SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Woran merkt man dass man zu viel Zeit mit der Fotografie verbringt? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51207)

Daydreamer 22.03.2008 17:51

Woran merkt man dass man zu viel Zeit mit der Fotografie verbringt?

Produkt von zu viel Langeweile in Semesterferien ohne Internet ;)

Woran merkt man dass man zu viel Zeit mit der Fotografie verbringt?

- die Entfernung zu Computermonitor und Fernseher in der man sitzt entspricht der Naheinstellgrenze des Lieblingsobjektivs

- man fragt den Augenoptiker wo die förderliche Blende der neu erworbenen Brille liegt

- man hat kein Licht am Fahrrad weil man available light schöner findet

- die erste Assoziation zu "VW EOS" ist die Frage ob Canon sich jetzt in die Automobilbranche einkauft

- man erntet Unverständnis bei der Führerscheinstelle auf die Frage hin ob man "die paar Punke nicht einfach wegstempeln" könne

- man kann sich nicht erklären, was "Joghurtbecher", "Flaschenboden" etc. mit Lebensmitteln zu tun haben könnten

- man weiß auf Anhieb, wann PMA und Photokina sind, für den
Hochzeitstag,
Jahrestag,
Geburtstag:
- der Frau
- der Kinder
etc. muss man aber im Kalender nachschauen (je mehr zutrifft, desto höher ist der Fotogeek-Faktor)

- man kennt die Unterschiede zwischen LD- und UD-Glas in- und auswendig, warum das Altglas jetzt aber nach Farben sortiert werden soll bleibt ein Rätsel das man wohl niemals lüften wird

- die Fisher-Price Kamera die dem Kind von den liebenden Großeltern geschenkt wurde findet sich öfter in den eigenen Händen als in denen des Nachwuchses

- man hat mehr Fototaschen und -Rucksäcke als die Frau Schuhe

- in der Hochzeitsnacht hat man anstatt das Bett mit der Partnerin zu teilen auf eBay die Auktion eines alten Berlebach-Holzstatives beobachtet

- man hat Hausverbot am Hockenheimring weil man sich für die besonders aufregende Perspektive mit dem Weitwinkel an der Kamera direkt am Streckenrand postiert hat

- man hat zugunsten der Fotoapparate-Versicherung die Lebensversicherung gekündigt

- wenn man in Urlaub fliegt müssen Zahnbürste und Unterwäsche ins Handgepäck - der Kofffer ist voll mit Kameras und Objektiven

- man hat schon mindestens einen Job gekündigt weil man auf dem Arbeitsrechner kein Lightroom installieren durfte

- das war der Anlass ein Notebook zu kaufen

- man kennt die schonendsten Arten, empfindliche Linsen zu reinigen - das Geschirrspülen hat aber die Partnerin zu erledigen

- man ist durch mindestens eine Führerscheinprüfung gefallen weil man unterwegs ein tolles Motiv gesehen hat das abgelichtet werden musste

- man hat die Kamera immer am Mann - leider trifft das für Ausweise, Haustürschlüssel, Zulassung etc. oft nicht zu

- man hat schon eine Freundschaft beendet weil der andere "Leica" für einen Würstchenhersteller hielt

- man hat schon eine Brille wegen Chromatischer Abberationen oder Randunschärfen reklamiert

- man hat die Bitte des Chefs nach ein paar Portraitfotos mit dem Satz "So stark retuschiere ich nicht" abgelehnt und so die Aufstiegschancen in der Firma für die nächsten Jahre dezimiert

- man beauftragte einen Rechtsanwalt mit der Ausarbeitung eines wasserdichten "time-for-pictures" Vertrags, bestreitet aber juristische Streitigkeiten aus Kostengründen ohne Rehtsbeistand

- die Vorstellung von Altersvorsorge ist ein Foto einer prominenten Person in einer verfänglichen Situation

- ... oder eine Leica der Nullserie

- man nimmt sich Urlaub, um an einem Fotowettbewerb teilzunehmen, käme aber nicht auf die Idee, an einem Fotowettbewerb teil zu nehmen um eine Urlaubsreise zu gewinnen

Ergänzungen der Sonyuser:

- man an der Kontaktlinse verzweifelt nach dem Zoomring sucht. (About Schmidt)

- Im Kühlschrank neben den Filmen kein Platz mehr für Lebensmittel ist. (Wishmaster)

- wenn man darauf lauert, noch vor der Ehefrau den Postboten abzufangen, weil schon wieder ein Fotopaket kommt... (binbald)

- wenn man sich die Pakete schon zur Firma schicken läßt. Denn Zuhause gibts Ärger (holly)

ali1 22.03.2008 19:49

hey,

das ist suuuuuper:lol::lol:

Gruß
Ali

Gordonshumway71 22.03.2008 21:13

:lol::lol::lol:

TorstenG 22.03.2008 21:14

:top: Klasse!

AlexDragon 22.03.2008 21:17

Absoluter Hammer :lol::lol::top:

LG

Alex:cool:

binbald 22.03.2008 21:29

wirklich hübsch! :top:

Ich habe nur einen Einwand:
Zitat:

Zitat von Daydreamer (Beitrag 629648)
- wenn man in Urlaub fliegt müssen Zahnbürste und Unterwäsche ins Handgepäck - der Kofffer ist voll mit Kameras und Objektiven

Ich hoffe immer darauf, mein Gepäck nie zu verlieren, weil Kulturbeutel und Unterwäsche alles im Koffer ist und im viel zu schweren Handgepäck kein Platz mehr ist. Was wertvoll ist, habe ich bei mir. Da lauf ich lieber mit stinkenden Hosen umher... :?

Sir Donnerbold Duck 22.03.2008 21:33

Eine sehr hübsche Linse, da hast du deine Fantasie sehr schön spielen lassen.
Der Einwand von binbald ist aber berechtigt, der Punkt war mir auch aufgestoßen.

Gruß
Jan

Sir Donnerbold Duck 22.03.2008 21:37

:lol: Ah, an meinem Tippfehler "Linse" statt "Liste" merke ich gerade, dass ich selber schon zu viel Zeit mit Fotografie verbringe.

Gruß
Jan

About Schmidt 22.03.2008 21:41

- man an der Kontaktlinse verzweifelt nach dem Zoomring sucht.

Daydreamer 22.03.2008 21:57

Gute Idee, About Schmidt (toller Film übrigens!); wir erweitern die Liste! Vorschläge einfach hier posten, ich editiere sie dann rein!

Tobi. 22.03.2008 22:07

- Im Kühlschrank neben den Filmen kein Platz mehr für Lebensmittel ist.

binbald 22.03.2008 22:19

- wenn man darauf lauert, noch vor der Ehefrau den Postboten abzufangen, weil schon wieder ein Fotopaket kommt...

holly 22.03.2008 22:30

... wenn man sich die Pakete schon zur Firma schicken läßt. Weil zuhause gibs Ärger ....;)

TorstenG 22.03.2008 23:41

Zitat:

Zitat von holly (Beitrag 629804)
... wenn man sich die Pakete schon zur Firma schicken läßt. Weil zuhause gibs Ärger ....;)

Wie? Machen das nicht alle? :?

:lol:

AlexDragon 23.03.2008 00:11

Nee - Isch nisch :roll:;):lol:

Byronimus 23.03.2008 07:39

Wenn Freunde und Verwandte meinen man hätte Gicht in den Fingern der rechten Hand weil diese nur noch gekrümmt sind was aber vom ständigen halten der Kamera kommt!

iMPALA 23.03.2008 20:09

... wenn man ein Auge nicht mehr richtig auf bekommt ....;)

Gordonshumway71 23.03.2008 20:17

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 629831)
Wie? Machen das nicht alle? :?

:lol:

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 629837)
Nee - Isch nisch :roll:;):lol:

Ich schon.....;):top:;)

WB-Joe 23.03.2008 20:29

Wenn die Kinder Dynax oder Alpha heißen........:mrgreen::mrgreen:

iMPALA 23.03.2008 20:33

...wenn die Schulanfänger das Alpha-700-bet auswendig lernen.

Byronimus 23.03.2008 21:03

Wenn man eine Alpha 700 bessitzt! :top:

Sir Donnerbold Duck 23.03.2008 21:13

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 630066)
Wenn die Kinder Dynax oder Alpha heißen........:mrgreen::mrgreen:

Hast du deine nicht nach Brennweiten benannt (24, 50, 85)?

Gruß
Jan

Gordonshumway71 23.03.2008 21:17

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 630090)
Hast du deine nicht nach Brennweiten benannt (24, 50, 85)?

Gruß
Jan

Ich habe gehört, die heißen D 200 und D 300.....

Dennis702 23.03.2008 21:24

Wenn man in der Schule immer abwechselnt mit dem Auge auf einen Stift und dann auf den Hintergrund fokussiert.:D:shock:

chri$ti@n 24.03.2008 01:08

Die Augenlider fest zusammenquetscht, um die Schärfentiefe zu erhöhen.
Die Fassung der Brillen beim Optiker von 4:3- auf 3:2-Format ändern lässt.

nooob 24.03.2008 10:02

Wenn man sich im Mediamarkt in fremde Beratungen einmischt, weil der Verkäufer, wie gestern und vorgestern, schon wieder müll erzählt:oops:

-TM- 24.03.2008 16:02

Zitat:

Zitat von chri$ti@n (Beitrag 630231)
Die Augenlider fest zusammenquetscht, um die Schärfentiefe zu erhöhen.

Das geht wirklich! :lol:

@nooob: Das habe ich auch schon gebracht. :D

Fritzchen 24.03.2008 16:12

Wenn mal alles nur noch 9x13 sieht:D

WB-Joe 24.03.2008 16:14

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 630094)
Ich habe gehört, die heißen D 200 und D 300.....

Wer hat dir denn das erzählt?:shock:
Die heißen Zeiss und SSM.:lol::crazy:

Gordonshumway71 24.03.2008 16:16

Ich dachte nur bei D 200 - D 300......da hast Du noch etwas Luft für evtl. Nachzügler..:P

JoeJung 24.03.2008 16:20

Wenn man versucht, bei seiner Brille Gitternetzlinien einzublenden.

WB-Joe 24.03.2008 16:23

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 630394)
Ich dachte nur bei D 200 - D 300......da hast Du noch etwas Luft für evtl. Nachzügler..:P

Auf Nachzügler verzichte ich dankend.:mrgreen::mrgreen:
Außerdem wäre der Name "Carl" auch noch frei.:lol:

the live 24.03.2008 16:48

Zitat:

Zitat von nooob (Beitrag 630275)
Wenn man sich im Mediamarkt in fremde Beratungen einmischt, weil der Verkäufer, wie gestern und vorgestern, schon wieder müll erzählt:oops:

Das kenn ich Gut:roll:!

Gruß
Andreas

duncan.blues 25.03.2008 10:45

Zitat:

Deshalb sollte ich lieber nicht zu Mediamarkt gehen. Da müsste ich mich gleich in zwei Abteilungen (Computer und Foto) beherrschen.
Habe in Punkto Foto die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen, aber was die manchmal so erzählen...
In der Computerabteilung stelle ich besser gleich von vornherein auf Durchzug.

Das mit dem Postboten kenne ich nur allzu gut. Im Moment ist eh schon wieder viel zu viel unterwegs. Gar nicht gut für die Gesundheit meines 'Zwiebelleders'.

Habe noch was für die Liste:
Man sucht beim Anblick der laufenden Waschmaschine vergeblich den Schalter für den 'Super Steady Shot'.
Man hat den Türspion der Wohnungstür mit einem ausgedienten Tamron Weitwinkel aufgerüstet.
Man fragt sich beim morgendlichen Blick in den Spiegel, ob die schlimmen Verzeichnungen schon immer da waren.

Dennis702 25.03.2008 12:25

Zitat:

Das hatte ich letzte Woche auch jedoch im Saturn. Aber man muss sagen, dass der Verkäufer wirkluch anung hatte. Im nachhinein habe ich dann bemerkt, dass ich sogar die Sätze, die er angefang hat beendet habe:D

4Norbert 27.03.2008 02:28

Wenn du dein Hobby mit in den Job nimmst...Klick

marshopper 27.03.2008 09:09

Wenn Du trotz ewiger Suche kein Auto mit SSM Antrieb findest...

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef

duncan.blues 27.03.2008 10:59

Wenn du beim Kofferpacken für den Urlaub das Gewichtslimit schon erreicht hast und dann feststellst, dass du noch keinerlei Anziehsachen im Koffer hast.

ansisys 27.03.2008 11:03

Wenn man immer noch am Rechner sitzt und eigentlich am Uhrmachertisch sitzen sollte, also auf geht's. :flop:

duncan.blues 27.03.2008 11:06

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 631801)
Wenn man immer noch am Rechner sitzt und eigentlich am Uhrmachertisch sitzen sollte, also auf geht's. :flop:

Also das kriege ich aber seit Jahren auch ohne Fotografie hin.
Schlimm ists wenn man den Rechner sowohl für's Arbeiten als auch für's Sonyforum-Lesen braucht. Schwierig sich dann auf's Arbeiten zu konzentrieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.