![]() |
Sammlung zum HVL-58 AM Blitz
|
:shock: klasse wie man das Teil ins Hochformat drehen kann :top:
Danke und Gruß Wolfgang |
Blitze = Schieb.
|
also mir würde da die Möglichkeit fehlen, den blitz nach hinten zu drehen, das nutz ich sehr oft in zimmern mit hellen wänden:flop:
und welchen vorteil das drehen hat will mir auch nicht einleuchten. bei bouncer einsatz evtl ein vorteil, aber sonst?? |
Zitat:
Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jaja, der Preis... wenn sie ihn vernünftig in Euro umrechnen, ist der Preis absolut heiß, wenn's mal wieder 1:1 gemacht wird ist es natürlich nicht so schön.
Andererseits... ehe man meckert, sollte man mal zur Konkurrenz schielen... der Canon Speedlite 580 EX II hat auch ne UVP von 499 EUR... |
Zitat:
Allerdings sind UVP und Strassenpreis bei Canon eine andere Nummer als bei Sony. Wird sich zeigen wie sich der Preis entwickelt, interessant schaut das Stück allemal aus. Sony kann das sicher gut über begrenztes Angebot regeln, damit der Preis stabil bleibt.;) |
Das ist (ich schreib mal hoffnungsvoll noch) das Problem bei Sony. Die UVPs sind gar nicht so viel anders als bei der Konkurrenz, aber die haben nicht die Masse an Käufern, die den Strassenpreis dann auch ähnlich stark und schnell drücken.
Das gilt zumindest für die wertstabilen Dinge wie Objektive, die Kameras sind ja doch allesamt ziemlich schnell mit den Preisen sehr stark abgerutscht. Mal sehen, wie es sich bei den Blitzen verhält. Ich pack den neuen jedenfalls schonmal auf die Weihnachtswunschliste :lol: |
Zitat:
|
150° wären ok, 120 eher nicht. das sind gerade mal 30° nach hinten.
bin mal gespannt auf die ersten userberichte :D |
|
Neuer Blitz
von Sony, beweglich bis zum geht nicht mehr, und Leistungsstark.:top:
Nur der Preis kann einen wohl nur noch abschrecken.;) http://www.steves-digicams.com/pr/so...-f58am_pr.html [Edit by Martin] Das Thema hatten wir bereits. Habe es mal hier eingeklebt. |
Seitlich kann man das Teil dann aber wohl nicht mehr drehen, oder?
|
Zitat:
Hier gibt es eine Animation der Verstellmöglichkeiten. Bei 0:22 ist zu sehen, wie der Kopf das Licht von der Seite bringt. Martin |
Tja dann. Ist ja eigentlich auch klar... :oops:
Man sollte halt vorher alle Links mal angesehen haben. Interessant finde ich auch die Gruppeneinteilung. Hoffentlich findet die auch bei kommenden Gehäusen mit eingebautem Blitz Einzug. Dann kann man sich schonmal einen von diesen Geldfressern sparen... |
Gibts schon Infos ob das Teil mit dem externen Batteriepack kompatibel ist?
|
Hier in NL taucht der F58 bereits in den Preislisten zweier grosser Fotolaeden auf, cameranu.nl und kamera-express.nl, fuer 339 bzw. 329 Euro.
Das ist doch deutlich unter dem sonnst ueblichen 1:1 Kurs fuer Euro/Dollar :D. |
Das hört sich doch schonmal gut an.
Aber warten wir die deutschen Preise ab! :D |
Zitat:
|
Zitat:
Der kleine F42AM war hier bei Verakaufsstart uebrigends auch deutlich guenstiger, 209 Euro, als in den USA, 299$, wenn man von einem 1:1 Kurs ausgeht. |
Das ist ja mal ein lecker Teilchen.
Wenn der laut Sonystyle USA ab dem 01.09. lieferbar ist, wann können wir dann in Europa mit dem Blitz rechnen??? Was meint Ihr??? Greets, Ed. |
Laut Sony Österreich 1.9.
|
Okay, dann fange ich an zu sparen :D
Ed. |
Sony HVL-58 AM
Habe den Blitz bestellt!
Innerhalb der nächsten 14 Tagen sollte er geliefert werden. Bin mal gespannt. Gruss Rolf |
Ich dachte das Schätzchen kommt erst im September auf den Markt.
|
Zitat:
Bin mal gespannt ob das Teilchen tatsächlich in 14 Tagen da ist. @ Loretto32: wo hast Du den denn bestellt???? Greets, Ed. |
Ich habe den Blitz bei Architronic in der Schweiz bestellt.
Gruss Rolf |
Habe ich das richtig verstanden? :shock:
Zur Steuerung des Blitzes im WL-Mode kann man NICHT mehr den eingebauten Kamera-Blitz benutzen, sondern nur einen HVL-58 AM auf der Kamera? Und der HVL-58 AM kann auch keine älteren KoMi/Sony Blitze steuern? :roll: Na das wird ja dann richtig teuer! Mindestens 2 neue HVL-58 AM für rund 1000 Euro... :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
So wie ich das lese, gilt das aber nur wenn man mehrere Remoteblitze steuern möchte.
|
Zitat:
Weitere Infos (welcher Blitz lässt sich wie einbinden, gibt es zusätzliche Steuergeräte, unterstützt jede Kamera den Controller) gibt es derzeit noch nicht. Da sind wohl das "Flaggschiff" und die Bedienungsanleitung zum HVL-F58AM abzuwarten. |
Danke für die Erläuterung.
Das hier... Zitat:
|
|
Na, da sieht der Standfuß ja mal richtig solide aus.
Ich sehe mich schon auf meiner nächsten Weihnachtsparty endlos fasziniert meinen neuen Blitz hin und her drehen... |
Bilder vom HVL-58AM auf Flickr.com
Ich weiß zwar nicht wer das ist, aber er hat bilder von dem neuen Sony-Blitz:
http://flickr.com/photos/eyesthruthe...7606921525793/ EDIT von Peter: (fürs Protokoll) Beitrag an den bestehenden "Sammeltrhread" angeklebt. |
Die wurden auf der "AlphaOne Celebration" (23. August in Singapur) gemacht! Dürfte also ein Vorführmodell bzw. eines der ersten Serienmodelle sein!
Klick mich! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |