![]() |
Gestern um 20:26Uhr
Hallo
Gestern abend mußte ich einfach nochmal Nachtaufahmen üben hier das Ergebnis http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...display/734619 |
Hallo,
das Bild ist super geworden. Blaue Stunde schön genutzt. Schöner Bildaufbau. Grüße Christian |
Da muß ich auch noch mal hin ,aber zu weit ,gut .
|
Achim, das Bild ist super geworden!
Was mich nur stört sind die beiden Türme rechts, die erscheinen irgendwie nicht so scharf. Woran liegt das, an der Komprimierung? Wie sind die im Original? Hast du aus der Serie noch andere Aufnahmen? |
Hallo Achim,
schöne Stimmung für eine Industrieanlage. :lol: |
Zitat:
Meine Letzte Fahrstunde ist eh schon so lang her :mrgreen: Zitat:
jeweils links an den Schornsteinen befindet sich eine Feuerleiter |
Hallo Achim !
Tolle Aufnahme die ihre Wirkung nicht verfehlt aber ich hätte ne Frage zur Entstehung. Hattest Du für die Flächigkeit der Farbverläufe einen Graufilter verwendet oder hast Du nachträglich mit NeatImage die Flächigkeit erzielt ? Ich frag deshalb weil die Kanten teilweise sehr hart und dennoch unscharf wirken. |
Zitat:
Das Bild ist aber auch geneatet (Tolles Wort oder nicht :lol: ) |
Zitat:
|
Hallo,
ich finde das Bild auch super! Vielleicht ein bisschen dunkel, und evtl. könnte man die blauen Gebäude links abschneiden. Justus |
jetzt mal nicht so bescheiden , von wegen "ein bisschen üben" ,
ist doch ein super Bild , die Farben sind einfach nur Klasse , tja was die D 7i so alles kann , wenn sie der Richtige in der Hand hat ;) |
Tolles Bild... da weiss ich ja, dass ich bei Fritzchens Wettbewerb gar nicht mitmachen muss...
|
Ich find das Bild toll. Und die Idee die FC als Galerie zu miss(ge)brauchen eigentlich auch. Soll ich mich doch nochmal anmelden????? Grübel.
|
Zitat:
das ist der Neue Block K mit 1000MW Leistung,daher auch der Riesige Kühlturm, Kann man doch schlecht amputieren :D Zitat:
Zitat:
Dieses Bild dürfte ich ja eh nicht einreichen :lol: Zitat:
|
Hallo Achim,
zu dem Bild gibt es nur einen Kommentar. Super. Und weil das so ist legen wir bei dir mal besonders harte Maßstäbe fest... Also... *weit ausholend* ... Nein im ernst, gibt nichts zu meckern. Ich weiß nicht ob ich die Sterne drin gelassen hätte oder raus genommen hätte. Für einen Wettbewerb würde ich die lieber raus nehmen, weil du sonst Gefahr läufst das dir irgend so ein bescheidener Juror sagt, das wären Flusen im Abzug. |
SUPER.
da brauche ich ja garnicht erst zu dem nächsten "Goldenen Fritzchen" antreten, wenn Du schon solche Bilder für zwischendurch ablieferst. :cry: |
Klasse Achim, sieht gut aus Deine Aufnahme. Sehr beeindruckend.
Die Sterne hätte ich wohl auch noch weggestempelt. Sieht aus wie "Hotpix", oder wie hießen die Dinger noch? Was bei Euch alles so in der Landschaft rumsteht. :lol: |
Klasse Aufnahme !
In der FC sind ja viele solche Nachtaufnahmen von Kraftwerken und anderen Industrieanlagen, auch in der Galerie. Mich haut es immer wieder um, dass solche eigentlich hässliche Umweltzerstörer so schön fotografiert werden könne. Auch dein Bild reiht sich hier ein. Gruß, Wolfgang |
Wenn DU ein so ein Bild hinbekommst, dann bekommst Du sicherlich noch ein zweites hin. :-)
|
fettes bild!!! hast du eventuell auch versionen mit einer kleineren blende und längerer belichtungszeiten? würde mich interessiern wie das rüberkommt, z.b. schärfer dafür aber möglicherweise überstrahlte lichter.
ps. hast sogar ein "respekt" von serdar erhalten...das will was heissen...der macht mit seinem kumpel deryk zusammen seit jahren nachtaufnahmen der oberklasse... |
Zitat:
|
@achim
guckst du hier, fliegt dir die mütze weg: http://www.pixelart-gallery.de/ allerdings sind dort meiner meinung nach noch lange nicht die besten bilder der beiden veröffentlicht.... |
Da hat doch glatt Serdar Ugurlu aus der FC mein
Bild für die Gallerei vorgeschlagen :lol: Mal sehn wie die Abstimmung verläuft |
Hallo Achim,
da drücke ich Dir doch mal den Daumen :lol: |
Zitat:
|
Den anderen muss ich mir für andee Fälle aufheben :lol:
|
Super Foto, und es würde wenn es denn klappt, zu recht in die Galerie kommen.
Drücke Dir beide Daumen, die brauche ich nicht zum schreiben. |
na da bin ich mal gespannt, was die ewigen nörgler wieder alles zu meckern haben ;-)
ich drücke dir die daumen, leider kann ich nicht voten. |
Zitat:
Meine Stimme hat es auf jedenfall bekommen !! |
Schade, dass es nicht geklappt hat !
|
Es sit schon erstaunlich was dort teilweise in die Galerie gewählt wird!
Es ist für mich unverständliche das Dein Foto nicht gewählt wurde. |
Ich finde es auch total unverstaendlich, bei dieser genialen Farbkomposition koennen doch nicht soviele dagegen stimmen! Das einzige Manko sind evtl., wie angesprochen, die leicht ueberschaerften Raender die zu Treppchen und Saeumen fuehren. Ist aber wirklich nicht erheblich, da das Bild ja eher durch seine Farben hervorsticht.
*kopfschuettel* Rob |
Zitat:
Ohne entsprechende Lobbie funktioniert das nicht !! Das ist meine Meinung zur FC !!! |
Das mit den Seilschaften könnte stimmen ,oder man muß einen wirklichen Kracher haben !
Bei mir fehlten letztemal 3 Stimmen ! Also was solls . |
Können wir doch bestimmt dran drehen, Mitglieder sind doch genug vorhanden!
|
nicht ärgern achim, so lange solche plumpen fotomontagen wie diese in die galerie gewählt werden, wäre es für mich kein erstrebenswertes ziel auch dazu gehören zu wollen. da betrachte ich es fast als auszeichnung wenn ein bild das voting nicht schafft. ich habe z.b. in der galerie bilder gefunden, da sieht man regelrecht die "abdrücke" der ps-werkzeugspitzen (stempel, aufheller, schwamm etc.). da ist mein qualitätsanspruch dann doch ein anderer, auch wenn ich fotografisch ein blutiger anfänger bin.
(das soll keineswegs bedeuten, dass ich gegen ebv bin - im gegenteil - aber man sollte es nicht so offensichtlich sehen, denn dann ist es einfach nur schlechte arbeit) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |