SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Batteriegriff für die A700 von Ansmann (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48738)

Dornwald46 07.02.2008 15:22

Batteriegriff für die A700 von Ansmann
 
Lt. einer heutigen Nachfrage ist die Fa. Ansmann dabei, einen Batteriegriff für die a700 herzustellen.

ulle k 07.02.2008 15:37

Ob der ans Original rankommen wird??
Die Haptik ist doch gerade das schöne an der Alpha 700 und die Perfektion des Originals zu erreichen halte ich bei einem Fremdhersteller für unmöglich.
Aber wir wolln erstmal abwarten....

Gordonshumway71 07.02.2008 15:47

Mir würden schon die Akkus reichen....

simply black 07.02.2008 16:04

und ein Preis unter 250 €

BeHo 07.02.2008 16:34

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 604609)
und ein Preis unter 250 €

Das ganz sicher. Die Ansmann-Griffe für die anderen Kameramarken liegen je nach Modell zwischen 45 und etwas über 100 Euro.

newton 08.02.2008 01:06

sehen aber nicht so gut aus .....

Gruß minosony

Roland_Deschain 08.02.2008 01:48

Na zumindest der für Petax sieht dem Original sehr ähnlich. Mal abwarten, welche Funktionen sie alle auf dem Teil unterbringen, auf der Webseite sieht man ja immer nur die Vorderseite. Teilweise haben sie auch Einstellräder, aber ob's bei dem für Sony auch die ganzen Tasten auf der Rückseite geben wird? ganz zu schweigen vom Joystick?

TorstenG 08.02.2008 14:38

Wenn man sich den Dicain-Handgriff anschaut dann kann man eigentlich recht gespannt sein was da so kommt, gibt ja noch mehr Hersteller für sowas! (Wer baut die überhaupt für Ansmann?)

BeHo 08.02.2008 15:13

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 605163)
(Wer baut die überhaupt für Ansmann?)

Zumindest ist Ansmann ein Hersteller mit eigener F&E-Abteilung. Wo genau die einzelnen Produkte gefertigt und zusammengebaut werden, ist ja letztendlich egal (wenn man mal von einheimischen Arbeitsplätzen absieht).

ila 08.02.2008 15:20

Hmm, vielleicht sollten die vor einem Batteriegriff erst einmal mit einer Batterie anfangen? Da gibt es für die a700 immer noch nur das überteuerte Original....

BeHo 08.02.2008 15:21

Zitat:

Zitat von ila (Beitrag 605187)
Hmm, vielleicht sollten die vor einem Batteriegriff erst einmal mit einer Batterie anfangen? Da gibt es für die a700 immer noch nur das überteuerte Original....

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon längst damit angefangen haben.

quidditchmeikel 08.02.2008 15:47

Mein Dealer hat mir vorhin erzählt, dass es auch von Haehnel einen Batteriegriff und einen Akku für die A700 geben wird, seine Quelle wiederum ist der entsprechende Vertreter. Die ganze Sache gestaltet sich deshalb etwas komplizierter, weil Sony in den Akku einen Chip eingebaut hat und da muß man erst etwas eigenes entwickeln. Das wird bei Ansmann vermutlich ganz genauso sein, wobei ich aus gemachter Erfahrung heraus lieber auf die Teile von Haehnel warte.

Gruß aus Berlin

Meikel

cabal 08.02.2008 17:05

hmm er könnte ja sogar hübscher werden als der Original - etwa so wie damals der Dummy Griff den hier jemand mal gezeigt hat. Außer dem Auslöser und den Akkus brauch für mich nix drann zu sein - Amateur halt :lol:

BeHo 08.02.2008 17:32

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 605256)
Außer dem Auslöser und den Akkus brauch für mich nix drann zu sein - Amateur halt :lol:

Dann fotografierst Du nur im P-Modus? Ohne zumindest die Einstellrädchen wäre so ein Griff für mich witzlos.

newton 12.02.2008 01:43

Ansmann Akku kommt laut Herstellerauskunft - ist aber noch in der Entwicklung.
Markteinführungszeitraum selbst dort noch nicht bekannt.

Gruß newton

FiBa 17.02.2008 23:43

Ich würde es begrüßen, wenn ein alternativer Handgriff besser an das Gehäuse angepasst wäre als der org. Sony Handgriff... finde die Sonyvariante mit abstand am unförmigsten... wenn man da mal die vollgummierten perfekt sitzenden canongriffe "fühlt".
Und dann fühlt sich die Kamera im Hochformat doch wieder an, als wäre kein hangriff montiert, da sich der Auslöser etc. ja nicht an der "Ecke" des Griffes befindet...

Werde nach der Ankündigung dieser alternativen Griffe wohl doch erst einmal nur den A700 Body kaufen... Vielleicht "rundet" ein anderer Griff den Body ja doch schöner ab...
Finde den originalen Sonygriff auch einen Tick zu viel optische Masse nach "unten". D.h. der Hochformatgriff ist weiter vom Objektiv entfernt als der Bodyeigene Griff. Diese unsymmetrie ist mir immerwieder der einzige Dorn im Auge...

wie auch immer... wir werden sehen!! :)

viele Grüße, FiBa =)

herbyp 19.02.2008 09:45

Batteriegriff für die A 700
 
Guten Morgen,
wenn wir bei Ansmann noch warten müssen auf einen "Alternativen " Akku,(NP-FM 500H )wie sieht es denn mit anderen Herstellern aus ? Hat jemand schon etwas gehört oder gesehen?:?:
Herbyp

Ditmar 19.02.2008 11:45

Zitat:

Zitat von FiBa (Beitrag 610872)
…D.h. der Hochformatgriff ist weiter vom Objektiv entfernt als der Bodyeigene Griff. …

viele Grüße, FiBa =)

Hast Du das Teil schon mal in der Hand gehabt, oder woher stammen denn diese Weisheiten?
Und wenn überhaupt, macht es höchsten 2-3mm aus, wenn das störend sein soll, verstehe ich aber garnichts mehr.:roll:

Siebengebirgler 24.03.2008 12:06

Zitat:

Zitat von herbyp (Beitrag 611713)
Guten Morgen,
wenn wir bei Ansmann noch warten müssen auf einen "Alternativen " Akku,(NP-FM 500H )wie sieht es denn mit anderen Herstellern aus ? Hat jemand schon etwas gehört oder gesehen?:?:
Herbyp

Habe soeben mal im Netz nach Akku aus dem Zubehör gesucht.

Gibt es da wirklich noch keinen???

:shock:

60,- € für nen originalen finde ich recht happig. Da warte ich dann lieber was ;)

twolf 24.03.2008 13:02

Zitat:

Zitat von Siebengebirgler (Beitrag 630315)
Habe soeben mal im Netz nach Akku aus dem Zubehör gesucht.

Gibt es da wirklich noch keinen???

:shock:

60,- € für nen originalen finde ich recht happig. Da warte ich dann lieber was ;)

Ja so ist das, es gibt noch keinen nachbau, 60 Euro ist ein sehr guter Preis!

Ditmar 24.03.2008 13:27

Zitat:

Zitat von ulle k (Beitrag 604597)
Ob der ans Original rankommen wird??

Das kann ich mir kaum vorstellen.:oops:

uwemaxpaul 24.03.2008 16:53

Hallo, sehe gerade dieses Thema ...

Also, wenn ein Fremdhandgriff für die 700 ( ob jetzt von Ansmann oder Hähnel ) WENIGER bullig wäre wie das Original, so ungefähr die Größe / Handhabung des Minolta-Batteriegriffes für die Dynax 7 hätte, dann würde ich sofort zuschlagen !!
Und gerne kann der von mir aus Batterie- statt Akkubetrieb haben....

Uwe

MacDougal 24.03.2008 17:28

hmmm, bullig ist für mich persönlich kein Argument. Ich habe gerne was in der Hand, meine 7D mit Handgriff, dem Sigma 24-70 2.8 und nem Blitz drauf ist zwar fast schon waffenscheinpflichtig (schweres Wurfgeschuß), aber damit fühle ich mich irgendwie wohler.
Deswegen stört mich auch das Volumen des A700erter Handgriffs nicht. Da der jetzt auch noch mit Cashback gefördert wird, wird er mich in den nächsten Wochen zusammen mit der Alpha auch "nur" 200 Euro kosten. Den Preis finde ich dann fast schon i.O., wobei die UVP von 350 in meinen Augen vollkommen überzogen ist ;-)

Ditmar 24.03.2008 18:03

Zitat:

Zitat von uwemaxpaul (Beitrag 630417)
Und gerne kann der von mir aus Batterie- statt Akkubetrieb haben....

Uwe

Da wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann immer einen Koffer mit Batterien bei Dir haben müssen.

uwemaxpaul 24.03.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 630442)
Da wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann immer einen Koffer mit Batterien bei Dir haben müssen.

Nein, arbeite fast ausschließlich im Studio. Und wenn der Akku / die eventl. 2 Akkus während des Shootings leer ist / sind, ist er eben leer, Schluß mit lustig....
Und Batterien lege ich nach, finde ich persönlich gar nicht so schlecht !
( bzw. Batterieakkus sind billiger und universeller für auch andere Geräte ! )

Gruß Uwe

About Schmidt 24.03.2008 19:32

Hat der Handgriff der A700 auch ein Batteriefach für Mignonzellen wie bei der D7d?

Gruß Wolfgang

Gordonshumway71 24.03.2008 19:42

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 630471)
Hat der Handgriff der A700 auch ein Batteriefach für Mignonzellen wie bei der D7d?

Gruß Wolfgang


Nöö, hat er leider nicht. Das habe ich auch schon bedauert.

spider pm 24.03.2008 21:53

moin

ja ... scheinbar ist das mit der Stromversorgung(Akkus) schon genauso wie mit den Druckern und den Tintenpatronen ...


pierre


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.