SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Erstes Firmwareupdate A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44254)

mittsommar 30.10.2007 09:07

Erstes Firmwareupdate A700
 
Morgen,
schaut mal:http://support.sony-europe.com/dime/...sp?f=A700&l=en
Gruß
mittsommar;)

Jerichos 30.10.2007 09:10

Ich denke es ist aktuell interessant genug, um es mal ein paar Tage wichtig zu lassen.

kearny 30.10.2007 09:37

The Firmware update improves the following issues:
  • The picture sharpness is better under low contrast conditions.
  • Noise is reduced when working at high sensitivity ISO setting.
  • The flash control is better at close range with a non-ADI control lens.

Conny1 30.10.2007 09:43

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 554695)
The Firmware update improves the following issues:
[LIST][*]The picture sharpness is better under low contrast conditions. [*]Noise is reduced when working at high sensitivity ISO setting.
.......

Dann darf man hoffentlich von fehlenden Wasserfarben im hohen Iso Bereich ausgehen.

Roland_Deschain 30.10.2007 10:59

Na dann Jungs, runterladen, aufspielen und testen, loslos! :D

Ich find's erstaunlich, das es schon Version 2 ist, so groß scheinen die Änderungen ja nicht zu sein. Oder Sony erspart sich das Gehampel mit 1.x.y.z einfach und brindt nur ganze Zahlen raus (wer hat Angst von Version 58...? :lol: ).

Fritzchen 30.10.2007 11:41

Runtergeladen habe ich es schon:D

Roland_Deschain 30.10.2007 11:43

Falls es noch nicht zu spät ist. könntest Du ein kleines Experiment machen, eine (High-ISO-) Bilderserie mit gleichem Motiv vor und nach dem Update. Vielleicht sieht man ja sogar einen merklichen Unterschied.

Conny1 30.10.2007 11:46

Oh ja, aber bitte nur Aquarelle ablichten.:)

sturz 30.10.2007 12:49

danke fuer die info :top: hab jetzt v2 drauf, leider in der kurzen zeit noch keine verbesserung bemerkt.

btw:hier..

gibt es auch ein update fuer “Image Data Converter SR Ver.2.0”

Improvements and solved issues

The application software update resolves the following issues:

* The colour reproduction is different between the camera and IDC SR when the Creative Style is set to a setting other than the default.
* Some part of the image may show a mosaic display.
* The original image is not displayed correctly in Double View mode.

PeterHadTrapp 30.10.2007 13:06

Update durchgeführt, keine Probleme dabei. Veränderungen kann ich keine Feststellen, allerdings waren die ja auch eher im Bereich Finetuning zu suchen.

Peter

gal 30.10.2007 13:54

Was mir in der Mitteilung noch auffällt, ist dass dort nicht nur die bei Sonystyle erhältlichen Kits A700P und A700K gelistet sind, sondern auch ein A700Z (mit dem 16-80). Ich hoffe ja immer noch auf einen demnächst moderaten Kitpreis...

vwp 30.10.2007 15:28

Gemein für mich, der eine Kamera mit Gripsensor hat gibt es weder in den USA noch in China ein update.

PeterHadTrapp 30.10.2007 15:47

Das ist mir auch aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Kit vielleicht als Anheizer fürs Weihnachtsgeschäft geschnürt wird. :zuck:

PETER

amateur 30.10.2007 16:13

Hi,

Zitat:

Zitat von gal (Beitrag 554788)
Was mir in der Mitteilung noch auffällt, ist dass dort nicht nur die bei Sonystyle erhältlichen Kits A700P und A700K gelistet sind, sondern auch ein A700Z (mit dem 16-80). Ich hoffe ja immer noch auf einen demnächst moderaten Kitpreis...

letzteres habe ich in Bern bereits irgendwo in einem Schaufenster stehen sehen.

Viele Grüße

Stephan

gal 30.10.2007 16:22

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 554847)
Das ist mir auch aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Kit vielleicht als Anheizer fürs Weihnachtsgeschäft geschnürt wird. :zuck:

PETER

Ich mach mir zwar persönlich nicht viel aus Weihnachten, fange aber schon mal an zu sparen... :cool:

frame 30.10.2007 16:53

Zitat:

Zitat von gal (Beitrag 554788)
Was mir in der Mitteilung noch auffällt, ist dass dort nicht nur die bei Sonystyle erhältlichen Kits A700P und A700K gelistet sind, sondern auch ein A700Z (mit dem 16-80). Ich hoffe ja immer noch auf einen demnächst moderaten Kitpreis...

Habe ich auch schon in diversen Onlineshops gesehen, es sieht nach einem Listenpreis von 2199.- aus. Die günstigsten Angebote liegen um die 1800.-

Jetzt fehlt noch der ultimate Vergleich zwischen 16-105 und 16-80 als Entscheidungshilfe.
Oder natürlich das Profi-CZ-Kit aus A700, CZ16-80, CZ85 und CZ135 :-)
ciao
Frank

konzertpix.de 30.10.2007 16:57

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 554878)
Habe ich auch schon in diversen Onlineshops gesehen, es sieht nach einem Listenpreis von 2199.- aus. Die günstigsten Angebote liegen um die 1800.-

Jetzt fehlt noch der ultimate Vergleich zwischen 16-105 und 16-80 als Entscheidungshilfe.
Oder natürlich das Profi-CZ-Kit aus A700, CZ16-80, CZ85 und CZ135 :-)
ciao
Frank

Letzteres wäre absolut amtlich :twisted:

LG, Rainer

marvinet 30.10.2007 17:04

Zitat:

Zitat von vwp (Beitrag 554841)
Gemein für mich, der eine Kamera mit Gripsensor hat gibt es weder in den USA noch in China ein update.

In Taiwan schon: Sony.com.tw > A700 Firmware

Man muss ein wenig raten, dann landet man hier: Download-Page

Direkt-Link: A700 Firmware-Update V2 (Win)

Grüße,
Kristof

PS: Menüsprachen der verschiedenen Versionen: minolta-forum.de: Firmware Sony Alpha DSLR-A700 V2.0

Anaxaboras 30.10.2007 17:10

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 554736)
Falls es noch nicht zu spät ist. könntest Du ein kleines Experiment machen, eine (High-ISO-) Bilderserie mit gleichem Motiv vor und nach dem Update. Vielleicht sieht man ja sogar einen merklichen Unterschied.

Vorher-/Nachhervergleich gibt es hier.

-Anaxaboras

rmaa-ismng 30.10.2007 17:31

Und, funzt das Update oder gab es schon Probleme beim Aufspielen??

PeterHadTrapp 30.10.2007 17:33

öhm Ron,

ich hab´s drauf, Martin hat´s aufgespielt. Bei uns beiden scheint es funktioniert zu haben.
Oder verstehe ich Deine Frage nicht :?:

[EDIT: ich sehe grade, martin hat nur die Bilder verlinkt, aber nix zum Update gepostet, also ich habe es installiert, kann aber keine SICHTBAREN Veränderungen feststellen, siehe mein Beitrag von heute mittag]

real-stubi 30.10.2007 17:35

Ich melde auch Vollzug. Aufgespielt und absolut unauffällig...

MfG
Stubi

AndreFr 30.10.2007 17:52

Update ohne Probleme durchgeführt.

Gruß
André

wwjdo? 30.10.2007 18:05

Ich habe es gerade versucht aber da der Akku nur noch 40% hat, wurde "gemeckert"...:lol:;)

PeterHadTrapp 30.10.2007 18:10

das ist wäre ja mal eine echte Verbesserung an der Update-Routine. Dass gar niemand mehr in die Gefahr kommt mit einem Akku der nicht voll genug ist, seine FW zu zerschießen, weil er gewarnt wird.

Pluspunkt Sony info-Akku :top:

BeHo 30.10.2007 18:34

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 554922)
das ist wäre ja mal eine echte Verbesserung an der Update-Routine. Dass gar niemand mehr in die Gefahr kommt mit einem Akku der nicht voll genug ist, seine FW zu zerschießen, weil er gewarnt wird.

Pluspunkt Sony info-Akku :top:

Naja, ich glaube, dass das bei den älteren Modellen aber auch so war. Wenn der Akku nicht als voll erkannt wurde, ging auch nichts.

Mikosch 30.10.2007 19:32

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 554926)
Naja, ich glaube, dass das bei den älteren Modellen aber auch so war. Wenn der Akku nicht als voll erkannt wurde, ging auch nichts.

Yepp, bei der Dynax 7D ging weder Firmware-Update noch Sensor-Reinigung mit halbvoller Akku-Anzeige. Oder meint ihr etwas anderes?

wwjdo? 30.10.2007 19:36

So, mit 94% ging es...:D:cool:

cabal 30.10.2007 19:40

Zitat:

Zitat von gal (Beitrag 554788)
Was mir in der Mitteilung noch auffällt, ist dass dort nicht nur die bei Sonystyle erhältlichen Kits A700P und A700K gelistet sind, sondern auch ein A700Z (mit dem 16-80). Ich hoffe ja immer noch auf einen demnächst moderaten Kitpreis...

Ja das Kit gibts - steht auch hier in Bad Homburg schon im Schaufenster für 2199 euro.
Ich weiß nicht was der Listenpreis für einen Sinn macht da er doch nur die Summe der beiden uvps darstellt.

In online shops wie es oben schon steht, bekommt man es ab 1798 Euro und es ist auch lieferbar.
Ist natürlich doof wenn man das komplette Paket dreimal zurückschicken muß bis man ein
16-80 findet das taugt :roll:
Ohne diesen Gedanken hätte ich schon zugeschlagen, jetzt ists erst mal zu spät dafür.

Hademar2 30.10.2007 20:00

Hat schon mal jemand probiert, dieses Update an der D7D zu installieren?

Oder ist das absoluter Käse? :cool:

ManniC 30.10.2007 20:03

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 554967)
Hat schon mal jemand probiert, dieses Update an der D7D zu installieren?

Oder ist das absoluter Käse? :cool:

In der Tat: absoluter Käse.

Hansevogel 30.10.2007 20:05

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 554967)
Hat schon mal jemand probiert, dieses Update an der D7D zu installieren?

Oder ist das absoluter Käse? :cool:

Ich halte das für großen Käse! :lol:
Im günstigsten Fall kommt eine Fehlermeldung wg. nicht kompatibler Datei, im ungünstigsten Fall zersemmelt es Dir die vorhandene Firmware. Dazwischen sind alle möglichen Zustände denkbar.
Nehme ich jedenfalls an.

Gruß: Joachim

rmaa-ismng 30.10.2007 20:09

Na ja,

wenn man es probieren würde, als A700 würde sie sich bestimmt nicht zurückmelden :cool:

..wäre ja auch n Ding

Edit: Hätte ich doch glatt vergessen.
Hab auch v2 geladen. Muss sagen die A700 sieht jetzt noch schärfer aus als vorher.
Aber ist sie es auch?

Conny1 30.10.2007 20:19

Das Update hat auch bei mir problemlos funktioniert. An der A700.:)

Loretto32 30.10.2007 20:19

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 554920)
Ich habe es gerade versucht aber da der Akku nur noch 40% hat, wurde "gemeckert"...:lol:;)

Bei mir hat es auch geklappt. Akku bei 60% ohne Stromanschluss.
Gruss Rolf

Roland_Deschain 30.10.2007 22:36

Hat sich eigentlich bezüglich des Speicherkartenmanagments was getan? Oder lag diesen Gerüchten mal wieder nur der Wunsch der User zugrunde als irgendeine Sony-Realität?

ManfredG 30.10.2007 23:35

anscheinend zickt jetzt mein Sigma 24-70 nicht mehr so rum, bei den Speicherkarten sehe ich keine Änderung.

Viele Grüße
Manfred

vwp 31.10.2007 00:57

danke super... werde mir das direkt mal aufspielen!

(danke bist der beste ;-) hat super geklappt das Taiwan update)

Fritzchen 31.10.2007 08:29

Was habt ihr denn erwartet ?
Das ist eine kleine Verbesserung in einigen Bereichen.
Vielen wird da kaum etwas auffallen:D

Jerichos 31.10.2007 08:33

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 555100)
Was habt ihr denn erwartet ?
Das ist eine kleine Verbesserung in einigen Bereichen.
Vielen wird da kaum etwas auffallen:D

Fritz, vwp hat eine Kamera aus den USA und in den Staaten gab es aber kein Update (zumindest noch nicht). Deswegen hat er ein in Taiwan gefundenes Update eingespielt. Und ich denke da kann man schon mal gratulieren, wenn das dann auch funktioniert. Selbstverständlich ist das jedenfalls nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.