![]() |
Preise A700
Hallo Gemeinde,
Ich habe nun D7 und Vc-7D verkauft. Nun warte ich auf günstige Preise bei der A700. Kann jemand einschätzen, ohne ein Prophet zu sein, wie sich die Preise entwickeln. Sollte sie jetzt dann überall verfügbar sein, müßte doch der erste Preisverfall einsetzen? Wann wird sie die 1000 EUR Marke nach unten durchbrechen. Lohnt Warten oder tut sich nichts mehr (nächtsten 2 Monate) Ich weiß, ich unterhalte mich mit der Glaskugel, aber vielleicht weiß ja jemand bescheid. Gruß Josef |
Es steht Weihnachten an. Ich denke ab Januar wird sich was tun. Würde auf jeden Fall warten. Als ich meine D7D kurz vor Weihnachten für 800-900 gekauft habe, hab ich nämlich nicht geahnt, dass sie im Januar durch den Übergang zu Sony aufmal nur noch 600 kosten würde...
Da wird sich auf jeden Fall etwas noch tun und um die 1000 sollten im nächsten Jahr drin sein. Aber das Jahr ist lang :lol: |
Servus Josef,
Noch nichtmal richtig auf dem Markt angekommen die Alpha700 könnte man den Eindruck kriegen. Scheint zumindest noch nicht überall auf Lager zu sein..! Als direkter 40er Canon Konkurrent sollten die Preise sich eigentlich dann in diesem Bereich um die 1000€ oder knapp drüber bewegen. Wenn Sony möchte das der Preis nicht so schnell fällt, dann halten sie die Lagerbestände sehr gering.., das heißt die Nachfrage wird nur schleppend befriedigt. Könnte also durchaus Strategie sein. Denn, gut angekommen ist sie ja im allgemeinen bei den Benutzern. Die Kritiken bei den Zeitschriften und Online-Portalen sind durchweg positiv. Also ehrlich, ich konnte nicht warten! Und die neue hat mich noch nicht enttäuscht in dieser Hinsicht. Spätestens im Februar könnte es abwärts gehen, wenn denn eine A900 auf dem Markt einschlägt und sich als großer Wurf erweist. Und damit rechne ich eigentlich schwer. |
Also meine Glaskugel sieht sie vor Weihnachten nicht unter 1000 EUR. Die günstigsten Inet-Anbieter haben sie im Moment für 1200, aber nicht lieferbar. Lieferbar wird sie ab 1230 EUR. Ich sehe da wenig Chancen auf weitere 200 EUR Preisnachlass in der kurzen Zeit.
Ich würde sagen, lieber kaufen und Spass haben anstatt zu warten und zu frusten. (ok, ich habe gekauft und fruste trotzdem, aber das ist eine andere Geschichte...) Für die Angaben übernehme ich keine Gewähr und leiste keine Rückzahlung bei vorzeitigen Preiseinbrüchen ;) |
So ist auch meine Einschätzung.
Ab Jahresanfang um 1000 EUR. Aber wie soll ich das so lange überstehen ohne psychologische Betreuung.:shock: Ich glaube am besten geht das, wenn ich mich freiwillig vom Forum ausschließe und nichts mehr über die A700 lese.:D @Ron: Du, am Samstag war ich im MM IN, der Mitarbeiter kannte das Teil gar nicht. Sein schlauer PC wußte auch nicht wann sie das Teil bekommen. (Wollte doch bloß fummeln):oops: Gruß Josef |
Mein Tipp:
Vor Weihnachten wird sich nicht mehr viel tun, es wird bei etwas über 1.200 Euro für den Body bleiben. Ob sich danach die Preise nach unten bewegen? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich bin da eher pessimistisch. Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie sich die A700 in den ersten "richtigen Tests" gegen die Canon 40D schlagen wird. Ich kann nur sagen: Wer die A700 bereits in der Hand hatte (etwa beim Stammtisch am Samstag) will sie sofort haben (gell Reinhart und Gerhard?). -Anaxaboras |
Hoffentlich bewegt sich der Preis absehbar nicht wesentlich nach unten. Der Wertverfall setzt für meinen Geschmack bei teuren modernen Kameras ohnehin viel zu schnell ein.
|
Ahem...
*Bei TechnikDirekt hat der Body die 1200,-- bereits (nach unten) durchbrochen - aber (noch) nicht lieferbar. *In der aktuellen DigitalPhoto hat die Alpha sowohl 40D als auch D200 geschlagen... *Im Übrigen bis ich froh, die A700 noch nicht in die Finger bekommen zu haben. Wenn sie ein ähnlicher Handschmeichler ist wie die D7D brennt sich gleich wieder dieses "Haben will"-Feeling in den Bauch.....und ich hab´ mir doch eben erst ein neues MacBook bestellt.....:cool: |
Zitat:
|
Mit einem "lieferbaren" VK von <1000 rechne ich nicht vor Ostern.
Viele Grüße Ulli |
Preisverfall
Soweit ich gehört habe will Sony dieses Jahr am Preis festhalten.
Was die Händler freiwillig an Profit opfern sei mal dahingestellt.... Ich denke solange Sony nicht unter den Preisdruck der Konkurrenz gerät tut sich da erstmal nicht viel. Die wissen wohl leider selbst, dass sie eine gute Kamera gebaut haben ;) |
Zitat:
|
Sie ist ja jetzt schon für 1200Eus zu bekommen. Soweit ich weiß, hat Redcoon schon ausgeliefert. Ich selbst habe vor zwei Wochen bei Technik direkt bestell und bekomme meine wohl auch in ein paar Tagen...;)
|
Schaut mal bei geizhals.at die Preisentwicklung der eos 30d an. In den ersten 9 Wochen ist sie von 1399€ auf 1085€ gerutscht. Heute bei 783€. Also die ersten 300€ bei der a700 warte ich noch ab. Sicherlich erst nach Weihnachten. Aber warten tut weh...
|
Andererseits blieb die A100 auch ziemlich lange hochpreisig...
|
;)
Zitat:
Der Gebrauchtmarkt ist interessant und so mancher Gebrauchtkäufer wechselt dann wiederum zu einem neuen Modell.... Geniales Marketing;) Da ist Sony noch weit davon entfernt. Aber vielleicht verramschen ja alle ihre 700er wenn die 900 rauskommt:) |
Zitat:
Ich bin jetzt eigentlich nur noch am überlegen, ob ich stark genug bin, mein eigentliches Ziel: "Bei 1200" in einem Laden schlage ich zu", einzuhalten. Grüsse Phill |
Zitat:
|
Nicht zu vergessen ist auch die Vollformat die kommen wird, die vielleicht schneller kommt als man denkt.
|
Zitat:
Mir gehts genauso, war felsenfest überzeugt Alpha 100 forever, naja nachdem ich die 700 er in der Hand hatte wirds wohl nicht so sein. Im Moment siegt noch die Vernunft, wie lange noch.....:oops: Frank |
Ich bin auch unvernünftig geworden...:lol:
Eigentlch wollte ich auch den ersten Preisrutsch abwarten, habe aber das Gefühl, dass dieser noch etwas auf sich warten lässt. Und dauernd auf die Preisentwicklung zu schielen war mir einfach zu blöd. Inzwischen bin ich froh, dass ich sie habe und eingehend damit umgehen kann, was mir schon aktuell aber auch im Frühjahr zu Gute kommen wird. :D |
Zitat:
Hast du mir am WE im MM Hamburg-Wandsbek über die Schulter geschaut? *fühl ertappt* |
Zitat:
scheinbar gibt es um Schweinfurt herum eine andere DigitalPhoto Zeitschrift als bei mir. In meiner DigitalPhoto Zeitschrift muss sich die A700 nämlich der 40D knapp geschlagen geben. |
Zitat:
Aber egal welche der beiden nun knapp (0,45%) vorne liegt, sie sind beide klasse Kameras und für jeden ist halt was dabei! Und ab der nächsten Ausgabe ist da wohl eh die D300 vorne! |
@Martin,
Zitat:
Schau doch bitte mal auf meinen Status!:mrgreen::mrgreen: @Phill, Zitat:
|
Tja, was soll ich sagen, war ich doch heute bei Foto - Nürbauer (oder so ähnlich).
Der zog mir dann den Zahn mit den 1200 im Laden. Aussage: Sie haben von Sony einen "Knebelvertrag". Wer die Alpha 700 unter UVP verkauft bekommt sofortigen Lieferstopp!!! Keine Ahnung was dran ist, aber die Münchener Hausapotheke braucht mindestens noch drei Monate bevor da nur 50 € runtergegangen wird. Isarfoto ist Sonytechnisch tot. Damit ist meine Grundidee ganz erheblich ins Wanken geraten:evil: @Dynax: Hast Du Deinen Ziegelstein bekommen? O.K. habs gesehen: Glückwunsch! Grüsse Phill |
Zitat:
Rainer |
Meine Finanzministerin hat auch grünes Licht gegeben. Hat zwar etwas komisch geschaut (etwa so :shock:), als ich ihr den Aufpreis zur hoffentlich bald verkauften Alpha 100 genannt hab. Leider hab ich jetzt im November keine Zeit mehr die Alpha 700 zu kaufen, aber Anfang Dezember wird dann bestellt. Hoffentlich ist sie dann zum guten Preis lieferbar. Ich hoffe mal, das ich die Alpha 700, den BG, einen Ersatzakku und den Displayschutzfür so für 1600€ bekomme! Solange heißt es halt warten!
olli |
Zitat:
*mir selber einen Reset verpass* Gerhard |
Zitat:
Gerhard, bitte mehr in diesem Stil!! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße ins Bushland Ulli |
Zitat:
Und Garantie gleich null.:flop: |
Aber dafür mit Griffsensor.
|
Zitat:
Zitat:
@Gerhard, Zitat:
|
Zitat:
Gerhard |
Moin
Am Wochenende gab es die Alpha 700 bei Foto Erhardt für 1199,-, den Griff für 289,-, die Akkus für 65,- und den Displayschutz für 9,- Versandkostenfrei und alles am Lager! Jetzt hat se schon wieder den normalen Preis! Ich hab Samstag morgen bestellt und bin mal gespannt! :D:D:D olli |
Zitat:
Nö, mir ging es nicht so. |
Zitat:
Hütte besser gestern den Bestellbutton gedrückt. |
Zitat:
Und ich dachte schon, ich hätte alles nur geträumt! Hatte Samstag morgen extra bei denen angerufen, ob auch wirklich alles vorrätig ist! Bis auf den Displayschutz war alles da! Da hab ich sofort den 'zur Kasse' - Button gedrückt! olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |