![]() |
Was macht meine 7D in Belgien?!?
Hallo,
ich hatte ein Problem mit meiner 7D (AF Motor quitscht bei Objektivbegrenzer). Alsso schickte ich sie zu Topvisionshop und bekam nach endlosen telefonversuchen heute die Antwort das die 7D nach Belgien geschickt wurde. Reperaturdauer 4 Wochen! Was soll das ich hatte vorher Konakt mit Bremen und die hatten Reperaturzeit von 12 Werktagen. |
Topvision hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und daher vielleicht eher Verträge mit einem belgischen Serviceanbieter!?
|
Ich ahne schlimmes. Nach 6Wochen habe ich die Kamera zurück und immernoch defekt. Diesen Shop werde ich ab sofort meiden. Die kamera hatte ich im übrigen am 19.5. eingeschickt und am 29.5. wurde sie nach Belgien versendet und ich vermute das die von Belgien wieder nach Bremen geht.
Wird wohl sehr lange dauern der Spaß:flop: |
Mit was machst denn dann momentan Deine Bilder? Wenn Deine große weg ist? Nur mit der 5er? Taugt die was??
|
Zitat:
|
Wurzel, hat Deine 7D denn noch Garantie? Was mich wundert, für Kameras, die in Deutschland verkauft wurden ist doch Bremen zuständig, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig? :shock:
Selbst im Falle von Gewährleistung hat mein Händler (ein Schweizer) mir schriftlich bestätigt, dass ich die Kamera selbst nach Bremen schicken soll, was anderes würde er auch nicht machen... |
Zitat:
Dann hattest du einen vernünftigen Händler, wie gesagt bei Topvision bestelle ich nix mehr. |
Zitat:
Dann hattest Du aber kein "deutsches Modell" der 7D, da sie sonst hätte nach Bremen müssen... :roll: Egal, ich wünsche Dir, dass Du sie schnell wieder bekommst... |
Ja danke, ohh mein Gott ne Belgische 7D. Komisch weil anleitung und alles ist deutsch.
|
Zitat:
Aber ich will ja kein Öl in's Feuer gießen :D |
Zitat:
Gruß nach Dresden in die alte Heimat:) |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
UPDATE,
nach dem ich Topvision täglich mit E-Mail anfragen bombardiert habe (4 pro Tag), habe ich heute endlich antwort bekommen :top:. Die 7D ist fertig und wird heute noch versendet. Bin mal gespannt ob sie wirklich repariert wurde, da meine vermutung ist das sie von Belgien nach Bremen überführt wurde bin ich da aber guter Hoffnung. Evtl haben die ja sogar die abgerissene Abdeckung der Blitzsynchronbuchse erneuert. Jetzt kann ich endich mal den VC-7D ausprobieren. |
Na da bin ich ja mal gespannt. Ob die das alles auf die Reihe gekriegt haben. Irgendwie habe ich immer das Gefühl wenn ich solche Threads lese, als wäre die Reparatur und der Service nicht mehr wirklich wichtig.
Kann das sein? |
Zitat:
|
Zitat:
Reparaturfaelle werden demnach ueber Minolta/Sony Benelux und nicht ueber Deutschland abgewickelt -- und die Firma, die die Reparaturen erledigt, sitzt nunmal in Belgien. |
Zitat:
|
Zumindest in den Niederlanden werden die Kameras nur zentral von einer Firma in der Naehe von Amsterdam gesammelt und dann zu Runtime nach Bremen geschickt. Durchaus wahrscheinlich das die belgischen/luxenburgischen Reparaturfaelle letztendlich auch in Bremen landen.
|
Zitat:
|
Na ja, auch bei runtime kannst Du ziemlich reinfallen.
Meine D7D hatte ich zum erstenmal eingeschickt, weil sie sich regelmäßig aufgehängt hat, und zwar zum Händler. Der hat sie nach Bremen weitergeschickt und von da bekam ich sie zurück..angeblich repariert (Garantiert). Leider war aber aus dem gelegentlichen Absturz (ca 10 mal pro Tag bei ca 500 Bildern) nun ein regelmäßiger Absturz gleich nach oder schon vor dem ersten Bild geworden. Also nochmal, wieder ging es über den Händler nach Bremen... Diesmal erhielt ich die Nachricht, dass es keine Garantiereparatur wäre, weil Sand im Gehäuse war. Nun gut, beim erstenmal haben die den wohl übersehen, kann ja vorkommen :(. Nach einem weiteren Anruf in Bremen hieß es dann, ja Sand ist da, aber der ist nicht schuld, es wäre wohl ein Fehler in der Elektronik. Und den reparieren sie auf Garantie. Freu ! Die Abstürze waren dann auch kein Thema mehr.... nur der AS war defekt (rattern und kein Auslösen möglich...) Und so ging meine große Schwarze wieder auf Reisen...und kam diesmal auch geheilt zurück.. (Kopf auf Holz). Inzwischen habe ich auch eine D5D als Backup-Lösung..nur für den Fall:D |
Ohh das ist übel, aber hat ja nach längerem Hin und Her noch ein glücklichs Ende genommen, aber die bei Runtime haben auch einiges an qualifiziertem Personal verloren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |