SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   SSM - es tut sich was! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45738)

wwjdo? 05.12.2007 14:45

SSM - es tut sich was!

http://www.fotokonijnenberg.nl/produ..._product=20750

Leider wohne ich nicht in Holland, denn 500 euro cashback sind wahrlich nicht zu verachten...:D;)

baerlichkeit 05.12.2007 14:56

Uiiii,
ich kann die Sprache leider nicht, darum die Frage an andere: ist es als Deutscher denn ein Problem so ein Teil mit Cashback zu kaufen? Ist doch EU?

http://forum.belgiumdigital.com/showthread.php?t=190968

Grüße Andreas

wwjdo? 05.12.2007 15:02

Ich glaube man braucht ein holländisches Konto!? :?

baerlichkeit 05.12.2007 15:04

Tja,
wie gut, dass ich eh kein Geld habe im Moment :mrgreen:

Aber davon abgesehen: das lässt wirklich für die Zukunft hoffen :top:

Grüße

-TM- 05.12.2007 15:04

Keine Ahnung...
Da steht zumindest, dass man den ausgefüllten Coupon (woher? Wahrscheinlich auf der Homepage) zusammen mit dem Kaufbeleg an die Holländische Sony-Zentrale schicken soll, die einem dann die Knete überweisen will.
Für mehr Details reicht mein Sprachverständnis nicht. ;)

Versuchen könnte man's ja. Ist halt nur die Frage, was die machen, wenn da eine Deutsche Adresse auf dem Coupon steht. Müsst Ihr aber versuchen - ich kann's grade nicht. :?

eac 05.12.2007 15:06

Für ein SSM für unter 1500€ würden einige sogar nach Holland auswandern. :shock:

baerlichkeit 05.12.2007 15:08

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 570516)
Für ein SSM für unter 1500€ würden einige sogar nach Holland auswandern. :shock:

Was mitunter teurer als eines in Deutschland wird :mrgreen:

Aber das ist wirklich ein verlockender Preis, 500,- sind eine echte Ansage!

Vielleicht rüberfahren, Konto eröffnen, fertig? :oops:

Grüße

PeterHadTrapp 05.12.2007 15:12

dürfte doch kein Problem sein. Ein EU-Bürger kann doch in jedem EU-Land ein Konto eröffnen ?

baerlichkeit 05.12.2007 15:15

Und man bekommt wahrscheinlich noch eine Kaffeemaschine dazu oder so :crazy:

:D

Backbone 05.12.2007 15:17

Im Nachbarforum hieß es, man brauche auch eine holländische Wohnadresse.

Wenn jemand einen Bekannten in NL hat, könnte der vor Weihnachten noch ein hübsches Zubrot verdienen....:D

Backbone

nooob 05.12.2007 15:19

Na ob ich jetzt mein SSM noch loswerde:evil:

Verschenken werde ich es nicht. Dann bleibt es halt da und ich mach doch keinen Systemwechsel:roll:

Naja, was solls.

Auf jeden Fall ein toller Deal für dieses Objektiv:top:

Und ich warte, bis das Cashback wieder vorbei ist und hoffe, dass mein Objektiv wieder an wert gewinnt...

Grüße

Daniel

Phillmint 05.12.2007 15:19

Schon mal vorbeugend falls Martin das liest...

Mein BEILEID - so lange drauf gespart und dann innerhalb von 4 Wochen (ich bin fest davon überzeugt, dass das Angebot bis Januar auch nach Süden wandert) um 900 € unterboten:evil:

Ähm, wenn sich die Leute fragen, warum ich davon überzeugt bin, dass das hier auch was wird: Wunschdenken:)

Grüsse
Phill

Somnium 05.12.2007 15:21

Schaun wir mal ob das euch in Deutschland kommt. Wären dann 700€ unter meinem bezahlten Preis. :shock:
Aber gut, machste nichts. Was solls. :top:
Hauptsache SSM wird bei Sony bezahlbar für alle und wird auch in neuen Optiken einzug halten. :)

jrunge 05.12.2007 15:56

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 570526)
Schaun wir mal ob das euch in Deutschland kommt. ... :)

Aber erst, wenn der neue Sony-Chef da ist? :shock:
Bei Dyxum werden schon die niederländischen Forenmitglieder zu Chefeinkäufern berufen. :cool:
Und hier ist es momentan noch 100,- € günstiger. ;)

Ist das jetzt schon der Abverkauf des SSM, um dem neuen Platz zu machen? :?:

vwp 05.12.2007 15:58

das kann jetzt nicht sein oder da ist mal mal 6 Monate nicht in Holland an seiner Hochschule da kommt so was :-( ich hoffe wenn ich wieder da bin steht das Angebot noch

jrunge 05.12.2007 16:01

Zitat:

Zitat von vwp (Beitrag 570545)
das kann jetzt nicht sein oder da ist mal mal 6 Monate nicht in Holland an seiner Hochschule da kommt so was :-( ich hoffe wenn ich wieder da bin steht das Angebot noch

Aktion läuft bis 31.03.2008, falls das SSM dann noch lieferbar ist. ;)

RainerV 05.12.2007 16:01

Zitat:

Zitat von vwp (Beitrag 570545)

Naja, die Cash-Back Aktion läuft wohl bis 31.3.08.

Rainer

Ackbar 05.12.2007 16:07

Für mich ist es nur 600€ drunter, aber schon irgendwie etwas ärgerlich. Naja, dafür gibt es sicher ne menge Leute, die sich drüber freuen :top:

mic2908 05.12.2007 16:13

Groetjes vanuit Nederland :mrgreen::cool::mrgreen:.

Bisher habe ich auf den hollaendischen Sonyseiten noch nichts zur Cashback Aktion gefunden, mal schauen ob spaeter was bei den hollaendischen Foren auftaucht.

Aber bei dem Preis kommt man schwer in Versuchung, oder man wartet ab bis die Gebrauchtpreise fuer weisse Riesen ins bodenlose fallen...:twisted:;)

Conny1 05.12.2007 16:20

'Sony levert een cashbackcoupon mee, welke alleen geldig is voor Nederlands ingezetene en 1 maal per persoon'

Sony legt einen Cashbackcoupon bei, der nur Gültigkeit für holländische Einwohner besitzt. 1 Coupon pro Person ist einlösbar.

Diese Antwort erhält man auf Anfrage von:

www.cameranu.nl

Van harte gefeliciteerd Nederlanders!

P.S. Hoffentlich ist diese Aktion nur ein Vorbote für vergleichbare Angebote in Deutschland und nicht Beweis für die lächerliche und uneinheitliche Preispolitik von Sony.

Steffens 05.12.2007 16:31

Oder auch Glueckwunsch an Deutsche oder andere Nationen die in den Niederlanden wohnen :roll: :)

mic2908 05.12.2007 16:31

Bedankt ;).

Mal schauen war wir da machen, eigentlich sollte naechstes Jahr vielleicht ein A700 Body angeschafft werden, jetzt vielleicht doch ein 70-200 SSM :roll:. Das sind Probleme...:lol:

Steffens 05.12.2007 16:33

Ich denke auch nicht dass die Preise ins Bodenlose fallen ;). Es gibt sicher den ein oder anderen auf Ebay der von dieser Aktion nix weiss und bei einem Sofortkaufpreis von unter 2000 Eur fuer ein gebrauchtes begeistert zuschlaegt :).

Roland_Deschain 05.12.2007 16:34

Eigenartig, dass es diese Aktion nur in den Niederlanden gibt. Aber man kann ja hoffen :D (und schonmal zu sparen anfangen...)

Conny1 05.12.2007 16:36

Tot uw dienst!;)

CB450 05.12.2007 16:39

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 570560)
Eigenartig, dass es diese Aktion nur in den Niederlanden gibt. Aber man kann ja hoffen :D (und schonmal zu sparen anfangen...)

Ich war ja fast schon weg vom SSM haben wollen:roll:
Ich bin gespannt ob es die Aktion auch in Deutschland gibt. Ein wenig neidisch bin ich schon...
Und auch ziemlich verärgert wenn wir da aussen vor bleiben.

Sir Donnerbold Duck 05.12.2007 17:08

Das ist ja echt interessant. Noch ein bissel sparen und dann ist das bestimmt auch in D angekommen. Sonst kriegt mein Bekannter in Holland mal eine email.
Gruß
Jan

Phillmint 05.12.2007 17:21

Also ich hoffe mal, dass unsere niederländischen Kollegen jetzt zünftig ebay überfluten.
Das lässt sich ja für sie locker mit Gewinn verkaufen - und unseren Preisen tuts dann auch gut. Da wirds dann den Leuten, die glauben, sie könnten ihre alten weissen/schwarzen Riesen noch mit einem Riesengewinn verticken die Schuhe ausziehen.
Grüsse
Phill

jrunge 05.12.2007 17:48

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 570556)
...P.S. Hoffentlich ist diese Aktion nur ein Vorbote für vergleichbare Angebote in Deutschland und nicht Beweis für die lächerliche und uneinheitliche Preispolitik von Sony.

Ich hoffe es ja auch, befürchte aber leider letzteres. Wie die USA-Preissenkungen, die gingen an uns ja auch vorbei. :flop:
Dafür, dass diese Aktion ja wohl von Sony-NL gesponsert wird, ist der entsprechende Sonystyle-shop mal wieder auf der Höhe der Zeit. Verstehe dies wer will. :roll:

EDIT: Der Sony-Weihnachtsmann ist weiter unterwegs: VG-C70AM für 249,99 $. :D
Aber Vorsicht, es ist der vergiftete Griff. ;)

TorstenG 05.12.2007 18:05

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 570590)
Dafür, dass diese Aktion ja wohl von Sony-NL gesponsert wird, ist der entsprechende Sonystyle-shop mal wieder auf der Höhe der Zeit. Verstehe dies wer will. :roll:

Vielleicht ist es ja ein Zuckerli für die Händler? Daher die Aktions-Abstinenz im eigenen Shop?

jrunge 05.12.2007 18:19

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 570594)
Vielleicht ist es ja ein Zuckerli für die Händler? Daher die Aktions-Abstinenz im eigenen Shop?

Das mag ja sein, trotzdem ist der Händler auch ohne diese Aktion 500,- € preiswerter, und mit der Rabatt-Aktion sind's dann eben mal schlappe 1000,- €, also fast 'ne A700. ;)
Welcher Niederländer soll denn dann noch bei Sonystyle.NL bestellen? :shock:

Somnium 05.12.2007 18:24

Vielleicht stellt Sony ja Sonystyle Terminals in Coffeeshops auf. :top:

wwjdo? 05.12.2007 19:44

Falls wir in Deutscheland da außen vor bleiben sollte, fände ich das ziemlich daneben.

Ich glaub, ich mail mal die Sony Jungs an...:D

WB-Joe 05.12.2007 20:09

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 570614)
Falls wir in Deutscheland da außen vor bleiben sollte, fände ich das ziemlich daneben.

Mach das.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.:mrgreen::lol:

dino the pizzaman 05.12.2007 20:36

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 570614)

und wir Schweizer haben dann beim 70-200 der 7 Generation 2013 auch ne Cashback-Aktion. :? sag ihnen also gleich sie sollen die Schweiz nicht vergessen!

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 570576)
Da wirds dann den Leuten, die glauben, sie könnten ihre alten weissen/schwarzen Riesen noch mit einem Riesengewinn verticken die Schuhe ausziehen.

sei ruhig, ich hab gerade nen schwarzen Riesen gekauft mit dem Hintergedanken einer sinnvollen und sicheren Investition die ich jederzeit wieder los werde :?

;)

wwjdo? 05.12.2007 20:58

So, mal sehen, was dabei rauskommt :D:roll::

Sehr geehrte Damen und Herren,

über einen niederländischen Anbieter:

http://www.dewinkel.nl/product_info....oducts_id=4278

bin ich auf die von 01.12.2007 bis 31.03.2008 laufende Cahsback-Aktion zum Sony Telezoom SAL70200 SSM in den Niederlanden aufmerksam geworden.

Da ich ebenfalls an einem Kauf dieses Objektives interssiert bin, wollte ich nachfragen, ob eine solche Aktion auch in Deutschland geplant ist bzw. ob ich als in Deutschland lebender Bürger ebenfalls von diesem cashback Angebot in den Niederlanden profitieren kann?

Diese Frage wird auch momentan in einschlägigen Fotoforen, wie z.B. im www.sonyuserforum.de eingehend diskutiert, da es zu diesen Konditionen mehrere kaufwillige Sony-DSLR Besitzer geben würde.

Ihrer Antwort sehe nicht nur ich mit Spannung und Interesse entgegen!

mfg
xyz ;)

Sir Donnerbold Duck 05.12.2007 22:16

Dumme Frage an die Forumsjuristen: Verträgt sich das denn mit EU-Recht, wenn nur in den Niederlanden Ansässige daran teilnehmen dürfen? Stichwort Antidiskriminierung...
Gruß
Jan

RainerV 05.12.2007 22:21

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 570732)
Dumme Frage an die Forumsjuristen: Verträgt sich das denn mit EU-Recht, wenn nur in den Niederlanden Ansässige daran teilnehmen dürfen? Stichwort Antidiskriminierung...
Gruß
Jan

Ich bin zwar kein Jurist, aber folgendes weiß sogar ich:
1. Es gibt kein EU-Recht. Es gibt EU-Richtlinien, die alle Staaten in nationales Recht umsetzen müssen, wobei sie meistens noch einen gewissen Spielraum haben, aber es gibt kein EU-Recht.
2. Das ist mit Sicherheit keine Antidiskriminierung.

Rainer

Sir Donnerbold Duck 05.12.2007 22:26

Natürlich werde ich da aufgrund meiner Herkunft diskriminiert! Und ein derartiges Gesetz, wie es in Deutschland existiert, wird es ja wegen der EU-Vorgaben auch in den Niederlanden geben.
Gruß
Jan

RainerV 05.12.2007 22:37

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 570737)
Natürlich werde ich da aufgrund meiner Herkunft diskriminiert!

Hab ich doch geschrieben.:roll:

Ok, wollt ich aber nicht schreiben. Ich wollte eigentlich schreiben:
2. Das ist mit Sicherheit keine Diskriminierung.

Ich glaube trotzdem nicht, daß ein Hersteller verpflichtet ist, ein Angebot allen EU-Bürgern gleichermaßen zu machen.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.