SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   München, 20.07.: Mini-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40334)

Anaxaboras 06.07.2007 00:17

München, 20.07.: Mini-Treffen

Hallo lieber Münchner, Oberbayern, Schwaben, Niederbayern, Franken, etc.:
Für Freitag, den 20.7. haben wir ein spontanes Usertreffen in der Bayrischen Landeshauptstadt verabredet. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Fischbrunnen auf dem Marienplatz (also dort, wo die ganzen Japaner sind :D). Es gibt einen kleinen Anlass für dieses Treffen: Unser Mod Peter beehrt uns Oberbayern :!: Und Basti aus dem Team wird auch dabei sein.

Also die Gelegenheit, um einmal die Köpfe hinter diesem Forum (:oops:, zumindest zweier derer) kennenzulernen. Und naürlich zu foten - Viktualienmarkt, Alter Peter, Hofgarten und auch das Hofbräuhaus liegen alle wenige Gehminuten vom Treffpunkt entfernt.
Vom Münchner Hauptbahnhof sind's nur 2 Stationen zum Marienplatz (wo praktisch minütlich eine S-Bahn hält) - also auch für "Auswärtige" ideal zu erreichen.

Ich mach' jetzt hier mal keine förmliche Anmeldeliste auf - wer kommt, ist da :)! Falls jemand später zu uns stoßen möchte: schickt mir einfach eine PN. Ich gebe euch dann rechtzeitig eine Handynummer, unter der ihr unseren aktuellen Standort erfahren könnt.

Ich möchte am 20. 07. mehr Sonyuser als Japaner auf dem Marienplatz treffen :mrgreen:.

-Anaxaboras

rmaa-ismng 06.07.2007 00:21

Martin,

Peter auf dem Marienplatz? Ist das denn überhaupt erlaubt?

(duckundwech) :P

Anaxaboras 06.07.2007 00:29

Ja. Und auch Ron (Libellen wirst du dort aber wohl kaum fotografieren können).

-Anaxaboras

Jerichos 06.07.2007 07:34

Kann leider nicht kommen, da ich mich zu dieser Zeit ca. 10.000km weiter westlich befinden werde.

Wünsch Euch viel Spaß.

PeterHadTrapp 06.07.2007 08:12

Also Martin ...

so langsam sollte ich mir vielleicht echt Gedanken machen.

sagte doch Twolf am Norisring zu mir "was Du bist PeterHadTrapp, den hatte ich mir viel älter vorgestellt, so wie der im forum rüberkommt ... " :evil:

und jetzt das:

Zitat:

Also die Gelegenheit, um einmal die Köpfe hinter diesem Forum (, zumindest zweier derer) kennenzulernen. Und naürlich zu foten - Viktualienmarkt, Alter Peter, Hofgarten und auch das Hofbräuhaus liegen alle wenige Gehminuten vom Treffpunkt entfernt.
ich glaub´ ich überleg mir das noch mal ...

;);)

Phillmint 06.07.2007 08:17

Also ich werde dazu stossen,
aber ob das Reicht gegen die Massen an Japanern????
Vielleicht können wir uns auf einen Kompromiss einigen.
"Du willst da mehr KoMI-Linsen sehen als Japaner".
Da geht sicher was....

Ich sage rechtzeitig Bescheid, wann ich dazu kommen kann.

Grüsse
Phill

rmaa-ismng 06.07.2007 09:48

Ja, Peter das ist eine sehr gefährliche Umgebung. Da kann so ein alter Herr wie Du schon mal unter die Gläser kommen. Vor allen Dingen wenn er aus Gers(t)feld/Rhön kommt :roll::roll:

PeterHadTrapp 06.07.2007 11:49

ich nehm keine Kamera mit, dann habe ich wenigstens die Hände frei ... http://www.world-of-smilies.com/wos_...nahrung002.gif

Phillmint 06.07.2007 12:23

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 513676)
ich nehm keine Kamera mit, dann habe ich wenigstens die Hände frei ... http://www.world-of-smilies.com/wos_...nahrung002.gif

Das beruhigt mich, dann hält sich der Neidfaktor wenigstens in Grenzen. Der Stammtisch war schon teuer genug (so ein 85/1.4....mmmmh).

Und ich dachte, Du kannst inzwischen schon einhändig fotografieren und dabei tanken...

Grüsse
Phill

come_paglia 06.07.2007 12:28

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 513676)

Peter ohne Kamera? :shock:
Das glaube wer will - Peter ist doch multitasking-fähig... ;)

ManniC 06.07.2007 12:34

Ich hab' euch mal im Forumskalender verewicht.

(Handbuch Usertreffen-Marketing, Kapitel 1, Ziff. 2.1 :cool:)

....muss man denn hier alles selber machen ???? :shock::roll: ;)

ville 06.07.2007 17:06

Hallo Alle
Termin ist bei mir Notiert. Stosse dann auch dazu.

devil_206 09.07.2007 09:23

Hallo an Alle!

Ich bin auf alle Fälle mit dabei!

Wie sieht es denn mit einem "Schlechtwetter-Alternativ-Programm" aus?

Anaxaboras 09.07.2007 11:19

Zitat:

Zitat von devil_206 (Beitrag 514655)
Wie sieht es denn mit einem "Schlechtwetter-Alternativ-Programm" aus?

Hi Klaus,
darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :roll:. Ich sag mal so: Da diese Woche der Sommer Urlaub macht, werden wir garantiert nächste Woche hier süditalienische Verhältnisse haben. Wenn nicht: Ich melde mich rechtzeitig hier.

-Anaxaboras

superburschi 09.07.2007 19:39

Danke das ihr das an einem Freitag macht :evil: :cry:

Anaxaboras 09.07.2007 19:46

Hallo Superburschi,
dass du mit dem Termin nicht so glücklich bist, kann ich verstehen. Es ist halt so, dass Basti und Peter aus dem Team sich in München treffen und so das Spontan-Treffen angeregt haben. Ich denke mal, wenn sich Teamler treffen (sie wohnen ja auch über ganz Deutschland verstreut), dann haben die auch einiges zu besprechen. Und da ist für uns halt nur noch der Freitag frei geblieben :cry:.

Kannste nicht deine Seilbahn am Freitag abstellen und schnell nach München rüberfahren? :mrgreen: Oder zumindest einen Tag Urlaub machen, Überstunden abfeiern oder so?

-Anaxaboras

rmaa-ismng 09.07.2007 19:49

Servus Martin,

mal schauen, den alten Peter würde ich ja auch gerne mal sehen.
Also was ist Volker zieh den Stecker und komm.

Anaxaboras 09.07.2007 19:52

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 514973)
Servus Martin,

mal schauen, den alten Peter würde ich ja auch gerne mal sehen.
Also was ist Volker zieh den Stecker und komm.

Meins du jetzt den Alten Peter oder den alten Peter? (Wobei letzterer jünger ist als ich).

-Anaxaboras

rmaa-ismng 09.07.2007 19:57

Beide, Martin, beide..!

superburschi 09.07.2007 20:06

Es geht nicht :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

magix 09.07.2007 20:34

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 514963)
Danke das ihr das an einem Freitag macht :evil: :cry:

Nimm frei du Hansel,ich hab da gerade auch frei..!:cool:
Und ich ja gern in München bin,werd ich zu 99% vorbeischauen.:top:

rmaa-ismng 09.07.2007 21:24

Na magix, das ist doch mal nen Wort.

WB-Joe 15.07.2007 15:41

Zitat:

Ich möchte am 20. 07. mehr Sonyuser als Japaner auf dem Marienplatz treffen
Das wird schwer.:mrgreen:
Was wollt ihr denn bei schlechtem Wetter machen?
Deutsches Museum?
Ich schau höchstwahrscheinlich mal gegen 11:00Uhr vorbei.;)

Anaxaboras 15.07.2007 15:59

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 516688)
Was wollt ihr denn bei schlechtem Wetter machen?
Deutsches Museum?

Schlechtes Wetter :roll::?:. Ok, falls es am Freitag schneien sollte :mrgreen:, könnten wir tatsächlich ins Deutsche Museum gehen. Die neue Sonderausstellung "Fotografie" habe ich auch noch nicht gesehen.

-Anaxaboras

WB-Joe 15.07.2007 16:05

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 516692)
Schlechtes Wetter :roll::?:. Ok, falls es am Freitag schneien sollte :mrgreen:, könnten wir tatsächlich ins Deutsche Museum gehen. Die neue Sonderausstellung "Fotografie" habe ich auch noch nicht gesehen.

-Anaxaboras

Ich besichtige auch gerne das weiße Bräuhaus im Tal, hauptsach ich muß nicht ins Hofbräuhaus, schließlich bin ich weder Preiß noch Japo.:mrgreen:

Eine Frage zum Stammtisch, wo ist das Lokal genau?
Ach du schreck, das ist ja in Fürstenried......

Basti 15.07.2007 16:15

Ach Bitte nicht ins Deutsche Museum, das ist bis auf einen einzigen Treppenaufgang total unfotogen! WOllen wir nicht lieber
- Botanischer Garten
- Pinakothek der Moderne
- U-Bahnhöfe
- Biergarten oder ein nettes Restaurant
nehmen?
Wenn das nicht reicht auch noch gerne die Residenz...
Basti

WB-Joe 15.07.2007 16:53

Zitat:

- Biergarten
:top:
Laut Vorhersage solls 26° werden.....
Da wäre ein schattiger Biergarten genau das richtige.

Gerhard H. 15.07.2007 19:04

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 516692)
Die neue Sonderausstellung "Fotografie" habe ich auch noch nicht gesehen.

Es lohnt sich nicht, deswegen hinzugehen. Ein par alte Knipskisterln und Schautafeln, das wars fast schon wieder.

Gerhard

Anaxaboras 15.07.2007 20:48

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 516693)
Eine Frage zum Stammtisch, wo ist das Lokal genau?
Ach du schreck, das ist ja in Fürstenried......

Hi Dynax 79
hier geht's doch um unser Mini-Usertreffen. Da treffen wir uns am Freitag auf dem Marienplatz. Schau dir doch mal den Eröffnungsbeitrag an.

-Anaxaboras

Anaxaboras 15.07.2007 20:53

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 516695)
Ach Bitte nicht ins Deutsche Museum

Hi Basti,
das Deutsche Museum war doch nur für den Fall angedacht, dass am Freitag absolutes Sauwetter ist.
Ich schlage vor, wir belassen es dabei: Treffen um 11:00 auf dem Marienplatz, wie eingangs gepostet. Von da aus können wir schnell ein paar interessante Locations erreichen.

Bis dann :top:
-Anaxaboras

Anaxaboras 17.07.2007 23:23

Wichtig für Nachzügler

Wer am Freitag nicht pünktlich um 11:00 Uhr auf dem Marienplatz sein kann: Schickt mir einfach eine PN. Ich gebe euch dann eine Handy-Nr., unter der ich am Freitag erreichbar sein werde und unseren aktuellen Stand- oder Sitzort durchgeben kann.

Bis dann, wird bestimmt klasse!
Anaxaboras

Schmiddi 18.07.2007 20:05

Hallo!

Freitags ist Stammtischtag - und da ich nicht von Seefeld/Tirol nach Gelsenkirchen fahren mag, komme ich halt zu Euch nach MUC :D
Nur eine Frage: ich komme von Süden über die A95 - wo parke ich am geschicktesten? In die Stadt fahren ist sicher ungeschickt - Parken und Reiten ist definitiv besser. Und welche S-/U-Bahn muss ich dann nehmen - kenne mich in MUC nur rund um den Flughafen aus :D

Schmiddigrüße

PeterHadTrapp 18.07.2007 20:38

Uhr tickt

He Münchner wildes Rudel ... :lol:

I gfrei mich scho ...

Auto ist gepackt, Weg erklärt, morgen früh begebe ich mich auf die Reise Richtung Süden, damit ich dann Freitag schön ausgeruht bei Euch bin.
Und jetzt kommt sogar noch Schmiddi - genial.

Hoffentlich ist der highway morgen einigermaßen ruhig.

PETER

Anaxaboras 18.07.2007 21:26

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 517565)

I gfrei mich scho ...

PETER

Ich hätte das "Mini" im Thread-Titel weglassen sollen :D

Dann bis Freitag, 11:00 Uhr.

-Anaxaboras

rmaa-ismng 18.07.2007 21:41

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 517565)

I gfrei mich scho ...

Auto ist gepackt, Weg erklärt, morgen früh begebe ich mich auf die Reise Richtung Süden, damit ich dann Freitag schön ausgeruht bei Euch bin.

Hoffentlich ist der highway morgen einigermaßen ruhig.

PETER

I gfrei mi scho hoast des!!

I mi a

Kommt der Schmiddi extra aus Innsbruck rüber??

Anaxaboras 18.07.2007 21:54

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 517554)
Hallo!

Nur eine Frage: ich komme von Süden über die A95 - wo parke ich am geschicktesten?
Schmiddigrüße

Kurz hinter Garmisch :mrgreen:

Ich fahre eigentlich nie mit dem Auto in die Innenstadt. Und als ich selbst noch in München gelebt habe, hatte ich gleich gar kein Auto. Hier meine Alternativen:
  1. Du fährst direkt bis in die Innenstadt und enters eines der zahlreichen Parkhäuser. Ist bequem aber etwas teuer (so 10 € für den Tag)
  2. Du verlässt die Autobahn kurz vor München (Abfahrt Forstenried) und wendest dich gen Westen auf der Forstenrieder Alle. Da kommt dann nach ca. 4 km ein Park'n'Ride-Parkplatz (Achtung versteckt, ist ne Tiefgarage). Von dort aus bringt dich die U3 direkt bis zum Marienplatz.
  3. Du verlässt die A95 bereits am Dreieck Starnberg und fährst nach Starnberg zum Bahnhof Nord. Von dort aus kannst du mit der S-Bahn ebenfalls bis zum Marineplatz fahren. Dauer ca. 40 Minuten, Kosten ca. 5 Euro (oneWay).
Ich würde Variante 1 bevorzugen, solange ich es vor der Rush-Hour schaffe.

-Anaxaboras

veitrensch 19.07.2007 11:04

Werde auch dabeisein. Hoffentlich blockieren wir nicht den ganzen Marienplatz mit unserer Menge. Sieht ja nach tollem Wetter aus

rmaa-ismng 19.07.2007 11:30

MINI-TREFFEN MÜNCHEN :roll:

eac 19.07.2007 11:52

Wenn eh schon die halbe Stadt da ist, werd ich mein Badezimmer wohl erst am Samstag streichen und morgen auch mal am Marienplatz beim Maxi-Treffen vorbeischauen.

Schmiddi 19.07.2007 18:07

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 517583)
Kommt der Schmiddi extra aus Innsbruck rüber??

Seefeld :D Aber von MUC aus ist das fast Innsbruck... Jau, extra! War gestern in Samnaun zum tanken - der Sprit im Tank kostete nur 95 Cent den Liter (Super, nicht Diesel!). Da kann man auch ein paar Kilometerchen mit rumfahren...

Werde die Park-and-Ride Variante nehmen, dann habe ich auch gleich 'ne Tageskarte U-Bahn. Weil wir ja sicher eher nicht am Marienplatz bleiben?

Bis morgen sagt
Schmiddi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.