![]() |
"the BIG long ** THANK YOU ** thread!!"
Hallo Leute,
auch wenn ich gerade ganz aktuell im A/K-Forum über das Gebahren und die Formulierungskünste einiger Verkäufer "genörgelt" habe, so führt jetzt doch kein Weg an einem "Lob"-Thread vorbei :). Habe heute von dem Forumskollegen Termic ein Tamron 24-135mm f3.5-5.6 SP Aspherical IF Macro für einen wirklich nur als günstig zu bezeichnenden Preis erworben. Was soll ich gross sagen, das Glas ist top gepflegt, sieht besser aus wie neu. Optische Leistung perfekt. Focus sitzt da wo er hingehört. Das ich damit keine AF-Rakete kaufen würde, wusste ich ja vorher ;) Das Tamron ist nun schon das zweite Objektiv das ich bei dem Kollegen gekauft habe. Ein vor ein paar Monaten erworbenes 28-105 RS befand sich ebenfalls bei der Übergabe in einem faszinierend neuwertigen Zustand. Die Abbildungsleistungen sind tadellos. Die AF-Geschwindigkeit des 28-105 RS hat gerade erst auf dem letzten Stammtisch in GE für erstaunte Gesichter gesorgt (und das unter anderem bei einem von 28-70G und 17-35G verwöhnten Kollegen). Also Michael, das war jetzt einfach mal nötig. Danke :top: Werde gut aufpassen auf die beiden Gläser. See ya, Maic. PS: Da es hier kein Bewertungssystem wie bei Ebay gibt, nutze ich diesen Weg, um den Kollegen termic als uneingeschränkt empfehlenswerten Verkäufer zu bezeichnen :top:. |
Glückwunsch Maic!!!
Ich hatte auch schon überlegt, aber mir fehlt momentan halt das Geld. Der Preis war echt gut!!! Sag mal, stand da nicht auch was von "geht sonst in die Bucht" ??? :P:P:P:P:P:P:P:P Ich konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen: (abduckundwegrenn) |
Zitat:
da hast Du vollkommen richtig gelesen. Allerdings stand es erst im dritten (finalen) Posting. Das wiederum auch nur für kurze Zeit, bis zur Löschung des Threads. War in dem Fall wohl eher als Info gedacht. Falls doch noch ein spät entschlossener etwas von den verbliebenen Artikel erwerben möchte. Als abschliessende Info geht das in Ordnung, wie ich finde ;) See ya, Maic. |
bei dyxum gibt es dafür den "the BIG long ** THANK YOU ** thread!!"
der würde hier doch auch gut hin passen ;) Edwin |
Zitat:
Ich will nach einem Forums-Deal immer reflexartig eine "positive Bewertung" abgeben, wenn ich hier was gekauft habe, aber es ist ja irgendwie nicht vorgesehen. Dabei bekommt man hier im Forum immer guterhaltene Ware zu vernünftigen Preisen! :top: |
Okay, gesagt, getan.
Habe den Thread-Titel abgeändert in "the BIG long ** THANK YOU ** thread!!" Wenn wir jetzt noch von einem der Mods ein "Wichtig" spendiert bekommen, dann schwimmt der Thread immer schön oben. Ein "Danke Schön"-Thread hat hier wirklich noch gefehlt :top: Gute Idee, Jungs. See ya, Maic. |
Das ist aber leider ein bittersüßes Dankeschön, denn mit dem fairen Preis und der guten Qualität ist leider mal wieder ein "Systemwechsel" verbunden.
Bei meinem letzten Forumskauf (Minolta 50/1,4) war es genauso. Super Objektiv zum kleinen Preis :top: und ein D7D-User weniger. :flop: |
Na ja, seit dem letzten Jahr wissen wir es ja.
D7D- User sind eine aussterbende Art. Da hilft alles Wehklagen nichts. :top::top: |
Dann will ich hier gerade mal eine
1+ für Edwin Drix vergeben! (BIG "THANK YOU" ;)) Habe gerade das 135er aus dem Karton gezogen. Hatte dabei den Eindruck, daß ich es nicht auspacken sollte. So gut, wie das eingepackt war, hatte ich da echt zu tun! :top: Zum äußerlichen Zustand des Glases kann ich nur sagen: :shock: Das ist doch schonmal benutzt worden, oder? Sieht aus, wie aus dem Laden. Praxis-Test der "inneren Werte" folgt dann heute Nachmittag, falls ich mich bei dem Wetter raus traue... |
Darf man Danke auch auf deutsch sagen? Oder muß es englisch sein?
