![]() |
Sub NoteBook
|
Würde mich wundern. Für das Teil steht noch nicht mal ein Markteinführungstermin in Deutschland fest.
Die Daten klingen schon mal interessant. Mal sehen wie es mit der Preisgestaltung in D aussehen wird. |
In der Schweiz ist das ding für 799.90 CHF bei stegcomputer.ch zu habe, allerdings mit Linux und dem amerikanischen Tastenlayout...
|
Hi,
schick und langsam, habe ich bei einer VIA-CPU aber auch nicht wirklich anders erwartet ;) http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4352 Zitat:
|
schon klar dass es keine Rennmaschine ist, aber es ist halt billiger als ein Imagetank mit Display und auch multifunktionaler...
|
Da ich nicht weiß, was du damit vorhast, kann man natürlich nicht viel sagen, aber A700-Raws wirst du damit sicher nicht bearbeiten.
Und was für einen Image-Tank meinst du der mehr als 500,- kostet? :shock: Es ist eine nette Kiste, aber ob sie das Geld wert ist? Grüße |
Zitat:
|
Als Gegenstück dazu habe ich gerade ein Toshiba R500 eingerichtet, leíder nicht für mich. Aber ein echt edles Teil und superleicht. Das ist das erste Notebook, was ich mir zum rumschleppen antun würde. Leider etwas teuer.
|
Die Frage ist halt wie vernünftig das mit dem Ding geht.
A700-Dateien zeichnen sich ja nicht durch ihre Kleinheit aus :top: wenn du verstehst. Und ob es dann mit einem Notebook Spaß macht Bilder zu sichten, wo es schon mit Webseiten anscheinend überfordert ist? Weiß nicht. Dann lieber Imagetank ohne Winzdisplay (da geb ich dir Recht, kenn ich auch nix gutes, höchstens die Dinger von Epson) und ein günstiges "normales" Notebook. Grüße Andreas |
Ok ich screibs mal noch anders:
Was würdet Ihr machen, wenn ihr 3 monate nach Australien geht: 1. Laptop oder Subnotebook kaufen und mitnehmen? 2. Imagetank kaufen und mitnehmen? 3. Genug CF Kaufen und mitnehmen? |
Wenn das Geld da ist:
Notebook nach Gutdünken + 2 externe Festplatten (oder halt intern+extern) Aber drei Monate ohne Backup wären mir nix! wenn du leben kannst ohne die Bilder anzusehen reicht wohl auch ein/zwei Imagetank(s) Grüße |
Externe Festplatte + Internetcafé?
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüsse vom Bodensee, Michael |
So machs ich halt:
15,4" Notebook & 2,5" ext. Harddisk & tw. DVD Privat- und Firmenmässig oft mit Notebook unterwegs mit anständiger Notebooktasche habe ich noch nie einen Displaybruch gehabt. Ist genauso wie bei der Kameratasche. besserer Schutz bei besserer Tasche. Weiters zu bedenken 3 Monate sind schon ganz schön lange und so hat man doch die Möglichkeit die Fotos, wann immer man möchte, ordentlich durchzusehen. LG Fastboy |
ich habe mir nun 2 I-Tanks mit je 160 GB gegönnt, für 80 € das Stück. Ich denke, dass ich die Bilder auch in Internetcafes durchschauen kann.
Dankle für eure hilfreichen Tipps :top::top: [EDIT von Peter: ich habe das Doppelposting entsorgt und aus dem titel das alpha700-Präfix rausgenommen, da es keine Kamertypspezifische Frage war] |
Das Thema an sich ist ja schon erledigt, aber für den, der ein erschwingliches
Subnotebook sucht: http://www.notebookcheck.com/Test-Ze...ok.9231.0.html Gruß |
Habe es schon im "ImageTank" Thread geschrieben:
Diesen Sommer Erscheint "Pandora"; eigentlich als Gaming Handheld gedacht ist es mitlerweile mit so vielen Features aufgerüstet worden, dass es als Mini-PC zu bezeichnen ist (Preis wird sich um € 280,- belaufen)! Anstatt einer Festplatte gibts es zwei SDHC-Kartenslots und bietet z.B.: USB-anschluss, WLAN, Bluetooth, HI-Resolution-Touchscreen, TV-out... etc... Zudem ist es so groß wie ein Nintendo DS, bietet Akkulaufzeiten von bis zu 10h (abhängig von laufenden Programmen). Passt also in die Hosentasche! ;) Alle FAQs und technische Daten gibt es auf der Homepage: HIER DER LINK: Pandora (auf dem Bild rechts oben gibt es Buttons für weitere Beispielbilder) Viele Grüße FiBa =) |
Bei mir keine größere Reise ohne Subnotebook (Fujitsu-Siemens Lifebook P7010 mit 10,5"-Display, 5-in-1 Bridge Media slot (supports SD™ Card, Memory Stick®,
Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, und DVD-Brenner) zusätzlich Imagetank Nexto Ultra mit 160 GB Platte und USB-Schnittstelle. Mit der Ausrüstung (und entsprechender Software :lol:) kann ich weltweit per Mail kommunizieren, habe Zugriff aufs Internet, habe Überblick über Kontobewegungen, kann Texte schreiben, kann Musik hören und Videos sehen, kann Bilder grob sichten und vorsortieren und wichtige Daten sichern, d.h. in diesem Falle CDs bzw. DVDs brennen. Nach jedem Shooting / Tag kommt von den CFs alles per 1:1 Kopie auf den Imagetank, danach Vorsortierung am Notebook, Schrott löschen, Wichtiges zusätzlich auf DVD brennen. Damit fühle ich mich auf der sicheren Seite. mfg / jolini |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |