SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Traditionelle Helgoland-Fahrt 14.09.2007 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39504)

Hansevogel 15.06.2007 17:00

Traditionelle Helgoland-Fahrt 14.09.2007

Wie in jedem Jahr trifft sich der "Harte Kern" des Hamburger Stammtisch auch 2007 zur traditionellen Fahrt zum Sandsteinklotz vor der deutschen Küste.
Wie schon häufig soll uns auch dieses mal der Katamaran "Halunder Jet" zur Insel düsen. Halbwegs freundliche Preise gibt es dieses Jahr ab September, wg. Zeit, Passagieraufkommen, Anzahl der Sommerrussen auf Helgoland usw. wird ein Freitag bevorzugt.
Da dieses Jahr evtl. 1 bis 20 Berliner und Hessen teilnehmen möchten, sollten wir versuchen, einen für alle passenden Freitag zu bestimmen.
Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am dritten WE im September wg. Zeltkärwa in Mittelfranken nicht teilnehmen können. Eine wunderbare Gelegenheit für Euch, ohne den Vogel das Eiland zu erkunden.
Erste allgemeine Infos auf den Seiten der ausführenden Reederei www.helgoline.de .
Bei Interesse hier schon mal erste Kommentare hinterlassen.

Gruß: Joachim

Ditmar 15.06.2007 17:08

Sieht wieder mal nicht so Gut aus, am 1.9 fahre ich nach Grömitz, aber nur für eine Nacht, da ich nur jemanden hinfahre, am 8.9 nochmal die gleiche Tour nur diesmal an einem Tag hin und zurück.
Am 14.9 werde ich kaum frei (Arbeit) bekommen, da ich da schon fast im Urlaub bin, der am 17.9 beginnt, und fast vier (3,5)Wochen dauern wird.:cry::(

Beim nächsten mal bitte ich um einen Termin, an dem ich Teilnehmen kann, und ich nehme dann auch gerne die normalen Saisonpreise in kauf.

fmerbitz 16.06.2007 09:48

Der weiche Kern des Frankfurter Stammtischs hat auch Interesse und ist derzeit noch flexibel in September-Terminen :top:

Hansevogel 16.06.2007 11:16

Zitat:

Zitat von fmerbitz (Beitrag 505970)
Der weiche Kern des Frankfurter Stammtischs hat auch Interesse ...

Das freut den harten Kern aus Hamburg! :top: :D

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 505798)
Beim nächsten mal bitte ich um einen Termin, an dem ich Teilnehmen kann, und ich nehme dann auch gerne die normalen Saisonpreise in kauf.

Sehr schade, Ditmar. :cry:
Es geht weniger um die normalen Saisonpreise, sondern mehr um die teilweise erschreckend hohe Anzahl von Inselwütigen, die das Eiland im Sommer erstürmen. Es ist m. E. schon ein großer Unterschied, ob die Fahrgelegenheit zu 30% oder zu 101% belegt ist, und ob man mit 348 Verrückten sich die Insel teilt oder mit 348000. :lol:
Nun haben wir den Termin schon vorverlegt... :(

Yogi 17.06.2007 12:35

Also ohne den Hansevogel will ich nicht auf die Insel :flop:, damit fällt das dritte September-Wochenende weg. Das letzte September-Wochenende geht bei mir nicht, bleiben also das erste und das zweite Wochenende im September für Helgoland übrig.

Wen ich mal weiter philosophiere denke ich das es am ersten September-Wochenende noch recht voll sein könnte, damit ist mein Favorit das zweite September-Wochende!

Viele Grüße von dem der hoffentlich nicht schon wieder alleine die Berliner Fahne hochhalten muss ;)

Hansevogel 17.06.2007 13:06

Nach nordischer Zeiteinteilung ist das der 14. September.
Halten wir den doch mal für weitere Planungen als Tag der Inselenterung fest.

Zur Info: Ungedingt die AGB der Reederei lesen, damit niemand verwundert an der Pier steht und von einer nicht stattfindenden Heimreise träumt. Ab Starkwind ist nichts mit Seefahrt, weder hin noch zurück. :mrgreen:

Ditmar 17.06.2007 13:40

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 505991)
Nun haben wir den Termin schon vorverlegt... :(

Recht hast Du ja, aber ich muß meinen Jahresurlaub recht zeitig angeben, und dementsprechend planen. Und der fällt zumindest in diesem Jahr für mich im September, vielleicht habe ich im nächsten Jahr ja mehr Glück, und wenn es klappt wieder im Dezember (wie die meisten Jahre) in Urlaub zu fahren, komme ich ganz sicher.

DonFredo 17.06.2007 20:25

Hummel, Hummel...

ich meld mal gaaaanz vorsichtig mein Interesse an....:cool:

Termin ist bis auf den 28.9. egal

Pedi 20.06.2007 08:21

Oh Mist....

Also wenn meine beste Freundin nicht ausgerechnet da Geburtstag hätte (14.) wäre ich dabei. In Urlaub ist sie garantiert auch nicht da sie ab dieses Jahr ein Schulpflichtiges Kind hat.

Es sieht wohl so aus als wenn das dieses Jahr bei mir nichts wird. Denn ohne Hansevogel will auch nicht auf die Insel ;)

Viele Grüße

Petra

Hansevogel 20.06.2007 17:40

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 507601)
Oh Mist....

Genau. :cry:

Wie sieht es denn generell mit Oktober aus, 05. oder 12.?
Wir sind immer Anfang Oktober gefahren, war nie verkehrt.
Ditmar fällt dieses Jahr leider aus, aber der Rest der Republik?

Yogi 20.06.2007 22:29

Anfang bis Mitte Oktober bin ich auf einer anderen Insel: Euböa :)
Da ist mir dann die Anreise nach Helgoland doch zu weit :(

Gibt es auf Helgoland eigentlich einen Weihnachtsmarkt? Dann könnte man die Fahrt bis dahin verschieben ;)

fmerbitz 20.06.2007 22:41

der 5.10. ist schlecht, da ist ja jetzt das Treffen in der sächsischen Schweiz. Der 12. ist fein für uns

Hansevogel 20.06.2007 22:51

Zitat:

Zitat von Yogi (Beitrag 508002)
Gibt es auf Helgoland eigentlich einen Weihnachtsmarkt? Dann könnte man die Fahrt bis dahin verschieben ;)

Bestimmt gibt es da so eine Veranstaltung. Wenn es lange genug kalt ist, kann man dahin zu Fuß gehen, übers Eis. :lol:

Dann müssen wir es wohl beim 14. September belassen, denn ohne Robert fahre ich nicht, Und ohne Petra eigentlich auch nicht. :( Läßt sich nicht ändern.

Pedi 21.06.2007 13:05

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 508018)
Und ohne Petra eigentlich auch nicht. :( Läßt sich nicht ändern.

:oops:

Na ja, das mit dem 14. muß ich mir sehr gut überlegen. Klar sind wir alles Erwachsene Personen, aber es ist die beste Freundin und Mutter meiner Patenkinder. Schwere Entscheidung :(

Viele Grüße

Petra

dgo 21.06.2007 15:04

Hi,

mir würde der 14.09.2007 am Besten passen, da ich am 01.09. Geburtstag habe.

Ich freu mich schon auf Helgoland :D

Gruß, Daniel

Hansevogel 25.06.2007 20:08

Zitat:

Zitat von dgo (Beitrag 508207)
Hi,
mir würde der 14.09.2007 am Besten passen, da ich am 01.09. Geburtstag habe.

Du brauchst zwei Wochen um wieder nüchtern zu werden? :shock:

:mrgreen: :mrgreen:

Hansevogel 07.07.2007 09:22

Traditionelle Helgoland-Fahrt 14.09.2007

Ich mache mal eine unverbindliche Liste für den 14. September.
Da nichts vorbestellt werden muß, wirklich unverbindlich.

01. ..... Frank (fmerbitz) mit smilla
02. ..... Robert (Yogi)
03. ..... Manfred (DonFredo)
04. ..... Petra (Pedi)
05. ..... Daniel (dgo)
06. ..... Boris (shadowland) mit Frau
07. ..... Wolfgang (webwolfs) mit Frau
08. ..... Joachim (Hansevogel)
09. ..... ?

fmerbitz 07.07.2007 09:24

02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Petra (Pedi)
05. ..... Daniel (dgo)
09. ..... ?

ManniC 07.07.2007 09:25

Thread-Titel um Datum ergänzt, gewichtigt.

Macht noch wer den Kalender-Eintrag?

Hansevogel 07.07.2007 09:29

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 513968)
Thread-Titel um Datum ergänzt, gewichtigt.

Macht noch wer den Kalender-Eintrag?

Ich schließe Dich in mein Mittagsgebet ein!
Danke Manni. :top:
Kalender mache ich noch.

Gruß und fröhliches WE: Joachim

PauloG 07.07.2007 12:14

02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Petra (Pedi)
05. ..... Daniel (dgo)
09. ..... PauloG (unvb.)

Pedi 11.07.2007 21:04

02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... storniert
05. ..... Daniel (dgo)
09. ..... PauloG (unvb.)

Sorry, aber dieses Jahr wird das nichts bei mir. Frank und Elke haben mich gestern beiunserem Stammtisch ja fast überzeugt. Aber es geht nicht.
Dafür haue ich mir jetzt die Ohren mit Queen voll!

Aber Helgoland wird für mich der "Forumsausflug" im nächsten Jahr. Soweit man das so fest zusagen kann. Ehrlich :?

Viele Grüße

Petra

Hansevogel 11.07.2007 21:23

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 515756)
Sorry, aber dieses Jahr wird das nichts bei mir. ... Dafür haue ich mir jetzt die Ohren mit Queen voll!

Schade. :(
Queen ist i.O., aber kein Helgo-Ersatz.
Nächstes Jahr gibt es wieder eine Inselfahrt, wenn sie (die Insel) noch da/dort ist und sich noch in deutschem Besitz befindet (die Tommys sollen Interesse bekundet haben :lol: ).

02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Daniel (dgo)
05. ..... Boris (shadowland) mit Frau
06. ..... Wolfgang (webwolfs) mit Frau
07. ..... Joachim (Hansevogel)
08. ..... PauloG (unvb.)
09. ..... ?

Pedi 12.07.2007 10:46

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 515769)
Schade. :(
Queen ist i.O., aber kein Helgo-Ersatz.

Aber eine Hilfe wenn man etwas absagt das einem viel Spaß gemacht hätte.

Viele Grüße

Petra

PS Die Thommys sind da doch schon seit Jahren dran (an Helgoland), oder?

Hansevogel 12.07.2007 17:46

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 515940)
PS Die Thommys sind da doch schon seit Jahren dran (an Helgoland), oder?

Ja, die suchen immer noch nach der Ursache, warum sie in grauer Vorzeit den Sandsteinklotz nicht versenken konnten. ;)

MacSource 13.07.2007 20:05

02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Daniel (dgo)
08. ..... PauloG (unvb.)
09. ..... Christian (MacSource), leider auch erst mal ziemlich unverbindlich...

webwolfs 14.07.2007 12:13

Na, das sieht doch schon fast gut aus, auch wenn noch alles unverbindlich ist. Dann lasst uns den roten Felsen mal wieder fest in die Hand der blauen Sonne bringen.:D

Hansevogel 14.07.2007 12:19

Zitat:

Zitat von webwolfs (Beitrag 516495)
Dann lasst uns den roten Felsen mal wieder fest in die Hand der blauen Sonne bringen.:D

So soll es geschehen. :top:

Watt, nich auffen Kamping? Oder von dort mit Kleingerät? :D

ManniC 14.07.2007 12:49

Wieso ist dieser Fred eigentlich noch nicht wichtig :?::shock::roll:

OK, nu isser's ;)

Viel Erfolg und zahlreiche Teilnehmer bei der Invasion :top:

Hansevogel 28.07.2007 01:12

Ich verweise auf meinen Beitrag #6 mit Hinweis auf die AGBs.
In Norddeutschland hat es gestern (27.07.) ganz leicht gepustet. Konsequenz daraus? Die Weich***er haben die Helgoland-Fahrt ausfallen lassen. :flop:
Wir sind doch alle Freischwimmer, oder?

gnupublic 01.08.2007 19:27

Hallo zusammen,

bin zwar aus dem Berliner Bereich, fahre aber trotzdem zufällig am 14.9 für einige Tage nach Helgoland zum Linsenlüften. Wir (meine Freundin und ich) steigen dann in Cuxhaven in den Jet.
Man sieht sich also, aber wie erkennt man sich?

Beste Grüße

gnupublic

Hansevogel 01.08.2007 19:51

Zitat:

Zitat von gnupublic (Beitrag 521397)

Na, an den Tischen, wo tausende Euro in Form von digitalphotographischen Apparaturen nebst Zubehör rumliegt, da sind wir zu finden. ;)
Eben die Gruppe, die mit Sitte und Anstand schüchtern auf ihren Plätzen verharrt und dem kommenden Schicksal mit geschlossenen Augen furchtsam entgegenblickt. :lol:
Nein, diejenigen, die gelangweilt gegen die Decke starren, weil sie jedes Jahr den selbigen Unsinn veranstaltet und einfach nicht begreifen wollen, daß einmal Helgoland im Leben vollkommen ausreichend ist. :roll:
Unsinn! Wir sind die, welche sich immer wieder darüber freuen, die Insel zu besuchen und neue Gesichter kennenzulernen. :top:
Wir werden in Cuxhaven nach einem zusteigenden Zweigestirn Ausschau halten.
Ansonsten: Nur Mut und durchfragen. :D

Yogi 04.08.2007 18:09

Zitat:

Zitat von gnupublic (Beitrag 521397)

Halt einfach nach einem bekannten Gesicht vom Berliner Stammtisch Ausschau, dann hast Du uns gefunden ;)

Hansevogel 03.09.2007 20:55

Guten Abend, liebe Leute!

Zur Erinnerung an unsere geplante Helgoland-Fahrt und als Anregung für evtl. noch vorhandene Interessenten, hier noch einmal die unverbindliche Liste der Teilnehmer(innen):

02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Daniel (dgo)
08. ..... PauloG (unvb.)
09. ..... Christian (MacSource), leider auch erst mal ziemlich unverbindlich...
10. ..... gnupublic mit Freundin (ab Cuxhaven)

Der Eintrag in diese Liste verpflichtet nicht zur Teilnahme, da die Fahrkarte erst vor der Abfahrt an den Landungsbrücken von jedem Teilnehmer gekauft wird.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß bei Starkwind der Katamaran nicht nach Helgoland fährt (und auch nicht woanders hin) und ebenso die Rückfahrt von Helgoland wg. Starkwind ausfallen kann. Die Inselbesucher wären in einem solchen Fall in den Achtersteven gekniffen. In Ermangelung eines Seenotfalles halte ich das für eine interessante Abwechslung vom tristen Alltagseinerlei. :lol:

Es ist von unübertroffenem Vorteil, bereits 30 Minuten vor Abfahrt anwesend zu sein zum Zwecke des Kartenkaufs und der allgemeinen Versammlung. Die fahren um 9:00 los, nicht 9:05 oder noch später, bis zum ersten Stop in Wedel schafft man das nur mit dem Hubschrauber.

Fragen und/oder Anregungen zur Fahrt bitte hier stellen oder per PN.

DonFredo 04.09.2007 14:01

Hallo Joachim,

ich muss mal ein Fragezeichen zur Anmeldung setzen, denn meine geliebte A1 hat dem bekannten CCD-Defekt ihren guten Geist aufgegeben :flop: :flop:

Ich hoffe aber unabhängig von Runtime trotzdem nächste Woche Freitag dabei zu sein.
Jedoch werde ich von Berlin aus nicht bei sehr schlechtem Wetter nach HH fahren. Also lasst euch alle überraschen, ob ich am 14.09. an den Landungsbrücken auftauche... ;)

Yogi 05.09.2007 07:25

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 532573)
Hallo Joachim,
ich muss mal ein Fragezeichen zur Anmeldung setzen, denn meine geliebte A1 hat dem bekannten CCD-Defekt ihren guten Geist aufgegeben :flop: :flop:

Hallo Manfred,
mein Beileid zum Ausfall der A1. Aber eine Kamera ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme (nehme ich jedenfalls an :oops:). Du bist auch ohne Kamera herzlich willkommen ;)

DonFredo 05.09.2007 17:44

Zitat:

Zitat von Yogi (Beitrag 532809)
....Du bist auch ohne Kamera herzlich willkommen ;)

Na mal sehen wie der Wettergott sich gibt. Wenn's passt, komm ich vielleicht mit und schau mir dann halt nur die Gegend an....:P

Hansevogel 05.09.2007 17:58

Schon vor der letzten Fahrt hatte ich mir überlegt, ob ich die Kamera mitnehme, denn es gibt für mich nichts mehr zu fotografieren auf Helgoland. :lol:
Seenotfälle, Taifune, umgekippte "Lange Anna" oder Artverwandtes ist nicht, also?
Der Weg ist das Ziel, allein die Fahrt ist die Reise wert!

Hansevogel 08.09.2007 09:07

Eine korrigierte Teilnehmerliste:

01.+02. ........... Frank (fmerbitz) mit smilla
03. ................. Robert (Yogi)
04. ................. Manfred (DonFredo) (?)
05.+06.+07. ..... Daniel (dgo), Christine, Sascha
08. ................. Boris (shadowland) (?)
09.+10. ........... Wolfgang (webwolfs), Heike
11. ................. Joachim (Hansevogel)
12.+13. ........... gnupublic mit Freundin (ab Cuxhaven)

Wer ist noch reif für die Insel? Einige wenige Dutzend Plätze sind noch frei. ;)

fmerbitz 12.09.2007 13:28

Jetzt muss ich leider das tun was ich am meisten hasse - vor allem wenn ich auf Platz 1 der Liste stehe (und habe auch extra lange gewartet weil ich dachte ich krieg's irgendwie noch hin):

Leider können wir doch nicht kommen, die Arbeit lässt es nicht zu. Ein Kollege ist ausgefallen, am Wochenende ist ein wichtiger Releasewechsel, alle gehen davon aus dass ich jetzt natürlich zur Verfügung stehe. Und irgendwie muss man leider das Geld für das Hobby verdienen und im Ernstfall die Arbeit priorisieren, so sehr das auch nervt.

Wir wünschen euch ganz viel Spass und vor allem natürlich das vorhergesagte bessere Wetter für den Trip und setzen Hamburg und Helgoland weit oben auf die Liste für Trips in 2008.

Schade, ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.