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wutzel 04.06.2007 09:07

Was macht meine 7D in Belgien?!?
 
Hallo,
ich hatte ein Problem mit meiner 7D (AF Motor quitscht bei Objektivbegrenzer).
Alsso schickte ich sie zu Topvisionshop und bekam nach endlosen telefonversuchen heute die Antwort das die 7D nach Belgien geschickt wurde. Reperaturdauer 4 Wochen!
Was soll das ich hatte vorher Konakt mit Bremen und die hatten Reperaturzeit von 12 Werktagen.

Teddy 04.06.2007 09:22

Topvision hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und daher vielleicht eher Verträge mit einem belgischen Serviceanbieter!?

wutzel 04.06.2007 09:29

Ich ahne schlimmes. Nach 6Wochen habe ich die Kamera zurück und immernoch defekt. Diesen Shop werde ich ab sofort meiden. Die kamera hatte ich im übrigen am 19.5. eingeschickt und am 29.5. wurde sie nach Belgien versendet und ich vermute das die von Belgien wieder nach Bremen geht.
Wird wohl sehr lange dauern der Spaß:flop:

rmaa-ismng 04.06.2007 10:34

Mit was machst denn dann momentan Deine Bilder? Wenn Deine große weg ist? Nur mit der 5er? Taugt die was??

wutzel 04.06.2007 10:42

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 500214)
Mit was machst denn dann momentan Deine Bilder? Wenn Deine große weg ist? Nur mit der 5er? Taugt die was??

Mit der 5D, nun die ist nicht schlecht wobei ich gerade jetzt mit meinen Makroanfängen etwas unter dem gering auflösenden Display leide. Aber sonst lässt sich die 5er schon gut bedienen. Eigentlich sollte die 5er schon einen neuen Besitzer glücklich machen (passt mir momentan budgetmäßig nicht ganz wollte die 5er mit etwas aufpreis zur 7er tauschen).

SirSalomon 05.06.2007 00:26

Wurzel, hat Deine 7D denn noch Garantie? Was mich wundert, für Kameras, die in Deutschland verkauft wurden ist doch Bremen zuständig, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig? :shock:

Selbst im Falle von Gewährleistung hat mein Händler (ein Schweizer) mir schriftlich bestätigt, dass ich die Kamera selbst nach Bremen schicken soll, was anderes würde er auch nicht machen...

wutzel 05.06.2007 09:08

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 500574)
Wurzel, hat Deine 7D denn noch Garantie? Was mich wundert, für Kameras, die in Deutschland verkauft wurden ist doch Bremen zuständig, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig? :shock:

Selbst im Falle von Gewährleistung hat mein Händler (ein Schweizer) mir schriftlich bestätigt, dass ich die Kamera selbst nach Bremen schicken soll, was anderes würde er auch nicht machen...

Ja hat noch Garantie.
Dann hattest du einen vernünftigen Händler, wie gesagt bei Topvision bestelle ich nix mehr.

SirSalomon 05.06.2007 12:09

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 500617)
Ja hat noch Garantie.
Dann hattest du einen vernünftigen Händler, wie gesagt bei Topvision bestelle ich nix mehr.

:shock:

Dann hattest Du aber kein "deutsches Modell" der 7D, da sie sonst hätte nach Bremen müssen... :roll:

Egal, ich wünsche Dir, dass Du sie schnell wieder bekommst...

wutzel 05.06.2007 12:11

Ja danke, ohh mein Gott ne Belgische 7D. Komisch weil anleitung und alles ist deutsch.

SirSalomon 05.06.2007 12:20

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 500699)
Ja danke, ohh mein Gott ne Belgische 7D. Komisch weil anleitung und alles ist deutsch.

Reimport wäre eine Möglichkeit, oder auch (bei gebrochenen Kartonsiegel) deutsches Handbuch ausgetauscht.

Aber ich will ja kein Öl in's Feuer gießen :D

wutzel 05.06.2007 12:30

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 500706)
Reimport wäre eine Möglichkeit, oder auch (bei gebrochenen Kartonsiegel) deutsches Handbuch ausgetauscht.

Aber ich will ja kein Öl in's Feuer gießen :D

Hatte sie gebraucht hier im Forum gekauft. Sie ist ja nicht defekt nur das AF Geräuch klingt sehr verdächtig und solange Garantie drauf ist schicke ich sie liebe vorsorglich weg.

Gruß nach Dresden in die alte Heimat:)

dbhh 06.06.2007 15:28

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 500617)
Ja hat noch Garantie.
Dann hattest du einen vernünftigen Händler, wie gesagt bei Topvision bestelle ich nix mehr.

Wenn der Neukauf tats weniger als 12 Monate zurück liegt, kannst du auch direkt mit RUNTIME in Kontakt treten, dir eine UPS-Retour besorgen. Weil: Werksgarantie ist 12 Monate. Bist du drüber, dann ist Gewährleistung, sprich dann Händler TOPVISION Ansprechpartner. Er hat die Oberhand wie er es organisiert.
Gruß

wutzel 06.06.2007 15:34

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 501484)
Wenn der Neukauf tats weniger als 12 Monate zurück liegt, kannst du auch direkt mit RUNTIME in Kontakt treten, dir eine UPS-Retour besorgen. Weil: Werksgarantie ist 12 Monate. Bist du drüber, dann ist Gewährleistung, sprich dann Händler TOPVISION Ansprechpartner. Er hat die Oberhand wie er es organisiert.
Gruß

Ja war schon drüber, hatte zwar um möglichst schnelle Abwicklung gebeten aber ich habe mich damit abgefunden das sie erst nach meinem Urlaub im Juli wiederkommt.

wutzel 22.06.2007 12:28

UPDATE,
nach dem ich Topvision täglich mit E-Mail anfragen bombardiert habe (4 pro Tag), habe ich heute endlich antwort bekommen :top:.
Die 7D ist fertig und wird heute noch versendet. Bin mal gespannt ob sie wirklich repariert wurde, da meine vermutung ist das sie von Belgien nach Bremen überführt wurde bin ich da aber guter Hoffnung. Evtl haben die ja sogar die abgerissene Abdeckung der Blitzsynchronbuchse erneuert.
Jetzt kann ich endich mal den VC-7D ausprobieren.

rmaa-ismng 22.06.2007 18:47

Na da bin ich ja mal gespannt. Ob die das alles auf die Reihe gekriegt haben. Irgendwie habe ich immer das Gefühl wenn ich solche Threads lese, als wäre die Reparatur und der Service nicht mehr wirklich wichtig.

Kann das sein?

wutzel 22.06.2007 19:06

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 508534)
Na da bin ich ja mal gespannt. Ob die das alles auf die Reihe gekriegt haben. Irgendwie habe ich immer das Gefühl wenn ich solche Threads lese, als wäre die Reparatur und der Service nicht mehr wirklich wichtig.

Kann das sein?

Zumindest bei diesem Händler bin ich der Meinung:flop: Beim Geld verdienen schnell und relativ zuverlässig aber wehe wenn ein Garantiefall eintritt.

Hasselbladski 22.06.2007 19:43

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 500160)
Hallo,
ich hatte ein Problem mit meiner 7D (AF Motor quitscht bei Objektivbegrenzer).
Alsso schickte ich sie zu Topvisionshop und bekam nach endlosen telefonversuchen heute die Antwort das die 7D nach Belgien geschickt wurde. Reperaturdauer 4 Wochen!
Was soll das ich hatte vorher Konakt mit Bremen und die hatten Reperaturzeit von 12 Werktagen.

Topvision ist kein deutscher Laden, sondern kommt hier aus Luxembourg.
Reparaturfaelle werden demnach ueber Minolta/Sony Benelux und nicht
ueber Deutschland abgewickelt -- und die Firma, die die Reparaturen erledigt,
sitzt nunmal in Belgien.

wutzel 22.06.2007 20:37

Zitat:

Zitat von Hasselbladski (Beitrag 508567)
Topvision ist kein deutscher Laden, sondern kommt hier aus Luxembourg.
Reparaturfaelle werden demnach ueber Minolta/Sony Benelux und nicht
ueber Deutschland abgewickelt -- und die Firma, die die Reparaturen erledigt,
sitzt nunmal in Belgien.

Die hoffentlich eine genauso tolle Arbeit machen wie die Bremer. Allerdings wurde eine A1 mit CCD Tod hier aus dem Forum auch von Belgien nach Bremen überführt.

mic2908 22.06.2007 20:40

Zumindest in den Niederlanden werden die Kameras nur zentral von einer Firma in der Naehe von Amsterdam gesammelt und dann zu Runtime nach Bremen geschickt. Durchaus wahrscheinlich das die belgischen/luxenburgischen Reparaturfaelle letztendlich auch in Bremen landen.

wutzel 22.06.2007 21:01

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 508593)
Zumindest in den Niederlanden werden die Kameras nur zentral von einer Firma in der Naehe von Amsterdam gesammelt und dann zu Runtime nach Bremen geschickt. Durchaus wahrscheinlich das die belgischen/luxenburgischen Reparaturfaelle letztendlich auch in Bremen landen.

Darauf hoffe ich denn ich war bisher immer sehr zufrieden mit runtime.

Fingolfin 08.08.2007 09:51

Na ja, auch bei runtime kannst Du ziemlich reinfallen.
Meine D7D hatte ich zum erstenmal eingeschickt, weil sie sich regelmäßig aufgehängt hat, und zwar zum Händler. Der hat sie nach Bremen weitergeschickt und von da bekam ich sie zurück..angeblich repariert (Garantiert).
Leider war aber aus dem gelegentlichen Absturz (ca 10 mal pro Tag bei ca 500 Bildern) nun ein regelmäßiger Absturz gleich nach oder schon vor dem ersten Bild geworden.
Also nochmal, wieder ging es über den Händler nach Bremen...
Diesmal erhielt ich die Nachricht, dass es keine Garantiereparatur wäre, weil Sand im Gehäuse war. Nun gut, beim erstenmal haben die den wohl übersehen, kann ja vorkommen :(.
Nach einem weiteren Anruf in Bremen hieß es dann, ja Sand ist da, aber der ist nicht schuld, es wäre wohl ein Fehler in der Elektronik. Und den reparieren sie auf Garantie. Freu !
Die Abstürze waren dann auch kein Thema mehr.... nur der AS war defekt (rattern und kein Auslösen möglich...)
Und so ging meine große Schwarze wieder auf Reisen...und kam diesmal auch geheilt zurück.. (Kopf auf Holz).
Inzwischen habe ich auch eine D5D als Backup-Lösung..nur für den Fall:D

wutzel 08.08.2007 15:06

Ohh das ist übel, aber hat ja nach längerem Hin und Her noch ein glücklichs Ende genommen, aber die bei Runtime haben auch einiges an qualifiziertem Personal verloren.


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