist, hätte Celine sicher auch Lust, mit zu kommen. Die beiden haben sich ja in Wuppertal glänzend verstanden. |
Zitat:
|
Trier war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. Ich bin offen für alles.
Aber eine Stadionführung ist wohl nur für Borussiafans interessant... :roll: |
Ein ganzes WE käme für mich, bzw. für uns auch nicht hin, Ulrich hat zwar 5 Tage Woche, aber fast immer Samstagsarbeit. Von daher ist das WE immer furchtbar kurz.
Trier wäre für uns aber noch relativ gut erreichbar. Wenn also der Termin passen würde, und da wird es wohl schwierig werden, kämen wir auch dazu. Es müßte dann ein Samstag oder ein Sonntag sein. |
Zitat:
Borussenfans und! Mitglieder :kiss: Ich dachte, das wäre vielleicht mal was anderes. Wir können uns ja auch auf 'Schalke' rumtreiben ;) |
Trier hört sich schonmal sehr gut an,
schaun wir mal, wie kalt die Herberge dort ist:D |
Zitat:
Rainer |
Wie sieht es denn mit Terminen um den 18.10 oder 25.10 aus? Da ist noch nicht November und liegt noch mitten im güldenen Herbst.
Wer möchte darf auch einen neuen Termin hinzufügen! Namen.............. 18.10. ..............25.10..................??? astronautix...........x......................x.... ..................... Marika.................x......................x... ....................... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich lese hier mal stillschweigend mit und melde mich dann, wenn Termin und Location passt. |
Zitat:
@Frank: Trier ist für Dich ähnlich weit wie für mich... |
Wer möchte darf auch einen neuen Termin hinzufügen!
Namen.............. 18.10. ..............25.10..................??? astronautix...........x......................x.... ..................... Marika.................x......................x... ...................... Irmi.....................(x)...................x.. ....................... Ulrich...................(x)....................x. ...................... |
Zitat:
Das gilt natürlich für den Frank aus TBB, der Frank aus BI hat es undankbare 100km weiter als ich ;) |
Am Wochenende ließen sich noch Jörg und Markus für Trier begeistern.
Bis jetzt zeichnet sich der 18.-19.10 als Termin ab. Konkret ist das aber noch nicht. Bisher nur eine Richtung. |
Für die genannten Termine muss ich leider - - eintragen, ich kann mit Blick auf unsere Famlienkalender aber aktuell keinen Gegenvorschlag machen, ich lese einfach mal still mit und wenn es kurzfristig doch klappt, freue ich mich.
LG Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |