![]() |
Bombenalarm!!
..hatten wir letzte Woche am Donnerstag in der Arbeit.
Weil bei Bauarbeiten in nicht ganz 100mtr. Entfernung eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg ausgebuddelt wurde. Von 13:00 - 14:45 h ging dann nichts mehr. Sogar die A99 wurde für 30 Minuten gesperrt. Weil ich normalerweise meine Tagesschicht-Woche immer um 14:00 beginne hatte ich natürlich Glück. Ich bekam einen Anruf aus der Arbeit und konnte direkt aus der Badewanne (gell, schon wieder :)) ins Auto springen, war natürlich dann eine Stunde zu früh dort, und habe etwas mit der Kamera rumgespielt. Wozu hat man das Ding?? Habe dann die Bilder abends an diverse Lokalzeitung geschickt. Und siehe da, in der Wochenendausgabe des Münchener Merkurs erschien tatsächlich eines meiner Bilder und ein kurzer Bericht dazu. Auflage des Blattes: 432.000 Blatt!! Glück braucht der Mensch und Verstand!! ;) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ombenalarm.JPG |
host a göid aa kriagt ?
|
Gratuliere! Jetzt biste berühmt! Kriege ich ein Autogramm!? :D
Aber "Roland Maas" http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/eek.gif |
Das Bombenentschärferteam von DHL war also auch schon da *gg*
Herzlichen glückwunsch, als bei uns ein Schlosser seinen Werkzeugkoffer vor der Sparkasse stehen ließ war das dummerweise 100m Luftlinie von der Redaktion der Lokalzeitungen entfernt, da war für mich leider nichts zu holen ;) |
Ja, ja der Ron. Der wird einmal ein ganz Großer...:oops:
Glückwunsch Ron! Frei nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein". War die Post für den Fall der Fälle da? Um gleich alles abzutransportieren:D:D:D oder war in den Postautos die erste größere Lieferung Alphas und drum herum die ganzen "Zweit-Besteller"?:D:cool::D Gruß Josef |
Glückwunsch Ron...
da hst du aber auch jede Menge Straße auf dem Bild. ;) Grüße Frank |
@Ron,
hat das dein Bruder Roland aufgenommen?:mrgreen: Jetzt weiß ich auch warum man es Streetfotografie nennt, da ist unwahrscheinlich viel Straße drauf.........:lol::lol: PS: Sag mal Ron, schämst du dich nicht wegen einer 50Kg-Bombe so einen Aufstand anzuzetteln? 50Kg sind besten falls ein etwas größerer Knallfrosch.:mrgreen: |
Zitat:
Der Ron steht mit seinen Kollegen in der Gegend rum und fotet mit seiner A700 während die Pakete rumliegen. Und das alles wegen eines Knallfrosches. |
Ja, ja Freunde, wartet mal, das wird noch besser:
Heute habe ich also meine Frühschicht beendet und will gerade das Paketzentrum verlassen als eine Polizeistreife aufs Gelände fährt. War ich natürlich kein wenig neugierig und habe gewartet was die Burschen wollen :lol:! Sagt doch der Beamte sie hätten schon wieder eine Bombe gefunden, das gleiche Spiel schon wieder. Holzauge sei wachsem denk ich mir und raus hin die 50mtr. Kamera war ja geschultert. Hab ich doch immer dabei zur Zeit - weil ich liebe doch meine Alpha700 so - !!! Und also ein paar Bilder gemacht von der Streife die da stand und dem Sprengkommando..! War ja erst grade gefunden worden. Noch nichts evakuiert und abgesperrt. Sagt doch der eine Sprengmeister zum Polizisten ob er mal den Kollegen von der Presse mitnehmen könne zur Bombe, sie hätten gerne ein paar Bilder davon. Ich dreh mich noch um und denk mir wen der wohl meint... :roll::roll: Dann bin ich also mit dem Sprengmeister und 2 Sanis zur Bombe maschiert und habe ein paar exklusive Bilder gemacht die ich grad vertickert hab..! Wieder Münchener Merkur und SZ. Merkur hat schon zugesagt für morgigen Druck. SZ weiß ich noch nicht. AZ habe ich abgesagt..! Cool oder was... jetzt werde ich noch berühmt als der -...mit den Bomben spricht!! :top: |
Zitat:
Glückwunsch Ron :top: |
Muhahaha,
die Geschichte ist schon gut, aber die Mods haben mal wieder ganze Arbeit geleistet :mrgreen: ICh freu mich jedenfalls für dich Ron, hast dir aber einen der wenigen gefährlich Zweige der Fotografie damit ausgesucht :top: Grüße Andreas |
Zitat:
Weiß allerdings noch nicht wieviel..- war mir ehrlich gesagt nicht so wichtig wie das Bild überhaupt drin zu haben! Bin mal gespannt was sowas wert ist, werde dann berichten..! |
Zitat:
Hoffentlich kennst Du uns beim Stammtisch noch.:cool: Und noch ein kleiner Tipp für Dein neues Einsatzgebiet: Du mußt unbedingt Dein "bestes Teil" schützen bei solchen Situationen. Da kann einiges schief gehen. Und ich rede hier nicht von Deiner neuen Alhpa...:P Gruß Josef. |
Zitat:
|
Glückwunsch zu Deiner ersten Veröffentlichung.
Aber die Frage ist doch, hätten Sie Deine Bilder auch genommen, wenn sie nur mit 6Mp Auflösung entstanden wären. Das wäre doch endlich mal ein solider Grund für ein Update auf die Neue gewesen:) Aber jedes Mal eine Bombe legen, nur um eine Foto zu veröffentlichen??? Das geht nicht lange gut. (Spätestens jetzt lesen die Amis eh mit...) Abgesehen davon: Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen die Bilder dann auch noch an ne Zeitung zu senden... Grüsse Phill |
Hey Ron,
ist das die zweite Gute-Nacht-Geschichte diese Woche?:mrgreen: Wehe ich schlag Morgen die SZ auf und es ist kein Bild von dir drinnen....:D Gratulation zur Veröffentlichung, Roland.:P PS: Kleiner Tipp, wenn die Bombe das ticken anfängt läufst du besser gaaaaaaaaaanz schnell.;) |
Zitat:
Servus Phill, ja, ich weiß nicht, habe da jetzt auch keine große Erfahrung. Die Bilder waren alle runterskaliert auf 2000Pixel Höchstbreite. Außerdem bereits fürs Web runtergerechnet. Die haben ja bei der Zeitung keinen Gebrauch für 12MP. Da reichen ein paar kb pro Bild. Und meine erste Veröffentlichung war es nicht. Hatte schon mal für eine "Mädchen"-Band (waren wohl mehr Frauen als Mädchen) Fotos gemacht die sie dann in diversen Zeitungen vertickert haben so für Eigenwerbung und so...! War ne Freundin und hab daher das ganze umsont gemacht. Mal sehen... |
Mensch Ron, das ist ja bombig :top:, dass du gleich zweimal deine Fotos vertickert hast.
Vielleicht sind sie ja auch was für Augenzeuge.de. Wenn's der Stern mal drucken sollte, gibt es richtig Schotter. -Anaxaboras |
Zitat:
Gruß Josef |
Zitat:
|
Hey klasse. Davon träumen glaub ich die meisten von uns. Geschäftstüchtig und toll!
Dann muß ich Dich aber ermahnen: Du bist auf das nächstliegende nicht gekommen: Das Foto AGIP an zu bieten: "Wenn es brennt, oder explodiert, bei uns finden sie Unterschlupf. AGIP, Ihr 2. Zuhause. Und Kraftstoffe können wir auch" Da rollt der Rubel :) Ich gratuliere. |
Zitat:
Die Idee ist ja jetzt auch nicht schlecht, da wäre ich wieder nicht drauf gekommen :grins Aber für die nächste Bombe weiß ichs.. ;) |
Zitat:
|
Und immer das rote Kabel durchschneiden, nie das blaue :mrgreen:
Gratuliere zur Veröffentlichung :top: Aber wer ist Roland :roll: ??? See ya, Maic. |
|
Zitat:
Da haben wir es schon besser - was bei uns drauf ist auf dem Bild - stimmt!! |
Zitat:
|
Die Menschen wurden evakuiert?!?
Zitat:
[Oberlehrermodus] In dem Artikel http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=45688 steht, dass die Polizei die Menschen evakuiert hat ... muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass die Polizei die Luft aus allen Menschen rausgelassen hat, um diese dann beiseite zu stellen oder was?!? Die Jungs von der schreiben schon manchmal einen stilistischen Stuß! [/Oberlehrermodus] |
Meine Fresse!
Ich dachte München wäre nur wegen der vielen Bayern Fans schon ein gefährliches Pflaster... :D Glückwunsch Ron. Ich wußte die Bayern Cap in meinem Gartenschuppen wird an Wert gewinnen... (2028. eBay: Seltene Kopfbedeckung Unterabteilung Sport Beschreibung: Eigentlich eine normale Fankappe FC B. Der besondere Wert dieses Exponates leitet sich aus der persönlichen Signierung von Herrn Ron M. Ja sie lesen richtig. Der Ron M der über CNN weltberühmt wurde als er live und in Farbe dem UNO Generalsekretär das Leben rettete als er seine persönliche Alpha 900 ........) Eigentlich wollte ich mich nächste Woche in München zum Besuch anmelden. Dienstag Abend spielt der glorreiche FC Schalke 04 in Gelsenkirchen gegen Chelsea. Dank meiner genialen Terminplanung darf ich danach noch nach Neustadt an der Aisch düsen um zu übernachten. Habe dann um 11:00h am Mittwoch einen Termin in München. Haste danach am späten Nachmittag Zeit für einen Kaffee Ron oder ist da bombenmäßig was anderes geplant. :D Beste Grüße, Rainer |
Den Nachmittag halte ich mir frei, Rainer !! :)
Muss Dich ja trösten!! :lol: HEY MODS :shock::shock: WER WAR DAS? :lol::lol: Rein zufällig schau ich grad auf mein Profil :? ..und was seh ich :shock: :lol::lol::lol: |
Also nach dem was ich heute Abend im DFB Pokal wieder erleiden durfte...
Ich wäre gern nach 90 Minuten wieder gegangen. Leider gabs Verlängerung. Zur Krönung danach noch keine S-Bahn zurück zum Parkplatz nach Buer. Sprich 30 Minuten Fußmarsch. Meine Frau war begeistert. Jetzt tröste ich mich mit Laphroaig Quarter Cask. Wegen nächsten Mittwoch schiebe ich Dir noch meine Handydaten durch. Hab um 11:00h einen Termin und danach um 14:00h an der Zielstattstraße bei diesem Schieß-Mich-Tod-Verein. Ich konnts erst gar nicht glauben. Aber die haben mitten in München tatsächlich einen "königlichen privaten Schützen-Dings". Dort ballern harmlos aussehende Hausfrauen mit schweren Kalibern auf hilflose Zielscheiben. Irgendwie doch eine andere Welt... Bring auf jeden Fall Deine 700er mit. Will nur mal kucken... :oops: Ich freu mich, Rainer |
Jep Rainer, so machen wir das.
Ich freue mich. Tja, München halt... |
Servus Ron, Robert Capa, Maaß
Ja herzlichen Glückwunsch. Bist schon ein wilder Hund. Da ist man schon echt stolz wenn ein bild in der zeitung ist, besonders wenn auch noch der Name fett drunterpappt. Ich hab es auf den neuen Katalog auf die Titelseite einer Bergschule gebracht. Seitdem bin ich auch zwei Zentimeter größer geworden:roll: Offtopic: Habe meinen Stress hinter mir:D |
Zitat:
|
na aber Hallo,
der erste Presseprofi mit einer :alpha: 700. Sauber Ron, weiter so, wir werden es C und N schon noch zeigen, der Anfang ist gemacht. Hast Du schon mal Dein 180er Tamron für ein bomben Macro getestet ? Grüße Frank p.s. Volker, willkommen zurück. Ich hoffe in der neuen Wohnung steht schon alles an seinem Platz...;) |
Zitat:
erst wenn die Bombe dick und rissig wird sollte man die letzen Fotos schiessen und sich vom Acker machen !! |
Du Ron,
dürfen wir die Fotos von der tickenden Dicken auch mal sehen. Sozusagen als Beweis, daß Du da warst...:mrgreen::mrgreen::mrgreen: (jetztaberganzschnellweg) Im übrigen finde ich es hammermäßig professionell, daß Du Dir von Anfang an ein Pseudonym zugelegt hast, unter dem Du veröffentlichst.:D Gruß Josef. |
Zitat:
|
Vielleicht hat unser guter Ron den Film ja noch beim entwickeln...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Servus Josef |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...00087-Gal1.jpgHier ist das Ding..! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |