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Minolta-Service
Hallo liebe Mods,
grade kam ja die Meldung das es einen neuen Partner für die Reparatur von Sony aber auch KoMi-Kameras gibt. Bedeutet das auch das Runtime nicht mehr offizielle Reparaturadresse für KoMi-Produkte ist bzw. auch für Garantieleistungen wie ERR58? In Kurzform: Repariert Runtime noch unsere D7 und D5 ? |
Zitat:
2) Ja Geissler ist eine Alternative für kostenpflichtige Reparaturen der KoMi-Produkte. Für Garantie/Gewährleistung/Err58 ist nach wie vor runtime zuständig. |
Aber AVC hat dann nichts mehr mit den Alphas zu tun, oder wie?
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Da hätte man als potentieller zukünftiger Alpha-Kunde mal den Service vor der Tür gehabt und schwupps - isser wieder weg. :lol:
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Wo kann man den Informationen zu diesem neuen Service finden?
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In den :arrow: News, auf unserer :arrow: Serviceadressenseite und der :arrow: Geissler-Homepage.
Noch Fragen, Kienzle ? ;) [EDIT] by ManniC {08.01.2008 19:42}: Tempopunkt für Torsten - dafür hab ich 2 Links mehr ;) |
Viel weiter weg ging es anscheinend nicht... Naja, wenn der Service gut ist soll es mir recht sein :D
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Zitat:
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Des einen Freud', des andern Leid.
So ist es doch immer... ;) Hülfz halt nix - hauptsache den Kameras wird geholfen. :top: |
Ich kann diesen Schritt von Sony nur gutheissen, ich bin kein bekennender Freund von AVC (ok evtl. hatte ich Pech) aber ein kompetenter Partner in Sachen Kamera macht vor allem im Hinblich auf die Profiambitionen (A900) durchaus Sinn.:top:
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Dann wären mehrere gut gelegene Standorte aber auch sinnvoller als die 3 im Süden... Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht sind die ja deutlich schneller als AVC oder Runtime (per Post).
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Was macht AVC denn jetzt?. Sind die für die "kleinen" Sony´s zuständig?
Die Homepage der Firma Geissler hatte ich mir die Tage schon mal angesehen, sieht gut aus. Scheint mir kompetent zu sein. |
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Gruß Klaus |
Dass heisst dann doch wohl, dass, wenn ich einen leichten Backfokus habe, dann auch´nur einen Ansprechpartner für Kamera und Objektive habe? Oder?
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Ja.
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Da werde ich mal meine vorbeibringen und die Mattscheibe entstauben lassen. |
Zitat:
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Nach anfänglicher Skepsis habe ich mit Runtime tatsächlich nur gute Erfahrungen gesammelt. :top: Hat mit dem neuen Servicepartner eventuell schon jemand Erfahrungen gesammelt, muss ja nicht unbedingt mit KoMi-Teilen sein? |
Zitat:
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Zeiss Objektive reparieren sie aber leider nicht auf Garantie :(
Lg. Josef |
Woher hast Du diese Info ? Denn ich habe da andere. Mir wurde von Geissler explizit gesagt, dass der Servicepartner für Sony-CZ-Objektive (also SAL CZ) ebenso die Firma Geissler ist, wobei komplizierter Reparaturen evtl. dann von dort weitergegeben werden.
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Vor der gleichen Frage, wer macht den Service für Sonyobjektive stand ich auch. Bin mal gespannt auf Antworten. Ich denke eine Mail an Sony beendet das Problem.
Gruß Wolfgang |
Ich bin an der Sache dran, sobald ich etwas genaueres dazu herausgefunden habe melde ich mich wieder.
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Hallo Peter,
ich habe bei der Firma angefragt, ob die auch ein dezentriertes Zeiss 16-80 auf Garantie reparieren würden und habe folgende Antwort bekommen: Zitat:
Lg. Josef |
Die Sache ist geklärt.
Mir wurde heute definitiv versichert, dass die Firma Geissler-Service selbstverständlich der Ansprechpartner für alle sony-:a:-Objektive ist, auch für Sony CZ-Objektive. Die wurde einem Leitenden Mitarbeiter bei Geissler ebenso bestätigt wie vom Bereich Service von Sony-Deutschland. Eventuell hat die Person, die diese Antwort erteilt hat Zitat:
Gruß Peter |
Zitat:
(Runtime an Weißbier-Joe: Nein, wir haben Ihr SSM nicht.....:shock::roll::lol:) |
Och, naja, ein paar Anfangsprobleme sollten wir ihnen schon zugestehen! Hauptsache der Service stimmt und wir sind dann alle zufrieden! :top:
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Zitat:
Hintergrund war der, dass ich bis zum Abend eine Preisinformation brauchte, damit ich abschätzen konnte, ob ein Restpostenkauf mit fehlender Geli preislich passt. Anfragephase Ich habe also zunächst beim Sony Ersatzteile-Distributionsservice (ASWO) morgens, zum frühest möglichen Zeitpunkt, angerufen. Der Dame war zunächst nicht klar zu machen, was überhaupt eine GeLi ist. Versuche mit alternativen Bezeichnungen, wie z.B. Sonnenblende oder Beschreibungen des Aufbaus, halfen nur bedingt weiter. Der Gipfel war allerdings, dass sie noch nicht einmal die Objektiv-Bezeichnung SAL-50F14 im System fand. :shock: Sie nahm die Daten auf und versprach sich im Laufe des Tages zu melden. Da dieser erste Versuch wenig Erfolg versprach, habe ich mich dannach an den Reperaturservice Geissler gewendet, in der Hoffnung dort schnellere und kompetentere Hilfe zu finden. Die telefonische Beratung erfüllte diese Hoffnung auch zunächst: Die Dame wuste welche Info ich suchte, nahm meine Daten freundlich auf und versprach sich möglichst zügig zurück zu melden, da sie den Preis erst erfragen müsse. Reaktionsphase Gegen 12:30 bekam ich den ersten Rückruf vom Ersatzteile-Service, mit der Auskunft, dass das besagte Teil satte 107,- (allerdings schon inkl. Versand) kosten würde! :shock: Ich habe mehrfach gefragt, ob es sich wirklich um die Gegenlichtblende, ein simpler Plastikring (unvergoldet) handelt... Ohne Erfolg. :flop: Gegen 16:40, 5 Minuten vor Geschäftsschluss von Geissler, fasste ich mir nochmal ein Herz und rief dort an. Nachdem ich dem freundlichen Herren in der Leitung mein Problem und die nötige Auskunft geschildert hatte, stellte dieser fest, dass seine Kollegin mir gerade zeitgleich auf der anderen Leitung eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterließe: Für die Preisanfrage bräuchte man noch etwas Zeit, man würde sich aber in den nächsten Tagen melden, sobald diese Information verfügbar sei. :shock: Mehrere Tage für eine Preisauskunft? - Wie lange soll dann der Versand dauern, wenn ich die Bestellung abgebe? :flop: Lösungsphase Leicht gefrustet, da: alle Servicepartner im Feierabend waren, ich noch arbeiten muste und trotz frühest möglicher Anfrage ohne Informationen darstand und die Reservierung des Restpostens an diesem Abend auslief, bin ich daraufhin später zum verlässlichen und kompetetnten Fachhändler gegangen. An dieser Stelle muss ich eine Lanze für Foto Gregor brechen! :top: :D :top: Gleich zwei Verkäufer halfen mir, blätterten kurz in den Unterlagen und hatten die Typenbezeichnung und den deutlich zivileren VK von 20,- Euro ermittelt. Man sagte mir ich könne die Bestellung gerne auch in den nächsten Tagen telefonisch abgeben und wenn das Teil bei Sony vorrätig wäre, sollte es gegen Mitte der nächsten Woche ankommen. :kiss: Auf Service in diser Art hatte ich den ganzen Tag eigentlich gehofft, aber leider vorher nicht erhalten. Sorry, zum einen ist die Geschichte ist etwas länger geworden, als beabsichtigt, zum anderen handelte es sich nicht um einen Reperaturvorgang und sagt sicherlich nichts über die technische Kompetenz des Services aus. Dennoch sind heute für mich hinsichtlich des Servicesystems einige der eingangs zitirten Vorschusslorbeeren auf der Strecke geblieben. Wenigstens habe ich die Linse günstig bekommen, so dass ich in Zukunft wohl immer ein Schmunzeln im Muntwinkel habe, wenn ich die vermeindliche 107-Teuro-Geli aufsetzte. :cool: |
Zitat:
Was aber gut ist: *** Alle Reparaturen (bis auf wenige spezielle Ausnahmefälle) werden künftig vor Ort erledigt. Dadurch können die Durchlaufzeiten deutlich verkürzt werden. *** Gruß |
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übrigens: http://geizhals.at/deutschland/a283003.html
und auf der Sony-Seite stehen auch 20 Euro... ob der Link geht, wiss ich ned, ich probier es: Link MfG Stubi :) |
Zitat:
Bestellt habe ich zwischenzeitlich zum selben Preis bei Gregor. Die Info habe ich später auch noch gefunden... :oops: Zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass ich an dem besagten Tag komplett im Außendiest unterwegs war und morgens (wiedermal sehr spät drann :oops:) nur noch Zeit hatte, mir die Servicenummern aus dem Netz zu hohlen. Ich hatte halt die Hoffnung, die selben Informationen auf diesem Weg telefonisch aus dem Auto zu bekommen. Aber umso erstaunlicher ist die Geschichte, denn die eigene Seite hätte der Sony-Service doch sicher ebenfalls nutzen können. :roll::?: |
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klick! |
Zitat:
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Richtig Torsten :top: Und ums nochmal ganz auf den Punkt zu bringen:
Die Firma Geissler führt an Konica-Minolta und Minolta-Geräten nur Reparaturen gegen Entgelt aus. Garantiereparaturen von Konica-Minolta-Geräten kann Geissler nicht ausführen. Peter |
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