![]() |
A700 is better, but the difference is not so great...
|
Vor allem die Bilder auf Seite 2 sind recht interressant. An der Auflösung mangelt es zumindest nicht. Die RAWs sehen sehr gut aus. Jetzt bin ich auf die Jpegs gespannt.
|
Also die Bilder auf der ersten SEite (dieses "Gesicht am Pfahl") verstehe wer will, ich verstehe sie nicht. Wenn das beides 100%-Crops wären, dann müsste der Ausschnitt auf dem zweiten einen doppelt so großen Teil des Bildes zeigen. Sind also keine 100%-Ausschnitte. Sondern was dann und mit welcher Intention ?
Helft mir bitte wenn ich auf der Leitung stehe. Und die Bilder auf Seite zwei sprechen eine deutliche Sprache. Die Detailzeichnung bei dem Bild aus der :alpha:700 spielt für mich in einer deutlich anderen Liga als der "Katzencrop" der D7d. Die Sache mit der JPG-Qualität warte ich enstpannt ab. Bestimmte Kombinationen, die die D7d überhaupt nicht ermöglichte könnten sich als sehr kontraproduktiv herausstellen (Rauschunterdrückung hoch eingestellt, DRO, ISO 1600 etc.) Da werde ich mir mein eigenes Bild machen wenn ich das Teil (hoffentlich bald) habe. PETER |
Zitat:
|
Die haben im ganzen Fred die 7D-Crops auf 12 MP hochgeblasen. Was damit bewiesen werden soll, ist mir allerdings auch schleierhaft.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Thema wird ja in anderen Foren recht heftig diskutiert. Außerdem hat ja M.Stolle eine Anfrage im Sony-Blog gepostet. |
Zitat:
Dann könnten sie auch die Crops der :alpha:700 auf 6 MP runterrechnen, ein bisschen nachschärfen und dann vergleichen. Selbiges habe ich übrigens mit meinen Bilder aus der Vorserienkamera gemacht ... :cool: Zitat:
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich hat er mit seiner Einschätzung nicht Unrecht... ;)
"8mp would have been fantastic 10mp also would have been good but 12 is too much. I'm still a bit confused with the results I've been getting and need to test it more..." |
Zitat:
|
Das wird wohl so sein, 12 MP ist wahrscheinlich Anschlag.
Und wahrscheinlich ist eine dem Level der Kameras angemessene Bildqualität auch nur noch mit einem CMOS zu erzielen. Mir ist keine 12MP-CCD-Kamera mit APS-Chip bekannt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kann man nur hoffen daß es bei RAW keine Kompromisse gab.:? |
Hi,
keine Panik, das wird schon:http://www.dyxum.com/dforum/forum_po...=213395#213395 Ich freu mich schon:D Gruß mittsommar;) |
Sehr geniale Bilder ... ich hoffe heute in einer Woche liegt sie schon hier rum ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zusammengefasst scheint das wieder das jpg-Problem zu sein. Aber wieso hat der Gute die Kamera schon seit ein paar Wochen?
|
Zitat:
|
Hi,
also, ich kann dort nichts konkretes lesen, was das Problem auf die JPEGs bezieht, für mich sind die Gründe für den Wechsel zwar nachvollziehbar, aber rein persönlicher Natur und von viel Nostalgie geprägt, auch das ist für mich nachvollziehbar, ich habe die D7D sehr geschätzt als einmaliges Arbeitsgerät. Mehr als schätzen wurde es aber nie, da z.B. der miserable AF von Anfang an ein Ärgernis war und ich als Vergleich immer die perfekte D7 hatte. Wer an der D7D und speziell an Minolta mit viel Herz hängt, wird sicher auf Dauer oder zumindest noch eine Weile Probleme mit dem anonymen Moloch Sony haben, bei mir überwiegt eindeutig die Freude über das Überleben des A-Bajonetts. Gruß mittsommar;) |
Hallo,
ich warte erstmal ab bis hier das eine oder andere Mitglied eine A700 hat und Beta-Tester für Sony und mich macht.:mrgreen: Da ich relativ viel Jpeg mache ist es für mich doch verhältnismäßig wichtig daß auch brauchbare Jpegs aus der Kamera kommen. Ich hoffe Sony hat hier keinen Bock geschoßen...... Auf die ersten Besitzerberichte freue ich mich schon und hoffe daß wir alle rundheraus zufrieden sind. Dann wird bestellt.;) |
Na diese Bilder die hier verlinkt sind sehen doch mächtig gut aus.
Ich freue mich auf mein neues Spielzeug! Hier der Link!! |
Zitat:
Da muss man erstmal das Gefühl dafür bekommen ... :crazy: |
Zitat:
Zitat:
Da weiß ich wenigstens die Kompetenz des Fotografen ein zuschätzen. Genau das ist mir bei so manchen Beispielbildern der A700 im Netz abgegangen. Zitat:
|
Zitat:
nee, ohne Spaß jetzt, ich freu mich wirklich, weil mit der Blitzfotografie werde ich einfach nicht gut Freund :cool::oops: |
Irmi, mir gehts da genauso wie Dir.
Was das Blitzen angeht grad innen bin ich totaler Analphabet. Das ist eine Wissenschaft für sich. Vor allen Dingen gibts bei der Einstellung keine festen Regeln. Alles muss man vorher probieren.. |
Ron, Irmi,
na fein dann kann ich es ja auch zugeben: Blitzen ist auch nicht so mein Ding:oops: Ich fürchte nur bei den ISO-Fähigkeiten der A700 wird sich das nicht so schnell ändern:) Gruß mittsommar;) |
Gründen wir ne Gruppe? Ich mein ok, im Notfall bekomm ichs hin, siehe Teile der Kater Otto Bilder von vor ein paar Tagen.. aber ich mags nicht. Sobald ich keine Weiße Wand/Decke in der nähe hab wirds anstrengend und macht kein Spaß mehr. Da leb ich aktuell auch lieber mit dem Rauschen als mit durch Blitz versauten Bildern. Da bin ich an der a700 natürlich auch sehr interessiert. ;)
|
Willkommen im Club!
In statischen Situationen (Tabletop, Passbild etc.), blitze ich immer manuell und das geht mir mittlerweile schon ziemlich gut von der Hand. In "freier Wildbahn" wird das Blitzen dann aber häufig zur Glücksache, wo Aufnahmen, falls möglich, mehrmals und mit verschiedenen Korrekturen gemacht werden... |
Zitat:
Zitat:
|
Die 6MPix-Grenze ist aber in der Form für die Sensorgrößen der Kompaktkameras gerechnet worden. Bei APS-C sieht das doch noch ein wenig anders aus.
|
Alfa 700 ist schon in der Schweiz angekommen
Zitat:
Ich war noch mit meiner Alfa 100 unterwegs.... Habe aber seit gestern auch die 700 und die ersten Bilder sehen wirklich gut aus:top:. Zum Posten fühle ich mich aber noch nicht fit genug bei der Bedienung. Letztere ist übrigens GENIAL das ist für mich ein Haupargument eine 700 er zu kaufen. Wir waren ja schon von Minolta verwöhnt mit der Einfachen Bedienung aber nun ist das echt der Hammer.:D |
Zitat:
Aber Objektive, welche die 37MP auf APS-C auflösen können müssen erst noch berechnet werden. ;) LG |
Zitat:
|
Zitat:
37MP auf APS-C wären 83MP auf KB. Ich denke nicht dass ich falsch liege, wenn ich schreibe, dass sämtliche G's und L's da hoffnungslos versagen würden. Sind einfach nicht dafür gebaut. MFG |
Zitat:
Hups, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, hatte gedacht, daß ich nur alleine nicht gerne blitze :shock: |
Zitat:
Aber andernorts hab ich hier im Forum schon mal einen Link zu ner Zeiss Linse eingestellt, die an KB über 200 Mpix leistet. Da Zeiss ja nun für Sony baut/bauen lässt, besteht also noch Hoffnung auf mehr.... :lol: Mfg. Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |