![]() |
2. Schwäbischer Stammtisch in Ludwigsburg am 16.05.2008
Nachdem der 1. Schwäbische Stammtisch in Ludwigsburg ein voller Erfolg war, möchten wir hier eine Regelmäßigkeit hineinbringen und uns jeden 3. Freitag im Monat treffen.
Somit steht der nächste Termin fest, Freitag der 16.05.2008 Allerdings steht noch kleine Lokalität fest in der wir die nötige Ruhe haben um uns angeregt zu unterhalten ;) Das letzte Treffen fand in der Brauerei zum Rossknecht statt, Bilder findet Ihr in unserer User-Treffen-Galerie: 18.04.2008, User Treffen nähe Stuttgart/Leonberg allerdings war es dort einfach zu laut um angemessen fachzusimpeln :cool: Es gibt jedoch einen Vorschlag den 2. Schwäbischen Stammtisch im Poseidon in Ludwigsburg abzuhalten, es sind ja noch über 2 Wochen Zeit bis dahin - eine Lösung wird sich finden ;) Als Startzeit würde ich wieder ab 19:00 Uhr vorschlagen. Liste der eventuellen Teilnehmer an einem User-Treffen in Ludwigsburg: |
Nachdem der 1. Schwäbische Stammtisch in Ludwigsburg ein voller Erfolg war, möchten wir hier eine Regelmäßigkeit hineinbringen und uns jeden 3. Freitag im Monat treffen.
Somit steht der nächste Termin fest, Freitag der 16.05.2008 Allerdings steht noch kleine Lokalität fest in der wir die nötige Ruhe haben um uns angeregt zu unterhalten ;) Das letzte Treffen fand in der Brauerei zum Rossknecht statt, Bilder findet Ihr in unserer User-Treffen-Galerie: 18.04.2008, User Treffen nähe Stuttgart/Leonberg allerdings war es dort einfach zu laut um angemessen fachzusimpeln :cool: Es gibt jedoch einen Vorschlag den 2. Schwäbischen Stammtisch im Poseidon in Ludwigsburg abzuhalten, es sind ja noch über 2 Wochen Zeit bis dahin - eine Lösung wird sich finden ;) Als Startzeit würde ich wieder ab 19:00 Uhr vorschlagen. Liste der eventuellen Teilnehmer an einem User-Treffen in Ludwigsburg:
|
... [SNIP]
Als Startzeit würde ich wieder ab 19:00 Uhr vorschlagen. Liste der eventuellen Teilnehmer an einem User-Treffen in Ludwigsburg: Grüße Marco |
Hallo Ihr Sch(w)aben,
leider muss ich euch mitteilen, dass dieser Freitag bei mir nicht geht :cry::cry: Muss Zuhause auf meine zwei kleinen Kinder aufpassen, da meine Frau schon an dem 16.05. einen Termin hat! (Hab Ihn im Terminkalender übersehen):( Naja, aber es gibt ja noch viele 3.Freitage in den nächsten Monaten! Ich wünsch euch viel Spass :top::top::cry: PS: Vielleicht ist die Gaststätte POSEIDON ja was für die Zukunft?! Noch was Ich hab jetzt das "TAMRON 180mm Macro" :D:D Ich sagt nur,der HAMMER!!!!!! |
Zitat:
|
Hoi Schobe ... da steht bis jetzt noch nichtsin meinem Kalender ... das könnte was werden :)
Ich plane eventuell ab 17. In Urlaub zu gehen ... dann wirds nichts ... aber ich ahbe mir den Termin auf alle Fälle mal eingetragen :) Grüße jms |
Zitat:
Zitat:
Allerdings denke ich, dass man da schon ein Einbein braucht, und da dieses noch fehlt, bin ich noch entspannt. Zitat:
|
Moin Leute,
also ich wär auch dabei. Die griechische Küche ist zwar nicht so mein Ding, aber hauptsache, s Bier zischt :-) Ins Poseidon kommt man öffentlich am besten mit der S4 Richtung Marbach. Bahnhof Favoritepark. Von da aus ca. 500m am Bahndamm entlang Richtung Ludwigsburg. Am besten auf der rechten Seite des Bahndamms. Ich war gestern Mittag, wie beauftragt, beim Vereinsheim Pflugfelden. Leider war zu. Die machen erst um 16 Uhr auf. Das Lokal ist aber schön, groß, hat nen einwandfreien Ruf was die Küche angeht. Lasst uns aber einfach mal s Poseidon ausprobieren. |
Als Startzeit würde ich wieder ab 19:00 Uhr vorschlagen.
Liste der eventuellen Teilnehmer an einem User-Treffen in Ludwigsburg: 1. Gordonshumway71 2. ViewPix 3. wodkab 4. Fredda 5. Nonne69 |
Schwooba-Schdammdisch
Ha, wenn d'r Dorschdn scho so ebbes uffd Boi schdelld bin i a mid dabai in derra rond.
Koschd mi au uffd Lischd nuff schraiba. Werd mr' den daag frei halda. i dääd soggar faschd saaga, mir kennded ja au in en Biergarda ganga :) Drenna hogga beim Griech isch ned soo mai deng. Scheene Griess sec |
Jappadappadoo... welcome Jörg alias secluded :D
Als Startzeit würde ich wieder ab 19:00 Uhr vorschlagen. Liste der eventuellen Teilnehmer an einem User-Treffen in Ludwigsburg: 1. Gordonshumway71 2. ViewPix 3. wodkab 4. Fredda 5. Nonne69 6. secluded |
so bin natürlich auch wieder am Start am 16.5.
habe gerade beim Poseidon nachgefragt und der separate Raum ist für Personen um 35 Leute, daher wollte er mir den nicht unbedingt für 12 Leute reservieren. D.h. wir haben Glück mit dem Wetter und können gemütlich im Biergarten sitzen, oder ich reserviere ein normalen Tisch für uns, mit der Gefahr das es vielleicht doch etwas lauter werden könnte. oder Nonne schaut nochmal in Pflugfelden nach den Möglichkeiten ! Grüße Jörg |
Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht, aber immerhin RESPECT :top:
Wollen wir mal lieber keine Hochrechnung aufstellen wie viele wir beim 3. Stammtisch noch sind :shock: |
reeh
schee saag i :)
es Posaidon had au en Biergarda, abbr der isch an dr' schdroos dranna, also ned so schee wie en richdiga Biergarda. 'D Rossknecht machd sein Biergarda am Middwoch uff. Lauschig isch'r elle mol. Isch au glei nebr' mir am Deadr, also khennd i vom schaffa zum zamma noh hogga fliessnd übrganga :D Griessle sec |
Am 16.5. ? Tja, schade, da wird bei mir nix daraus, aber so ist das halt im "Sommer". An diesem Tag ist Tag 1 des Rock die Heide 2008. Mit dem wohl besseren Line-Up der beiden Tage...
LG, Rainer |
Bei mir wird es wohl klappen. Nachdem wir ja nun ein Tamron 200-500 am Tisch haben, hoffe ich, daß Björn datt Dingens am 16. dabei hat. Hoffentlich isses abends noch e bissle hell, damit wir das testen können.....Bitte Björn, brings mit !!!! :top:
|
bzgl. Location für unser nächstes Treffen könnte ich auch noch
Goldener Pflug vorschlagen, hat auch separate Räume die wir nutzen könnten und ist auch direkt an der Autobahn. |
Zitat:
In den Urlaub geht es erst am 19.05., deswegen bin ich auch zu 99.9% dabei! Stimmt die folgende Liste, oder habe ich jemanden vergessen :roll::?: [...] Liste der eventuellen Teilnehmer am 2. Schwäbischen Stammtisch in Ludwigsburg: 1. Gordonshumway71 2. ViewPix 3. wodkab 4. Fredda 5. nonne69 6. secluded 7. jms (:?:) 8. rawolle |
Zitat:
Zitat:
@secluded: Wir brauchen Ruhe zum Fachsimpeln :!: @Location: Mir wurde von einem Nachbarn erzählt, der Irish-Pub auf dem Marktplatz hätte auch einen Nebenraum... vielleicht hätte einer der Ludwigsburger Lust das mal abzuklären :?: |
Hey super, da steht noch nix im Terminplaner!!! Ich würde mich super gerne Euch anschließen. Möchte Euch allerdings vorwarnen, ich bin noch in der Anfängerklasse und brauche dringend Eure Hilfe!!! :D
|
Hallo Nicole - iss ja supergeil - das Du Dich entschieden hast zu uns zu stoßen :top:
Anfänger, sind oder waren wir das nicht alle? Ich nenn mich Fotografierer, da kann man nix falsch machen :lol: Wir sehen uns am 16. diesen Monats in Ludwigsburg ;) 01. Gordonshumway71 02. ViewPix 03. wodkab 04. Fredda 05. nonne69 06. secluded 07. jms (:?:) 08. rawolle 09. Wilson |
Leute, mir blutet s Herz, aber ich muss am 16. meine Tochter sitten. Muss also absagen. Sorry. Muss ich halt daheim in Gedenken an Euch a Bierle zischen :-)
01. Gordonshumway71 02. ViewPix 03. wodkab 04. Fredda 05. Wilson 06. secluded 07. jms () 08. rawolle |
Ach komm Sven wir fangen einfach ab 16:00 an und Du bringst die kleene mit ;)
|
Dat wär's ne jute Idee.:top:
|
Na dann gehen wirs mal offiziell an, wer könnte früher als 19:00 und ab wann?
Einfach die Uhrzeit hinter Euren Nik schreiben :!: 01. Gordonshumway71 02. ViewPix ---> ab 16:00 Uhr 03. wodkab 04. Fredda 05. nonne69 06. secluded 07. jms (:?:) 08. rawolle 09. Wilson |
Ich mache um 18:00 den Laden zu und hoffe, daß ich trotz 150000 Baustellen einigermassen pünktlich bin.....:roll:
@ Nicole; Bei uns wirst Du geholfen ;) :top::top: |
Hallo,
Nicole, schön das du dich für diesen Stammtisch entschieden hast :top: (War ein guter Tipp von mir, du wirst das sicher nicht bereuen :lol:;)) Aber, Aber Jungs hab ich da was verpasst :shock: !!!!!!!!!!!!!!! Björn = Tamron 200-500mm ????????????? Oder nicht??? Ich will auch mal anfassen (schade erst nächsten Monat :cry::cry:) |
Zitat:
Zitat:
Na dann gehen wirs mal offiziell an, wer könnte früher als 19:00 und ab wann? Einfach die Uhrzeit hinter Euren Nik schreiben :!: 01. Gordonshumway71..............ab 18:55 Uhr (;)Schätzung von Björn) 02. ViewPix.............................ab 16:00 Uhr 03. wodkab.............................ab 14:00 Uhr (oder auch noch früher ;)) 04. Fredda 05. nonne69 06. secluded 07. jms (:?:) 08. rawolle 09. Wilson |
Moin,
schlechte nachricht (für mich). Mein Urlaub klappt nicht. Mein Erscheinen beim Stammtisch wird also wahrschenlicher :) Ich könnte ab ca. 17:30 Uhr. 01. Gordonshumway71..............ab 18:55 Uhr (Schätzung von Björn) 02. ViewPix.............................ab 16:00 Uhr 03. wodkab.............................ab 14:00 Uhr (oder auch noch früher ) 04. Fredda 05. nonne69 06. secluded 07. jms ..................................ab 17:30 Uhr 08. rawolle 09. Wilson |
Ich hoffe doch, die Umfrage nach einem früheren Zeitpunkt kam nicht wegen meinem Scherz, dass ich früher könnte, zustande?!
Ich arbeite jeden Tag bis min. 18 Uhr. Der 16. ist bei mir definitv belegt. Aber kippt Euch ruhig schon ab 16 Uhr beim Griechen die Birne zu (vorneidganzbleichbin) :shock: |
Wenn dem so ist, dann können wir die Stammtischzeit ja ruhig beim alt bewährten Startzeitpunkt um 19:00 Uhr belassen :!:
Hier also die aktualisierte Liste der möglichen Teilnehmer: 01. Gordonshumway71 02. ViewPix 03. wodkab 04. Fredda 05. secluded 06. jms 07. rawolle 08. Wilson 09. 10. P.S. Steht jetzt das Poseidon als Lokalität eigentlich fest :?: |
Zitat:
Und bedenke, ich (und damit wir) haben deine Adresse, vielleicht kommen wir einfach mal vorbei ;) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wir können uns ja durch die Lokalitäten durchtesten und fangen mit dem Poseidon an. Ich freue mich schon auf den Griechen. Endlich mal wieder Tarama....:top: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann da jetzt nur aus meiner Sicht sprechen: Es ist mitsammt der GeLi verdammt lang. Der AF ist mit Abstand der langsamste meiner Objektive, es dauert sehr lange, bis er einmal seinen gesammtem Bereich durchfahren hat, d.h. selbst ein Flugzeug am Himmel, wenn man es beim ersten mal nicht trifft oder findet, dann hat man verloren. Das ist aber alles Übungssache und trifft nur in extremeren Situationen zu. Testbilder habe ich jetzt alle immer mit F8.0 gemacht, und da ist die Linse über den gesammten Brennweitenbereich scharf. Jetzt kommt ein eher subjektiver Eindruck, ich finde es liefert schöne Farben, z.B. habe ich auf Nachbars Balkon einen Blumentopf fotografiert, da musste ich bei der RAW-Entwicklung nichts an der Sättigungsschraube drehen, nur leicht den Kontrast erhöhen. Weiteres führt jetzt hier zu weit...;) beim (über)nächsten Stammtisch gibt es mehr davon. Alles in allem eine klasse Linse, vor allem der Brennweitenbereich macht Spaß:top: |
Nah, da gratuliere ich dir zu diesem Objektiv :top:
Bin echt gespannt! ;) Man sicht sich ja beim übernächsten Stammtisch. |
Jetz iss abba jut hier mit dem OT :lol:
|
Zitat:
|
Das ist aber sowas von dermassen Topic, topicer kanns ja gar nicht sein. :top:
Björn, warum beim übernächsten Stammtisch ? Kommst Du nicht am 16., oder hab ich da was überlesen ? |
Ne Frank,
Björn kann am 16. nur ich kann nicht, deswegen übernächster! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |