![]() |
02.01.2008: Die tropischen Schmetterlinge kommen wieder nach München
Vom 20. Dezember 2007 bis 16. März 2008 im Botanischen Garten München
Vielleicht kann man mal wieder ein Treffen dort machen. Infoseite Schmetterflatterer Gerhard |
Wäre sogar für mich evtl. eine Überlegung, mal von außen zuzufahren...:D
|
Hallo Gerhard,
im Prinzip ist das eine tolle Idee. Aber:
Falls sich mal für samstagmorgens ein Grüppchen treffen würde, schließe ich mich an. -Anaxaboras |
Schade, das wäre doch mal was zur Überbrückung bis zur Makrosaison.
Bin gespannt auf Berichte von denen die schon da waren.:) |
Aber hallo,
da kann man ganz hervorragende Bilder machen! Ich war schon mehrmals dort, aber wenn dann geht das nur unter der Woche. Dafür reichen dann aber max. 2 Stunden dicke aus. Am besten wäre während der Ferienzeit (=keine Schulklassen) und unter der Woche. Ich wäre anfang kommenden Jahres sofort dabei! Bilder gefällig? http://galerie.schmuttermaier.de/cat50.htm Basti |
OK Basti,
deine Bilder haben mich überzeugt. Ich war auch schon zweimal da, aber eben immer am WE. Da ging fast nichts, weil's einfach zu voll war. -Anaxaboras |
Ach man muss nur mit der Dame ein wenig schäckern die die Rundgänge für die Klassen macht. Die hat sie dann immer um mich aussen herum geführt. Aber der Trick ist echt unter der Woche während den Ferien dort aufzuschlagen.
Basti |
Zitat:
|
Wir hatten doch schon ein Treffen am Wochenende, das war da scheinbar ein Glücksfall das es so leer war. Hauptsache der Weg vom Schmetterlingshaus zu den Handtrocknern ist frei :roll:
Ein Termin unter der Woche wäre mir trotzdem lieber. Gerhard |
Da hat sich bewwährt die Kamera zu Hause auf die Heizung zu legen und so richtig aufzuwärmen. Dann kondensiert es wesentlich weniger.
Basti |
Zitat:
Achja, ich wär auch sofort dabei. Egal ob Wochenende (dann natürlich ganz in der Früh) oder unter der Woche. |
Und ich bin ab dem 20.12 in Feldafing am Starnberger See bis zum 3.1.:roll:
|
Zitat:
|
Ui, den Thread hab ich ganz übersehen. Flattermänner?
Die haben mir Spaß gemacht! :top: Falls Ihr Euch auf einen Termin am WE einigt, würde ich versuchen dabei zu sein, unter der Woche ist's von Erlangen aus ein bisserl schlecht... ;) Und diesmal würde ich meinen Krempel anders transportieren, damit das Zeug nicht wieder so beschlägt... LG, Hella |
Zitat:
Sage ich mal so frei raus, der Urlaubsschein ist von Gabi:top: |
Ihr seid gemein :)
Die einen, weil sie im schönen Süden wohnen, der Andere, weil er Urlaub hat :) neiderfülllte Grüße Hasskäppchen |
NEIN,
ich kann mir unmöglich auch noch ein Makro kaufen. Sonst bin ich aber gerne dabei... Auch unter der Woche - wenn ich es rechtzeitig weiss. Die nächsten Ferien nach Weihnachten sind dann Anfang Februar, oder? Grüsse Phill |
Danke für den Tipp.
Jetzt überlege ich nur noch wie ich die Ausrüstung während der Stunde Anfahrt warm halte.:roll: |
Gefrierbox(mobilevllt sogar mit 12v anschluss)+Kirschkernkissen(microwelle)+'donoteats '+hmmmm.... +
warmes wasser in net dichte!!!! petflasch (evllt noch inn ne plastiktuete) ... so genug verrueckete ideen:D vllt kann man mit meien unausgereifen erguessen doch was anfangen ... btw ich waer auch dabei Grüße David |
Also je nach Termin bin ich auch dabei, egal ob Wochenende oder wochentags (hängt von meiner Schicht ab)! War schon die letzten zwei Jahre dort:D
Gruß, Sven |
Hallo aus dem Norden :D
Das reizt mich - und bei aktuell knapp 80 Überstunden ist auch mitten in der Woche kein Problem, da brauche ich nicht einmal Urlaub. 3. oder 4. Januarwoche (weil 2. bin ich wieder in Estland)? Dann schaue ich doch mal nach 'nem Flug! Stativ ist zulässig? Weil ich dann meinen Balgen mitnehmen täte (auch wenn die D7D den gar nicht mag, die Belichtungsmessung ist völlig daneben...). Mit 100-er Kopf sollte das passen... Viele Grüße, Schmiddi PS: Flüge gibts günstig :D Nur Knipse warm halten wird da kompliziert - ob ich die bei AB auf der Klimaanlage deponieren kann???? |
Stativ ist Pflicht, daher ist es einfach unter der Woche optimal. Ich würde gerne in der ersten Januarwoche reinschauen, da sind Ferien und vielleicht schaffen wir es Fritzchen mit reinzubinden?
Basti |
Hallo Basti,
da Fritzchen dem schönen Süden schon am 3. Januar wieder den Rücken kehrt, bliebe als Termin der 2.1. Wie sieht es dann da so aus bei euch? Ich könnte es einrichten. -Anaxaboras |
Habt Ihr eine Ahnung was passieren wird, wenn da eines schönen Tages so 5-10 Mann mit Stativ auftauchen?
Die lassen uns doch dann überhaupt nicht rein. Einer mit Stativ okay, sehe ich. Aber 5-10??? Da sollte man vorher abchecken ob das überhaupt geht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
2. Jänner wäre mal eine Ansage, da könnt ich auch kommen.
Gerhard |
Zitat:
|
2. / 3. Jänner ist auch OK, da kriege ich den Trip auch um 100 EUROs :D Wann wäre denn Treffpunkt? Mit AB wäre ich erst 11:10 in MUC, und das ist bekanntlich nicht gerade mitten in der Stadt :evil: 4U fliegt auch früh morgens, da bin ich schon vor 8 in MUC - muss aber um 5:30 oder so in Kölle sein (was für mich eine extrem unchristliche Zeit ist)... Könnte aber auch am Nachmittag vorher anreisen. Also überlegts Euch was, ich schaue dann ob mein Boss mich lässt (sitze im Büro und knechte...).
Schmiddigrüße |
Ich fahre leider am 2. 1 ganz früh zurück:(
Man kann nicht alles haben:( |
Zitat:
Nachdem sich abgesehen von Fritz immer mehr für den 2. Januar erwärmen, mache ich einmal eine Liste auf: 2. Januar, ab 9:30 Uhr am Eingang Botanischer Garten: Martin (Anaxaboras) -Anaxaboras |
Schade, am 02.01. bin ich noch in Österreich........:cry:
|
Zitat:
Gerhard |
Zitat:
|
Ab wann wärst Du wieder im Lande, Reinhard?
Ich mein, wenn Fritzchen definitiv am 02.01. schon zurückfährt, müssen wir uns ja nicht unbedingt auf diesen Tag festlegen, oder? |
Zitat:
Du weißt, was du zu tun hast! :D;) |
Zitat:
So schnell gebe ich nicht auf, ist ein Mittwoch, da ist kein Unterricht:top: |
Zitat:
Gerhard |
Zitat:
Du meinst wir sollten die D300 etwas ausführen?:mrgreen: |
Zitat:
Schmiddigrüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |