![]() |
5. NNN-Treffen 22.09.2007 Zeche Zollverein/Essen
So, es ist mal wieder soweit: Es steht eine neue Auflage der mittlerweile schon etablierten NNN-Treffen an, genauer gesagt: das 5.NNN-Treffen. Diesesmal ergab eine PN-Umfrage beim harten NNN-Kern zum Ort für das Treffen eine ziemlich deutliche Mehrheit für die Zeche Zollverein in Essen. Sicher kein uninteressanter Ort für ein Fototreffen.
Als Termin hatten wir uns irgendwas Ende September bis Oktober vorgestellt. Bisher haben die NNNs immer an Samstagen stattgefunden. Das übernehme ich mal, obwohl es nicht im Stein gemeißelt ist. Ich leg einfach mal ne Liste mit Namen und Terminen an: ....................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10 1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+ ... BTW: Ich brauche wohl nicht mehr explizit zu erwähnen, dass das Treffen natürlich nicht nur Nikonusern vorbehalten ist, tu´s aber trotzdem. Nicht, dass sich noch irgend jemand ausgeschlossen fühlt ;) Ich würde mich freuen, wenn wir wieder einen stattliche Anzahl an Teilnehmern motivieren können, bei gewohnt hervorragendem Wetter interessante Fotos zu machen und zu klönen. EDIT by ManniC: Termin ist nun 22.09. Agenda: 11:00 Uhr Treffen auf Claudios Parkplatz, dann Kaffee, Kuchen und Jägerschnitzel (alternativ: Brötchen) 12:00 Uhr Führung(en), Startpunkt Besucherzentrum ab 15:00 Uhr wieder Kaffee und Kuchen, dann freier Auslauf, Ende offen Teilnehmerliste (Stand: 20.09.07) # Udo :D # Echidna :D # Manni :P # Maic :D # Marika :D # Frank (astronautix) :D # Frank (newdimage) :D # Markus :D # Nikolaus :D # Claudio :D # Karlheinz :D # Irmi :D # Ulrich (Mann von Irmi) :D # RainerV :D # Frau Echidna :D # Klaus (klaeuser) :D # Kumpel von Klaus (Ansgar) :D # Roland (neo2006) # Elke # Frank (fmerbitz) |
...................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10
1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+ 2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............- |
...................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10
1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+ 2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............- 3. Manni..........+................+................. +...................+...............+ |
Wäre gerne dabei. Lege mich aber terminlich noch nicht fest. Aber zumindestens "Gebookmarked" ist der Thread dann schon mal.
Bringe auch "orangene" Ballistos mit :mrgreen: See ya, Maic. |
Wir legen uns terminlich auch noch nicht fest, werden aber sehr wahrscheinlich dabei sein.
|
Klasse, endlich wieder ein NNN Treffen - finde ich gut :top: :top:
...................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10 1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+ 2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............- 3. Manni..........+................+................. +...................+...............+ 4. Marika..........+...............+.................-....................+..............+ 5. Frank...........+...............+.................-....................+..............+ |
Darf ich Frank zitieren? "Klasse, endlich wieder ein NNN :-)"
...................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10 1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+ 2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............- 3. Manni..........+................+................. +...................+...............+ 4. Marika..........+...............+.................-....................+..............+ 5. Frank...........+...............+.................-....................+..............+ 6. Frank...........+......... ......-.................-....................?..............? Gruß Frank |
Ich sehe hier einen Trend, der klar in Richtung 22.09. geht.
|
Zitat:
|
Gleich im Kalender festnageln und schon ist die Frage des Termins auch geklärt :roll:
|
was bedeutet NNN?
Wie läuft sowas ab? Wir hätten prinzipiell Interesse, aber auch 3 Kinder... wovon eines am 22.9. Geburtstag hat :( LG KArin |
Zitat:
Wir treffen uns, fotografieren und plaudern und haben viel Spaß. So läuft das in der Regel ab. Kinder sind kein Problem. Wir haben (fast) alle Kinder und bringen diese ab und an auch mit. |
Threadtitel geändert, Fred gewichtigt ;)
Macht wer den Kalender? |
1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+ 2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............- 3. Manni..........+................+................. +...................+...............+ 4. Marika..........+...............+.................-....................+..............+ 5. Frank...........+...............+.................-....................+..............+ 6. Frank...........+......... ......-.................-....................?..............? 7. eggett.........+................(-)...............+....................+............ ..+ Mein Frauchen hat da viele Termine und Besuch um die Zeit, aber ich denke schon, dass ich das hinbekomme. Ein Nikontreffen ohne Canon-Unterstützung geht ja wohl nicht :mrgreen: :crazy: |
Nach dem Termin muss ich auch erst noch mal schauen, aber das sieht eigentlich ganz gut aus.
Buchen wir dann auch ein Führung - ich hatte mich da schon mal erkundigt. Das ist eigentlich kein Problem. :D |
Eine Führung fände ich auch gut, da wir so in Bereiche kommen, die sonst nicht zugänglich sind.
Die Führung in Duisburg fand ich auch sehr interessant und aufschlussreich. Ich wäre dabei. |
Führung: Sehr gut!
Gruß Frank |
Vermutlich müssen wir uns zu einer Führung anmelden. Das kann Frank doch am besten von uns :D :roll: :D
|
Zitat:
Ich werde Anfang nächster Woche mal bei der Zeche nachfragen. Dann kann ich auch direkt abklären, was aus Fotografensicht möglich ist und was nicht. Gruß Frank |
Zitat:
Soll ich denn mal guggen ob ich so einzweidrei Models freiwillig zwangsverpflichtet bekomme? So als Foreground-Auflockerung des rostigen Backgrounds? |
Als waschechter Nikonianer, der nie eine Sonyca-Minolta besessen hat, darf ich natürlich nicht fehlen!
...................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10 1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+ 2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............- 3. Manni..........+................+................. +...................+...............+ 4. Marika..........+...............+.................-....................+..............+ 5. Frank...........+...............+.................-....................+..............+ 6. Frank...........+......... ......-.................-....................?..............? 7. eggett.........+................(-)...............+....................+............ ..+ 8. Markus.........+...............+..................-....................?...............- |
Et füllt sich ;)
Ich hab die TN-Meldungen mal in den ersten Beitrag editiert. Da ja nun der 22.9. getackert wurde könnemer uns die Alternativkreuzchen sparen..... |
Zitat:
Sind wir bisher erst bei zwei Franks :shock:. Ui, das ist aber wenig. |
Zitat:
Dann können wir wieder gut mit dem Zug fahren. |
Zur Führung:
Wir können eine individuelle Führung buchen, z.B. "Architektur", dauert zwei Stunden und kostet 90 Euro oder wir schliessen uns einer allg. Führung an, kostet zwischen 8 und 12 Euro je Nase. Soweit die erste Recherche im Internet. Jetzt frage ich mal an, ob es etwas spezielles für "Fotoclubs :shock: " gibt. Gruß Frank |
Zitat:
Du hast ne PN ;) :D |
Zitat:
Ich habe mal eine Anfrage zu einer individuellen Führung für fotografierwütige Besucher gestellt. Gucken, ob die noch ein Schmankerl parat haben. Klaus hat mir geschrieben, das man die Zeiten und somit die Kosten wohl individuell anpassen kann. Ich denke mal, zwei Stündchen sind aber OK. Das wären dann 90 Euro bei einer Gruppenstärke bis zu 20 Teilnehmern (so steht es geschrieben). Alternativ könnte man sich auch einer normalen Führung anschliessen und das Gesehene danach individuell abarbeiten ................ Gruß Frank |
Zitat:
Zumindest im Zechengebäude ist der gößte Teil abgeschlossen. :cry: |
Die Antwort der Zeche Zollverein auf meine Anfrage:
"Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihr Interesse am Welterbe Zollverein und unseren Führungen. Gerne bieten wir Ihnen und Ihren Kollegen eine Fotoführung durch die Übertageanlagen Zollvereins an. Die Führung dauert ca. drei Stunden und kostet für eine Gruppe bis max. 10 Teilnehmer 135,00 Euro. Neben dem Datum der Führung ist auch die Uhrzeit frei wählbar. Allerdings sollten Sie bei Ihrer Terminsuche beachten, dass es besonders Samstags oft sehr sehr voll ist. Das bedeutet, dass es kaum ruhige Ecken gibt, in denen Sie sich positionieren können... Daher empfehlen wir dringend, einen Sonntag oder aber natürlich auch einen Wochentag für eine solche Führung zu wählen. Das Außengelände ist im übrigen frei begehbar, dort können Sie - für private Zwecke- jederzeit fotografieren. " Ich fände es sehr interessant. Mit der Teilnehmerzahl müßte man im Falle Eueres Einverständnisses mal gucken falls wir mehr als 10 Interessenten zusammenbekommen. Und: Vielleicht doch den Sonntag?????? Gruß Frank |
Zitat:
Rainer |
Für mich sind Führungen nichts, da ich nicht so auf das zeitlich Gezwungene stehe :(
Bei sowas mich also beruhigt ausklammern, damit Interessierte die Chance haben |
Zitat:
Hast Recht, geht ja gar nicht. Also Samstag durchs Gewühl. ruß Frank |
Frank, wie weit ist es von Essen nach Gladbach/Jülich?
Rainer |
MG: grob 100 KM
JUL: + 30 KM Gruß Frank |
Hallo,
Zeche Zollverein hört sich gut an. Möchte mich auch für den 22.09. als Teilnehmer anmelden. Ruhig auch mit Führung. Das war im LaPaDu echt informativ und nett. Für den Samstag sehe ich übrigens nicht ganz so schwarz was die Fülle der Besucher betrifft. Genau dann bekommen wir in Westfalen Herbstferien. Würde mich doch schwer wundern, wenn nicht der halbe Pütt im Flieger nach Malle sitzt :lol: Liebe Grüße vom Nikolaus |
Ich komme auch wenn nichts dazwischen kommt. Mit Führung finde ich auch gut... :)
|
Termin ist notiert, hängt aber noch von meiner Arbeitszeit ab. Das ist im Moment noch nicht absehbar aus verschiedenen Gründen.
|
Wenn es noch passt, komme ich auch mit.
|
Zitat:
wenn was noch passt? oder: Was sollte nicht mehr passen? Liebe Grüße, Jörg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |