![]() |
Scheibel und Buch zur a700
Hallo,
habe gerade per mail erfahren, dass wir auf das Buch von Scheibel zur a700 noch etwas länger warten müssen. Die Veröffentlichung war bisher für anfang Februar 2008 geplant. Nun wird es vor dem 01.04. nicht in den Handel kommen. Vielleicht hatten die Herren Scheibel vorab nicht damit gerechnet, dass Sony in die a700 so viele schöne Funktionen reinpackt die nun natürlich auch alle erklärt werden wollen :lol: Liebe Grüße vom Nikolaus |
Hallo,
habe es seit 2 Wochen bestellt, heute kam mail:Lieferung wie von Dir angekündigt. Hoffentlich müssen die Beiden keine Sonderschichten fahren, bei so viel neuen Sony kameras.:lol: Gruß Frank Georg |
Ich habe ersatzweise das Buch vom Herrn Späth zum Geburtstag bekommen. Ein serh schönes Hardcoverbuch. Ich lese schon eifrig, nur heute und gestern mußte ich natürlich hier viel lesen ;).
|
Zitat:
Das das Scheibel-Buch verschoben wurde ist schade, hatte erst gehofft das die Mail eine Versandbestätigung ist, war aber ja leider nicht so! :flop: |
Zitat:
Gruß |
Vielleicht ne Überlegung wert:
Frank Exner schreibt auch an einer Ausgabe zur a700, ich könnte mir vorstellen, dass der deutlich früher fertig wird. Wer die Bücher von Frank kennt, weiß, dass der immer sehr praxisbezogen schreibt. Peter |
Zitat:
Gruß |
Sorry wenn ich das so deutlich sage:
der Bretschneider ist sehr dekorativ im Regal, aber für viel mehr auch nicht zu gebrauchen. In dem Buch finden etliche inhaltliche Fehler und die Qualität der Beispielbilder ist zweifelhaft bis grottig. Und viel mehr als die Bedienungsanleitung abgeschrieben und umformuliert hat er eh nicht. Da spielt das sehr Praxis- und Fotografenbezogene Buch von Frank Exner in einer völlig anderen Liga. Peter |
Übrigens gibt es hier eine Leseprobe von Frank zur A100 http://www.fotofenster.de/buecher/58...isch-kat3.html
|
Zitat:
Gruß |
den Brettschneider kann man in der Pfeiffe rauchen, ich hab leider dieses Machwerk auch gekauft und bin schwer enttäuscht.:flop:
Bei Frank(Exner) merkt man dagegen daß er sich sehr eingehend mit der Materie(z.B. A100) beschäftigt hat und auch von Fotografie ein Ahnung hat.:top: Das Buch der Scheibels wird sicher auch sehr interressant. |
Zitat:
Übrigens heisst der Knabe Klaus-Peter Bredschneider! |
Zitat:
Erinner mich bitte nicht an den Namen sonst ärger ich mich heute noch daß ich für diese Buch Geld ausgegeben habe!:evil: |
Überlege gerade, ob ich das Buch der Scheibels wieder abbestelle. Habe mich für Frank Späth entschieden und hoffe, daß es nicht so übel ist. Neue Erkenntnisse gewinnt man immer, andere Sichtweisen sind ja auch interessant.
|
Moin,
hat schon mal einer das Alpha700-Buch von Frank Späth gelesen ? Bei amazon stehen zwei Meinungen, aber man weiß ja nie wirklich wer dort schreibt. bis denn joergW |
Ich lese es gerade.
Im Moment habe ich nur Vorteile gesehen, wobei, ich kenne nur das Scheibelbuch zur D7d. Das Buch von Späth ist ein schönes Hardcoverbuch mit 230 Seiten mit durchgehend farbiger Bebilderung. Ich bin z.Zt. auf Seite 64 angelangt. Zum Inhalt: Ein Vorwort zur "besten Minolta aller Zeiten" 12 - 43 über das Kamera Handling, Menüs, Einstellungen, Bedienelemente 44 -146 Fotopraxis, Blende, Zeit, Automatiken, Schärfentiefe Belichtungssteuerung, Motivprogramme, Weißabgleich, Farbräume, Bildformate, Sensorgrößen, Blitzen, etc. 148 - 197 Fotoworkshops, Portrait, Landschaft, Tiere, Sport und Action, Makros, etc. 198 - 229 Objektivinfo, Sony-Objektive, Minolta-Schätzchen, Fremdlinsen, Gebrauchtkauf Was ich sehr gut finde, die Fotopraxis ist sehr schön erklärt für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene, sie ist speziell erklärt mit den Einstellungsmöglichkeiten an der A700 so daß man die Einstellmöglichkeiten direkt ausprobieren kann. Alles ist sehr übersichtlich angeordnet z.B. gibt es eine Seite, auf der komplett alle 4 Hauptmenüs der Alpha 700 farblich dargestellt sind. Ich finde es noch ausführlicher, als das Scheibel-Buch, welches ich zur D7d hatte. Ich werde mir das Scheibel-Buch zur A700 aber trotzdem noch zulegen. Den beiden Meinungen auf Amazon schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich hoffe, daß ich diese kleine Inhaltsangabe hier posten darf, wegen Urheberrecht, wenn nicht, muß Manni das kurz killen. |
Hallo Irmi,
schönen Dank für deinen Beitrag :top: , ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen es mir zuzulegen, morgen wird das Buch nun bei meiner Händlerin bestellt. Schönen Gruß vom Sieger.-ins Sauerland |
Ich kann Irmis Aussagen bestätigen. Ich lese das Buch auch gerade. Es ist sehr verständlich geschrieben. Alleine der Bereich Handling ist für mich sehr hilfreich, da alle Einstellungen im Menü genau erläutert werden und es gibt Tipps, mit welchen Einstellungen die Kamera optimal bedient wird. Da ich bisher nur mit analogen Minoltas fotografiert habe, waren mir einige Einstellungsoptionen an der A700 nicht klar.
Die Bedienungsanleitung habe ich schon beiseite gepackt. Das schöne Hardcover liegt zudem viel besser in der Hand:top: |
Hallo,
ich habe mein "Scheibel" Buch auch storniert und warte jetzt auf das von Späth. (Soll Freitag da sein) Ist bei Amazon zum Glück kein Problem. |
Das Buch von Späth ist heute angekommen, auf den ersten Blick schon mal sehr gut. Ich glaube das wird interessant.
|
Zitat:
|
Hallo
... hat jemand schon das Buch von den anderen Frank (Exner)? Wenn ja wie ist das? Kennt jemand die Bücher von beiden Frank´s? Wenn ja welches ist besser? Ich frage jetzt lieber als wie mit dem Buch zur A100 voll auf die Schnauze zu fallen (digitale Fotoschule v. Christian Haasz). Das Machwerk war leider das einzigste welches in dem Buchladen im Kurort vorrätig war. Gruß Uwe |
hallo, habe das buch der scheibel brother abbestellt.Nun kommt das buch vom fachmann frank späth-kostet ca.31€ über ebay incl. porto!:top:
Gruß Frank Georg |
Zitat:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! :roll: :lol: |
Freitag bei Amazon bestellt, 29,95 plus 2,00 Euro. Heute nachgeschaut, 33,00 Euro bei Amazon.
Das Buch beschäftigt sich sehr eingehend mit allen Bedienungselementen der 700. Der Verwendungszweck wird sehr anschaulich mit Beispielen erklärt. Das Handbuch braucht man danach nicht mehr, denn das Buch geht viel weiter und erklärt auch das, was Sony im Handbuch nur flüchtig behandelt :) |
Zitat:
Zitat:
"ca. 31€" = 32 Euro :roll: |
Scheibels Alpha 700 Wirklich erst im März?
Hallo oder Helau (wie es euch gefällt)
Nachdem ich das hier alles gelesen hatte, guckte ich auf der Seite http://www.scheibels.info nach, auf der manchmal ganz interessantes steht. Dort ist die Rede von etwas später. Also schickte ich über die Seite eine Mail an die Scheibels, was unter dem etwas zu verstehen wäre. Ich erhielt die Nachricht, das fertige Druckdokument sei gerade an die Druckerei übertragen worden. Da warte ich doch lieber, weil ich dass viele Allgemeinzeugs von dem ihr schreibt sowieso nicht mag und brauch. Schönen Tag noch! |
Scheibel zur alpha 700
hallo
das Buch zur A 700 von Scheibel ist durch ständig neu ins Programm genommene Artikel von Sony verzögert worden. Ich weis nicht ob der Späth, der ja meist bestehende Bedienungsanleitungen aufbläht, sich gebessert hat und jetzt in die Tiefe geht. Auf bunte Bildchen kann ich verzichten. Ich will ein Fachbuch und keine in schönes Hardcover verpacktes Nichts.:flop: Gruss heinz aus mainz |
Zitat:
|
Zitat:
|
...und wer zu früh kommt, dem fehlt die Hälfte...:lol:
SCNR, aber ein wenig Warten sind wir doch nun wirklich gewohnt. Ich habe auch lieber ein halbwegs aktuelles Büchlein. Und der Stil der Scheibels hat etwas, worauf sich zu warten lohnt.;) |
Zitat:
Ich hab' nicht die Absicht, mit dem Fotografieren bis April zu warten, um die Kamera besser zu verstehen. Man kann ja auch 2 Bücher haben, 2 Sichtweisen und sich das beste herauspicken. |
...is ja richtig. Ich fand halt Dein Gorbatschow-Zitat an dieser Stelle recht niedlich... ;)
|
Na so was
Gerade wollte ich bei http://www.scheibels.info noch mal nach dem Grund für die Verspätung und evenbtuellen neue Informationen nachsehehn. Aber da kommt jetzt nach Wartezeit so ein doofes Baustellenschild. Verstehe ich nicht, denn ich besuche diese Seite schon monatelang ab und zu ohne Schwierigkeiten und war heute morgen zuletzt drauf. Vielleicht ist es eine Störung. Tut mir leid.
|
Ich kam gerade drauf!
Dort steht gerade folgender Zusatztext: Wir arbeiten zur Zeit noch das neue Zubehör (Objektive, Blitzgerät) ein. Somit wird unser Buch hochaktuell, aber etwas später als angekündigt erscheinen. |
April?
Zitat:
|
Hallo zusammen,
unser Peter wird im Späthbuch zitiert: Zitat aus diesem Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...nce#post534044 Zitat: Dem Autofokus hat Sony gewaltig Beine gemacht. Ich denke jetzt wird gezeigt was an Performance mit einem Stangenantrieb nach heutigem technischen Stand möglich ist und glaubt mir, es ist ziemlich beeindruckend. @all, die das Buch des Herrn Späth noch nicht gesehen, bzw. gelesen haben, sollten sich mit kritischen Äußerungen zurückhalten. |
Zitat:
*g* |
Es steht ein Verweis zum Sonyuserforum dabei.
|
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |