SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Die Vögel... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55384)

stehar 24.06.2008 21:22

Die Vögel...

Die Vögel

-> Bild in der Galerie

stehar 24.06.2008 21:22

Die Vögel...

-> Bild in der Galerie

Frei nach Alfred Hitchcock...

Mir fiel bei diesem Bild sofort der Film ein.

Gruß,
Steffen.

sturz 24.06.2008 21:25

wow sehr schoenes bild!!:top: ich wuerde aber noch die schwarzen punkte wegstempeln.

----------------
Now playing: Living in America
via FoxyTunes

likeit 25.06.2008 15:31

wow Steffen, gleich drei Prachtexemplare deratr schaf auf einem Foto ich bin beeindruckt,
aber ein wenig Farbe wäre schon interessant
:top:

LXDZB 25.06.2008 16:28

Dazu fällt mir nur eins ein: mind. 60x90 und ab an die Wand :top:

25.06.2008 16:41

Klasse! Punkte wegstempeln. Vielleicht ist eine Sensorreinigung fällig.

GeoPod 25.06.2008 18:34

Bin begeistert:cool:

Darf ich fragen, wie das Bild entstanden ist und mit welchem Equipment?

wutzel 26.06.2008 13:44

Ein wirklich erstklassiges Bild, was du uns hier zeigst.

Musiknervensaege 26.06.2008 14:15

Moin Steffen,

ein Granatenbild !!!!!!!!!!!!!!

Sehr schwierig zu fotografieren oder toller Beschnitt !?
Die SW Umsetzung schafft eine stärkere Verbindung zum Film "die Vögel" als es eine Farbversion getan hätte. Auch die verwendete Tonung passt gut.
Ich denke Du hast einige Zeit auf dem Achterdeck eines größeren Pottes mit Deinem Tele
verbracht.
Es hat sich voll gelohnt! :top:

Gruß Andre

BeHo 26.06.2008 14:22

Ein toller Schuss mit wunderbaren Kurvenverläufen durch die nicht überlappenden Möwenschwingen. Klasse! :top:

Einzig die Tonung ist nicht so ganz mein Fall. Ich mag halt die Natur lieber in Farbe.

About Schmidt 26.06.2008 16:08

Hallo,
also mir gefällt es so wie es ist sehr gut, da passt alles zusammen.

Gruß Wolfgang

stehar 26.06.2008 17:44

ähh Leute. Warum macht Ihr mich so verlegen?? :oops::oops::oops:

Das Foto ist mit meiner neuen Knipse entstanden Canon EOS 1D Mark III mit einem 70-200/4 IS USM bei 200 mm (sorry, hatte die Exifs rausgenommen aus dem Upload).

Die Gestaltung war ganz einfach :D

Ich stand auf dem Fischkutter und die hatten das Krabbennetz gerade hochgezogen und scheinbar verleitete es die Möwen zur "Angriffsformation". Die sind einfach wie die Wilden auf mich zugeflogen. Ich also mal die Kamera hochgerissen (es war AI Servo und Speed High eingestellt) und den Auslöser gedrückt. Und da habe ich dann sogar mal gemerkt dass es Situationen gibt wo ein schneller AF mit einem schnelle Objektiv mit einem Riesensucher Sinn machen kann.

Die Bearbeitung war dann ganz einfach: RAW in Aperture geladen, etwas geschärft, dann eine SW-Filter drauf und dann das Sepia mit weniger Sättigung. (in Aperture gibt es an einen Regler für einfärbig färben, dann kann man Farbe und Stärke wählen). Und dann nur noch das jpeg raus und das war es schon.

Letzendlich hat mir einfach diese mystische/böse Stimmung gefallen und ich dachte wirklich an den Film vom alten Alfred.

Übrigens die Gruppe war nur die Vorhut. Ich stelle mal noch ein Bild rein wie es drei Minuten später an der Wasseroberfläche aussah..

Gruß und lieben Dank an alle die das Bild gut fanden. (ich hielt es für einen gelungenen Schnappschuss weil ich einfach nicht drauf vorbereitet war was da auf dem Wasser abgeht.)

Steffen.

rmaa-ismng 26.06.2008 23:41

Servus Steffen,

Warum sagt Du das nicht gleich: Canon! Pah...

Kann ja nix werden das Bild!! :lol:

-Ne mal im ernst! ;)

Klasse BILD!!! :top:

Ich würde zu dem sehr guten Schuß von Dir probieren ob man das Bild links und rechts etwas verbreitern kann, das die armen Tauben da etwas mehr Platz kriegen.
Also links und rechts etwa jeweils 1-2cm dran machen...

Könnten die Vögel zentrierter wirken dadurch, in einem weiter wirkenden Himmel, wenn Du verstehst was ich meine?! Ich finde diesen engen Beschnitt in diesem Falle nicht optimal..

Ich glaube das Bild würde dadurch nochmals zulegen..!

Die Tonung haste toll getroffen!!

stehar 26.06.2008 23:50

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 674599)
Servus Steffen,

Warum sagt Du das nicht gleich: Canon! Pah...

Ähh Sorry, bin doch schon länger zur dunklen Seite gewechselt. Konnte eben damals nicht mehr warten bis die Sonys was vernünftiges rausbringen. :D und bei dem Flugviechern kann die 1er mal so richtig zeigen was die kann.

Ja, ich versteh was Du meinst mit Verbreitern. Aber ganz ehrlich: da bin ich ein bisschen zu doof das mit Photoshop zu machen. Und es war schon recht flott der Anflug. Da war nicht zu viel mit Bildkomposition möglich.

Gruß
Steffen.

PeterHadTrapp 27.06.2008 00:18

viel Glück

Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Glück für die Möwen ;)

Gruß
Peter

Justus 27.06.2008 08:06

Aber sowas von JA!
Hier stimmt für mich alles! Die Möwen sind schön angeordnet, kein Flügel ist abgeschnitten und ich sehe selten Bilder, bei denen mir eine Tönung so gut gefällt.

Gruß
Justus

d7sprinter 27.06.2008 09:08

Also ich gebe ja nicht viele Kommentare zu Fotos!

Ich sage nur R E S P E K T ! ! !

Gruß
Markus

baerlichkeit 27.06.2008 09:28

Man muss das auch mal sagen:

großartig :top:

Musiknervensaege 27.06.2008 09:32

Perfetto - Natürlich ein Ja

Metzchen 27.06.2008 09:57

Einfach ein Traumbild! Genial... :top:

Die Punkte ordne ich einfach mal dem gefiedertem Herrn links oben zu, der halt geschäftlich unterwegs ist.
Und da ist der Haken: an der Wand hätte ich es wirklich sehr gern, wäre aber ständig versucht, die Scheibe zu putzen. Wirklich schade. Eine Minute Zeitaufwand für´s Stempeln - dann sage ich sofort ja.
Aber so klicke ich erstmal gar nichts an. Kannst/willst Du nochmal kurz ran?

Nennt mich Krümelkacker, aber Ausstellung ist Ausstellung... :oops:

Volker 27.06.2008 09:59

Von mir auch ein ganz klares Ja!

GeoPod 27.06.2008 11:26

Wie schon geschrieben: KLASSE!

Von mir auch ein klares JA:top:

Gordonshumway71 27.06.2008 11:51

Och Steffen, hättest Du doch die schwarzen und weißen Punkte noch weggestempelt. Dann wäre es wirklich einfach gewesen abzustimmen. Aber Ausstellung sollte doch den 100% Bildern vorbehalten sein. Deshalb :flop:

stehar 27.06.2008 17:00

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 674723)
Och Steffen, hättest Du doch die schwarzen und weißen Punkte noch weggestempelt. Dann wäre es wirklich einfach gewesen abzustimmen. Aber Ausstellung sollte doch den 100% Bildern vorbehalten sein. Deshalb :flop:

bitte sei doch mal so nett zieh Dir das Bild und kringel mal die Dinger ein. ich weiss nicht was da gemeint ist. Bin vielleicht betriebsblind oder halte es für Wassertropfen oder was auch immer.

Und ich nehm es Euch natürlich nicht übel wegen der Punkte (die ich irgendwie nicht sehe). Bitte vielmals um Entschuldigung.

Und Sensordreck kann ich mit sehr hoher Sicherheit ausschließen. Das Bild entstand Sekunden vor dem anderen Möwenbild in der Luft was ich veröffentlich habe. Und gegen den blauen Himmel hätte man doch den Sensordreck sehen müssen.

Gruß,
Steffen.

rmaa-ismng 27.06.2008 17:25

Servus Steffen,

Wenn Du Deine flache Hand etwas links oben und links an der Seite am Bild anlegst siehst Du die Flecken einmal über der Möwe rechts und einige unter ihr..!

