![]() |
6. Usertreffen zu Dresden vom 3. bis 5. Oktober 2008
Hallo Fotofreunde der Republik & aus aller Welt!
Kaum ist das Treffen in der Sächsischen Schweiz vorüber, stehen schon die nächsten Events der Sachsen an! Zuerst der große Jubiläumsstammtisch der Berliner & Dresdner vom 11. bis 13. Juli 2008 in Potsdam und nun kommt bereits der Ausblick in den Herbst! Wir laden hiermit alle fotobegeisterten UserInnen zu uns in die Residenzstadt Dresden zum 6. Usertreffen ein! Stattfinden wird es vom 3. Oktober bis 5. Oktober 2008. Natürlich wird es aufgrund des Feiertages auch möglich sein, ein kleines "Vorprogramm" ab 2. Oktober zu starten... ;) Dresden im Herbst! Erstmals findet dieses Treffen in der "bunten" Jahreszeit statt! Der grobe Ablauf wird sich an den bisherigen Treffen orientieren. Es wird demnach sicher eine Tour durch die Dresdner Altstadt bei Tag und/oder Nacht geben, wir werden die nähere Umgebung unsicher machen und planen außerdem einen Tagesausflug am Samstag in eine der Perlen Sachsens. Dies könnte Bautzen, Görlitz, Grimma oder auch ein Städtchen im Erzgebirge sein! Selbstverständlich nehmen wir gerne Wünsche oder Vorschläge auf und kümmern uns vor Ort wie immer um Mitfahrgelegenheiten! Vielleicht gibts auch ein kleines Seminar - wir werden sehen... Also: Haut in die Tasten! Teilt uns Eure Vorlieben mit! Und vergesst natürlich nicht Eure Anmeldungen!!! Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es wieder die preiswerte & komfortable Unterkunft der letzten Jahre! Bisher ist die Liste noch überschaubar - aber es ist ja noch Zeit und derzeit gibts einfach genug andere Termine.Aber sicherändert sich dies bald... Liste: -Egbert (alle Tage) -Daniel (alle Tage) -Rex (vermutlich leider nur Sonntag) -Sebastian (alle Tage) -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag) - ... |
huhu,
nachdem ich ja schon so einiges verpasst habe und auch am 50. Stammtisch nicht teilnehmen kann, muss ich mich endlich mal wieder sehen lassen! Also wenn alles so bleibt wie es jetzt (bei mir auf Arbeit) geplant ist, dann bin ich mit von der Partie. Ob ich auch am Samstag dabei sein kann, weiß ich jetzt noch nicht, aber es ist ja noch etwas Zeit ;). Liebe Grüße Tobias |
Dresden, ich komme!
Werde am 02. Oktober anreisen und am Sonntag wieder in die Heimat düsen. Das habt Ihr nun davon ;) Wie sieht es denn mit der Unterkunft aus? |
Unterkunft wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder das "Stammhotel" am Haus des KfZ werden. Aber da warten wir mal Ralfs Verhandlungsgeschick ab... :D
|
Zitat:
Es ist immer sehr schön wenn alle in einem Hotel unter kommen. Werde gleich auf Arbeit sehen ob ich an diesen Tagen noch Urlaub bekommen kann! Morgen werdet Ihr als von mir hören :D |
So wie es jetzt aussieht, werde ich auch vom 2. bis zum Sonntag dabei sein.
|
Hallo,
Urlaub ist eingereicht und genehmige :top: Werde also zu 99.9% dabei sein :) Da meine "Berliner Verwandtschaft" schon am 2.10 anreist, werde ich es auch so halten :) EDIT: Wird wohl doch erst der 3.10 werden. |
Hi,
ich melde mich hiermit auch an. Vorfreude ist die schönste Freude, bis dahin Viele Grüße Jürgen |
Da klingt ja spitze, ist ja fast der ganze Berliner Stammtisch dabei :top:
|
Zitat:
Aber die Entschädigung dafür folgt dann ja ein paar Tage später, und KL hat auch sehr viel zu bieten, vor allem das drum herum.;) |
Na, so langsam wirds doch! Und paar Tage sind es ja noch zum Oktober... :D
Vielleicht könnte man uns auch mal oben anheften?! Wär nett... ;) Danke! :top: -Egbert (alle Tage) -Daniel/Schtorsch (alle Tage) -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag) -Sebastian/LoneGunman (alle Tage) -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag) -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht) -Robert/Yogi (alle Tage) -Norbert/Norbert-S (alle Tage) -Jürgen/jqsch (alle Tage) -Tina/twincam (alle Tage) -Dirk/milan66 (alle Tage) -Frank/Sparcky (alle Tage) -Frank bessere Hälfte (alle Tage) |
Zitat:
LG, Hella |
Hallo liebe Dresdner,
wie ich heute erfahren habe werde ich zum 1 September die Schicht wechseln. In der neuen Schicht haben leider schon drei MA ihren Jahresurlaub :-( Somit kann ich leider nicht nach Dresden reisen :cry:, was ich sehr bedauere den Dresden war bis jetzt einfach immer nur GEIL. -Egbert (alle Tage) -Daniel/Schtorsch (alle Tage) -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag) -Sebastian/LoneGunman (alle Tage) -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag) -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht) -Robert/Yogi (alle Tage) -Jürgen/jqsch (alle Tage) -Tina/twincam (alle Tage) -Dirk/milan66 (alle Tage) -Frank/Sparcky (alle Tage) -Frank bessere Hälfte (alle Tage) Vielleicht ändert sich ja doch noch etwas, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. |
Nun endlich zur Zimmersituation im HAUS DES KFZ-GEWERBES
Den Vorzugspreis bekommen wir erst ab 10 Übernachtungsgästen mit Frühstück. Das schaffen wir doch bequem, oder? Alle wieder in einem Haus untergebracht wäre doch toll und die Zimmer sind wirklich i.O. EZ mit Frühstück 34,50 (Vorzugspreis) DZ mit Frühstück 49,- (Vorzugspreis) Reguläre Preise: EZ mit Frühstück 49,50 DZ mit Frühstück 76,- Zur besseren Planung hier die aktuelle Anmeldeliste. Bitte Ergänzt mal um die Anzahl der gewünschten Übernachtungen. Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ............... -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. .............. -Tina/twincam (alle Tage)............................................. ............. -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 Gruß aus Elbflorenz Ralf |
Mensch jetzt wir schon ganz Prominent - Ralf Schumacher hier im Forum und nicht mehr beim Autorennen :shock::roll:;)
Wann kommt denn der Micha :roll:;) Nix für Ungut - Siehe meine Signatur ;) |
Zitat:
ein Einzelzimmer für drei Übernachtungen bitte! Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ...............3 -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. .............. -Tina/twincam (alle Tage)............................................. ............. -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 |
Für Potsdam hatte ich nur am Freitag Zeit und war traurig, nicht länger bleiben zu können. Jetzt komme ich gern nach Dresden und bleibe auch für drei Nächte.
Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ...............3 -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. .............. -Tina/twincam (alle Tage)............................................. ............. -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 -Christian/cdan (alle Tage)............................................. .............3 |
sehr schön - wieder einer mehr :top:
|
Ich habe leider am 2.10. volles Programm im Job und wir werden erst am Freitag fahren können ...
Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ...............3 -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. .............. -Tina/twincam (alle Tage)............................................. ............. -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 -Christian/cdan (alle Tage)............................................. .............3 -Frank/frame............................................. ..............................2 -Elke/Smilla............................................ .................................2 |
So nun hänge ich mich auch mit an, werde wohl auch erst am Freitag kommen.
Oder vielleicht doch schon am Donnerstag, meno kann mich noch nicht entscheiden:? Ah, ja für mich bitte auch Einzelzimmer 2 vielleicht sogar 3 Übernachtungen (klärt sich erst in der KW36). Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ...............3 -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. .............. -Tina/twincam (alle Tage)............................................. ............. -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 -Christian/cdan (alle Tage)............................................. .............3 -Frank/frame............................................. ..............................2 -Elke/Smilla............................................ .................................2 -Roland/neo2006........................................... ............................2 (vielleicht auch3) |
Hi
definitiv wird es das volle Programm. Freue mich schon. Viele Grüße Jürgen Ach so Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ...............3 -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. ..............3 -Tina/twincam (alle Tage)............................................. ............. -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 -Christian/cdan (alle Tage)............................................. .............3 -Frank/frame............................................. ..............................2 -Elke/Smilla............................................ .................................2 -Roland/neo2006........................................... ............................2 (vielleicht auch3) |
Hier muss ich mich jetzt leider ausklinken, da ich zu dieser Zeit Besuch habe. Die Idee, den (ebenfalls fotografierenden) Besuch mitzubringen, lässt sich nicht verwirklichen, schade.
Die aktualisierte Liste: Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ...............3 -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. ..............3 -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 -Christian/cdan (alle Tage)............................................. .............3 -Frank/frame............................................. ..............................2 -Elke/Smilla............................................ .................................2 -Roland/neo2006........................................... ............................2 (vielleicht auch3) |
Fahrgemeinschaft nach Dresden
Nach Dresden werde ich mit dem Kleinbus fahren und könnte noch max. 6 Personen mitnehmen. Die Spritkosten regeln wir duch eine Umlage.
Abfahrt in Berlin am Donnerstag, 2. Oktober zw. 16:00h und 17:00h Rückfahrt (nach Absprache) irgendwann am Sonntag, 5. Oktober Fahrzeit ca. 2 Stunden, Internet und 220V-Anschluss im Wagen. ;) Die Reisegruppe: 01. Christian 02. ... |
Hi,
ich wäre gerne dabei. Die Reisegruppe: 01. Christian 02. Jürgen 03 ... Viele Grüße Jürgen |
So aus Aktuellen anlass ich werde an Freitag anreisen benötige also nur 2 Übernachtungen in Einzelzimmer.
Die aktualisierte Liste: Anzahl Übernachtungen in der HdK -Egbert (alle Tage)............................................. .....................3 -Daniel/Schtorsch (alle Tage)............................................. .......0 -Rex/MinoltaRex (vermutlich leider nur Sonntag)............................ -Sebastian/LoneGunman (alle Tage)............................................3 -Mirko (vermutlich Samstag/Sonntag).......................................... . -Tobias/huri2khan (evtl. Samstags nicht)...................................... -Robert/Yogi (alle Tage)............................................. ...............3 -Jürgen/jqsch (alle Tage)............................................. ..............3 -Dirk/milan66 (alle Tage)............................................. ............... -Frank/Sparcky (alle Tage)............................................. ............ -Frank bessere Hälfte (alle Tage)............................................. ... -Rainer (alle Tage)............................................. .........................3 -Ralf (Do. + Fr., Sa. nicht vor 17:00 Uhr, So. nicht)..........................0 -Christian/cdan (alle Tage)............................................. .............3 -Frank/frame............................................. ..............................2 -Elke/Smilla............................................ .................................2 -Roland/neo2006........................................... ............................2 Gruß Roland |
Und hier folgt der offizielle Ablaufplan, den wir uns für Euch ausgedacht haben.
Wir hoffen, dass wieder genug Abwechslung, schöne Motive und natürlich jede Menge Spaß auf Euch warten! Für das passende Wetter fangen einzelne von uns bereits zu tanzen an... :D Hier nun das aktuelle Programm des Treffens: Donnerstag 2. Oktober -Anreise -ab 19:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Kennenlernen im Carolaschlößchen -open end Freitag 3. Oktober -10:00 Uhr Treffen am Eliasfriedhof um in der Vormittagsonne die herrlichen alten Grabmahle, die alle nach Osten ausgerichtet sind, abzulichten. -Imbiß zum Mittag auf dem Wege zur nächsten Attraktion -14:00 Uhr Schloß Wackerbarth und die angrenzenden Weinberge wollen unbedingt auf unsere Speicherkarten gebannt werden -18:38 Uhr Sonnenuntergang an der nahgelegenen Elbe -19:00 Uhr Abendessen in "Stumpfs Hof", Altkötschenbroda -anschließend Nachtaufnahmen der barocken Innenstadt von Dresden -open end Samstag 4. Oktober -10:00 Uhr Treffen am Haupteingang des Saurierparks von Kleinwelka um mal ganz andere Motive unseren Linsen anzubieten -Imbiß zum Mittag im Park -15:00 Uhr die Altstadt von Bautzen erwartet uns -18:33 Uhr Sonnenuntergang -19:00 Uhr Abendbrot im Alten Bierhof -anschließen Nachtaufnahmen von angestrahlten Bauwerken Bautzens -wenn die Lust nachläßt Rückfahrt nach Dresden Sonntag 5. Oktober -10:00 Uhr vom Bismarckturm habe wir einen tollen Blick über Dresden -11:00 Uhr der hohe Stein mit umgebenden und neu sanierten Bienertpark ermöglicht uns Einblicke in den Plauenschen Grund -12:30 Mittagessen im Gasthof Coschütz -Ausklingen des Treffens Wir freuen uns auf Euch alle! :) Fragen und Buchungen zur Übernachtung im Haus des KfZ bitte an Ralf (R.Schumacher). Oder direkt hier im Thread. Danke! :) |
Hallo Daniel,
das Programm klingt sehr gut. Mir gefällt es und ich freue mich schon riesig darauf. |
Hallo Daniel,
kann mich Robert nur anschließen. Spannendes Programm. Nur noch knapp einen Monat. Viele Grüße Jürgen |
Hallo Daniel,
kann mich nur meinen Vorrednern anschleissen, dass Programm klingt Super:top: Nur wann und wo treffen die später also erst am Freitag anreisenden zur Gruppe, das erschliesst sich mir leider noch nicht.:?: Mein Chef lässt mich sicher nicht am Donnerstag früher weg, zumal es nach Dresden aus der Region Frankfurt/Main auch nicht gerade ein Kurztripp ist. Gibt es da schon gedanken, bzw. eine Lösung? Ich weiß, ich weiß fragen über fragen.... Gruß Roland |
Wer Freitag eintrifft, der wird von uns heran gelotst oder sogar abgeholt am HdK. Außerdem ist ein Treff am Eliasfriedhof oder auch in Radebeul (Wackerbarth) problemlos machbar. Ist ja in der Stadt und auch leicht erreichbar.
Im Falle eines Falles ruft einfach an und wir klären das live. :) |
Die Reisegruppe:
01. Christian 02. Jürgen 03. Frank 04. Frank + 05. .... |
Entgültige Zimmersituation in der HdK
Folgende Mail erhielt ich heute von der HdK: "Sehr geehrter Herr Schumacher, unsere Zimmer haben sowohl im Vergleich Dresden als auch ueberregional ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis. "Vorzugspreise" hatten wir noch nie. Sie meinen vermutlich das Uebernachtungsangebot in Zusammenhang mit einer Feier in der Christopherusstube. Diese Preisgestaltung basiert auf einer Mischkalkulation aus beiden Komponenten und ist einzeln nicht umsetzbar. Mit freundlichen Grüßen Bernd Brzezinsky Prokurist" Ist zwar so nicht gaaaaanz richtig, aber wir werden es hinnehmen müssen:evil:. Daher gelten jetzt für uns nun die regulären Übernachtungspreise:
Fotos der Zimmer für die, die noch nicht dort waren unter: www.kfz-dresden.de - Bildung - Wohnanlage - Übernachtung Die Zimmerbuchungen bitte ich persönlich bei der zuständigen Sachbearbeiterin per Mail zeitnah vorzunehmen: Sonja Blumnau s.blumnau@kfz-dresden.de Noch sind Zimmer in ausreichender Anzahl vorhanden:!: Trotz des nun etwas höheren Preises scheint mir die Wohnanlage der HdK eine gute Lösung zu sein. Das Carolaschloesschen am Eröffnungsabend ist bequem zu Fuss zu erreichen und auch bezüglich Fahrgemeinschaften bietet sich eine gemeinsame Unterkunft natürlich an. Gruß aus Elbflorenz Ralf |
Hallo Ralf,
danke für die Info. Mein Zimmer ist unterdessen reserviert :top: Bis bald... |
So meine Buchung ist auch bestätigt worden, warum nur ist eine Anreise erst ab 14:00Uhr möglich:?::evil:
Da ist der Tag ja fasst schon gelaufen, mal sehen vielleicht werde ich mich schon am Morgen einfinden und halt später dann das Zimmer beziehen. Ist schon S... blöd das ich nicht Donnerstag anreisen kann (erst um 18:00 Feierabend):evil: da wäre ich ja frühstens um 22:30 in Dresden.:eek::mad: Also dann doch Freitag:( Gruß Roland |
Hallo Ihr,
zu eurem Programm: denkt mal drüber nach, statt oder zusätzlich zum Hohen Stein auf den Fichteturm in Plauen zu steigen, der ist höher, freistehend und hat ne wunderschöne Aussicht über ganz Dresden und das Elbtal. M.W. dürfte er wieder geöffnet sein und ist nur paar 100m von Hohen Stein enfernt. Grüße aus Dresden, Thomas. |
Zitat:
Kommst Du auch? Los, Thomas! Neue Gesichter tun den Treffen und Stammtischen gut! :) |
Hey,
habe nun auch im Haus des Kfz-Gewerbes Dresden reserviert und werde von Mittwoch bis Samstag vor Ort sein. Bis dann, Chris |
Morgen geht es los ... Freue mich auf Euch .
VG Jürgen |
Zitat:
Aber schön wars :top: |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |