![]() |
Anmeldungen für Blitz/Makro-Seminar 1. Mai 2004 Norderstedt
Hallo Nordlichter,
wir brauchen 15 Personen, damit Fritzchen kommt, also bitte emsig melden (Liste fortführen): 1. Digi-Greenhorn 2. |
...ich bin ja so froh,
dass die sonne euch nordlichter rausgeholt hat :) geht' doch..
dann mach ich mal weiter. heut' hab ich ja schon mal geübt 'n blitz muss ich mir noch besorgen. 1. Digi-Greenhorn 2. w0lf 3. grüsse wolf |
So, hier ist der nächste:
1. Digi-Greenhorn 2. w0lf 3. Yogi 4. Na los Leute, wo bleiben die restlichen 12? (Hoffentlich ist der Raum groß genug ;) ) |
@Yogi,
diesmal bin ich dran mit fahren! 1. Digi-Greenhorn 2. w0lf 3. Yogi 4. Ditmar 5. Jetzt nur noch 11! |
So ich wäre auch gerne dabei, habe aber noch keinen Dienstplan (ja ich muß auch an Feiertagen arbeiten....). Habe auch noch wenig Erfahrung mit der Makro/Blitz-Fotografie, wenn das nicht stört bin ich dabei.
Also melde ich mich unter Vorbehalt an! 1. Digi-Greenhorn 2. w0lf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. Gruß mstrombone P.S.: Sorry Ditmar, da warst Du wohl schneller, habe es soeben korrigiert :oops: |
Hier können alle mitmachen, aber nur solange wie Sie andere nicht aus der Liste löschen! ;)
Also nochmal! 1. Digi-Greenhorn 2. w0lf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. |
Na ich komme (voraussichtlich wieder zu zweit)
also 1. Digi-Greenhorn 2. wOlf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. Angel (+1) 7. Ich hab in der Karte mal nachgesehen, da sind eine ganze Menge Leute, die hier in Hamburg und Schleswig Holstein wohnen. Da müsste man doch noch ein paar mobilisieren können. |
Na, dann schreib ich mich auch mal ein.
1. Digi-Greenhorn 2. wOlf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. Angel (+1) 7. Cougarman 8. Nun sind es 8. |
Hi,
bekommt man irgendwo Infos was auf dem Seminar geplant ist, wo das genau ist und vor allem, wie viel das kostet??? Hätte durchaus Interesse. Da ich aber Student und ohne Auto bin hängt es von den Kosten und der Möglichkeit ab, dort hin zu gelangen. cya Benjamin |
Also, zunächst einmal: Der Raum fasst 24 Personen, - und wenn wir etwas zusammenrücken, passen locker 30 rein!
Fritzchen bekommt von jedem 15 € für das Seminar, der Raum kostet nix - und ich bin ja für 'ne kleine Umlage für Verpflegung zum Selbstkostenpreis (Angel: Machst Du wieder Franzbrötchen????????), also höchstens 20 € pro Person,- ist das ok??? (Wie gesagt, der Raum kostet ja nix, wir müssen nur "artig" sein!) Ich hätte da eine Anfahrskizze als .pdf - kann mir jemand sagen, wie ich die hier reinkrieg??? (Es liegt aber direkt an der U-Bahn-Haltestelle "Norderstedt Mitte", falls das jemandem etwas sagt.) Ach ja, und wenn wir danach wieder gemeinsam irgendwo hin fahren zum photen, kommt evtl. noch Eintrittsgeld und/oder Restaurant zum Abschluss dazu! (Das kann aber ja ohnehin jeder selbst entscheiden) |
Es ist doch im selben Gebäude wie beim letzten mal, oder?
Wenn ja bräuchte ich nur die genaue Adresse! |
Hi Ditmar,
nein, es ist NICHT bei der VHS im Rathaus! Sondern bei den Stadtwerken Norderstedt Heidbergstraße 101-111 22846 Norderstedt Die Heidbergstraße zweigt quasi gegenüber vom Haupteingang des Rathauses von der Rathausallee ab, nach ca. 100 m geht's dann rechts auf den Betriebshof der Stadtwerke. Auf dem Hof im hinteren Bereich parken und durch die dort befindliche Tür in das Gebäude mit den Seminarräumen (ich werd dann noch ein Schild basteln!). Hoch in den ersten Stock, und da samma dann! Wer aber dennoch die Anfahrskizze haben möchte, mailt mich bitte kurz an, dann schick ich die PDF-Datei per Email! |
Hi,
die Anbindung ist für mich leider ziemlich bescheiden. Da brauche ich von hier mit öffentlichen Verkehrsmitteln incl. mehrfachem Umsteigen etc. gute 2 Stunden. Ist hier irgendwer aus Elmshorn, Tornesch, Pinneberg oder HH , der mich mitm Auto mitnehmen könnte? Dann fahr ich mitm Zug und jemand sammelt mich an einem der genannten Bahnhöfe ein - oder der Linie S3 zwischen Pinneberg und Altona, also z.B. Eidelstedt, Stellingen... cya Benjamin |
Was sind denn zwei Stunden, wir der Yogi und meine Person kommen aus Berlin angereist, und das Fritzchen aus dem verschlafenen Witten.
Ansonsten währe noch die Möglichkeit Dich einzusammeln, z. B. Stresemannstraße S-BAHNHOF Holstenstraße, dazu müßten wir nur noch wissen wann es in Norderstedt losgehen soll, und dann könnten wir einen Zeitpunkt ausmachen. |
:D Na klar mach ich doch gerne wieder Franzbrötchen :lol:
|
Was haltet Ihr von 10 Uhr - wie letztes Mal?? (Sonst ist der Tag so kurz!!!)
|
10Uhr ist gut!
Gruß mstrombone |
Zitat:
Zitat:
Aber mail mir doch bitte das pdf mal. Wir sind aber immer noch nicht genug Leute, das es sich für Fritzchen rechnet. :cry: |
guten morgen nordlichter,
das wird ja so langsam. schön. "franzbrötchen??" ist das nicht die lokale nordische variation der schneggenudl ;) ?? mein erster zusammenprall (vor jahrzehnten) mit der hiesigen cuisine bestand in einem solchen mit zimt am bahnhof. a propos bahnhof: @bkx: wenn du zum hbf hh kommen kannst, sach doch mal wann du dort wärst, den schlenker könnt ich auch fahren und dich dort mitnehmen. gruss wolf |
10:00 Uhr klingt gut. Aber da ich diesmal ja nur Beifahrer bin ;) , müßte Ditmar dazu sein o.K. geben.
Und die Franzbrötchen waren echt lecker :D , ich freu mich schon wieder drauf. Und damit es nicht untergeht habe ich hier noch einmal die aktuelle Anmeldeliste reinkopiert: 1. Digi-Greenhorn 2. wOlf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. Angel (+1) 7. Cougarman 8. |
@Yogi,
mein OK hast Du, zumindest für die erste Strecke! :D |
Wenn es euch recht ist, ich habe den Termin auch bei "uns" bekannt gegeben.
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=5806 |
Hi,
ich kann leider nicht fest zum Seminar zusagen, wenn dann eher ein paar Tage vorher kurzfristig, wenn das dann noch möglich ist. Bereits am Wochenende davor bin ich bei einem Usertreffen von digitalkamera.de in Fulda. cya Benjamin |
Fulda? Das sind aber mehr als 2 Stunden Anfahrt!
|
Hi,
ja, Fulda sind ca. 4 Stunden. Ab HH habe ich da aber eine Mitfahrgelegenheit. Ein kleines, lokales Seminar/Treffen ist auch etwas anderes als ein deutschlandweites, großes Usertreffen, auf dem man Leute trifft, die man sonst nur aus eMails und vom Chatten kennt - z.B. auch München. Wie gesagt, Norderstedt liegt aus meiner Richtung mehr als ungünstig. Luftlinie zwar nur 50-60 km, aber der Weg dorthin geht über viele Umwege und durch viel dichten Stadtverkehr - das macht das ganze relativ unattraktiv. Ehrlichgesagt ist das Thema des Seminars für mich auch nur mäßig interessant, jedenfalls kein "das darf ich nicht verpassen". Wenn ich es richtig sehe, geht es nur um den kostenlosen Seminarraum, der in Norderstedt zur Verfügung steht, richtig? Oder ist dabei auch ein Fotostudio? In ersterem Fall wäre es sicher für die meisten besser, einen Seminarraum zentraler in HH zu haben. Hat da keiner Kontakte zur Uni oder so? Da ist doch am Wochenende eh alles leer und Räume gibt es noch und nöcher... Ich will mich da aber auch nicht in die Planung einmischen. Ich finde es gut, dass sowas statt findet. Und wenn ich eben nicht kommen kann oder keine Lust habe oder was auch immer, dann ist es meine Sache. An meiner Person soll das Seminar ja nicht scheitern - ich hoffe es melden sich noch mehr Leute, dass es stattfinden kann. Vielleicht komme ich, vielleicht nicht - Interesse ist jedenfalls vorhanden. Momentan habe ich wenig Vorstellung, was da abläuft, wie es abläuft etc. cya Benjamin |
Es soll ja auch Deine Sache bleiben, aber hier gibt es Menschen die Sich bemühen damit Du dabei sein kannst, aber das ist ja wohl auch nicht richtig.
Also ziehe ich mein Angebot zurück und werde auf direktem Weg nach Norderstedt fahren. |
Hi Ditmar,
also so war das nicht gemeint. Bevor ich zu irgendwas zusage muss ich doch die Möglichkeiten Abchecken, da überhaupt hin zu kommen? Weiterhin nachfragen, was da genau passiert etc. Ist das irgendwie falsch rüber gekommen? Ich hatte doch lediglich Interesse bekundet, gesagt dass Norderstedt ungünstig liegt und gefragt, was man da machen kann. Aber ich sehe schon, nächstes mal lese ich lieber still mit und bekunde kein Interesse bis fest steht, dass ich 100% kommen will... cya Benjamin |
Hi,
ich danke den Angeboten fürs Mitnehmen. Ich habe eben einen Routenplaner installiert und nochmal den HVV-Fahrplan gecheckt. Am sinnvollsten ist es wohl, ich leihe mir ein Auto. Routenplaner sagt mit dem Auto ca. eine Stunde Fahrzeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind es 45 Minuten mehr, wobei ich 30 Minuten in Pinneberg warten muss, weil sowohl Zug als auch Bus nur einmal in der Stunde fahren (1. Mai ist Feiertag). Es bringt nichts, erst weit nach Hamburg rein zu fahren und mich da einsammeln zu lassen. Offen bleibt die Frage, was da genau statt findet. Hören wir da 6 Stunden nen Vortrag in Theorie mit ein paar Bildern und gehen danach noch raus ein wenig knipsen und lassen den Tag ausklingen? Oder ist das ganze praktischer mit einem Aufbau, wo dann jeder mal ran kann und vom Profi Tipps bekommt? Ich war noch nie auf einem solchen Seminar und habe keinerlei Vorstellungen, ob ich daran nun wirklich Interesse habe. "Blitz- und Makrofotografie" ist für mich ziemlich nichtssagend. cya Benjamin |
Ich hab wieder einen. ;)
1. Digi-Greenhorn 2. wOlf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. Angel (+1) 7. Cougarman 8. toto (aus dem DSLR-Forum) 9. |
Zitat:
Danach wer will und Lußt hat, gehen wir ein wenig fotografieren, wo weis ich noch nicht, da sind die Leuts vor Ort gefragt. Und zum Abschluß werden wir sicherlich noch irgendwo einkehren. Die einen länger die anderen kürzer, wegen des langen Weges. |
Na, was ist denn los ?
Ich will hier jeden Tag eine Anmeldung lesen ! ;) |
Das ist ja schon mal ein guter Anfang.
|
Moin,
bin gerade auf den neuen Thtead hingewiesen worden... 1. Digi-Greenhorn 2. wOlf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. Angel (+1) 7. Cougarman 8. toto (aus dem DSLR-Forum) 9. Ralf 10. Ciao Ralf |
Nun sind wir ja schon 10 Personen.
@Fritzchen: wie viele mussten es sein ? |
15 Aber das kommt schon zusammen :top:
|
KleinesLeckerchen fürs Seminar,drei Schärfenebenen.
Bild |
Zitat:
Oder sollen wir etwa auch noch ein Stativ mitbringen ? ;) |
Cougarman,bei einem Macroseminar,braucht man immer ein Stativ.
Das liegt an der geringen Tiefenschärfe,was man ohne machen kann,wird auch behandelt. |
Sag mal Fritzchen, machst du so ein Seminar auch mal in Witten??
Es interessiert mich schon sehr nur müßte ich mir dann noch Mitfahrer suchen damit sich die Kosten in Grenzen halten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |