![]() |
Erstes Firmwareupdate A700
|
Ich denke es ist aktuell interessant genug, um es mal ein paar Tage wichtig zu lassen.
|
The Firmware update improves the following issues:
|
Zitat:
|
Na dann Jungs, runterladen, aufspielen und testen, loslos! :D
Ich find's erstaunlich, das es schon Version 2 ist, so groß scheinen die Änderungen ja nicht zu sein. Oder Sony erspart sich das Gehampel mit 1.x.y.z einfach und brindt nur ganze Zahlen raus (wer hat Angst von Version 58...? :lol: ). |
Runtergeladen habe ich es schon:D
|
Falls es noch nicht zu spät ist. könntest Du ein kleines Experiment machen, eine (High-ISO-) Bilderserie mit gleichem Motiv vor und nach dem Update. Vielleicht sieht man ja sogar einen merklichen Unterschied.
|
Oh ja, aber bitte nur Aquarelle ablichten.:)
|
danke fuer die info :top: hab jetzt v2 drauf, leider in der kurzen zeit noch keine verbesserung bemerkt.
btw:hier.. gibt es auch ein update fuer “Image Data Converter SR Ver.2.0” Improvements and solved issues The application software update resolves the following issues: * The colour reproduction is different between the camera and IDC SR when the Creative Style is set to a setting other than the default. * Some part of the image may show a mosaic display. * The original image is not displayed correctly in Double View mode. |
Update durchgeführt, keine Probleme dabei. Veränderungen kann ich keine Feststellen, allerdings waren die ja auch eher im Bereich Finetuning zu suchen.
Peter |
Was mir in der Mitteilung noch auffällt, ist dass dort nicht nur die bei Sonystyle erhältlichen Kits A700P und A700K gelistet sind, sondern auch ein A700Z (mit dem 16-80). Ich hoffe ja immer noch auf einen demnächst moderaten Kitpreis...
|
Gemein für mich, der eine Kamera mit Gripsensor hat gibt es weder in den USA noch in China ein update.
|
Das ist mir auch aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Kit vielleicht als Anheizer fürs Weihnachtsgeschäft geschnürt wird. :zuck:
PETER |
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt fehlt noch der ultimate Vergleich zwischen 16-105 und 16-80 als Entscheidungshilfe. Oder natürlich das Profi-CZ-Kit aus A700, CZ16-80, CZ85 und CZ135 :-) ciao Frank |
Zitat:
LG, Rainer |
Zitat:
Man muss ein wenig raten, dann landet man hier: Download-Page Direkt-Link: A700 Firmware-Update V2 (Win) Grüße, Kristof PS: Menüsprachen der verschiedenen Versionen: minolta-forum.de: Firmware Sony Alpha DSLR-A700 V2.0 |
Zitat:
-Anaxaboras |
Und, funzt das Update oder gab es schon Probleme beim Aufspielen??
|
öhm Ron,
ich hab´s drauf, Martin hat´s aufgespielt. Bei uns beiden scheint es funktioniert zu haben. Oder verstehe ich Deine Frage nicht :?: [EDIT: ich sehe grade, martin hat nur die Bilder verlinkt, aber nix zum Update gepostet, also ich habe es installiert, kann aber keine SICHTBAREN Veränderungen feststellen, siehe mein Beitrag von heute mittag] |
Ich melde auch Vollzug. Aufgespielt und absolut unauffällig...
MfG Stubi |
Update ohne Probleme durchgeführt.
Gruß André |
Ich habe es gerade versucht aber da der Akku nur noch 40% hat, wurde "gemeckert"...:lol:;)
|
das ist wäre ja mal eine echte Verbesserung an der Update-Routine. Dass gar niemand mehr in die Gefahr kommt mit einem Akku der nicht voll genug ist, seine FW zu zerschießen, weil er gewarnt wird.
Pluspunkt Sony info-Akku :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, mit 94% ging es...:D:cool:
|
Zitat:
Ich weiß nicht was der Listenpreis für einen Sinn macht da er doch nur die Summe der beiden uvps darstellt. In online shops wie es oben schon steht, bekommt man es ab 1798 Euro und es ist auch lieferbar. Ist natürlich doof wenn man das komplette Paket dreimal zurückschicken muß bis man ein 16-80 findet das taugt :roll: Ohne diesen Gedanken hätte ich schon zugeschlagen, jetzt ists erst mal zu spät dafür. |
Hat schon mal jemand probiert, dieses Update an der D7D zu installieren?
Oder ist das absoluter Käse? :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Im günstigsten Fall kommt eine Fehlermeldung wg. nicht kompatibler Datei, im ungünstigsten Fall zersemmelt es Dir die vorhandene Firmware. Dazwischen sind alle möglichen Zustände denkbar. Nehme ich jedenfalls an. Gruß: Joachim |
Na ja,
wenn man es probieren würde, als A700 würde sie sich bestimmt nicht zurückmelden :cool: ..wäre ja auch n Ding Edit: Hätte ich doch glatt vergessen. Hab auch v2 geladen. Muss sagen die A700 sieht jetzt noch schärfer aus als vorher. Aber ist sie es auch? |
Das Update hat auch bei mir problemlos funktioniert. An der A700.:)
|
Zitat:
Gruss Rolf |
Hat sich eigentlich bezüglich des Speicherkartenmanagments was getan? Oder lag diesen Gerüchten mal wieder nur der Wunsch der User zugrunde als irgendeine Sony-Realität?
|
anscheinend zickt jetzt mein Sigma 24-70 nicht mehr so rum, bei den Speicherkarten sehe ich keine Änderung.
Viele Grüße Manfred |
danke super... werde mir das direkt mal aufspielen!
(danke bist der beste ;-) hat super geklappt das Taiwan update) |
Was habt ihr denn erwartet ?
Das ist eine kleine Verbesserung in einigen Bereichen. Vielen wird da kaum etwas auffallen:D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |