![]() |
Glas LCD Schutz
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit diesen LCD-Schutz-Gläsern? http://webshop.siolex.de/Unterwasser...60-1513_x1.htm cu Uwe |
Sieht ja so ähnlich aus wie dieser? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ghlight=dicain
|
Ja, nur das dieser aus "richtigem" Glas ist, was optisch und mechanisch mMn. noch besser ist.
cu Uwe |
Hallo,
hat sich jetzt jemand das Teil mal zugelegt? Grüße Thomas |
Hi,
habe das Teil soeben für die A700 bestellt und werde berichten:top: Gruß mittsommar;) |
Zitat:
welche Größe hast du da genommen? 3"? |
???
Bin ich auch mal gespannt auf euere erfahrungen!
Aber ist glas nicht irgendwie bruchgefährdet??? |
Zitat:
Ich hab auch gerade zwei bestellt, eins für meine D200 und eins für meine Pana-Knipse. Bin mal gespannt. |
Hi Reinhard,
jo, 3" Gruß mittsommar;) |
Hi,
was mich irritiert die Modelle 2", 2,5" und 3" kosten jeweils 14,95€ aber die Modelle die speziell für die Kameras angeboten werden kosten mind 19,95€.:flop: Bei der Alpha z.B. ist das ein 2,5" Display. Ist bei denen was andres:roll:????? Grüße Thomas |
Zitat:
Ich hab meine seit Heute deswegen sag ich jetzt mal ein bißchen was. Die Lieferung ist binnen zwei Tagen erfolgt. Die Ware war ordentlich verpackt und ist sehr stabil. Ihr solltet bei der Montage aber auf absolute Sauberkeit achten!!!! Ich hab leider bei der Scheibe für meine Digiknipse innen Fingerabdrücke hinterlassen.:roll::flop: Bei dem Displayschutz für die D200 ist mir ebenfalls ein Malheur passiert. Ohne das Schutzglas auf Rückstände nach der Entfernung der Schutzfolie zu kontrollieren hab ich es aufgeklebt. Nachdem das Glas auf dem Monitor klebte mußte ich feststellen daß die Schutzfolie innen ölige Rückstände hinterlassen hat.:itchy: Also mußte das Glas wieder runter, dabei wurde der Kleberahmen zerstört, ein Teil klebte am Monitor der Rest noch am Glas. Momentan entferne ich die Kleberreste vom Schutzglas mit einen Teppichmesser ohne auch nur einen Kratzer zu hinterlassen. Das Glas ist wirklich kratzfest..... Den Klebestreifen hab ich mit Tesa-Doppelband ersetzt und die Glasscheibe klebt wieder am Monitor. |
Berichte dann doch bei nächster Gelegenheit mal von der praktischen Anwendung her, also ob es stört oder nicht! Interessant ist das ganze jedenfalls schon!
|
Zitat:
|
Wie sieht's denn mit der Spiegelung aus?
Ich habe heute endlich das originale Plastikteil bekommen und... na ja... für den Preis nicht wirklich der ultimative Hammer:? Sieht billig, gross und deplaziert aus und auf den 1. Blick spiegelt's ganz schön :mad: Da sieht das Glas-Teil scheinbar ganz anders aus. |
kennt jemand sowas auch in rund Ø4,5cm ????
Ich hab gestern meinen Imagetank runter geworfen:oops: und vor dem Display war noch ein Glasschutz der ist jetzt hinüber.:cry::cry: Grüße Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich finde es gut das es wohl so gut funktioniert, sobald ich mir die A700 besorge bestelle ich mir das Teil gleich dazu! |
Zitat:
Beschreibung auf der Website: Zitat:
Eigentlich müßte man das Glas noch als Schicht auch mitzählen, so käme man auf 7 Schichten...;) Ich finde die Schutzscheiben schon interessant, mir wären aber 2-3mm Stärke irgendwie sympathischer (0,5mm sind weniger als die Stärke von Mikroskop-Objekträgern, die recht schnell mal brechen...) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Welches Glas sollte man denn nun für die:alpha:100 nehmen? 2,5 oder 3,0 Zoll oder das "Spezial"-Glas? MMn. ist dort nur ein A100 oben rechts aufgedruckt.
cu Uwe |
Könnte evtl. jemand mal ein Bild vom Ergebnis einstellen?
|
Zitat:
Siehe hier.;) |
Zitat:
Ich teste jetzt zuerstmal das originale Plastikteil, aber rein schon vom Aussehen her werde ich es wohl sehr schnell ersetzen :cool: |
Also ich habe den LCD-Glas Protector von Siolex ziemlich bald nachdem ich die A100 gekauft habe montiert und bin bis jetzt äusserst zufrieden und kann keine Nachteile wie Spiegelungen usw. erkennen.
Das Glas selbst scheint auch wirklich extrem krazfest zu sein, denn ich habe auch bis jetzt noch keinen einzigen Krazer entdecken können, obwohl ich als Brillenträger immer wieder mit meiner Brillenfassung anstosse usw. |
Ich habe heute die Gläser für meine D80 bekommen, der erste Eindruck ist gut. daheim liegt noch ein Set ordentlicher Displayschutzfolie (Caru), cih werde mal beide ins Licht halten und entscheiden, welche ich benutze.
Beim GGS-Glas-Displayschutz muss man anscheinend höllisch aufpassen, Siolex verkauft das kameraspezifische Produkt, bei der D80 mit 2 Protektoren (Rückseite / Top), enjoyyourcamera hat auf Anfrage mitgeteilt, dass sie für die D80 nur einen Protektor liefern (dafür auch 5 EUR billiger). Bei ebay findet man beide Varianten. Im direkten Vergleich ist das GGS (Siolex) Schutzglas sehr viel klarer und weniger spiegelnd als die Schutzfolie, das Glas wird übrigens nicht ganzflächig aufgeklebt. Es hat eine spürbare Dicke, am Top-Display der D80 fällt dies überhaupt nicht aus, am großen Display sieht man beim genauen Hinsehen die Kante, aber es stört überhaupt nicht. Der originale Plastikschutz würde darüber passen, stört aber den Blick aufs Display im Vergleich zum Schutzglas erheblich. Grüße Jan |
Hi,
so, wie versprochen, hier nun meine Erfahrungen mit dem Glasdisplayschutz an der Alpha 700. Die 3 Zoll-Scheibe passt hervorragend, trägt so gut wie überhaupt nicht auf, die Displayqualität bleibt weiter sehr gut, Spiegelungen konnte ich keine feststellen und extrem kratzfest ist das Teil, echt super, eindeutige Empfehlung:top::top: Montage ist einfach, erfordert aber Sorgfältigkeit und hohe Sauberkeit, insbesondere die Erfahrungen, die Reinhard schon gemacht hat, sind wichtig, nach dem Ablösen der inneren Schutzfolie unbedingt putzen, sonst hat man innen leicht öhlige Rückstände. Macht man alles richtig, ist das Ganze eine saubere Lösung und ich würde für den momentanen Preis von 14,95 auf sofort zuschlagen, bevor es eine Spezialversion für die A700 für 19,95 gibt (die sich wahrscheinlich nicht von der 3 Zoll Version unterscheidet) Gruß mittsommar;) |
Wenn irgendwie verfügbar, würde ich der 'Spezialversion' den Vorzug geben, man bekommt für 4-5 EUR mehr einen Schutz fürs Top-Display, das ist zwar nicht so wichtig, aber gibt doch ein gutes Gefühl und der Wiederverkaufswert der Kamera wird sicher höher sein, wenn dieses Display nicht verkratzt.
Jan |
Zitat:
Viele Grüße Andreas |
:oops: Das tut mir jetzt leid für Euch;).
Da hast Du recht, mein Fehler! Jan |
Zitat:
Bei mir sind die Scheiben an allen Kameramonitoren dran und ich bin einfach begeistert......:top::top: Zitat:
|
Hallo,
hat denn wer die Scheibe für die D7d bestellt? Würde mir dann nämlich gleich die 3er für die A700 und die für die D7d bestellen wollen, damit es nur einmal Versand kostet. Paßt da wohl 2,5? Hab zwar noch zwei Plastikabdeckungen für die D7d, aber die sind ja auch nicht so wirklich brillant. |
Hi,
eine Scheibe für die D7D würde mich auch interessieren, bieten die ja nicht ausdrücklich an. Vlt passt ja 2,5 Zoll werde mal nachmessen. Die original Plastikscheiben verliert man ständig :( |
Passt auf die 100 denn die normale 2,5" Scheibe oder muss ich die 5 € mehr für die Speziall-Scheibe investieren?
Werd aus dem thread nicht richtig schlau...:oops: |
Ich dachte ja auch, das mal einer getestet hat:(. Ich werde mir eine 2,5, eine 3,0 und eine Spezial A100 bestellen. Dann kurz testen und die 2 Anderen zurücksenden. 5€ nur für den Schriftzug sind etwas teuer...
cu Uwe |
Hallo Uwe,
warum fragst Du nicht bei der Firma an? Das scheint mir der einfachere und fairere Weg zu sein. Ich teile übrigens die positiven Meinungen über die Scheibe. An meiner A700 ist sie auch. |
Zitat:
cu Uwe |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:flop: Darauf hab ich schon gewartet...:roll: Danke für die fundierte Antwort. @ all Die Neueigentümer einer Scheibe könnten ja mal ein 2,5er und eine 3er vermessen. Damit wäre dann Allen geholfen. cu Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |