![]() |
Alpha 200 jetzt offiziell
|
Was wir noch vor einiger Zeit gemutmaßt haben: Sonsy belässt es in dieser
Kamera-Klasse bei 10 MP. Das MP-Rennen hat ein Ende!! Zumindest hier! Das QuickNavi fehlt ebenso wie der CMOS-Sensor. Und während die A100 noch bei über 1000 EURO angesetzt war ist die jetzt neue A200 schon deutlich auf Kampfpreis-Niveau! Ich hoffe das die Detailgenauigkeit bei der neuen der Rauschunterdrückung nicht zu sehr Platz machen musste. Bin sehr gespannt auf die ersten User-Berichte... ;) |
Hmm schade, wirklich neues ist ja wohl nicht dabei, als dass sich ein Upgrade lohnen würde.
Das mit dem bis zu 1,7x schnellerem AF und weniger Rauschen muss sich erstmal in der Praxis beweisen. |
Was ich gut finde das für die "kleine" SONY jetzt auch einen
Zitat:
Schaun mer mal, was der kosten wird:roll: |
Schönen guten Morgen zusammen!
Da lag doch ein Teil der Buschtrommeln gar nicht so weit daneben, schön dass die offizielle Bestätigung jetzt da ist. Bin mal gespannt, wie sich die im Glaskugel-Fred angesprochene "Transatlantik-Pauschale" (TM by TM) auf die Preise hierzulande auswirkt. Kurze Frage zum AF: 1.7X schneller als vorher (nehme mal an, dass bezieht sich auf die 100) klingt nach merklicher Verbesserung. Hat jemand zum Vergleich parat, wieviel schneller der AF der 700 gegenüber der 100 ist bzw. sein soll? Gruss, Kapone |
Es ist sicher für einige von uns etwas enttäuschend. Aber seitens Sony, ist dieser Schritt sehr gut nachzuvollziehen.
Geld wird jetzt erst einmal in der Einsteigerklasse verdient. Es bleibt dabei, ich kaufe mir als erste Sony Kamera die :a:700. |
Ich hab nix gegen eine neue Amateurkamera aber irgendwie schon sehr Schade dass auf den Bildern der Infrarotempfänger fehlt und ich auch kein Autofokus-Hilfslicht entdecken kann...
Ohne diese "Gimmicks" lohnt sich der Umstieg für mich finde ich irgendwie nicht und die 700 ist mir irgendwie doch zu teuer. |
Sehr schön!
Und ich kann an den Spezifikationen nichts Negatives erkennen. Ein nettes, abgerundetes Paket um Leute zum A-Bajonett zu ziehen, die bisher keine DSLR zu haben - das ist meiner Meinung nach die Zielgruppe, nicht die Umsteiger. viel Erfolg, Sony! |
Mit Umstieg meine ich übrigens den von meiner D5D :D
Das sich die Kamera nicht an Systemwechsler richtet ist mir schon klar aber es sieht für mich jetzt nicht so aus als könnte sie irgendwas was meine Alte nicht kann (mal abgesehen vom schnelleren Autofokus). Auflösung ist mir ziemlich egal und der Rest ist jetzt wirklich nix Neues. Auf nen automatisch aufklappenden Blitz kann ich nun wirklich verzichten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe allerdings mal, daß zwischen 200 und 700 noch Platz für mindestens ein weiteres Modell in der Sony-Palette ist, auch wenn ich mir jetzt nicht mehr vorstellen kann, daß es demnächst erscheinen wird. Nachdem ich die 700er letzte Woche kurz in der Hand hatte und sich das spontane "Haben-wollen-Gefühl" nicht eingestellt hat, bin ich jetzt etwas zwiespältig. Viele Verbesserungen der 700er, die sich nicht in der 200er wiederfinden lassen, hätte ich schon gerne, aber auf das kompakte leichte Kunststoffgehäuse der 100er würde ich ungern verzichten (und vor allem würde ich ungern den Preis der 700er bezahlen). (Un)angenehmer Nebeneffekt der 200er: Die Preise für neue und erst recht für gebrauchte A100er dürften ganz schön drastisch in den Keller gehen. |
Zitat:
***ZITAT*** The camera’s smaller, more compact body along with its wider, 2.7-inch Clear Photo LCD TM screen and a new on-screen navigation interface make it easier to carry and to use. ***ZITAT ENDE*** ... nur wundert mich die Namensgebung. Nach a700 und angekündigter a900 wäre 500 oder 300 naheliegender als a200. Jetzt geht es in der SONY dSLR-Sparte ja Schlag auf Schlag. Das SONY die Einsteiger mit der a200 bedienen will, halte ich für vom Marketing her richtig, hat unsere verblichene Hausmarke MINOLTA Mitte der 80er auch nicht anders gemacht: 7000AF, 9000AF, 5000AF. Gruß |
Zitat:
|
Das wäre mein Traum gewesen, denn mit der :a:100 war ich mehr als zufrieden. Wenn die neue jetzt im Rauschen verbessert wurde, ist das die optimale Kamera. Aber jetzt ist es zu spät, nun bereue ich auch den Kauf der :a:700 nicht.
|
Zitat:
|
Die :a:100 ist sicher so gut wie abverkauft.
Aber jetzt fehlt mir ein das im Aktuellen Brenner Katalog die :a:100 nicht mehr bei den aktuellen SLR Kameras steht, sonder nur noch bei den Restposten. Die haben es wohl schon gewusst. ;) |
Ach ja, man darf gespannt sein wieviel am 1.7x AF Tempo dran ist. Zumindest für RAW Nutzer dürfte sich in der Bildqualität nicht viel tun.
Aber mal sehen, vlt. kann ich mich ja doch mal dazu entschließen die D7D zu verkaufen und gönn mir davon ne a200 als zweiten Body. Da warte ich einfach mal ab was erste Tests bezüglich des AF Tempos zeigen und wie der Preis sich einpendeln wird. Bei 500€ gäbs da kein großes Nachdenken, allerdings dürfte sie sicher teurer sein. :roll: |
Erstes Video: http://www.cnettv.com/9742-1_53-31886.html
Und noch eins ;) http://www.engadget.com/2008/01/06/v...t-in-the-open/ Beide aus dem dpreview Forum :) [EDIT] by ManniC {07.01.2008 10:24}: 2 Folgebeiträge zusammengeführt ;) |
Na ja, 500€ kann man ja nicht ernsthaft erwarten. Man kann nicht einfach den $-Preis durch 1,5 teilen, denn da kommt in Deutschland auch noch die 19%ige Märchensteuer drauf. Dann wird schön sauber gerundet und es kommt die UVP für Deutschland raus, die laut der inzwischen vorliegenden Pressemitteilung bei 600€ (Body), 700€ (Kit) bzw. 900€ (Doppelzoom-Kit) liegen wird, was zur allgemeinen Überraschung dann mal wieder einen Umrechnungskurs von 1-zu-1 bedeutet.
Quelle: http://www.photoscala.de/node/3889 |
@eac: Das war auch ein Fehlerteufel... die 5 und die 6 liegen auf der Tastatur einfach zu nah beieinander. Ich meinte eigentlich auch 600€, die Simple Umrechnung Dollar zu Euro gibts natürlich nicht. ;)
Aber auch 600€ wären für mich ein absolut guter Preis falls sie nen neuen AF bekommen hat der sich sehen lassen kann. Dann wird sie am 4. Mai bei mir Einzug halten. ;) |
Preise im Sonyshop in der Schweiz
A200 969 CHF A700 2349 CHF beide Body only wenn man jetzt bedenkt dass man die A700 in der Schweiz für 1838 CHF bekommt (22% unter UVP) müsste das wohl heissen .. A200 bald für unter 800 CHF |
Auf Sonystyle.de finden man sie auch schon,
Body 599,- € mit 18-70 Kit 699€ mit Doppelkit 18-70 und 75-300 899,-€ mal schauen wo sich die Strassenpreise einpendeln :D. |
Zunächst, als die ersten Daten durchsickeretnb war ich erst ein wenig enttäuscht.
Nach dem Überschlafen finde ich den Schachzug recht clever von Sony: ein preisgünstiges und leistungsfähiges Gehäuse, das sich vor allem bei AF und Rauschen verbessert hat, den m.E. 2 einzig erntshaften Kritikpunkten - das kann sich doch sehen lassen! :top: |
Zitat:
Grade die Tatsache das es nun auch für die kleinen nen Richtigen Griff gibt gefällt mir. Da wird mein Dicain wohl auch die Tage zum verkauf stehen, meine a100 ist ja eh Fernauslösetechnisch defekt und der Griff bei mir nur noch "Show"... ;) |
Unangenehmer Nebeneffekt, die Preise für die 7D, A100, etc. dürften jetzt in den Keller sacken, wenn die Sache erst richtig bekannt ist. Gut, daß ich meine A100 schon gut losgeworden bin.
|
Ja, da geh ich von aus - Aber ne Kamera kauft man ja auch nicht als Wertanlage. Klar, es gibt ne Schmerzgrenze, darunter behalte ich ein Gerät lieber als es zu verkaufen. Aber das ist halt leider überall so. Das ist auch der einzige Grund warum ich meinen Pc noch habe. :roll:
|
Ja leider, für meine Dimage 7 habe ich 3000 DM bezahlt. Dafür bekäme ich jetzt vielleicht 60 Euro. Also behalte ich sie und nehme sie manchmal mit, denn es war meine erste Digitalkamera und ich mag sie trotz der :a:700 immer noch sehr.
|
Inzwischen liegt uns die Info auch ganz offiziell vor, news folgt demnächst.
Peter |
Nun diese Kamera ist für mich sehr interessant, Preis ok und wenn die Mankos der A100 ausgebügelt sind (Rauschen) dann könnte es sein das ich sie mir kaufe.
Ich werde sie dann für Makros einsetzten wenn ich ohne Stativ unterwegs bin. Ich werde dennoch erstmal Userberichte abwarten und dann entscheiden. Für die schnelleren Sachen werde ich weiterhin bei Canon bleiben, immerhin war ich kurz davor mein Minoltasystem aufzulösen doch das werde ich erstmal zurückstellen.:) |
Zitat:
Denn mal ehrlich. Ne neue Alpha wird bei mir kommen - und niemand braucht 3 DSLR Bodys. Das ich 2 hab ist auch eher ein dummer Zufall, allerdings einer der sich als angenehm erwiesen hat, daher werd ich die a100 wohl auch nach kauf einer neuen Alpha als Backup behalten. Aber 3 Stück? Ne, dafür sind mir die Teile zu schade. |
Zitat:
Die Dimage 7 hätte ich evt. auch gegen einen guten Preis nicht abgegeben, es ist zwar nur ein Stück Metall und Plastik, aber sie hat mir unschätzbare Dienste geleistet und ich habe durch sie eine Menge gelernt. Nicht zuletzt dadurch fiel mir die Bedienung der :a:100 so leicht. Mich beeindruckt immer noch das Objektiv, schon nicht schlecht, auch heute noch. |
Zitat:
|
Zitat:
Um sie mir leisten zu können hab ich damals extra noch nen Nebenjob gehabt.. das tut schon ein bisschen weh sowas dann zu verkaufen. |
Alpha 200
Hallo zusammen,habe mir vor ca.4 Wochen die Alpha 700 zugelegt.Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit ihr.Hatte vorher Alpha 100, die doch um einiges schlechter insbesondere im Rauschverhalten war.Nun ist dei Alpha 200 angekündigt die ungefähr für den halben Preis der A 700 zu haben sein wird. Wenn das Rauschverhalten der Neuen wirklich verbessert wurde, dann ärgert es mich doch ein wenig, das ich mir die:mad: A700 gekauft habe, da ich glaube Sony wollte das Weihnachtsgeschäft abschöpfen, sonst hätten sie die A200 früher gebracht.:(
|
Zitat:
Backbone |
Der Autovergleich paßt doch hervorragend. Autokauf ist doch mindestens genauso irrational wie Kamerakauf. Was meinst du wie viele Leute einen Passat kaufen, obwohl für ihre Zwecke ein Golf völlig ausreichend wäre. ;)
|
Gehört zwar nicht so richtig hier her aber auf http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=26328758 ist ein Bild vom ganzem System Alpha, und da ist ein neuer Blitz:shock: und das 24-70 Za zu sehen. Also scheints mit dem Zeiss nich mehr lange zu dauern.
Gibts zum Blitz schon Infos? Gruß Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Infos zum neuen Blitz? Nein, bisher nicht, aber es ist zu vermuten das die Blitzgeräte demnächst modernisiert werden! |
Das sieht gut aus !!
Lecker, Lecker wie vom Zuckerbäcker... :lol: |
Zitat:
Das mit dem Weihnachtsgeschäft glaube ich eher nicht, da ja einerseits die A700 nicht gerade überall und leicht zu haben war, und zweitens meiner Meinung nach die A200 fürs Weihnachtsgeschäft besser geeignet gewesen wäre (Stichworte Neueinsteiger, Umsteiger von Kompaktmodellen). Ist aber natürlich nur eine Vermutung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |