![]() |
Stöbert noch jemand bei Ebay ?
Hallo zusammen,
Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar. Ich habe gerne ab und an mal bei Ebay gestöbert. Besonders an solchen Abenden wie heute, wo das Fernsehprogramm wirkilch schlecht ist. (Den Tatort auf HR3 kenne ich schon....). Das macht aber keinen Spaß mehr, weil die Wartezeiten mich an alte 56K-Modem Zeiten erinnern. Geht das euch auch so, daß nach der Überarbeitung die Ladezeiten seeeehr langsam geworden sind ? |
Bin nur noch sehr selten bei Ebay... macht einfach keinen Spaß mehr...! :roll:
|
Ich im Moment auch nicht - Hakuna Pesa bzw. no money :roll::lol:
|
Man muss ja nicht unbedingt einkaufen gehen. Eher wie ein Schaufensterbummel auf der Couch....;);)
|
Och menno - Gordonshumway71 gib es zu, Du arbeitest in der Werbeabteilung der Bucht. Musstest Du mich da jetzt wieder hinlocken?
Btw: die Ladezeiten sind völlig normal. Vielleicht hast Du gerade eine dünne Leitung? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier alles flott wie immer :cool:
|
Hallo,
das macht nicht nur keinen Spaß mehr weil es langsam geworden ist ( es ist langsamer geworden, ebay hat das selbst zugegeben, sie würden daran arbeiten). Wer will kann ja hier: http://community.ebay.de/forum/ebay/...hreadID=231433 mal reinschauen, interessant wird es ab der 3.Seite. Seit sie die vielen Unterkategorien entfernt und ihre tolle neue Suche eingeführt haben findet man eh nichts mehr. Was man vorher mit 3 Klicks erreicht hatte braucht jetzt 10 mal so lange. Da macht das stöbern aber überhaupt keinen Spaß mehr. Die wollen aus ebay ein online Kaufhaus machen und versuchen mit aller Gewalt die Privaten und Kleinhändler rauszuekeln :flop:. Ich hab meine Mitgliedschaft bei ebay nach fast 7 Jahren gekündigt. Gruß Bernd |
Was mich seit kurzem an Ebay stört, sind die reduzierten Kategorien. Wenn man dann nicht genau einen Artikel sucht, sondern eine Gruppe, dann hat man bei Fotoartikeln einen riesigen Wust von Einträgen von Walimex und Konsorten. Dieser Kram bläht die Sucherrgebnisse sehr auf und dazwischen die interessanten Dinge bzw. das gesuchte dann zu finden ist sehr zeitaufwendig. Dazu kommt die Neuheit von Ebay die Suchergebnisse nach dubiosen Bewertungen zu wichten und in dieser Reihenfolge anzuzeigen. Insgesamt unvorteilhafte Änderungen aus meiner Sicht. Ich weiß nicht, ob es allein an der Urlaubszeit lag, aber der erzielte Preis für meinen letzten Objektivverkauf war etwas enttäuschend. Oder sind schon viele abgesprungen?
|
Ich habe z.Zt. keine Lust auf eBay. Seit die ihre Überarbeitung geschaltet haben, ist es nur ätzend . kein System und unübersichtlich.
|
Moin,
ja ich schimpfe ja auch heftig... schaut ins eBay Forum wo der Mist gerechtfertigt wird und ALLE schimpfen wie die Rohrspatzen:evil: man kann sich an vieles gewöhnen nur.... schaut nur mal als Beispiel "Stative"===>Marken...da gibt es nicht mal Linhof, dafür diese Idiotenlabeler! Klar ist es langsamer geworden...weil man nun erstmal 60x klicken muss um einen Bereich zu bekommen! aber... es ist auch wieder Schnäppchenzeit denn.... weil so vieles NICHT gefunden wird, die Leute genervt abwandern... werden auch einige wichtige Artikel ...übersehen auf diese Art, behaupte ich mal, habe ich die L-Bügel billig bekommen:D Problem...wenn ihr euch nicht massiv beschwert...wird sich nix ändern, das ist Fakt!:cool: Mfg gpo |
Zitat:
|
Hallo,
ja es wird viel geschimpft und das geklicke nervt sehr beim stöbern. Aber echte Alternativen kenne ich auch nicht, wenn man nach etwas gebrauchtem sucht. Hood.de scheint nur für gewerbliche mit Traumpreisen zu sein und in kijiji ist die suche noch aufwendiger, naja, zumindest kann dort mittlerweile innerhalb eines gesamten bundeslandes suchen. Vielleicht wird kijiji in Zukunft der Teil von ebay welcher sich um die Privaten kümmert? |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein paar Bookmarks eingerichtet, mit denen ich direkt eine Ausflistung aller Minolta- und Sony-Objektive erhalten habe, und die ich mir täglich einmal angeguckt habe. Seit der "Optimierung" von Ebay funktionieren diese nicht mehr und die neuen Kategorien haben mich voerst abgeschreckt. Außerdem fühle ich mich ausrüstungstechnisch mittlerweile weitgehend komplett und habe z.Z. auch etwas andere Prioritäten.
Deshalb seit ca. 4 Wochen: nix Ebay. Gruß Justus |
Guten Morgen,
bei mir sieht eBay seit heute morgen wieder wie vor ein paar Wochen aus :top:. Mal eine positive Überraschung! ...Und ich glaube nicht dass es nur bei mir so ist :). Grüße |
Zitat:
Rainer |
Wunderbar,
auch bei mir ist wieder alles beim Alten. Welch ein Genuss wieder alles im blick zu haben. :top: Ich hoffe es ist von Dauer. |
Also bei mir siehts ganz sicher nicht aus wie früher.
Da kamen zwar Kategorien zurück- aber total unübersichtlich und Objektive find ich gar nicht mehr...naja vielleicht liegts ja an der Darstellung in FF :roll: |
Zitat:
Allerdings stöbere ich dort nicht mehr oft. Was ich jetzt noch brauche möchte ich vorher in die Hand nehmen, oder problemlos zurückschicken können.:cool::D |
Also bei mir sieht es auch nicht aus wie früher. :flop: Sollen sie doch den Gewerblichen den Honig ums Maul schmieren, sie werden doch sehen, was sie davon haben. :twisted:
Gruß, Art |
Bei mir ist alles beim "alten" geblieben.
Geschwindigkeit und Aussehen wié immer. Es mag ja sein, dass alle über Ebay und PayPal schimpfen, aber wie soll ich denn sonst weltweit verkaufen, wenn ich kein PP anbiete. Und viele meiner Käufer sind halt im Ausland. Klar sind die Gebühren ätzend, aber was ich jetzt bei Ebay an Verkaufsgebühren mehr zahle, spare ich zum Teil doch an den Einstellgebühren. Schlimmer finde ich, dass jetzt Versender, wie Hermes oder GLS bei den Versandkosten einen Dieselaufschlag nehmen und den auch beibehalten, obwohl der Dieselpreis längst wieder gesunken ist. Das ist für mich Abzocke pur. |
Zitat:
|
Dann geht man halt zur guten alten Deutschen Post ;)
|
Die sind aber auch nicht Günstiger :roll:;)
|
Na, ja - wie man es nimmt!?
Mit Online-Druck der Paketmarke Euro 5.90 versichert! Und das seit Jahren... mal sehen wie lange noch?! :P |
Bis zu welchem Gewicht ??? Hermes, Online war bisher 3,95€ ;)
Natürlich versichert :top: |
Zitat:
Aber sooft, wie die schon geschlampt haben (Laufzeit innerhalb Deutschlands von über einer Woche, Pakete, die aussahen, als ob jemand Fussball damit gespielt hat, Pakete einfach in den Hausflur gestellt!!!...), bleibe ich wohl bei DHL. MfG Stubi |
Also ich mache viel über Hermes und hatte noch NIE Probleme :top:
|
Zitat:
MfG Stubi EDIT: ihr habt recht, Tschuldigung fürs OT-Gequatsche... |
Wollt ihr nicht einen eigenen Thread öffnen ???
|
Meinst Du, dass würde sich lohnen, Frank :roll:;)
|
Nöö - hier im Cafe quatschen wir auch schon mal dazwischen...:lol:
Ach ja - schon gelesen?? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=58039:cool: |
Zitat:
btw. Was steht am Berg und jault ? Renault....:cool: btt. Meine E-Bucht ist immer noch saulangsam. Schade, denn da geht eine Marktorientierung mit Orientierungspreisen den Bach hinunter. Ich fand das immer gut. z.B. Ich brauche gerade einen neuen Rasenmäher. Früher habe ich mal bei Ebay reingeschaut, wenn ich was neues brauchte, hatte so ziemlich sämtliche sich auf dem Markt befindliche Rasenmäher mit einer vagen Preisangabe auf meinem Bildschirm. Heute brauche ich Stunden bis ich 15 Modelle angeschaut habe. Also auf zum Fachhändler, bei dem ich ohnehin gekauft hätte, aber leider ohne Marktübersicht im Kopf. Da fühlt man sich in die alte Zeit versetzt, als man sich noch auf den Händler verlassen musste (aber meistes auch konnte). |
Hallo,
also auch mit der neuen Suche war bei mir die Bucht nie langsam. Der Aufbau der Übersicht oder einzelner Angebote geht eben so schnell wie hier im Forum. Von dieser Seite her konnte ich mich also noch nie beschweren. |
Keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir hat sich auch nicht viel verändert :top:
|
Nee ich arbeite weder für noch gegen Renault noch muss ich einen fahren :cool:
Für Deinen Rasen empfehle ich das Modell Pulloverschwein. :lol: |
:lol::lol::lol: Der ist gut :top:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |