SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Alpha 700 & Mediamarkt (für 850€!!??) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49974)

Shooty 29.02.2008 01:52

Alpha 700 & Mediamarkt (für 850€!!??)

Habe gerade eine Werbung gesehen, das (inzwischen gestern) Heute und Morgen (also am 1.) 4 Gegenstände für den Preis von dreien, zu bekommen sind.
Nun hab ich das mal durchgerechnet.
Ich hab keine ahnung ob das funktionieren wird oder nicht!
Siehe hier: http://www.mediamarkt.de/

Beim Saturn hier kostet die Alpha 700 im Kit 1400€
Würde man 3 Stück bezahlen wären das 4200€
Man bekommt aber 4 Kameras+Kit
Das wäre Pro Kamera 1050€
Davon geht noch das 200€ Cashback ab, und man ist bei 850€ Pro "Packet"

So ...... und das ganze nun in einer Nacht und Nebel Aktion:
1.Ich hab keine ahnung was Die Kamera bei Mediamarkt wirklich im Kit kostet?
oder ohne Kit? Weis das Jemand?
2.Hat der Mediamarkt dann überhaupt 4 Kamerakits da Wenn nicht kann man sie kaufen, und bekommt den rabatt wenn sie "nachgeliefert" werden.
3.WER HAT LUST AUF NE ALPHA 700? ^^

Wenn jemand eine ahnung hat und gerademal weis was die Kamera beim Mediamarkt kostet wäre das toll.
Wenn sonst jemand die Irgendwie weiterhelfen könnte wäre auch gut.
UUUUnd .... hat jemand interesse an der Kamera für "um die 850€" ?

Wenn WIRKLICHE Interessenten da sind fänd ichs toll, wenn ihr mir eine PM schicken würdet. Ambesten gleich mit Telefonnummer (am liebsten Festnetz) und ob ihr DEFINITIV Interesse habt.

Und nochmal ganz klar gesagt:
Ich hab keine ahnung ob das Klappt .. ob man in einem Tag weitere 3 Leute zusammen bekommt, denen ich dann auchnoch so weit trauen kann das sie die Kamera wirklich bezahlen und abnehmen usw!!!!!
Und hab auch noch keine ahnung was die beim Mediamarkt wirklich kostet.
Beim Saturn hier in Offenbach wie gesagt 1400€ im Kit.

Bin mal gespannt ob Morgen irgendeine Reaktion da ist.

EdwinDrix 29.02.2008 01:55

als ich die Werbung heute gesehen habe, hatte ich einen ähnlichen Gedanken. Anstelle der :a:700 dachte ich an Objektive.

Ed.

Shooty 29.02.2008 01:59

Ja ich dachte zuerst auch an das CZ.
Habs es dann durchgerechnet und es hat sich nicht sosehr wie die 700 gelohnt.
Weisst du welches Objektiv interessant wäre?
Wäre auch ne möglichkeit ... Bei "teureren" dingen lohnts halt noch mehr!

Bin für jeden Vorschlag offen.
Meistens sind aber die Objektivpreise meiner erfahrung nach bei Mediamarkt und konsorten sowiso schon soviel teurer, das ein EInzelkauf bei günstigen Quellen besser ist.

EdwinDrix 29.02.2008 02:06

Ich bin da eh außen vor, mein Geldbeutel lässt die nächsten "Monde" nichts mehr zu oder es gibt Haue von meiner Finanzministerin ;)

Ich hatte halt nur den gleichen Gedankengang bei der Werbung wie Du.
Die :a:700 ist bei mir kein Thema mehr, die ist Dienstag bei mir angekommen (nachdem man mir zu erst versehentlich eine :a:200 zugesendet hat)

Aber ich drücke Dir einfach mal die Daumen das Du drei Leute zusammen bekommst, denn die Idee ist wirklich nicht schlecht!!!
Sollte eigentlich klappen!

Greets,
Edwin

harumpel 29.02.2008 02:08

Sehr guter Gedanke - an sich. Habe auch schon eine Rundmail an meine Freunde geschickt mit dem Aufruf die Kräfte zu vereinen :D Aber vergleicht man die Blödmarkt Preise mit online Preisen, merkt man, daß man eigentlich gar net so viel sparen kann, auch wenn man jedes vierte Teil umsonst bekommt.

Die A700 ist online auch schon incl Cashback für deutlich unter 1000 Euro zu haben. Jederzeit.

Shooty 29.02.2008 02:11

Zitat:

Die A700 ist online auch schon incl Cashback für deutlich unter 1000 Euro zu haben. Jederzeit.
Soweit ich weis ist die Marke von 1.000 noch nicht SO deutlich geknackt worden.
Auch inkl. Cashback
(wenn der Preis von 1400€ Bei Mediamarkt stimmen würde ....)

frame 29.02.2008 02:11

ich wäre mit einem CZ135 dabei, das kostet Liste 1449, die ersparnis ist also ähnlich und der Preis weit unter dem billigsten bei Geizhals (natürlich kein CB).
Falls die das überhaupt haben, bezweifle ich stark ;)
ciao
Frank

rotarran 29.02.2008 02:12

@Shooty: Du hast ne PN.
@harumpel: deutlich unter 1000€? wo denn?

MfG

Sebastian

rmaa-ismng 29.02.2008 02:13

Na ja, bis jetzt rentiert es sich noch.

Glaube bloss das die irgend einen Grund finden warum das dann doch nicht geht... :roll:

Shooty 29.02.2008 02:15

Also es gab noch eine "erinnerrung" das der Preis bei 1400€ beim Kit liegt!
(soweit ich weis hat Saturn und Mediamarkt auch das gleiche "interne" System ... hab ich mal gesehn als die am pc gewerkelt hatten)

Bis jetzt stehen 2 Interessenten (ich und ein weiterer) für die Alpha 700 + Kit aus !!!!!!!

EdwinDrix 29.02.2008 02:28

Sagt mal, gibt es keine Seite von MM mit Produktlisten und Preisen???

Ich finde nichts :oops:

Ed.

frame 29.02.2008 02:32

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 617845)

ich hab' auch noch nie was gefunden, ich glaube die einzelnen Läden sind unabhängig in der Preisgestaltung ausser bei den Angeboten aus den Prospekten - nur die findet man im Internet.
Ist aber nur eine Vermutung.

ciao
Frank

Shooty 29.02.2008 02:35

Zitat:

Ich finde nichts
Hab auch schon gesucht!
nichts gefunden.

Also wir haben nun 3 Interessenten an der ALpha 700 und Frame würde Das CZ135 nehmen, wenn es das gibt. Das wäre dann quasi das 4. Produkt (und wenn das teurer als die 700 ist dann bekommen wir ja "das günstigste" also die Kamera umsonst).

Wenn sich noch ein 4. mit der 700 Meldet wäre das denk ich ambesten, weil die das CZ 135 eher nicht haben denke ich *G*

Ahso und der Preis von 1499€ wurde nun von jemand anderem erinnert!
das hieße 925€ inkl Payback!
Aber villeicht variiert es auch mit unterschiedlichen märkten, oder irgendwer vertut sich im preis?
Also eine Nummer 4 die die 700 will wäre toll! ^^

AHHHH was ein Chaos ^^

edit:
Zitat:

ich hab' auch noch nie was gefunden, ich glaube die einzelnen Läden sind unabhängig in der Preisgestaltung ausser bei den Angeboten aus den Prospekten - nur die findet man im Internet.
Ist aber nur eine Vermutung.
jo das glaub ich nemlich auch ^^

Edit2:
Also ganz ruhig .... sooo ich Sammel mich mal .....
Wenn Die Kamera 1400€ (bzw werden dann 1399€ sein ^^) Kostet haben wir 3 Interessenten (inkl. ich). + Einmal Frame mit dem CZ135 (wenn es das gibt) Das Objektiv Kostet dann etwas Mehr und ist somit quasi "Füllmenge"

Fals das CZ135 Nicht da sein sollte noch 4. Person für 700 Interesse gesucht *G*
Ei ich glaub ich wiederhole mich gerade sehr oft und bin total Hibbelig ^^
(könnte auch an den 2 Expressoassen liegen)

EdwinDrix 29.02.2008 02:37

och sag das nicht, man hat schon 70-200 SSM im MM liegen gesehn

rotarran 29.02.2008 02:44

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 617845)

Ich finde nichts :oops:

Ed.

Die Erklärung gibts hier.

MfG

Sebastian

harumpel 29.02.2008 03:03

Also in meinem Freundeskreis wird bis jetzt nur nach grossen TFTs und Kaffeevollautomaten gelechzt. Da ich bereits einen tollen TFT habe und mir erst zum Antritt der Diplomarbeit einen Vollautomaten gönnen wollte, beschäftige ich mich die nächsten beiden Tagen lieber sinnvoll :cool:

Shooty 29.02.2008 03:12

Und gleich nochwas, das zu klären wäre bevor wir nachher dumm da stehen ^^
Bezüglich Cashback

http://www.sony.de/view/ShowArticle....site=odw_de_DE

Zitat:

Pro Person und eingeschickten Kaufbelegen besteht nur Anspruch auf eine einmalige Überweisung der entsprechenden Gutschrift.
Ist das so gemeint, das Jede Person nur einen Kaufbeleg einschickek kann ... oder ist der Kaufbeleg nur einmal "benutzbar" auch wenn 4 Alpha 700 drauf stehen.
Das wäre ja irgendwie absurt.
Villeicht gehen sie auch nach "Kaufbelegnummer".

Jemand dazu ne Idee?
Villeicht kann ich auch die Situation Schildern und wir bekommen "getrennte" Belege .....

harumpel 29.02.2008 03:16

Ich glaube beim Formulieren dieser Klausel hat man einen Kauf von gleich vier Bodies durch vier Personen nicht Berücksichtigt. Ich würde mich jetzt auch fragen, ob 1. nur ein Body cashbacked wird oder 2. nur 3 Bodies cashbacked werden weil nur 3 bezahlt oder 3. ob MM überhaupt vier A700 Bodies da haben wird ...

Shooty 29.02.2008 04:07

Zitat:

Pro Person und eingeschickten Kaufbelegen besteht nur Anspruch auf eine einmalige Überweisung der entsprechenden Gutschrift.
Nach 10 maligem durchlesen.
Villeicht darf ich es auch so verstehen, das ICH dann für 3 Kits also die "entsprechende Gutschrift" bekomme (also 600€).
Würde sie dann an die beiden (oder 3) Anderen 700 Käufer wenn ich das Geld wieder habe überweisen? ^^

PS: noch ein Alpha 700 Interessent als "Ersatzmann" für Frame gesucht, falls das Objektiv nicht da sein sollte (was meiner meinung nach sehr warscheinlich ist ^^)

About Schmidt 29.02.2008 06:33

Wenn das so ist, nehme ich auch eine :D an wen darf ich die 850 Euro überweisen???

Gruß Wolfgang

Shooty 29.02.2008 07:15

Das is voll schlimm ... ich kann nich schlafen ^^
Zu aufgeregt ob bei Mediamarkt die 4 Kameras ioder 3 Kameras und Objektiv vorrätig sind.

@About Schmidt
Wenn du das ernst meinst bitte schreib mir eine PM mit deinem Namen,Anschrift,Telefonnummer(am besten Festnetz)

es könnte nemlich sein das ich dann im Laden stehe und mehr oder weniger "verhandeln" will .... und wenns dann nicht 850€ Werden sondern 900€ (Schon mit Cashback gerechnet) will ich kurz durchklingeln und abklären ob ihr dabei seit oder nicht, ob Ihr villeicht Ein anderes Kit wollt (Wenn nur anderes da ist) oder wie auch immer.

Zitat:

Wenn das so ist, nehme ich auch eine an wen darf ich die 850 Euro überweisen???
Und wenn dann müsstest du mir sowiso erstmal 1050 überweisen *G* die 200 Cashback bekommst von Sony ;)

Edit: ahso und wo ich "kurzfristig" das vorgestreckte Geld her zaubere muss ich auchnoch überlegen ...... wird sich aber lösen lassen, wenns wirklich so weit ist das die Kameras vorrätig wären.

EDIT2:
Dank meiner verpeiltheit hab ich was sehr tolles übersehen!!!!
Wir haben HEUTE und MORGEN zeit ;)
Hatte nach 0 Uhr auf meine PC Datumsanzeige geschaut und dachte es wäre nurnoch heute! Deswegen auch meine Panik .... ei ich bin total durch den Wind.

eac 29.02.2008 08:07

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 617857)
Nach 10 maligem durchlesen.
Villeicht darf ich es auch so verstehen, das ICH dann für 3 Kits also die "entsprechende Gutschrift" bekomme (also 600€).
Würde sie dann an die beiden (oder 3) Anderen 700 Käufer wenn ich das Geld wieder habe überweisen?

Nein. So wie ich es verstehe, ist jede Person nur einmal berechtigt, den Cashback in Anspruch zu nehmen und jeder Kaufbeleg ist auch nur einmal berechtigt. Also wenn du 4 Alpha 700 für 4200 kaufst, bekommst du einmal Cashback und bist damit bei einem Gesamtpreis von 1000€ pro Stück, was Onlinehändler bereits (manchmal) unterbieten.

Was dabei noch unberücksichtigt ist, ist die Frage, ob denn überhaupt ein Mediamarkt vier Stück verfügbar hat und falls ja, ob er sie dir dann auch verkauft. Dazu ist er nämlich gar nicht verpflichtet, weil 4 DSLRs sicherlich keine "haushaltsübliche Menge" sind.

Shooty 29.02.2008 08:15

Zitat:

Nein. So wie ich es verstehe, ist jede Person nur einmal berechtigt, den Cashback in Anspruch zu nehmen und jeder Kaufbeleg ist auch nur einmal berechtigt. Also wenn du 4 Alpha 700 für 4200 kaufst, bekommst du einmal Cashback und bist damit bei einem Gesamtpreis von 1000€ pro Stück, was Onlinehändler bereits (manchmal) unterbieten.

Was dabei noch unberücksichtigt ist, ist die Frage, ob denn überhaupt ein Mediamarkt vier Stück verfügbar hat und falls ja, ob er sie dir dann auch verkauft. Dazu ist er nämlich gar nicht verpflichtet, weil 4 DSLRs sicherlich keine "haushaltsübliche Menge" sind.
Also das mit dem Cashback ist noch zu klären .... werde mal wenn ich ne Nummer finde irgendwo bei Sony anrufen und nachfragen.

Ob ich die 4DSLRs bekomme wenn ich mit 4200€ in bar rumwedele ... naja weis nich .... wieso sollten sies mir nicht verkaufen?
Und hier in FFM gibts durchaus auch läden wo schon mehr als 4 Kameras gesehen hatte.
Naja wie im ersten Beitrag schon geschrieben .... es ist ein Versuch, und wenns Klappt sind wir glücklich ^^

ps:Wer was sicheres zu Cashback weis bitte melden ^^
Wer noch ne Alpha 700 für den Preis nehmen würde auch bitte melden, der kommt dann auf die "Warteliste" *G* bzw hab ja noch einen Alpha 700 Slot frei, wenn das Objektiv für Drame nich da is (weil noch keine PM vom Interessenten hier im Beitrag)

Juhu noch nen Edit:
Text analysiert und wichtige Pasage Gekennzeichnet:
Zitat:

Wenn man Mehrere Kaufbelege einschicken kann (Plural) muss es auch PRO Kamera (oder Kit) Das Cashback geben. (alles andere wäre auch wiedersinnig ....)

