![]() |
Firmware V 3.0 für A700
Anscheinend steht eine neue Firmware kurz vor der Auslieferung: http://www.dyxum.com/dforum/forum_po...=253076#253076
|
Na hoffentlich sind unsere Wünsche schon alle drin ;) wird aber wohl eher V 7.0 :)
|
:shock: bin ja mal gespannt :cool:
|
Mal sehen, was sie verbessert haben. Mich würden ja ein paar Möglichkeiten für die zwei Speicherslots sehr interessieren!
|
Naja, erstmal muß es ja wirklich ein Firmware-Update geben, es ist ja bisher noch nicht sicher das es die Tage überhaupt kommt! Aber wenn, dann haben die bestimmt schon mitbekommen was gewünscht ist! Ob es dann auch drinnen ist das ist halt die Frage!
|
V3.0 ist jetzt da, wer möchte es testen?? :)
|
Wenn man der Info-Seite von Sony glaubt, dann sind da ja nur kleinere Bugfixes drin.
Schade. |
hat noch jemand die Datei von V2.0? war die auch über 4MB gross?
|
Zitat:
ja, die Version 2 war 4,49 MB groß. Viele Grüße Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
auf der Sony-Seite steht:
Zitat:
Kann man jemand nachschauen, ob es bei Euch auch so ist ? |
So ich habe es gewagt,und die V 3.0 draufgespielt.
Kamera funktioniert noch.:lol: Also keine Hemmungen damit upzudaten.;) Gruß Thomas |
Und, funktioniert sie immer noch? :crazy:
Mich würde ja wirklich interessieren ob es nur kleine Bugfixes sind oder nicht! Für eine reine Fehlerbehebung hätte man sie auch 2.1 nennen können! |
Zitat:
Hier sind die Änderungen,was Sony dazu schreibt: When pictures are taken rapidly, the access lamp may stay lit and the system may become inoperable. When turning off the camera when the "MR" mode is selected, some settings registered in the MR mode can be reflected in other shooting modes. |
Zitat:
Macht dann 4.712.024/1.048.576=4.49 MB |
achso ... :oops:
|
Zitat:
|
Somnium, viel zu laaangsam http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/110.gif ;).
|
Ja, das kommt davon wenn man x Tabs offen hat und die einzeln abarbeitet.... :oops:
|
Zitat:
|
ich werde dann auch mal fläschen ...
|
und haben alle Cams das Update überlebt? :)
|
Yep,liegt wieder im Fotorucksack und schreit nicht nach Hilfe..:D
|
So, nun hab' ich mich bei MINOLTA, äh SONY, durchgeklickt und das File geladen. Ich hab kein strom (nicht genügend), nun muss ich bis abends warten. *hmpf*
Gruß |
Hallo
Kann mir mal einer übersetzen was Sony zu den update sagte? Mein Translater hat dies so geil übersetzt: Wenn Bilder sind rasch, den Zugang Lampe bleibt beleuchtet und das System kann funktionsfähig sind. When turning off the camera when the "MR" mode is selected, some settings registered in the MR mode can be reflected in other shooting modes. Beim Ausschalten der Kamera, wenn der "MR" Modus ausgewählt ist, einige Einstellungen, die in der MR Modus kann auch in anderen Modi schießen. Das kann kein normaler Mensch verstehen (nur vermuten was das sein soll) Gruß Uwe |
Zitat:
*Schaltet man die Kamera aus, wenn der "MR"-Modus ausgewählt ist, kann es vorkommen, dass einige Einstellungen aus dem MR-Modus in andere Modi übernommen werden. |
Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich kaufe mir nächstens auch die 700er. Muss ich zuerst die firmware 2.0 draufladen, oder ist beim 3.0 schon alles dabei? Gruss Tom68:D |
Zitat:
|
"When pictures are taken rapidly, the access lamp may stay lit and the system may become inoperable."
Das Problemchen hatte ich mit meiner A700 auch schon... hat sich aber nach 20 bis 30Sekunden wieder gegeben... find ich ja schön dass man sich bei Sony Gedanken macht... also der Service klappt!:top: |
Zitat:
ja das kann ich bestätigen, ist mir bei jedem Studioshooting passiert, nach cirka einer Std. verweigerte die Kamera, ihren Dienst, bzw. löste erst 10 Sek. nachdem der AF scharfgestellt hat, aus. Dann lass ich mich jetzt mal überraschen ob sie das wirklich jetzt in den Griff bekommen haben. Nur leider habe ich mein nächstes Shooting erst am 29.12. |
Zwei Speicherslots
Zitat:
|
Ja, sowas in der Art. Oder auch nur eine automatische Umschaltung, wenn die eine Karte voll ist..
|
Neues Firmware für Alpha 700
Soeben habe ich die Neue Firmware für Alpha 700 gefunden auf Ver 3.0
Eigner einer Sony Alpha 700 haben moniert, dass ihre Kamera bei schnellen Bildfolgen "einfrieren" konnte, was sich nicht nur in einer Blockade weiterer Aufnahmen zeigte, sondern auch im dauerhaften Leuchten der Speicherkontroll-Lampe. Zudem wurde kritisiert, dass sich Einstellungen im "MR"-Modus auch auf andere Modi auswirken konnten. SONY hat dies zum Anlass genommen, beide Bugs mit einer heute zur Verfügung gestellten, neuen Firmware zu beheben. Die Version 3 ist ab sofort downloadbar: stand gestern den 20.12.2007 um 15:07 |
Guten Morgen Joachim
zuallererst mal: herzlich willkommen bei uns. :top: Da die Nachricht in unserem Forum schon besprochen und die neue FW schon von etlichen Usern aufgespielt wurde, habe ich Deinen Beitrag der Übersichtlichkeit halber in das bereits bestehende Thema verschoben. Gruß Peter |
Zitat:
|
fast herzstillstand
hab gestern abend noch die neue fw aufgespielt.... und wäre fast umgefallen!:?
das erste... zieh die fw runter denk mir schon wieso steht da im menü firmwere?? .... na ja egal.... kopier sie auf die cf.... leg sie ein halt die menütaste mach an,zugriff....NIX:shock: statusdisplay.... ok hab nen fehler gemacht nochmal von vorn... wieder nix!!! und das 3 mal!! dann mach ich die cam aus, zieh die karte aus der cam, ran an den pc nochmal fw löschen und neu drauf, blinkt die cam vier, fünf mal und schaltet ab! :shock::shock::shock: ich dachte ich hab jetzt die software geschrottet!!! dann nochmal die cf rein gestartet fw update ging auf einmal und alles heile geblieben!:D hat jemand soewas schon erlebt?? |
Den Fastherzstillstand hätte ich wohl auch gehabt. Bei mir ist der Update glatt verlaufen, habe allerdings noch nicht getestet.
|
Nein, bislang bei keinem Kamera-Firmware-Update erlebt. Möchte ich auch nicht. ;)
Dennoch steigt bei mir vor derartigen Aktionen auch immer der Adrenalin-Spiegel und der Puls wird schneller. Freundliche Grüße Thomas |
Hallo,
wollte gerade meine Alpha mit der neuen FW füttern und habe festgestellt das sich nichts zuckt. Habe kein Kartenlesegerät am Mac. FW per USB Kabel auf Memory bzw da dies nichts brachte auf die CF Karte kopiert und anschließend mit Menü Taste gestartet. Bekomme nicht einmal die Meldung das eine neue FW zum update bereit steht. Seltsam....:?::!::flop: Kann mir einer weiter helfen? Habe die Ver. 2 auf der Alpha 700. Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |