![]() |
User-Treffen München am 24.4.2004
Nachdem im ganzen Land und auch ausserhalb viel von Usertreffen zu lesen ist, hätte ich mal die Frage, ob da in der nächsten Zeit in München bzw. in der Umgebung von München auch mal so was geplant ist. Bis zum User-Treffen des Jahres ist es ja noch so lange hin.
Achtung: Hier sind die Infos zum Treff am 24.4.2004! Dat Ei |
Hey Erich,
bis letzte Woche war ja aufgrund des Wetters nicht mal ansatzweise dran zu denken. Aber so langsam könnten wir mal wieder aus den Löchern kommen... Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche, Erich? Dat Ei |
Wünsche und Vorstellungen werden sich bei mir die nächste Zeit wohl entwickeln, so das Wetter ja jetzt besser wird. Bin gespannt auf die Resonanz.
|
Nachtaufnahmen in München !
|
Nur Nachtaufnahmen? Wie wärs mit nem Panorama Rundgang?
Basti |
Was muß man darunter verstehen ?
|
Zitat:
|
Treffen in MUC
Hallo,
wenns die Zeit erlaubt, bin auch auf jeden Fall dabei.. Gruß Speed |
Wenn das so weitergeht mieten wir einfach den Augustiner Keller an :-)
@Fritzchen: War nur ein Vorschlag, zum Beispielt bietet sich die Innenstadt ja tagsüber weniger für Panoramen an, vielleicht ist die AllianzArena ja interessant? Basti |
Da war doch was hier im Forum,
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6099 Afrika in München |
Sofern es meine Zeit zulässt bin ich zu 100% auch dabei, egal was.
Wir sind auch intern derzeit an ner Sache dran, die solche Dinge wie Treffen besser regeln/organisieren soll. Lasst Euch überraschen. Werd heute weiter dran basteln. ;) |
Zitat:
;-) Ja Fritzchen, das dachte ich doch zusätzlich ;-) oder auch als "Quicky" - wie ihn die Frankfurter immer machen... :roll: Vielleicht geht ja auch beides: Nachtaufnahmen in MUC und dann im Juni das Afrika Event. Und dann noch den Münchner Stammtisch im Biergarten irgendwo..? hm ..?? :lol: |
Zitat:
|
Also sofern es mir zeitlich ausgeht, hätte ich auch großes Interesse die Münchner Fraktion des Forums mal kennenzulernen.
Ich finde auch das Wetter mittlerweile geeignet. Apropo Biergarten... wie wäre es eigentlich mit dem Augustiner Biergarten mitten in München (am Bayerischen-Rundfunk). Der ist verkehrstechnisch gut zu erreichen und eigentlich auch sonst sehr schön?! |
Jup, der Biergarten ist mein Favorit :-) Vielleicht können wir da ja einen Stammtisch organisieren, jeden ersten im Monat ?!
Basti |
Im Biergarten,geht aber nur Merfachbelichtung üben ! :top:
|
Hallo
Treffen oder Stammtisch, egal, bin ich immer dabei :-) Gruß Leo |
Zitat:
Wer macht einen Terminvorschlag und weiß jemand ob er schon geöffnet hat? |
Ich bin auch für Augustiner, ich mache dann ein Macro von der Haxe die ich verspeisen werde, Dat Ei kann das Bier foten :lol: :top: :lol:
|
Der Augustiner ist natürlich einer der überlaufensten Biergärten in München überhaupt. Das kannste Sommertag glatt vergessen, wenn Du nicht zeitig um 16, 17 Uhr Feierabend machst.
Dat Ei |
Münchner Treffen? Da könnte ich auch kommen.
@Ei: Mach einen Vorschlag für einen Biergarten, der an einem schönen Sommertag nicht überlaufen ist ;-) Für mich läge die Schießstätte in Sendling günstig. Hat auch ein paar große Tische, die sich gut für so ein Treffen eignen. Flaucher wäre auch eine Idee. Warum machen wir kein regelmäßiges monatliches Treffen in irgendeinem Wirtshaus? Ein paar trinkfeste Fotofreunde sind sicherlich überall auch ohne Saalmiete willkommen und bei der gigantischen Resonanz kommt auch ganz schön was zusammen. Man sollte dafür einen bestimmten Wochentag aussuschen, z.B. der 1. Donnerstag jedes Monats. Ortsvorschlag: "Gasthaus zum Isartal" in der Boschetsrieder Str. HIER |
Zitat:
gute Idee, aber ob es mir monatlich ausgeht weiß ich nicht. Wir können uns aber gerne am 1. Donnerstag im April dort treffen; der Vorschlag mit dem "Gasthaus zum Isartal" in der Boschetsrieder Str. würde mir gut passen. Ich kenne es zwar nicht, aber es liegt für mich günstig und hört sich interessant an, außerdem scheint es dort einen kostenlosen Internetzugang (WLAN!?) zu geben was auch nicht schlecht ist. Für Biergärtentreffs ist es ja mittlerweile wieder zu kalt geworden, aber der Augustiner wär´ echt nicht schlecht und überlaufen sind die anderen in München bei gutem Wetter auch, aber weitere Vorschläge sind natürlich hoch willkommen... |
[quote="Sturgis"]
Zitat:
|
Hallo,
jetzt bin ich endlich mal wieder so oft zum Lesen gekommen, dass ich den vorletzten Punkt der Forenliste auch mal wieder angeklickt habe und grad noch rechtzeitig das Stichwort München gefunden habe. Ich bin ebenfalls dabei, egel bei was: - monatlicher Treff (abends unter der Woche zum Quatschen) - monatlicher Treff (Wochendende zum Foten und Quatschen) - Fotoexpedition München - Seminar ... Donnerstag abends gehts allerdings bei mir erst sehr spät, deswegen den bitte nicht, und der erste Dienstag des jeweiligen Montages geht bei mir auch nicht. Und Biergarten würd ich mal aussen vor lassen wollen, bis das Wetter wirklich stabil abends noch 20 Grad anzeigt :-) Kann vielleicht mal jemand ne Umfrage machen, wieviele Leute an einer regelmäßigen Geschichte und wenn ja in Form einer Fotosession oder eines Stammtisches und ob eher unter der Woche oder am Wochende interressiert sind? Für ausserordentliche Fototouren und Seminare werden sich sicher immer deutlich mehr Leute melden. Wegen Fotografieren im TU-Campus Garching (hab mich grad dran erinnert :? ) werd ich dann nachher gleich mal den hoffentlich zuständigen Herren anrufen. Erste Erkundigungen haben ergeben, dass Genehmigungen zum Fotografieren für private Zwecke erteilt werden, dass das aber immer ein bisschen dauert. Und man müsste sich wohl fürs Wochenende noch jeweils Zugangsberechtigungen organisieren zu den einzelnen Gebäudekomplexen, sonst muss man vor der Tür bleiben. CU |
wie wäre es mal mit einem treffen am 24-25.04 / 02.05 oder 22-23.05 ?
oder ist das thema schon erledigt? |
Hey Sven,
der 22.-23.5. geht bei mir definitiv nicht, die anderen Termine schon. Dat Ei |
moin frank,
dann bleiben der 24-25.04 oder 02.05 also münchen und umland wer hat lust und zeit. |
Hi,
also bei mir gehen auch der 24.-25.4. und der 2.5. CU |
Die Termine sind für mich machbar.
|
Würde bei mir auch gehen :D
Gruß Leo |
Bei mir würde der 02.05. nicht gehen! Da bin ich in Bella Italia! :D
|
Melde mich auch, Termin wird sich so eingeteilt.
|
Zitat:
ich persönlich wäre für den 24.04, was sagen die anderen. |
Bitte den 24.04., am 25. ist F1 im Imola. Und ich will ja nicht verpassen, wie Schumi den vierten Sieg in dieser Saison einfährt. ;)
Was steht auf dem Programm? Vorschläge? |
Zitat:
|
Halten wir also den 24.4. fest? Vorschläge, was wir unternehmen wollen?
Dat Ei |
Hallo,
wenn man nur wüsste wie das Wetter ist... und: Was stellt Ihr Euch denn eigentlich so vor? Wollt ihr auf Fotosafari? Von wan bis wann? Nachdem ich selten in München auf Sightseeingtour unterwegs bin, bin ich da flexibel und mir fallen viele Attraktionen ein, wo ich noch nie bzw. schon lange nicht mehr war und die evtl. geeignet für Fotos wären (wobei ich nicht weiss, ob man überall darf): Tierpark, Botanischer Garten, Schloss Nymphenburg, Residenz... Aber ich buche den Termin am 24.4. dann auf alle Fälle mal in meinen Kalender ein und halt den ganzen Tag frei. CU |
Zitat:
|
Jo Mädels! Was is nu?
Ein wenig mehr Aktivität bitte schön. :D Tierpark: hmm, ehrlich gesagt find ich den Tierpark in M nicht wirklich schön Botanischer Garten: war ich zwar erst vor kurzen, aber egal Schloss Nymphenburg: war ich auch erst vor kurzem, in Zusammenhang mit den Bot. Garten Was gibt´s noch für Alternativen? Ich bin nicht wirklich München-kundig. |
Wie wäre es mit der Theresienwiese? Zu der Zeit ist gerade das Frühlingsfest. Außer den normalen Jahrmarktsständen gibt es auch eine Ausstellung von alten Zugmaschinen - wäre doch einmal ein neues Motiv. Am 24. findet dort das "2. Münchner Parallelslalom für Longboards" statt.
Eine Alternative ist die Auer Dult mit ihren Marktständen. Ein paar Infos gibt es HIER Etwas außerhalb gibt es auch noch die Flugwerft Schleißheim mit alten Flugzeugen (da war ich noch nie) oder das Freilichtmuseum Glentleiten mit Dutzenden alter Bauernhäuser, Mühlen, Bauerngärten, Tieren etc. Eine weitere Idee wäre der Wildpark Poing. (Beschreibung, Bilder) Wenn es ein Park sein soll, dann bietet sich auch der Westpark an mit seinem chinesischen und japanischen Garten, Staudenbeeten, Biergärten usw. Ich wohne nicht weit entfernt und bin ein Dutzend mal pro Jahr dort. (Zu Schloß Schleißheim gehört auch das zu Fuß erreichbare Schloß Lustheim mit seiner Porzellansammlung). Dieser Beitrag befindet sich in Entwicklung ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |