SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43619)

real-stubi 17.10.2007 16:34

Zitat:

Zitat von littlelamb (Beitrag 547360)

das günstige 1,4/85 RS (all inkl. 497 Euro) (hier) hab ich heute erhalten und muss sagen: Das Ding ist wie neu. Keine! Gebrauchsspuren, die Blende schnappt schnappschussmässig zurück. Der Fokus sitzt (bei 1,4 erstmal nur per Stativ - aber ich hoffe, dass der Umgang schult...) perfekt.
Ein tolles Stückchen Glas, das man da in die Hand kriegt...
Vielen Dank nochmal für den Tip an littlelamb

MfG
Stubi

Schlaudenker.de 05.11.2007 22:28

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557399)
ok, ich hoffe noch eine kleine Nachfrage ist erlaubt

Ich denke, wohl eher nicht. Zumindest nicht dort sondern eher hier. :P

Ich bin mal gespannt, wann der Manni an die Decke geht. :mrgreen:

ManniC 05.11.2007 22:31

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 557418)
Ich bin mal gespannt, wann der Manni an die Decke geht. :mrgreen:

Die Drehzahl hält sich grad noch soeben im grünen Bereich ;)

frame 05.11.2007 22:55

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 557418)
Ich denke, wohl eher nicht. Zumindest nicht dort sondern eher hier. :P

tut mir ja leid, eigentlich nervt es mich ja selbst sehr dass jeder Thread vollgechattet wird. In dem Fall ist mir leider der Gaul durchgegangen da dieselbe Linse als Forumsspende ein Flop war und jetzt plötzlich ein Schnäppchen sein soll :roll:
ciao
Frank

Bohne 05.11.2007 23:06

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557440)
tut mir ja leid, eigentlich nervt es mich ja selbst sehr dass jeder Thread vollgechattet wird. In dem Fall ist mir leider der Gaul durchgegangen da dieselbe Linse als Forumsspende ein Flop war und jetzt plötzlich ein Schnäppchen sein soll :roll:
ciao
Frank

Hallo
das gezeigte 24-50 war meinerseits weniger als Schnäppchen gemeint sondern vielmehr eine Antwort auf die Frage von TorstenG :

Zitat:

Naja, Sofortkauf für ca. 180,- AU $ inkl. Versand (also ca. 125,- Euro) und wohl auch noch Zoll dazu? Wo ist das günstig? Oder wie hoch wird das Teil aktuell gehandelt?
Mehr eigentlich nicht .
Übrigens halte ich es auch nicht für ein Schnäppchen.

Gruß Thomas

ManniC 05.11.2007 23:07

OK Thomas,

dann gilt mein Elfmeter auch Dir und Torsten :cool:;)

gal 06.11.2007 01:27

Oh oh, ich sehe schon, dies hier wird ein sehr langer Thread werden, und jedes zweite Posting darin wird von Manni sein... :lol:

Gordonshumway71 06.11.2007 13:00

Zitat:

Zitat von gal (Beitrag 557528)
.... jedes zweite Posting darin wird von Manni sein... :lol:

Der liebe Manni will ja auch seine 20000 voll bekommen.....;)

Gordonshumway71 06.11.2007 13:05

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 557596)
Das hier ist möglicherweise kein Schnäppchen, aber auf jeden Fall was Seltenes. :shock:

Wenn man das mit der UVP aus unserer Datenbank vergleicht, isses ein Schnäppchen.

Grüße

Frank

frame 06.11.2007 22:04

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 557596)
Das hier ist möglicherweise kein Schnäppchen, aber auf jeden Fall was Seltenes. :shock:

das 600/4 ist nicht nur sehr selten sondern wirklich ein Schnäppchen, der Preis scheint nach allem was ich davon bisher gelesen habe durchaus günstig.
Falls also jemand der ernsthaften Tierfotografen (Justus!!! HALLOOOO!!!) mit genügend Muckis (das Teile wiegt 5,5kg) und einem stabilen Einbein sich verprofessionalisieren will sollte er zuschlagen.
ciao
Frank

Schlaudenker.de 06.11.2007 22:28

100€ ?

Zum 600/4-Angebot:

"Die Versandkosten betragen ... nach Deutschland ... ca.100€" :shock:

tesa7 07.11.2007 00:17

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 557915)
Zum 600/4-Angebot:

"Die Versandkosten betragen ... nach Deutschland ... ca.100€" :shock:

Mh naja bei einem solchen Warenwert würde ich wohl auch ein paar Euro mehr für den Versand zahlen und dafür eine Absicherung zu haben, zum einen eine Versicherung für den Warenwert und zum anderen einen sanften Transportweg...

Aber keine Ahnung was sowas kostet,
selten sowas "großes", teures verschickt ;)

frame 07.11.2007 00:24

Zitat:

Zitat von tesa7 (Beitrag 557940)
Mh naja bei einem solchen Warenwert würde ich wohl auch ein paar Euro mehr für den Versand zahlen und dafür eine Absicherung zu haben, zum einen eine Versicherung für den Warenwert und zum anderen einen sanften Transportweg...

Ich glaube bei einem solchen Warenwert würde ich in's Stubaital fahren und das Schmuckstück persönlich abholen und gleich vor Ort austesten. Man stelle sich vor das Ding hat ein Problem wenn es ankommt und die Diskussion geht los ob es ein Transportschaden ist ...
Aber bei mir würde bei 5,5kg eindeutig der Spass aufhören, das artet in Arbeit aus. Da muss man ja wirklich Grizzlies in Alaska auf's Korn nehmen um das zu rechtfertigen.

RainerV 07.11.2007 00:42

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557942)
Ich glaube bei einem solchen Warenwert würde ich in's Stubaital fahren und das Schmuckstück persönlich abholen und gleich vor Ort austesten. Man stelle sich vor das Ding hat ein Problem wenn es ankommt und die Diskussion geht los ob es ein Transportschaden ist ...
Aber bei mir würde bei 5,5kg eindeutig der Spass aufhören, das artet in Arbeit aus. Da muss man ja wirklich Grizzlies in Alaska auf's Korn nehmen um das zu rechtfertigen.

Frank, das ist ein völlig unverzichtbares Objektiv. Ein absolutes Muß für die professionelle Alligatoren- und Adlerfotografie. ;) Zier Dich nicht so. Wozu hast Du Dein Berlebach und den 58er Kopf gekauft? Ab in den Smart und auf in die Alpenrepublik.

Rainer

tesa7 07.11.2007 01:00

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557942)

Ich würde auch persönlich vorbeifahren,
keine Frage!

Nur ging es ja um die hohen Versandkosten
und ich wollte nur versuchen sie zu "rechtfertigen" ;)

Justus 07.11.2007 01:22

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 557902)
Falls also jemand der ernsthaften Tierfotografen (Justus!!! HALLOOOO!!!) mit genügend Muckis (das Teile wiegt 5,5kg) und einem stabilen Einbein sich verprofessionalisieren will sollte er zuschlagen.

Hachja... *träum* irgendwann einmal... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a044.gif

Gordonshumway71 07.11.2007 15:24

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 557971)
Gleicher Anbieter wie für das oben genannte 600 / 4:

Minolta 300 / 2,8 (offenbar non-HS) mit Vergütungsfehler für 1599,- € SK.

Jo, der hatte einen ganz schicken Linsenpark, den er da verscheppert.....

Aber wie kann man denn nur mir seinen Premiumlinsen so umgehen ? Das 300er mit Kratzern, das SSM verkratzt.....:roll::roll:

Grüße

Frank

Justus 07.11.2007 20:43

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 558159)
Das 300er mit Kratzern, das SSM verkratzt.....:roll::roll:

Öhm... manche Leute haben ihre Linsen nicht zu Schönfinden, sondern zum Fotografieren. Auch wenn die Umstände grade mal nicht so passend sind. Und grade die Profi-Linsen sollten das (technisch) aushalten können. ;)

baerlichkeit 08.11.2007 13:35

Der verkauft ja auch seine A700... sowas soll einer verstehen, zu einem Systemwechsel solchen Ausmasses entscheidet man sich doch nicht "mal eben"... :shock:

Nun ja,

Grüße Andreas

wutzel 08.11.2007 13:48

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 558512)
Der verkauft ja auch seine A700... sowas soll einer verstehen, zu einem Systemwechsel solchen Ausmasses entscheidet man sich doch nicht "mal eben"... :shock:

Nun ja,

Grüße Andreas

Mhm bei so einem Park würde ich auch nicht wechseln, evtl. hat er ja wie viele auf die Alpha 700 gewartet und diese hat ihn nicht überzeugt. Wer weiss.:roll:

gnupublic 08.11.2007 23:54

Man sollte nicht vergessen, dass die Linsen schon fast 20 Jahre alt sein können. Wenn man die dann häufiger benutzt hat kommen schon ein paar Gebrauchsspuren zustande.
Wer sich damals ein 600er für Vollformat geleistet hat findet jetzt bei digitalen mit Crop-Faktor bei 400mm das Pendant. Nur wiegt es weniger...
Nikon hat ein schönes 200-400/4 Zoom und Canon hat viele tolle Telelinsen (400,500,600/4). Deren Stabi funktioniert zudem effektiver als unser SSS bei langen Linsen. (Habe mal die Gelegenheit gehabt das vergleichen zu können)
Und von sony gibt es, äh lassen wir das.
Ich würde denken, gerade weil man jetzt noch richtig Geld für die seltenen Minolta Tele bekommt fällt einem der Wechsel eher leicht!
Nur mal so ketzerisch eingeworfen.
gnupublic

mad_axe 09.11.2007 00:00

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 558522)
Mhm bei so einem Park würde ich auch nicht wechseln, evtl. hat er ja wie viele auf die Alpha 700 gewartet und diese hat ihn nicht überzeugt. Wer weiss.:roll:

Und nicht zu vergessen ist wohl auch das manch einer vielleicht nicht Wechseln will sonder einfach nur spontan Geld braucht (warum auch immer). Heutzutage kann sich so schnell von heute auf morgen was ändern.
Ich glaube dann doch schon öfters nicht an "wegen Systemwechsel zu verkaufen".
Aber hauptsache jemand erfreut sich weiterhin an guten Linsen und Kameras :D

Gruß
Micha

gnupublic 09.11.2007 00:05

genau, frei nach Kostolany:

Die Linse ist ja nicht weg, die Linse hat nur ein anderer.

jrunge 09.11.2007 02:13

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 558522)

Das soll's geben. :cool:
Aber er war bestimmt noch nicht hier im Forum, um die Berichte über die Vorzüge der A700 zu lesen. :shock:
Oder die Geduld, auf eine A900 zu warten, fehlt einfach. :roll:

Justus 08.12.2007 01:51

Bezugnehmend auf diese Linse:

Das Exemplar hatte ich neulich mal in der Hand und es macht wirklich einen guten Eindruck. Mir hätte es der Verkäufer für 2500 oder 2600 € verkauft und noch einen Minolta 2XTC draufgelegt. Aber selbst den Preis fand ich schon am Limit. Dennoch: Ich würde sagen die Linse ist in einwandfreiem Zustand.
Ein Schnäppchen ist es in meinen Augen aber eher nicht.

CB450 08.12.2007 09:14

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 571698)
Bezugnehmend auf diese Linse:

Das Exemplar hatte ich neulich mal in der Hand und es macht wirklich einen guten Eindruck. Mir hätte es der Verkäufer für 2500 oder 2600 € verkauft und noch einen Minolta 2XTC draufgelegt. Aber selbst den Preis fand ich schon am Limit. Dennoch: Ich würde sagen die Linse ist in einwandfreiem Zustand.
Ein Schnäppchen ist es in meinen Augen aber eher nicht.

Schnäppchen wird es bei dem Verkäufer wohl eher selten geben, wie man hier sehen kann: Klick
Das sind gute 200.-€ über dem üblichen Ebay-Preis. Aber bei Minolta-Objektiven ist ja alles möglich;)
Bei 2.600 € für ein Objektiv, würde ich es auch vorher begutachten wollen.

frame 08.12.2007 10:12

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 571713)
Schnäppchen wird es bei dem Verkäufer wohl eher selten geben, wie man hier sehen kann: Klick
Das sind gute 200.-€ über dem üblichen Ebay-Preis. Aber bei Minolta-Objektiven ist ja alles möglich;)
Bei 2.600 € für ein Objektiv, würde ich es auch vorher begutachten wollen.

Noch vor wenigen Tagen konnte man eines mit kleinen Kratzerchen für 1500€ kriegen - das ist ganz sicher kein Schnäppchen (wäre auch wirklich ein Wunder bei dem Anbieter ;). Ich denke auch dass 2200 bis 2400 "normal" sind, aber manchmal finden sich nicht genug Käufer mit Geld und dann wird es billiger.
Vielleicht beruht die Schnäppchen-Vermutung auf dem Preis des 300SSM, aber das ist was ganz anderes.
ciaoi
Frank

Bohne 19.12.2007 23:31

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 577778)
das hier ist recht Günstig
28-105 in OVP für 93€

Wird das Objektiv richtig versteigert, gehen die so für 45,- bis 80,- Euro weg.
Ich hab vor 14 Tagen die neuere Version für 45,- Euro abgestaubt . (neuwertiger Zustand).
Tja,die Gebrauchtpreise sind wirklich am fallen.:top:

Gruß Thomas

ManniC 19.12.2007 23:43

Zitat:

Zitat von Bohne (Beitrag 577800)
Wird das Objektiv richtig versteigert, gehen die so für 45,- bis 80,- Euro weg.
Ich hab vor 14 Tagen die neuere Version für 45,- Euro abgestaubt . (neuwertiger Zustand).
Tja,die Gebrauchtpreise sind wirklich am fallen.:top:

Gruß Thomas

Ich schubbs dann mal :cool: -- der Tipps-Thread ist ein Tipps-Thread und kein Diskussionsthread ;)

Kapone 25.12.2007 23:19

Schnäppchen oder Warnung - Ihr entscheidet...

Schönen Abend zusammen!

Da stolpere ich doch beim nachweihnachtlichen Surfen gerade über die da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220186214234

Bei dem Preis haben fünf Leute wohl nicht allzu lang überlegen müssen... :D

Frohes Fest wünsche ich gehabt zu haben,

Kapone

wwjdo? 25.12.2007 23:29

Zitat:

Zitat von Kapone (Beitrag 580304)
Schönen Abend zusammen!

Kapone

So kurz angemeldet, privater Verkäufer bei beachtlichen Stückzahlen und bisher nur Nippes unters Volk bebracht...:roll::flop:

ManniC 26.12.2007 00:14

Die vorstehenden 2 Beiträge habe ich aus dem Schnäppchenfred hierher verschoben - jener ist nur für aktuelle Schnäppchen und nicht für abgelaufene oder Diskussionen.

tesa7 26.12.2007 02:28

Zitat:

Zitat von Kapone (Beitrag 580304)
Schönen Abend zusammen!

Kapone

Was gab es denn da?

Zitat:

Dieses Angebot (220186214234) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.

Snooper 26.12.2007 02:50

Zitat:

Was gab es denn da?
Das waren 5 x Alpha100 zu je 350,-.. wenn ich mich recht entsinne...

MfG,
Dan

Kapone 26.12.2007 13:11

Doch eher Warnung...

Richtig, waren die genannten fünf Alpha 100 zum Schnäppchenpreis...

Gerade kam eine mail von ebay, dass der Verkäufer vorrübergehend gesperrt und alle laufenden Auktionen gestoppt wurden - zusammen mit dem hilfreichen Hinweis, abgeschlossene Auktionen hoffentlich noch nicht gezahlt zu haben. :shock:

Zeitgleich dazu ein mail vom Verkäufer, dass laut ebay "etwas nicht stimmt", da er im Auftrag verkauft...:P

Da darf man ja mal gespannt sein, ob und wie das weitergeht.

Gruss,

Kapone

Schlaudenker.de 30.12.2007 17:21

Zitat:

Zitat von Jörg W. (Beitrag 581865)
http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Ver...QAdIdZ33522500 :?::?::?:

Ich kann zwar kein Englisch, aber bei den Preisen sollte man mal nachschauen,

http://berlin.kijiji.de/c-PostersOth...serIdZ10092689

http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Ver...QAdIdZ33404352

oder die Finger davon lassen:?: Aber Nachsehen kostet ja nichts.
Auf Seite 3 ist noch eine Nikon D2X für 405,-EU, und ein Obj. Canon EF 300/2,8L IS USM 550,-EU.

Joerg W.

Uff, :shock: kijiji.de kannte ich noch gar nicht. Ist wohl so ähnlich wie heisetreff.de, oder?

Da sind aber einige dabei, die ihr Equipment unter Wert verkaufen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn es gibt doch bestimmt genügend Leute, die das kaufen und gewinnbringend in der Bucht verhökern, oder? Da muß doch ein Haken dran sein!

Update: Habe gerade Antwort bekommen, es handelt sich um:

http://www.stuff-market.com/product.asp?id=1516 oder
http://www.stuff-market.com/product.asp?id=1514 usw.

Kapone 30.12.2007 18:46

Im Münchner Kijjii habe ich unter anderem diese Anzeige gefunden, die vor den Kamera-Schnäppchenanzeigen warnt:

http://muenchen.kijiji.de/c-Kaufen-V...QAdIdZ33387448

Gruss,

Kapone

Gordonshumway71 17.01.2008 22:04

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 592411)
Falls jemand eine HD-DVD Player braucht:

http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-...0591216&sr=8-1

inkl. 7 HD-DVDs

Grüße

Wird sich HD-DVD gegen Blu-Ray durchsetzen ? Das frage ich mich schon länger...

Sonst könnte man ja mit einer PS3 einen relativ günstigen Player kaufen, der auch sonst noch einige nette Features besitzt....:roll:

Grüße

ein schon länger grübelnder Frank

Justus 17.01.2008 22:16

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 592425)
Wird sich HD-DVD gegen Blu-Ray durchsetzen ?

Soweit ich weiß, sieht es z.Z. schlecht für HD-DVD aus, weil wieder ein großes Studio angesprungen ist. Vielleicht werden die deshalb grade verschleudert? Das HD-Laufwerk für die Xbox360 wird einem auch schon für 180 hinterhergeschmissen. Mit 5 Bonus-Filmen.

baerlichkeit 18.01.2008 08:41

Zu: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=504

Erstmal danke für den Tip, scheint ja wirklich sehr günstig zu sein. Da ich schon länger auf sowas schiele (man hört ja nur das beste), wurde es einfach mal gekauft!

Grüße Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.