Nicht böse sein. Mußte einfach mal raus. Aber ich bin halt manchmal etwas altmodisch. Rainer |
@ -TM-:
vielen Dank für das Lob!!! Zur Verpackung kann ich nur sagen das dabei "mehr" auch "besser" ist. Objektive sind nicht grade unempfindlich, und da nehme ich lieber ein bisschen mehr Noppenfolie und Polstermaterial. Ich habe selbst schon Sachen zugesendet bekommen, bei denen es an ein Wunder grenzte das sie nicht in Stücken bei mir angekommen sind und sowas möchte ich selbst einfach vermeiden. Zum Zustand, es ist aus 2. Hand (ich war da Nr.2) und wurde fast nicht benutzt. Desswegen sieht es auch noch so gut aus. Dann wünsche ich Dir noch ein paar regenfreie Stunden für den Praxistest und viel Freude mit dem neuen Objektiv. Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder von Dir! ;) @ RainerV: "der große lange ** DANKESCHÖN ** Beitrag" klingt auch nicht schlecht ;) Edwin |
Dann mach ich mal mit.
Drei dicke fette +++Zeichen vergebe ich an minoltapit :top::top::top: (unter Sammlern und Freaks ist er eine Legende). Pit und ich haben schon etliche Deals abgewickelt (in beide Richtungen) und es war immer alles absolut bestenst. PETER |
@ Moderatoren (;)):
wäre es nicht klasse (wie von Maic schon vorgeschlagen) dem Thread ein "Wichtig" zu geben??? Ist doch ein nettes Feedback und könnte den einen oder anderen User von seiner Scheu befreien was übers Forum zu kaufen. Zudem dürfte auch die Gefahr ein bisschen eingedämmt werden hier fehlerhaftes oder was mit verschwiegenen Mängeln zu verkaufen. Ist doch eine Überlegung wert, oder??? Und wäre eine ideale Ergänzung zum Schnäppchenthread und zum Warnthread. Edwin |
Ich habe noch nie etwas in der Bucht verkauft, immer nur hier im Forum.
Dabei kann ich allen Handelspartner eine sehr gute Beurteilung aussprechen, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Entweder war das Geld sehr schnell da oder die Ware wurde schnell, zuverlässig und stets in einem absolut guten Zustand verkauft. Kleiner Tipp noch: direkter link zur weltbesten Internethandelsplattform Gruß Frank |
Danke für den Link!!!
Ich habe mir den sofort in die Favoriten gelegt!!! :P ;) :mrgreen: :crazy: |
Zitat:
Auch von mir ein DICKES DANKE an minoltapit:top::top::top: Hab zwar erst einmal bei ihm gekauft, aber die Ware war top, Preis ok und die Verpackung sehr gut:top: Sogar ne Quittung hat er mitgeliefert:top: Und auch der Einzeiler auf der Rechnung "Viel Spass damit" hat mir sehr gefallen - sowas ist zwar nicht wichtig, aber ich finde es trotzdem schön und herzlich:top: |
Dann will ich auch schon mal was beitragen, ist noch nicht vollständig:
Super Geschäft mit Christian Rotering, er hat mir mein zweitliebstes Objektiv verkauft, ein quasi nagelneues Forumstele :top:. Zwei schöne Kontakte :top: hatte ich auch mit Tom, der hat ein 75-300 und ein großes Ofenrohr von mir bekommen. Ein ganz nettes Geschäft war mein Verkauf der A2 an den Langeooger, Wolfram, ich weiß noch, wie Du Dich gefreut hast und Deiner Signatur nach zu urteilen, tust Du es noch. Es war schön, daß Du uns persönlich besucht hast:top:. Ebenso einen schönen persönlichen Besuch :top: gabs von Olaf (A2-Freak) und von Martina (A2-Freak sein Schatz), das war ganz nett, Olaf hat ein 50 mm bekommen, bevor er die Marke gewechselt hat, aber trotzdem ist er uns ja erhalten geblieben. Mit Cougarman hab ich auch was schönes erlebt, er wollte mir etwas verkaufen, aber mir den Preis nicht sagen ;). Ich sollte ihm stattdessen etwas schönes für seine Modellbahn besorgen, was meiner Meinung nach dem Preis entsprechen könnte.:D Wir haben einen wunderbaren Tauschdeal gemacht:top: Leider trifft man dich hier nicht mehr sooo oft, sondern Du triffst Dich öfters mit meinem Mann in Stummis Modellbahnforum;). Einen ganz besonderen Dank möcht ich auch noch an Sunny loswerden, dem ich für seine Reparatur an einem meiner Objektive ein Fläschchen Roten geschickt habe weil das so gut geklappt hat.:top: Noch ein Dank gilt an Manni, unser wandelndes 4Images-Lexikon:top: Wie gesagt, kein Anspruch auf Vollständigkeit, werde nochmal meine Mails durchforsten. |
Was auch nicht vergessen werden darf: Ein super dickes DANKESCHÖN auch an das ganze Forum:top::top::top: So heimisch wie hier fühlt man sich sonst nirgends in der Anonymität des Internets! Die Hilfsbereitschaft untereinander hier (wohlbemerkt bei eigentlich ja wildfremden Menschen) ist einfach einzigartig:top:
Ich habe hier schon viel gelernt und werde dies sicher auch noch in Zukunft machen! DANKE Forum!!!!! |
Zitat:
> Hier meine ersten Shots < |
Dickes Dankeschön an Tobias (TM) für die Filter, alle im top Zustand.:top::top::top:
Gruß Wrörgi |
:roll:
Zitat:
Also hier noch ein bißchen kompletter: von Lassie-Flipper-Bonanza hab ich mal einen sehr guten 49mm Polfilter gekauft für die A2, den Filter hab ich allerdings an User Bartkauz wieder abgegeben als die A2 wegging. :top:Alles tadellos geklappt. Hella hat von mir mal den Soligor 1,4x Konverter gekauft, natürlich hat das Geschäft tadellos geklappt.:top: Vom Uwe (John Doe) hab ich mal ein tadelloses 75-300 gekauft. War ein sehr netter Kontakt.:top: Der Ernst hat mir einen Tipp zu seinem örtlichen Händler gegeben, von dem ich dann noch ein gedrucktes HAndbuch zur A2 bekommen habe :top:. Ich glaube, daß das jetzt alles war. Also alles in allem nur Gutes zu berichten :top: |
Von mir ein 5fach + für Edwin Drix -
Super Ware + Super Verpackung + Fairer Preis + Rasche Lieferung + Sehr netter Kontakt + Danke nochmals für (jetzt) mein Minolta 50mm 1,4 - macht noch dazu echt tolle Bilder. |
Tja, ich habe bei ebay schon manchen gekauft, aber zum Verkaufen gefällt es mir nicht, ich habe den Eindruck, dass ich hier ehrlicher Anbieten kann, ich brauche nichts schönzureden (was mir nicht liegt), wenn ich kleinere Macken beschreibe, wird es hier so verstanden wie ich es meine, bei ebay - danke ich - bedeutet für die meisten kleine Macke direkt totaler Schrott. Hier sind die Umgangsformen halt feiner und ehrlicher.
Ich hatte einen HS5600 von Wallo gekauft und meine A1 von Ditmar, beiden +++. Verkauft habe ich an PeterHadTrapp, Teddy und mindestens zwei andere user, alles hat bestens geklappt +++. Wenn ich eine PN Beinahekäufer des Blitzes bekomme, kann ich auch mit Namensnenung danken, es war einen angenehmer und fairer Kontakt. Ich kann für sehr freundliche Hilfe / Beratung sowohl im Forum als auch per PN danken, aktuell z.B. bleibert. Sunny hat einmal Hand an meinen Stativkopf gelegt, dafür herzlichen Dank. Übrigens gibt es in anderen Foren auch nette Menschen (so der Käufer meiner alten MF-Ausrüstung), aber hier ist die Trefferquote schon sehr hoch und ich habe ein Grundvertrauen in die user dieses Forums, das bislang auch nicht enttäuscht wurde, daher dem Team und allen usern ein herzliches dankeschön. Grüße Jan |
Zitat:
|
Oha, genau auf so einen Thread hab ich gewartet ;)
Erstes Dankeschön geht an Edwin für ein Tamron 80-210 was trotz den kleinen Preis für den gelegenlichen Einsatz super funzt Verpackung und Versand waren gnadenlos Perfekt, Vielen Dank ;) Zweites Lob geht an Markus Berger für ein Sigma EX Asph 28-70 2,8, mein absoluter Liebling Auch hier Verpackung und Versand Perfekt, Vielen Dank;) Ein Extra Dank noch an Justus, für seinen Geheimtip beim 50mm. Das Ding ist Klasse! Ich muss sagen, ich bin beindruckt von der Auswahl sowie zuverlässigkeit der Forummitglieder. Ist wirklich rein Positiv, und die Preise stimmen in den meisten Fällen. |
Auch von mir ein Gr. Danke Schön an Minolta Pit, von dem ich schon das Eine und Andere erworben habe und auch an ALLE Anderen, von denen ich was gekauft habe. Bis dato bin ich noch nie enttäuscht worden - toi toi toi
LG Alex |
Mein Dank geht an PeterHadTrapp.
Ein sehr gepflegtes Tamron 35-105 2,8, ein ebenso gepflegter Tamron Teleconverter 1,4x und ein Sigma 50mm 2,8 Macro mit leichten Mängeln (die mir aber vorher bekannt waren) sind aus Peters in meinen Besitz übergegangen. Nicht zu vergessen die ganzen Kleinteile wie Deckel usw. die mir fehlten und mit denen mich Peter dann versorgt hat. Von Peter würde ich jederzeit und mit blindem Vertrauen wieder etwas erwerben. Also Peter, vielen lieben Dank nochmals!!! :top: Und wenn Du mal wieder was im Bereich Minolta/Sony hast, von dem Du Dich trennen möchtest, sag bescheid ;) Edwin |
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: ein solcher wäre dann wohl die logische Konsequenz. Wobei sowas bei Einzelschicksalen auch schonmal eröffnet wurde. |
Zitat:
Wir erinnern uns: Thema hier ist, seiner Freude über gut gelaufene Geschäfte Ausdruck zu geben und entsprechendes Lob zu verteilen. Für Mecker und die Austragung von Differenzen gibt es andere Wege - zunächst im direkten Kontakt zwischen den Beteiligten. Im Gegensatz zu Lob und Anerkennung sind hier durchaus mögliche rechtliche Konsequenzen für die Beteiligten und auch für dieses Forum zu beachten, aus diesem Grund werden wir seitens des Teams eventuelle Anflüge dieser Art genauestens im Auge behalten. Wir stellen mit den "Marktplatzforen" ausschliesslich die Plattform für den Handel zwischen den Usern zur Verfügung, die Durchführung von Transaktionen findet einzig zwischen den Beteiligten statt. Und nun zurück zum Thema dieses Threads bitte. Danke. |
Zitat:
Ich habe heute mal wieder etwas von unserem geschätzten Kollegen Termic gekauft (Oh Gott, ich habe ein Deja-Vu. Fehler in der Matrix? :mrgreen:) Erworben habe ich einen Metz 40 MZ-3. Wie nicht anders zu erwarten war, befand sich dieser natürlich in Bestzustand. Das alles für einen Preis, den ich hier gar nicht sagen darf, ohne alle neidisch auf mich zu machen :D Also alles in allem wieder ein verdienter Eintrag im "Big long thank you"-Thread. See ya, Maic. |
Hallo,
zwar jeweils schon etwas länger her, aber dennoch eine Erwähnung wert: jrunge hat mir schon vor geraumer Zeit ein Sigma 400 / 5,6 APO und einen Soligor 1,7 TC zu einem mehr als fairen Preis überlassen. Ein ausgesprochen freundlicher und intensiver Mailkontakt hat sich mit fmerbitz ergeben, als er mein Bigma übernommen (und mir damit das SSM ermöglicht) hat. HKS hat mir einen 3600 HS(D) zu einem unschlagbaren Preis überlassen, mir eine fast vollkommen funktionsfähige D5 dazugeschenkt und die Sachen persönlich bei mir vorbeigebracht. :top: |
Hallo zusammen,
da hab ich doch glatt das nette Geschäft mit dem Rüdiger vergessen (rtrechow) von ihm hab ich einen wunderbaren Winkelsucher bekommen. Danke nochmals:top: |
Nach ein paar Jahren hat man diversen Leuten zu danken.
Zuerst einmal all denen, die hier, wie und warum auch immer, tätig sind und mich so manchen Abend um meinen Schlaf gebracht haben. :top: Dann sind da die User, mit denen ich "geschäftlichen" Kontakt hatte: Peter wg. des gedruckten Handbuches für die A1, Tina wg. der immer noch heißgeliebten Mupfel, Sunny wg. der Brando-Schutzfolie, Junior wg. des unermüdlich funktionierenden IR-Auslösers, Gismeth wg. des ebenfalls nicht totzukriegenden Funk-Auslösers, Yogi wg. der A1, welche die defekte ablöste, Angel wg. der A2, die nun Blümchen einfängt, und ein besonderer Dank an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen. Gruß: Joachim |
Hallo Leute,
heute geht mein Dank an -> Edwin Drix. Ich habe vom Edwin eine Minolta 7000 AF bekommen. Zustand würde ich mal ganz locker als "A+" bezeichnen. Also vom Zustand "Mint" ist dieses Kameragehäuse nicht weit entfernt :top: Zudem ist das Gehäuse als mehr als komplett zu bezeichnen: Abdeckung für den RC1000-Anschluss, Okularabdeckung, Originalgurt, Kameragehäusedeckel. Alles vorhanden. Das Griffgummi wie neu, Display ohne schwarze Flecken, Andruckplatte sauber und glatt, Verschluss okay, Dichtungen noch perfekt, Gehäuse glänzt wie neu. Bin sprachlos :shock: Edwin, Deine 7000er hat schon einen Ehrenplatz auf dem Regal erhalten :D See ya, Maic. PS: Kleines Detail am Rande. Die Verpackung in der die 7000er geliefert wurde und Küchenschaben haben etwas gemeinsam....beide hätten einen Atomschlag ganz locker überlebt :D |
Jaja - der Edwin ist ganz groß, was Verpackungen angeht... :top:
|
Hi Maic,
habe ich doch gesagt das die 7000AF gut erhalten ist ;) Ich hoffe sie behält den Ehrenplatz für lange Zeit in Deiner Vitrine und wünsche Dir viel Freude an der Kamera. @ Maic & Tobias Zur Verpackung: empfindliche Teile gehören in meinen Augen halt anständig verpackt. Das bisschen Noppenfolie und Zeitungspapier oder Füllflocken macht einen dabei ja nicht ärmer. Ich nehme auch lieber einen etwas größeren Karton um dann den Gegenstand rundherum mit Dämmmaterial ausstaffieren zu können. Wäre schön wenn jeder die zu versendende Ware so verpacken würde, dann gäbe es weniger Ärger mit Transportschäden. ;) der Küchenschabenvergleich war klasse :top::mrgreen: Edwin |
Das soll ja auch gar nicht klingen, als ob ich die Verpackung für "zu gut" gehalten hätte. Es ist weder ironisch noch überheblich gemeint. Sondern einfach so: :top:
|
Weiss ich doch :) und hab Dein Posting auch so verstanden.
Ich wollte nur noch mal zum Ausdruck bringen wie wichtig eine gute Verpackung ist. Du kannst Dir nicht vorstellen wie mir manchmal Objektive oder Ähnliches zugesendet wurde. :evil: Das die Teile in einem Stück angekommen sind, grenzt teilweise an ein Wunder. Mein erstes 100-300 APO wurde einfach in einen Karton geworfen und etwas Pappe dazwischen gelegt. Ergebnis war das der Frontdeckel beim Transport abgeflogen ist, der Rückdeckel einen Sprung hatte und das Objektiv nicht mehr ordentlich fokussierte. Ich hatte mich aber mit dem Verkäufer geeinigt und es zurück gegeben. Das 2. 100-300 habe ich dann hier aus dem Forum gekauft - ordentlich verpackt und in einem top Zustand, so wie es sein soll!!! Übringes ein "Big Thank You" an den Verkäufer dessen Foren-Nick mir leider entfallen ist da ich blöderweise die PNs gelöscht habe. :itchy: Besagte Person hat noch ein 500 Reflex zu verkaufen (nach dem Urlaub wenn ich mich richtig erinnere) auf das ich ziemlich scharf bin. Ich hoffe er meldet sich nochmal. Edwin |
Hallo Freunde,
heute habe ich die Ehre, Jörg W.:top: diesem Thread hinzuzufügen: Mein Tamron 3.5/180 ist nur einen Tag nach Geldeingang bei mir heute angekommen. Es war exzellent und sicher verpackt, sieht aus wie neu und funktioniert auch wie neu. Danke, Jörg!:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |