![]() |
Minolta Maxxum AF APO 80-200mm f2.8 zoom lens
In der Bucht von California liegt z.Zt. ein Minolta Maxxum AF APO 80-200mm f2.8 vor Anker.
Was haltet ihr davon und weiß jemand was an Zoll zu entrichten ist? |
Kuck doch auch mal im Forum bei "Biete/Tausche" ;-)
|
also bei Neuware wäre folgende Rechnung korrekt:
1. Warenwert in US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs in EUR umgerechnet. 2. Auf den EUR-Warenwert 6,7% Zollgebühr "aufschlagen" + 3. Auf diesen Zollwert kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%) Wie das Gebrauchtware mit dem Zoll aussieht, weiss ich nicht. Die Einfuhrumsatzsteuer musst Du in jedem Fall entrichten, da das Objektiv ja erstmalig in den deutschen Wirtschaftsraum eingeführt wird. |
Zitat:
|
Das Objektiv ist qualitativ sehr empfehlenswert aber "Scratches on the front lens" (Kratzer auf der Frontlinse) klingt natürlich nicht sehr gut ....
Ist also nur etwas für risikobereite Käufer. |
Zitat:
Ich würde es nicht kaufen. |
Zitat:
Gruß Michi |
Zitat:
|
Ich danke Euch. Das mit den Kratzern habe ich tatsächlich überlesen:oops:
Das im Forum angebotene übersteigt leider mein Budget und so werde ich noch sparen und auf eine weitere, günstige Gelegenheit warten.:D |
Zitat:
|
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du ein günstigeres findest, kannst Du es Dir ja kaufen. Ich kann mich nur wiederholen und die Geschichte von Angebot und Nachfrage, die ja bekanntlich den Preis regeln, einwerfen. |
Meines Wissens nach ist der schwarze Riese optisch identisch zum weißen Riesen, der AF ist auch beim schwarzen Riesen extrem schnell, auch wenn das Objektiv mit brachialer Gewalt fokussiert. Der weiße Riese ist allerdings deutlich teurer und auch nicht mehr neu zu bekommen.
Vermutlich dürfte er auch die diversen Fremdobjektive, die ähnlich viel kosten, deutlich in die Schranken weisen. Man geht natürlich aufgrund des Alters des Objektivs ein gewisses Risiko ein, aber zu dem Preis dürfte man nichts besseres bekommen. Und wer mehr will, muß gleich zum SSM greifen und dafür sehr viel mehr zahlen. Insofern sehe ich das Objektiv auch als gutes Angebot. Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dito... Die Neugier... :oops:
|