SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Stöbert noch jemand bei Ebay ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57981)

Gordonshumway71 23.08.2008 20:43

Stöbert noch jemand bei Ebay ?

Hallo zusammen,

Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar. Ich habe gerne ab und an mal bei Ebay gestöbert. Besonders an solchen Abenden wie heute, wo das Fernsehprogramm wirkilch schlecht ist. (Den Tatort auf HR3 kenne ich schon....).
Das macht aber keinen Spaß mehr, weil die Wartezeiten mich an alte 56K-Modem Zeiten erinnern.
Geht das euch auch so, daß nach der Überarbeitung die Ladezeiten seeeehr langsam geworden sind ?

rmaa-ismng 23.08.2008 20:47

Bin nur noch sehr selten bei Ebay... macht einfach keinen Spaß mehr...! :roll:

AlexDragon 23.08.2008 20:57

Ich im Moment auch nicht - Hakuna Pesa bzw. no money :roll::lol:

Gordonshumway71 23.08.2008 20:59

Man muss ja nicht unbedingt einkaufen gehen. Eher wie ein Schaufensterbummel auf der Couch....;);)

Regine 23.08.2008 21:42

Och menno - Gordonshumway71 gib es zu, Du arbeitest in der Werbeabteilung der Bucht. Musstest Du mich da jetzt wieder hinlocken?

Btw: die Ladezeiten sind völlig normal. Vielleicht hast Du gerade eine dünne Leitung? ;)

_Funny_ 23.08.2008 21:53

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 699067)
Geht das euch auch so, daß nach der Überarbeitung die Ladezeiten seeeehr langsam geworden sind ?

Keine Probleme.

Hademar2 23.08.2008 21:55

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 699067)
Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar.

Bei mir nicht, ich merke keinen Unterschied zu vorher.

joki 23.08.2008 22:11

Hier alles flott wie immer :cool:

iffi 23.08.2008 22:19

Hallo,

das macht nicht nur keinen Spaß mehr weil es langsam geworden ist ( es ist langsamer geworden, ebay hat das selbst zugegeben, sie würden daran arbeiten).

Wer will kann ja hier:

http://community.ebay.de/forum/ebay/...hreadID=231433

mal reinschauen, interessant wird es ab der 3.Seite.

Seit sie die vielen Unterkategorien entfernt und ihre tolle neue Suche eingeführt haben findet man eh nichts mehr.
Was man vorher mit 3 Klicks erreicht hatte braucht jetzt 10 mal so lange. Da macht das stöbern aber überhaupt keinen Spaß mehr.

Die wollen aus ebay ein online Kaufhaus machen und versuchen mit aller Gewalt die Privaten und Kleinhändler rauszuekeln :flop:.

Ich hab meine Mitgliedschaft bei ebay nach fast 7 Jahren gekündigt.

Gruß Bernd

fallobst 23.08.2008 22:24

Was mich seit kurzem an Ebay stört, sind die reduzierten Kategorien. Wenn man dann nicht genau einen Artikel sucht, sondern eine Gruppe, dann hat man bei Fotoartikeln einen riesigen Wust von Einträgen von Walimex und Konsorten. Dieser Kram bläht die Sucherrgebnisse sehr auf und dazwischen die interessanten Dinge bzw. das gesuchte dann zu finden ist sehr zeitaufwendig. Dazu kommt die Neuheit von Ebay die Suchergebnisse nach dubiosen Bewertungen zu wichten und in dieser Reihenfolge anzuzeigen. Insgesamt unvorteilhafte Änderungen aus meiner Sicht. Ich weiß nicht, ob es allein an der Urlaubszeit lag, aber der erzielte Preis für meinen letzten Objektivverkauf war etwas enttäuschend. Oder sind schon viele abgesprungen?

iMPALA 23.08.2008 23:08

Ich habe z.Zt. keine Lust auf eBay. Seit die ihre Überarbeitung geschaltet haben, ist es nur ätzend . kein System und unübersichtlich.

gpo 23.08.2008 23:34

Moin,

ja ich schimpfe ja auch heftig...

schaut ins eBay Forum wo der Mist gerechtfertigt wird und ALLE schimpfen wie die Rohrspatzen:evil:

man kann sich an vieles gewöhnen nur....
schaut nur mal als Beispiel "Stative"===>Marken...da gibt es nicht mal Linhof,
dafür diese Idiotenlabeler!

Klar ist es langsamer geworden...weil man nun erstmal 60x klicken muss um einen Bereich zu bekommen!

aber...
es ist auch wieder Schnäppchenzeit denn....
weil so vieles NICHT gefunden wird, die Leute genervt abwandern...

werden auch einige wichtige Artikel ...übersehen
auf diese Art, behaupte ich mal, habe ich die L-Bügel billig bekommen:D

Problem...wenn ihr euch nicht massiv beschwert...wird sich nix ändern, das ist Fakt!:cool:
Mfg gpo

iMPALA 23.08.2008 23:42

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 699176)
...Problem...wenn ihr euch nicht massiv beschwert...wird sich nix ändern, das ist Fakt!

Ich, für meinen Teil, stehe in ständigem Konsens mit denen. Nur, ich werde das Gefühl nicht los, das geht eBay am A … vorbei. Die Ausrichtung ist doch ganz klar auf die gewerblichen Anbieter fixiert.:evil:

muffin 23.08.2008 23:51

Hallo,

ja es wird viel geschimpft und das geklicke nervt sehr beim stöbern. Aber echte Alternativen kenne ich auch nicht, wenn man nach etwas gebrauchtem sucht. Hood.de scheint nur für gewerbliche mit Traumpreisen zu sein und in kijiji ist die suche noch aufwendiger, naja, zumindest kann dort mittlerweile innerhalb eines gesamten bundeslandes suchen. Vielleicht wird kijiji in Zukunft der Teil von ebay welcher sich um die Privaten kümmert?

About Schmidt 24.08.2008 08:01

Zitat:

Zitat von iMPALA (Beitrag 699178)
Ich, für meinen Teil, stehe in ständigem Konsens mit denen. Nur, ich werde das Gefühl nicht los, das geht eBay am A … vorbei. Die Ausrichtung ist doch ganz klar auf die gewerblichen Anbieter fixiert.:evil:

Dann wird es als Privatanbieter allerhöchste Zeit auf ein anderes Portal auszuweichen. Ich kaufe und verkaufe sowieso am liebsten hier im Forum. Vielleicht bekäme ich für das ein oder andere Teil in der Bucht mehr, dafür spare ich dann, wenn ich was beim nächsten Einkauf hier billiger bekomme. So bleibt alles beim alten, ich spare die Ebay gebühren, brauche micht nicht über Paypal zu ärgern und es ist nicht gerade so anonym.

Gruß Wolfgang

Justus 24.08.2008 08:11

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein paar Bookmarks eingerichtet, mit denen ich direkt eine Ausflistung aller Minolta- und Sony-Objektive erhalten habe, und die ich mir täglich einmal angeguckt habe. Seit der "Optimierung" von Ebay funktionieren diese nicht mehr und die neuen Kategorien haben mich voerst abgeschreckt. Außerdem fühle ich mich ausrüstungstechnisch mittlerweile weitgehend komplett und habe z.Z. auch etwas andere Prioritäten.

Deshalb seit ca. 4 Wochen: nix Ebay.

Gruß
Justus

drive 24.08.2008 08:27

Guten Morgen,

bei mir sieht eBay seit heute morgen wieder wie vor ein paar Wochen aus :top:.
Mal eine positive Überraschung!
...Und ich glaube nicht dass es nur bei mir so ist :).

Grüße

RainerV 24.08.2008 08:46

Zitat:

Zitat von iMPALA (Beitrag 699178)
Ich, für meinen Teil, stehe in ständigem Konsens mit denen.

Na dann ist doch alles bestens: Konsens ;)

Rainer

muffin 24.08.2008 09:53

Wunderbar,

auch bei mir ist wieder alles beim Alten. Welch ein Genuss wieder alles im blick zu haben. :top: Ich hoffe es ist von Dauer.

cabal 24.08.2008 10:01

Also bei mir siehts ganz sicher nicht aus wie früher.
Da kamen zwar Kategorien zurück- aber total unübersichtlich und Objektive find ich gar nicht mehr...naja vielleicht liegts ja an der Darstellung in FF :roll:

CB450 24.08.2008 11:57

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 699221)
Guten Morgen,

bei mir sieht eBay seit heute morgen wieder wie vor ein paar Wochen aus :top:.
Mal eine positive Überraschung!
...Und ich glaube nicht dass es nur bei mir so ist :).

Grüße

Bei mir nicht.
Allerdings stöbere ich dort nicht mehr oft. Was ich jetzt noch brauche möchte ich vorher in die Hand nehmen, oder problemlos zurückschicken können.:cool::D

Art 24.08.2008 12:32

Also bei mir sieht es auch nicht aus wie früher. :flop: Sollen sie doch den Gewerblichen den Honig ums Maul schmieren, sie werden doch sehen, was sie davon haben. :twisted:

Gruß,

Art

uwe1955 24.08.2008 12:44

Bei mir ist alles beim "alten" geblieben.
Geschwindigkeit und Aussehen wié immer.

Es mag ja sein, dass alle über Ebay und PayPal schimpfen, aber wie soll ich denn sonst weltweit verkaufen, wenn ich kein PP anbiete.
Und viele meiner Käufer sind halt im Ausland.

Klar sind die Gebühren ätzend, aber was ich jetzt bei Ebay an Verkaufsgebühren mehr zahle, spare ich zum Teil doch an den Einstellgebühren.

Schlimmer finde ich, dass jetzt Versender, wie Hermes oder GLS bei den Versandkosten einen Dieselaufschlag nehmen und den auch beibehalten, obwohl der Dieselpreis längst wieder gesunken ist. Das ist für mich Abzocke pur.

AlexDragon 24.08.2008 12:50

Zitat:

Schlimmer finde ich, dass jetzt Versender, wie Hermes oder GLS bei den Versandkosten einen Dieselaufschlag nehmen und den auch beibehalten, obwohl der Dieselpreis längst wieder gesunken ist. Das ist für mich Abzocke pur.
Das musste ich auch feststellen und bin da garnicht begeistert davon - Dann sollen Sie lieber eine Preiserhöhung machen, dass wäre zumindest ehrlicher, als wie diese Linke Tour, von wegen Dieselzuschlag :twisted:

About Schmidt 24.08.2008 19:20

Dann geht man halt zur guten alten Deutschen Post ;)

AlexDragon 24.08.2008 19:33

Die sind aber auch nicht Günstiger :roll:;)

rmaa-ismng 24.08.2008 19:35

Na, ja - wie man es nimmt!?

Mit Online-Druck der Paketmarke Euro 5.90 versichert!
Und das seit Jahren... mal sehen wie lange noch?! :P

AlexDragon 24.08.2008 20:12

Bis zu welchem Gewicht ??? Hermes, Online war bisher 3,95€ ;)
Natürlich versichert :top:

real-stubi 24.08.2008 20:36

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 699475)
Bis zu welchem Gewicht ??? Hermes, Online war bisher 3,95€ ;)
Natürlich versichert :top:

Ich weiss auch, das Hermes billiger ist.
Aber sooft, wie die schon geschlampt haben (Laufzeit innerhalb Deutschlands von über einer Woche, Pakete, die aussahen, als ob jemand Fussball damit gespielt hat, Pakete einfach in den Hausflur gestellt!!!...), bleibe ich wohl bei DHL.

MfG
Stubi

AlexDragon 24.08.2008 21:57

Also ich mache viel über Hermes und hatte noch NIE Probleme :top:

real-stubi 24.08.2008 22:01

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 699531)
Also ich mache viel über Hermes und hatte noch NIE Probleme :top:

Naja, vielleicht hab ich hier auch nur Pech - aber das kann man schon nichmehr als Einzelfall ansehen, für mich existiert Hermes ned mehr :)

MfG
Stubi

EDIT: ihr habt recht, Tschuldigung fürs OT-Gequatsche...

Gordonshumway71 24.08.2008 22:24

Wollt ihr nicht einen eigenen Thread öffnen ???

AlexDragon 25.08.2008 07:44

Meinst Du, dass würde sich lohnen, Frank :roll:;)

joki 25.08.2008 07:46

Nöö - hier im Cafe quatschen wir auch schon mal dazwischen...:lol:

Ach ja - schon gelesen?? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=58039:cool:

Gordonshumway71 25.08.2008 08:17

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 699610)
Nöö - hier im Cafe quatschen wir auch schon mal dazwischen...:lol:

Ach ja - schon gelesen?? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=58039:cool:

Arbeitest Du bei Renault ? ;);)

btw. Was steht am Berg und jault ? Renault....:cool:

btt. Meine E-Bucht ist immer noch saulangsam. Schade, denn da geht eine Marktorientierung mit Orientierungspreisen den Bach hinunter.

Ich fand das immer gut. z.B. Ich brauche gerade einen neuen Rasenmäher. Früher habe ich mal bei Ebay reingeschaut, wenn ich was neues brauchte, hatte so ziemlich sämtliche sich auf dem Markt befindliche Rasenmäher mit einer vagen Preisangabe auf meinem Bildschirm.

Heute brauche ich Stunden bis ich 15 Modelle angeschaut habe. Also auf zum Fachhändler, bei dem ich ohnehin gekauft hätte, aber leider ohne Marktübersicht im Kopf. Da fühlt man sich in die alte Zeit versetzt, als man sich noch auf den Händler verlassen musste (aber meistes auch konnte).

muffin 25.08.2008 08:25

Hallo,

also auch mit der neuen Suche war bei mir die Bucht nie langsam. Der Aufbau der Übersicht oder einzelner Angebote geht eben so schnell wie hier im Forum.
Von dieser Seite her konnte ich mich also noch nie beschweren.

AlexDragon 25.08.2008 08:29

Keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir hat sich auch nicht viel verändert :top:

joki 25.08.2008 08:41

Nee ich arbeite weder für noch gegen Renault noch muss ich einen fahren :cool:

Für Deinen Rasen empfehle ich das Modell Pulloverschwein. :lol:

AlexDragon 25.08.2008 08:47

:lol::lol::lol: Der ist gut :top:

Gordonshumway71 25.08.2008 09:08

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 699638)
Für Deinen Rasen empfehle ich das Modell Pulloverschwein. :lol:

Ein Freund von mir hat sich tatsächlich für seine Wiese hinter dem Haus 2 Schaafe gekauft. Die sind nun in die Jahre gekommen und mittlerweiler fährt er mit einem Aufsitzmäher durch die Gegend. Der ist vom Unterhalt günstiger und muss auch nicht geschoren werden. ;);)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.