![]() |
Zitat:
das günstige 1,4/85 RS (all inkl. 497 Euro) (hier) hab ich heute erhalten und muss sagen: Das Ding ist wie neu. Keine! Gebrauchsspuren, die Blende schnappt schnappschussmässig zurück. Der Fokus sitzt (bei 1,4 erstmal nur per Stativ - aber ich hoffe, dass der Umgang schult...) perfekt. Ein tolles Stückchen Glas, das man da in die Hand kriegt... Vielen Dank nochmal für den Tip an littlelamb MfG Stubi |
Zitat:
Ich bin mal gespannt, wann der Manni an die Decke geht. :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
ciao Frank |
Zitat:
das gezeigte 24-50 war meinerseits weniger als Schnäppchen gemeint sondern vielmehr eine Antwort auf die Frage von TorstenG : Zitat:
Übrigens halte ich es auch nicht für ein Schnäppchen. Gruß Thomas |
OK Thomas,
dann gilt mein Elfmeter auch Dir und Torsten :cool:;) |
Oh oh, ich sehe schon, dies hier wird ein sehr langer Thread werden, und jedes zweite Posting darin wird von Manni sein... :lol:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Falls also jemand der ernsthaften Tierfotografen (Justus!!! HALLOOOO!!!) mit genügend Muckis (das Teile wiegt 5,5kg) und einem stabilen Einbein sich verprofessionalisieren will sollte er zuschlagen. ciao Frank |
100€ ?
Zum 600/4-Angebot:
"Die Versandkosten betragen ... nach Deutschland ... ca.100€" :shock: |
Zitat:
Aber keine Ahnung was sowas kostet, selten sowas "großes", teures verschickt ;) |
Zitat:
Aber bei mir würde bei 5,5kg eindeutig der Spass aufhören, das artet in Arbeit aus. Da muss man ja wirklich Grizzlies in Alaska auf's Korn nehmen um das zu rechtfertigen. |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
keine Frage! Nur ging es ja um die hohen Versandkosten und ich wollte nur versuchen sie zu "rechtfertigen" ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie kann man denn nur mir seinen Premiumlinsen so umgehen ? Das 300er mit Kratzern, das SSM verkratzt.....:roll::roll: Grüße Frank |
Zitat:
|
Der verkauft ja auch seine A700... sowas soll einer verstehen, zu einem Systemwechsel solchen Ausmasses entscheidet man sich doch nicht "mal eben"... :shock:
Nun ja, Grüße Andreas |
Zitat:
|
Man sollte nicht vergessen, dass die Linsen schon fast 20 Jahre alt sein können. Wenn man die dann häufiger benutzt hat kommen schon ein paar Gebrauchsspuren zustande.
Wer sich damals ein 600er für Vollformat geleistet hat findet jetzt bei digitalen mit Crop-Faktor bei 400mm das Pendant. Nur wiegt es weniger... Nikon hat ein schönes 200-400/4 Zoom und Canon hat viele tolle Telelinsen (400,500,600/4). Deren Stabi funktioniert zudem effektiver als unser SSS bei langen Linsen. (Habe mal die Gelegenheit gehabt das vergleichen zu können) Und von sony gibt es, äh lassen wir das. Ich würde denken, gerade weil man jetzt noch richtig Geld für die seltenen Minolta Tele bekommt fällt einem der Wechsel eher leicht! Nur mal so ketzerisch eingeworfen. gnupublic |
Zitat:
Und nicht zu vergessen ist wohl auch das manch einer vielleicht nicht Wechseln will sonder einfach nur spontan Geld braucht (warum auch immer). Heutzutage kann sich so schnell von heute auf morgen was ändern. Ich glaube dann doch schon öfters nicht an "wegen Systemwechsel zu verkaufen". Aber hauptsache jemand erfreut sich weiterhin an guten Linsen und Kameras :D Gruß Micha |
genau, frei nach Kostolany:
Die Linse ist ja nicht weg, die Linse hat nur ein anderer. |
Zitat:
Aber er war bestimmt noch nicht hier im Forum, um die Berichte über die Vorzüge der A700 zu lesen. :shock: Oder die Geduld, auf eine A900 zu warten, fehlt einfach. :roll: |
Bezugnehmend auf diese Linse:
Das Exemplar hatte ich neulich mal in der Hand und es macht wirklich einen guten Eindruck. Mir hätte es der Verkäufer für 2500 oder 2600 € verkauft und noch einen Minolta 2XTC draufgelegt. Aber selbst den Preis fand ich schon am Limit. Dennoch: Ich würde sagen die Linse ist in einwandfreiem Zustand. Ein Schnäppchen ist es in meinen Augen aber eher nicht. |
Zitat:
Das sind gute 200.-€ über dem üblichen Ebay-Preis. Aber bei Minolta-Objektiven ist ja alles möglich;) Bei 2.600 € für ein Objektiv, würde ich es auch vorher begutachten wollen. |
Zitat:
Vielleicht beruht die Schnäppchen-Vermutung auf dem Preis des 300SSM, aber das ist was ganz anderes. ciaoi Frank |
Zitat:
Ich hab vor 14 Tagen die neuere Version für 45,- Euro abgestaubt . (neuwertiger Zustand). Tja,die Gebrauchtpreise sind wirklich am fallen.:top: Gruß Thomas |
Zitat:
|
Schnäppchen oder Warnung - Ihr entscheidet...
Schönen Abend zusammen!
Da stolpere ich doch beim nachweihnachtlichen Surfen gerade über die da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220186214234 Bei dem Preis haben fünf Leute wohl nicht allzu lang überlegen müssen... :D Frohes Fest wünsche ich gehabt zu haben, Kapone |
Zitat:
So kurz angemeldet, privater Verkäufer bei beachtlichen Stückzahlen und bisher nur Nippes unters Volk bebracht...:roll::flop: |
Die vorstehenden 2 Beiträge habe ich aus dem Schnäppchenfred hierher verschoben - jener ist nur für aktuelle Schnäppchen und nicht für abgelaufene oder Diskussionen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
MfG, Dan |
Doch eher Warnung...
Richtig, waren die genannten fünf Alpha 100 zum Schnäppchenpreis...
Gerade kam eine mail von ebay, dass der Verkäufer vorrübergehend gesperrt und alle laufenden Auktionen gestoppt wurden - zusammen mit dem hilfreichen Hinweis, abgeschlossene Auktionen hoffentlich noch nicht gezahlt zu haben. :shock: Zeitgleich dazu ein mail vom Verkäufer, dass laut ebay "etwas nicht stimmt", da er im Auftrag verkauft...:P Da darf man ja mal gespannt sein, ob und wie das weitergeht. Gruss, Kapone |
Zitat:
Da sind aber einige dabei, die ihr Equipment unter Wert verkaufen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn es gibt doch bestimmt genügend Leute, die das kaufen und gewinnbringend in der Bucht verhökern, oder? Da muß doch ein Haken dran sein! Update: Habe gerade Antwort bekommen, es handelt sich um: http://www.stuff-market.com/product.asp?id=1516 oder http://www.stuff-market.com/product.asp?id=1514 usw. |
Im Münchner Kijjii habe ich unter anderem diese Anzeige gefunden, die vor den Kamera-Schnäppchenanzeigen warnt:
http://muenchen.kijiji.de/c-Kaufen-V...QAdIdZ33387448 Gruss, Kapone |
Zitat:
Sonst könnte man ja mit einer PS3 einen relativ günstigen Player kaufen, der auch sonst noch einige nette Features besitzt....:roll: Grüße ein schon länger grübelnder Frank |
Zitat:
|
Zu: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=504
Erstmal danke für den Tip, scheint ja wirklich sehr günstig zu sein. Da ich schon länger auf sowas schiele (man hört ja nur das beste), wurde es einfach mal gekauft! Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |