SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   KONNTE NICHT WIDERSTEHEN (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5204)

Ernst 04.03.2004 18:54

KONNTE NICHT WIDERSTEHEN

hallo @ all,

trotz zuletzt von mir geäußerter bedenken über den sinn und zweck eines wechsels von der A1 zur A2 konnte ich, nach dem ich die kamera bei meinem händler ausgiebig ausprobieren konnte, dem drang mir die A2 zu kaufen nicht mehr widerstehen und habe sie mir heute nachmittag gekauft :roll:
kleine geschichte am rande: heut um 11°° habe ich mich zum kauf entschlossen- um 11:14 einen thread in " kaufe&verkaufe
gesetzt- um 15°° die A2 gekauft- um 17°° wurde die A1 kamera per anruf eines d7userforum besuchers gekauft :top:

- das ist doch ein optimaler ablauf, oder :?:

so, jetzt bin ich dabei sie mal gründlich unter die lupe zu nehmen, die entsprechenden einstellungen festlegen und dann morgen mal auf fotopirsch wackeln!!
:top: ein wirklich gelungener tag :top:

Dimagier_Horst 04.03.2004 18:58

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur A2! :D

newdimage 04.03.2004 18:58

hi ernst,
glückwunsch und viel spass beim pirschen.
frank
p.s.: würde ich sozialneid kennen, hätte ich jetzt welchen :lol:

DigiAchim 04.03.2004 19:00

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen
und allzeit gutes Licht

Tina 04.03.2004 19:02

Hi Ernst,

und ich hab mich schon gewundert, warum Du die A1 verkaufst :lol:

Herzlichen Glückwunsch !

Viele Grüße
Tina

tgroesschen 04.03.2004 19:07

Na dass nenne ich einen reibunglosen Verkauf! :D
Viel Spaß mit der Neuen!

Ernst 04.03.2004 19:09

hallo horst,
hallo frank-

danke euch beiden :top: , so etwas funzt nur wenn man den sauer verdienten euro mit niemandem teilen oder die hälfte abgeben muß - solisten haben schon ein paar vorteile :lol: :lol: :lol:

es grüßt euch- ernst

Ernst 04.03.2004 19:11

hi tina- :lol:

hahahaha- das hab ich eigentlich dir zu verdanken nach dem ich mir deine galerie mit den blumenbildern die du mit der A 2 gemacht hast, angesehen habe :top:

lg- ernst

Ernst 04.03.2004 19:12

hi thorsten-

gruß ernst

Computer-Maus 04.03.2004 19:28

Hallo Ernst,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur A2 und viel Spaß damit. :D
Bin schon gespannt auf die A2-Bilder.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jornada 04.03.2004 19:40

Hallo Ernst.
Konfuzius sagt:
Die wichtigsten Entscheidungen im Leben werden spontan getroffen!

Viel Spass mit der A2 :!:

Ich weiss nicht, wie lange ich noch widerstehen kann :roll:

SystemBenutzer 04.03.2004 19:43

Hallo Ernst, Glückwunsch zum des Releases A2 ;)

Menno, Ihr macht mich hier langsam wuschig mit Eurem A2-Gekaufe - dabei ist meine A1 gerade mal 450 Bilder und 50 Tage bei mir... :shock: Ich will nicht schwach werden, Ich will nicht schwach werden, Ich will nicht schwach werden, aber dieser EVF... :roll:

Schönen Abend noch, Ingo :?

Ernst 04.03.2004 20:13

:top: :top: :top:

@Ute
@Jornada
@System

danke danke an alle- wenn das mit den glückwünschen so weiter geht komme ich überhaupt nicht dazu die kamera zu studieren :lol: :lol:

lg- an alle und einen schönen abend

ps@system....und du wirst schwach werden... und du wirst schwach werden...und du wirst schwach werden :lol: :lol: :lol:

ernst

Egbert 04.03.2004 20:16

Hallo Ernst,

:lol: erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen schwarzen. :lol:
Ich bin auch schon fast schwach.

Olaf S. 04.03.2004 20:26

Hallo Ernst,

Glückwunsch zu neuen Cam

@ Egbert LOS TRAU DICH

Sunny 04.03.2004 20:37

Hallo Ernst,

Gratulation zur A2 und viele tolle Bilder mit ihr.

Ob ich wohl umsteige :?: :?: :?:

Egbert 04.03.2004 20:39

Zitat:

Zitat von Olaf S.
@ Egbert LOS TRAU DICH

Brauche noch die Zustimmung vom Finanzminister. ;)

Dimagier_Horst 04.03.2004 20:41

Los, Egbert, Du hast es Dir verdient....

Olaf S. 04.03.2004 20:42

Zitat:

Zitat von Egbert
Zitat:

Zitat von Olaf S.
@ Egbert LOS TRAU DICH

Brauche noch die Zustimmung vom Finanzminister. ;)

Hast du Sie noch nicht rum, dann warst du noch nicht mitleidig genug ;)

Sunny 04.03.2004 20:42

Egbert,

Augen zu und durch :top:

Egbert 04.03.2004 20:49

ja, ja. Bin bald so weit. :top:

Ernst 04.03.2004 20:52

thanks an alle :top: :top: :top: :top:

ihr seid mir vielleicht eine rasselbande- den thread kann man ja bald umbenennen............

WIR ANIMIEREN- SIE ZAHLEN :lol: :lol: :lol:

lg an alle und einen schönen abend

PeterHadTrapp 04.03.2004 21:07

An alle noch starken aber bald Schwachwerder:

Kuckt einmal durch den Sucher und es ist passiert.......das ist der EVF den ich mir gewünscht habe. Der Blick durch meine alte vollmechanische Zenit SLR war dagegen eher ernüchtern. Eine Dynax 7000i zum vergleichen kriege ich am Sonntag in die Hände.

PETER

Till Kamppeter 04.03.2004 21:14

Egbert, mache es einfach so:

Sage Deiner Finanzministerin, dass Du Deine A1 zwecks Einbau eines Upgrades zur Verbesserung der Nachtaufnahmeeigenschaften nach Bremen schicken möchtest. Das Upgrade soll ca. 300 EUR kosten. Wenn sie zustimmt, verkaufst Du Deine am über das Forum oder lässt sie von einem Freund über eBay verkaufen. Zahlung auf das Konto Deines Freundes. Dann kaufst Du eine neue A2 (Zahlung vom Konto Deines Freundes) und nimmst von Deinem Konto das Geld um die Schulden bei Deinem Freund zu begleichen. Deiner Finanzministerin sagst Du, die hätten dir die aufgearbetete Cam ins Büro geschickt.

Till

Egbert 04.03.2004 22:01

Zitat:

Zitat von Till Kamppeter
Egbert, mache es einfach so:

Sage Deiner Finanzministerin, dass Du Deine A1 zwecks Einbau eines Upgrades zur Verbesserung der Nachtaufnahmeeigenschaften nach Bremen schicken möchtest. Das Upgrade soll ca. 300 EUR kosten. Wenn sie zustimmt, verkaufst Du Deine am über das Forum oder lässt sie von einem Freund über eBay verkaufen. Zahlung auf das Konto Deines Freundes. Dann kaufst Du eine neue A2 (Zahlung vom Konto Deines Freundes) und nimmst von Deinem Konto das Geld um die Schulden bei Deinem Freund zu begleichen. Deiner Finanzministerin sagst Du, die hätten dir die aufgearbetete Cam ins Büro geschickt.

Till

Hallo Till,

ich habe aber leider nur eine 7i ;) Da fällt auch meinem Finanzminister die Farbe auf. :cry:

Olaf S. 04.03.2004 22:02

Das Upgrad beinhaltet natürlich die Umlackierung in schwarz :lol:

Ernst 04.03.2004 22:13

hahahahahaha olaf- du bist ja ein ganz ausgebuffter :lol: :lol: :lol:

gruß ernst

bkx 04.03.2004 22:22

Zitat:

Zitat von Olaf S.
Das Upgrad beinhaltet natürlich die Umlackierung in schwarz

Genau. Denn nur in Schwarz sind die Nachtaufnahmeeigenschaften wirklich besser. Silber reflektiert viel zu sehr und verschreckt die scheuen nachtgeschöpfe, die man ablichten will :lol:

cya
Benjamin

nicria 05.03.2004 00:04

Mal wieder im Ernst - Eine Frage an Dich:

Bei welchem Restlicht schaltet der Super-EVF auf S/W Restlicht? Bei der A1 ist das sehr früh der Fall.

Danke für Deine Antwort,

Dirk

Ernst 05.03.2004 00:41

hallo dirk,

ist gar nicht so generell zu beantworten- hängt natürlich vom umgebungslicht ab- habs mal durchprobiert-
in meinem wohnzimmer (~ 30 qm), bei mäßiger beleuchtung hat der EV zwischen der 1/6 und 1/5 s auf restlicht umgestellt-
hab leider die daten meiner A1 nicht mehr im kopf-

gruß ernst

marshopper 05.03.2004 08:37

Hallo, nach 8 Wochen stillem mitlesen und saugen von Informationen muß ich mich nun auch einmal zu Worte melden.
Und ich muß mich gleich mal als "Umfaller" outen: "Asche auf mein Haupt, ja ich habe meine A1 verkauft." :(
Bei ebay dauerte das gerademal 2,5 Stunden.
Nun werde ich heute die A2 :top: bestellen und (ich hoffe) endlich wieder meine innere Ruhe finden.
Ich möchte mich auch bei allen Bedanken, die für einen Neueinsteiger in die gehobene Digitalfotographie, so wie ich einer bin, Ihre Erfahrungen mit viel Sachverstand und Geduld weitergeben. Vielleicht kann ich ja in der nächsten Zeit auch mal was brauchbares beisteuern.
Auf eine schöne Zeit, Josef.

Olaf S. 05.03.2004 08:51

Na dann mal, willkommen im Club der Dimagier und viel Spaß hier im Forum.

Tina 05.03.2004 09:45

Hallo Josef,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung :)

Wenn Du Fragen oder Probleme haben solltest, Du weisst ja, wo Du uns findest ;)
Und lass bald die ersten Bilder sehen !

Viele Grüße
Tina

newdimage 05.03.2004 10:07

Zitat:

Zitat von Egbert
ich habe aber leider nur eine 7i ;) Da fällt auch meinem Finanzminister die Farbe auf. :cry:

hi,
in den 30ern des vergangenen jahrhunderts gab es für dampflokomotiven einen sog. fotografieranstrich, heisst, die loks wurden hellgrau gepinselt um bessser zu wirken. vielleicht kannst du aus dieser tatsache eine argumentation für deinen finanzminister aufbauen :D :?: :!:
frank

astronautix 05.03.2004 11:12

Hi,
also bei all dem Gerede über die A2 schaffe ich es nicht mehr lange ruhig zu bleiben. Bisher habe ich es geschafft nicht beim Händler meines Vertrauens nach der A2 zu fragen, aber ich denke heute da mal gaaaaz unverbindlich vorbei zu schauen.

Ich will auch eine :D

KrisHermann 05.03.2004 11:26

Jaaa, und ich besitze nu die A1 von Ernst, hab gestern abend schon fleißig probiert und ganz lange im Handbuch gelesen *gäähn* Ist je echt ein Wahnsinnst teil, was die so alles kann im gegensatz zu meiner alten minolta analog :shock:

War echt ne super spontane Sache, obwohl mein Männe ja mit der EOS geliebäugelt hatte *ätsch*

Also, freue mich bei Euch zu sein und freu mich schon auf jede Menge gute Tips :D

Dimagier_Horst 05.03.2004 11:32

Dann mal herzlich willkommen im Forum, Kris.

Ditmar 05.03.2004 12:41

auch von mir ein Willkommen hier im Forum, und viel Spaß auch weiterhin hier.

Egbert 05.03.2004 12:43

Hallo,

:lol: :lol: bei meinem Finanzminister ist sie durch :lol: :lol:

@Kris: auch von mir ein herzliches Willkommen. :lol:

Olaf S. 05.03.2004 13:01

Und hängt der Haussegen jetzt schief? Ist eigentlich auch egal. Egbert hat wieder seinen Seelenfrieden. Und das kommt der ganzen Familie zugute.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Überredung!!! :top:
Und willkommen im Forum Kris.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.