Ist deutlich sichtbar und bin mir auch nicht sicher was es ist.
Selbst wenn es Tropfen wären, was ich nicht ausschließen will, so lösen sie doch eine Diskussion ums Bild aus..!
Also weg damit!!

Kriegt von mir trotz dieser Flecken aber die Freigabe für die Ausstellung.
Weil ich das Bild mehr als gut finde!! ;)

stehar 27.06.2008 18:15

Danke fürs genaue Zeigen. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Ich habe dann mal das Bild aus Aperture exportiert, in PS geladen und mal auf Bildgröße geklickt. Dort dann einfach vergrößert. Und als Ergebnis kam für mich raus das das kein Sensordreck sondern Wasser war. Das hat mich dann etwas verblüfft. Und trotz der pixeligkeit durch das Vergrößern erkennt man es (hoffentlich) einigermaßen.

Und damit nenne ich das nun mal nicht mehr Sensordreck sondern Authentizität. :D:D Trotzdem allen Vielen Dank, die es gesehen haben. (wie auch immer man ein Bild so genau sieht, mir es es nicht in der 100% Ansicht aufgefallen.). Und ja, wenn ich es gesehen hätte, hätte ich es wegstempeln sollen.

Gruß,
Steffen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/_MG_0600.jpg

eac 27.06.2008 23:00

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 674826)
Kriegt von mir trotz dieser Flecken aber die Freigabe für die Ausstellung.
Weil ich das Bild mehr als gut finde!! ;)

Von mir nicht, obwohl ich das Bild an sich auch gut finde, aber so leid es mir tut: Da das kein Reportagefoto ist, will ich da auch keine Authentizität.

Ich wär ja bei dem Bild für ein Abbrechen der Abstimmung und eine Reloaded Version ohne Wasser/Sensordreck. Jedesmal wenn ich das Bild sehe, versuche ich sonst meinen Monitor sauber zu wischen.

wutzel 27.06.2008 23:17

Von mir gibts ein ja auch erst nach der "säuberung", aber dann ist es absolut verdient in der Ausstellung.

CB450 27.06.2008 23:48

Ich habe spontan mit "Ja" gestimmt.
Die Wasserflecken stören mich nicht. Es wurden schon technisch deutlich schlechtere Bilder in die Ausstellung gewählt.

Sarah 29.06.2008 13:54

Wie kann man da für NEIN stimmen ist unbegreiflich...
Super Bild! :!: Flecken kann man ja weg machen.

Gordonshumway71 29.06.2008 15:00

Zitat:

Zitat von Sarah (Beitrag 675416)
Wie kann man da für NEIN stimmen ist unbegreiflich...
Super Bild! :!: Flecken kann man ja weg machen.

Genau, aber sie sind eben nicht weg. Und wenn das Bild in die Ausstellung soll, dann müssen sie, meiner Meinung nach, eben weg. Deshalb ein Nein, weil sie MICH stören...

Volker 29.06.2008 15:39

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 675445)
Genau, aber sie sind eben nicht weg. Und wenn das Bild in die Ausstellung soll, dann müssen sie, meiner Meinung nach, eben weg. Deshalb ein Nein, weil sie MICH stören...

Es sind Wassertropfen, oder? Ich werde nie verstehen warum sich Menschen an Natur in Naturphotos stören. Ich bleibe auch nach der Entdeckung der Wassertropfen bei meinem klaren Ja.

klaeuser 30.06.2008 00:48

Mein ja bleibt auch bestehen. Die Wassertropfen gehören in das Bild, weil sie da waren. Es ist also kein technischer Fehler und selbst wenn, wirkt das Bild trotzdem auf den Betrachter.

Für mich ist und bleibt das Bild klasse :top: Wenn man immer nur die technische Chekliste anlegen würde, wären viele weltberühmte Aufnahmen in der Tonne gelandet.

Sarah 30.06.2008 20:45

Ich schließe mich an... Da es jetzt nicht mal richtige Flecken sind ist es doch noch ein Grund das Bild in die Ausstellung zu wählen.

come_paglia 05.07.2008 13:05

Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:

LG, Hella

stehar 05.07.2008 13:14

Danke alle Wählern und Nichtwählern mit konstruktiver Kritik.

Gruß,
Steffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.