AxelF 29.02.2008 08:29

Mehrere Rechnungen

Moin Moin,

es steht nirgendwo geschreiben, dass die Media Märkte alles auf einen Kaufbeleg schreiben (werden/müssen). Ich würd einfach mal nachhaken, ob man auch vier Kaufbelege ausgestellt bekommen kann. Wenn dem so ist hätte ich auch Interesse.

Gruß
Axel

Mythen 29.02.2008 08:29

Hehe, als ich diese Aktion gesehen habe, schoss mir auch direkt der gleiche Gedanke in den Kopf :-) Wenn das mit dem Cashback geklärt ist, wäre ich auch ein potentielles Opfer :-) Komme aus dem Raum Aschaffenburg (Würzburg oder FFM würde auch gehen). Ich vermute aber mal, dass soviel Ware nicht vorrätig sein wird :evil:

Shooty 29.02.2008 08:32

Habe hier schon eine Liste von den 10 Mediamärkten hier in der nähe und telefonier dann mal durch, mach mir meine Notizen und wenn ich mehrere "Verdächtige" ermitteln kann geb ich gerne bescheit wo noch genügend vorrätig sind!

Das einzige Problem ist wo man nun 4.200€ mal so her bekommt ^^

Mythen 29.02.2008 08:36

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 617880)
Das einzige Problem ist wo man nun 4.200€ mal so her bekommt ^^

That's the main problem :top:

marshopper 29.02.2008 09:33

Kreditkarte:cool:

Gruß aus dem verregneten Südbayern, Josef.

Shooty 29.02.2008 09:35

Zitat:

Kreditkarte
Kannst bei dem Betrag eigendlich vergessen ;)
Jedenfals den ganzen Betrag

rotarran 29.02.2008 10:05

Nach einer seeehr unruhigen Nacht meine Gedanken zum Thema:
Zitat:

Ich denke, pro Person ist nur einmal Cashback möglich - egal wieviele Kameras auf einem Beleg stehen oder wieviele Belege man hinschickt.
Somit müsste MM für jede Kamera einen Beleg ausstellen - auch unter dem Gesichtspunkt, dass jeder Käufer das Original zu Sony schicken muss. Ob sie sich dazu überreden lassen? Und ob Sony Probleme macht, wenn auf einem Bon unterm Strich "0.00 Euro" steht?

MfG

Sebastian

frame 29.02.2008 10:11

Zitat:

Zitat von rotarran (Beitrag 617900)
Somit müsste MM für jede Kamera einen Beleg ausstellen - auch unter dem Gesichtspunkt, dass jeder Käufer das Original zu Sony schicken muss. Ob sie sich dazu überreden lassen?

Wenn man mit Karte bezahlt hat die ja meistens ein Limit - kann schon sein dass die das Argument verstehen die Zahlung auf 4 Rechnungen aufsplitten zu müssen damit die Karten funktionieren ;)
Da mein Objektiv, so es das geben sollte, eh kein CB hat wäre es mir nicht so wichtig,
ciao
Frank

AxelF 29.02.2008 10:14

Anruf bei Sony

Moin Moin,

ich habe soeben mit Sony telefoniert. Das Benutzen eines Beleges für mehrere Personen ist laut Kundenberater nicht möglich.

MM müsste somit getrennte Belege ausstellen. Am besten alle vier voll berechnen und dann einen "Preisgutschreiben"! keine Rücknahme.

Gruß
Axel

PS: von der MM 4/3 Aktion hat der Herr bei Sony noch nichts mitbekommen.

Shooty 29.02.2008 10:16

Zitat:

Moin Moin,

ich habe soeben mit Sony telefoniert. Das benutzen eines Beleges für mehrere Personen ist laut Kundenberater nicht möglich.

MM müsste somit getrennte Belege ausstellen. Am besten alle vier voll berechnen und dann einen "Preisgutschreiben"! keine Rücknahme.

Gruß
Axel

PS: von der MM 4/3 Aktion hat der Herr bei Sony noch nichts mitbekommen.
Perfekt!
Dann werde ich die Geteilte Rechnung durchsetzen ^^
irgendwie ........

austriaka 29.02.2008 10:30

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 617906)
Perfekt!
Dann werde ich die Geteilte Rechnung durchsetzen ^^
irgendwie ........

Ich würde mir bei einer Anschaffung in dieser Summe sowieso immer zusätzlich zum Kassenzettel eine "echte" Rechnung ausstellen lassen, mit Stempel und Unterschrift, ähnlich wie du sie für den Export brauchst.
(Kassenzettel neigen dazu, nach ein paar Jahren schlecht lesbar zu werden)

Sie sollen alles auf einen Kassenbon tippen, und danach 4 getrennten Rechnungen ausstellen ("für Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller"), als Preis dann 1399,- abzüglich 25% Rabatt = 1049,25 reinschreiben, weil es wohl kaum Cashback gibt wenn Preis "0" drin steht.

Viel Glück!

marshopper 29.02.2008 10:33

Hallo shooty,
noch ein kleines Rechenbeispiel:

Du kaufst Dir 4 Canon EOS-1Ds Mark III, je ca 7500 EUR und verkaufts sie für 6000 EUR.

6000 EUR ist ein Hammer-Preis! Und mit den 1500 EUR die dir über bleiben, kaufts Du dir
eine hübsche A700 mit etwas Schnickschnack (Griff, Akku...).

Eine Überlegung wäre es Wert.:D:D:D

Gruß Josef und noch gute Nerven bei Deinem Vorhaben.
Mir wäre das zu streßig.

Mythen 29.02.2008 10:35

Zitat:

Zitat von marshopper (Beitrag 617915)
Hallo shooty,
noch ein kleines Rechenbeispiel:

Du kaufst Dir 4 Canon EOS-1Ds Mark III, je ca 7500 EUR und verkaufts sie für 6000 EUR.

7500 * 3 = 22.500€. <ironie>Habe leider nur 20.000 in meinem Geldbeutel!</ironie>

Shooty 29.02.2008 10:51

Zitat:

6000 EUR ist ein Hammer-Preis! Und mit den 1500 EUR die dir über bleiben, kaufts Du dir
eine hübsche A700 mit etwas Schnickschnack (Griff, Akku...).
hmm ja da isses ja noch viel warscheinlicher das die zu haben sind ^^

Habe einen Markt gefunden der ein 18-70 und 2x 16-105 Kits (1799€) hätte.
Wenn man da noch was teures dazu nehmen würde hätte man eine Ersparniss pro käufer von den 350€

gleich gehts weiter mit telefonieren ^^

edit:
lol eben beim telefonieren der dame beim auflegen scheinbar zu einer Kolegin:
"Der wollt 4 Stück" ^^

Jens N. 29.02.2008 11:13

So ein Aufriss wegen 100 € Ersparnis ggü. dem Onlinekauf :roll: Wie ich den MM kenne, wird es bei dem Versuch heissen "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen", also keine 4 Alphas (oder sonstigen 4 identischen, teuren Produkte) für eine Person. Wenn sie denn wirklich überhaupt 4x vorhanden ist.

BadMan 29.02.2008 11:15

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 617827)
1.Ich hab keine ahnung was Die Kamera bei Mediamarkt wirklich im Kit kostet?

Ich war gestern zufällig im MM Osnabrück.
Ich meine, dort das Kit für 1.379 € gesehen zu haben, bin mir eigentlich ziemlich sicher.

austriaka 29.02.2008 11:16

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 617926)
Habe einen Markt gefunden der ein 18-70 und 2x 16-105 Kits (1799€) hätte.

Schenkst du mir dann ein 16-105 Objektiv?
:oops::oops::oops::oops::oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.