![]() |
Stammtisch im Großraum Stuttgart
Hallo an alle in der Gegend,
warum nicht wir auch und nicht nur die anderen. Bitte um Vorschläge und Ideen |
warum nicht,
denkbar wäre natürlich auch die mitte von baden-württemberg z.B. tübingen, albstadt usw. sammeln wir mal die interessenten. ml |
Bei Tübingen wäre ich auch dabei! Tübingen hat viele Motive zu bieten. Und bei Regen gibts auch interessante Innenräume zum Fotografieren.
Aber auch der Bodensee-Raum und sein Hinterland wäre sehr fotogen. Engen (mittelalterlicher Stadtkern), Konstanz (Innenstadt mit Münster, Seehafen), die Reichenau (Kirchen) und/oder Radolfzell wären sehr lohnenswerte Ziele. Oder Meersburg, Unteruhldingen (Pfahlbauten), Überlingen... Motive über Motive... Oder hier am Oberrhein eine Bootsfahrt durch das Naturschutzgebiet "Taubergießen" (in Höhe des Europaparks Rust) mit Rückwanderung zum Ausgangspunkt (aber bitte vor der Schnakenplage ab Juni/Juli!!!) Wir müssten uns nur irgendwann für ein Plätzchen und einen Termin entscheiden. Die Organisation entlang der Schwarzwaldbahn Offenburg - Konstanz würde mir nicht sonderlich schwer fallen. Da nehme ich mein Mountainbike mit und klappere die Wirtshäuser ab... Oh, da fällt mir gerade ein: Wir könnten ja auch eine gemeinsame Fahrradtour machen! Kamera im Rucksack, und dann los. Da könnte ich in unserem Raum viele schöne, fotogene und bereits öfters abgefahrene Stecken anbieten! Rheinauewald durchs - Naturschutzgebiet "Taubergießen" mit Schlussabstecher zum Europapark Rust (tolle Grafik der neuen Achterbahn!). Absolut horizontal, also ohne Steigungen... - Straßburg - Molsheim entlang des aufgelassenen Breuschkanals mit schnuckeligen Schleusenwärterhäuschen (ab Straßburg Hauptbahnhof ALLES auf eigenen, geteerten Radwegen! Alles horizontal, keine Steigungen: Damenpfad...). Ab Offenburg nach Straßburg im Stundentakt. - Donaueschingen - Immendingen - Aachquelle - Engen (Hegau). Mit Steigungen. - Traumstrecke St. Georgen/Schwarzwaldbahn - Wolfach im Kinzigtal - Hausach/Schwarzwaldbahn. Mit Steigungen. - Traumstrecke Villingen/Schwarzwaldbahn - über die Schwarzwaldhöhen bis Mühlenbach - Haslach/Schwarzwaldbahn. Mit Steigungen. (Wie man sieht, ALLES mit Rad per Bahn bequem erreichbar...) |
Jaaa, Konstanz ! Wenn Ihr ein Treffen in Konstanz hinbekommt, bin ich definitiv dabei :)
Viele Grüße Tina |
das ganze in eine wanderung (optional mit boots- oder bahnfahrt)
zu integrieren ist eine ausgezeichnete idee. fahrrad wäre jetzt nicht ganz so mein fall. gegen konstanz hätte ich nichts einzuwenden, tübingen, donautal oder oberrhein scheinen mir genauso geeignet. allerdings steht mir nach dem verkauf der d7i erst ab märz wieder eine digicam zur verfügung, momentan ist das wetter sowiso etwas stürmisch. man könnte ja schon mal den termin vorplanen möglich wären 20./21.03.04 03./04.04.04 24./25.04.04 08./09.05.04 15./16.05.04 22./23.05.04 29./30.05.04 dh |
Hallo WinSoft,
danke für die Info, das wäre ein Thema dann für ein Schwaben Treffen, jetzt versuchen wir aber, einen Stammtisch zu etablieren |
zur ergänzung:
wir sollten vielleicht erstmal den termin fixieren und dann das ziel festlegen. @tina - in konstanz kenne ich nur diese nette dame im hafen http://www.courses.psu.edu/nuc_e/nuc...anz/imper.html ml |
Zitat:
|
Zitat:
als ein Ort wurde ja schon Tübingen vorgeschlagen |
Endlich traut sich mal einer! Also in und um Tübingen (auch gerne auf der Alb) wäre ich auch dabei. In Tübingen kenne ich auch die eine oder andere "fotogene" Stelle, die ich Euch dann zeigen könnte.
|
Haallooo...!!
Warum meldet sich denn niemand mehr?!? :cry: Terminvorschlag meinerseits: 3./4. April |
Zitat:
|
Zitat:
ich hatte an einen Stammtisch (1mal im Monat) gedacht, nicht an ein Usertreffen mit speziellen Fotomotiven. Usertreffen zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch in einer netten Kneipe |
@Sunny:
Klar, auch da wäre ich dabei!! Ich könnte diverse (ruhigere) Kneipen in Tübingen vorschlagen, wo man sich gediegen unterhalten kann, und evtl. so auch den ein oder anderen Happen essen kann (z.B. Ritter oder Loretto). @WinSoft: Die Augenklinik steht immer noch an der selben Stelle, irgendwas müssen die Ärzte Ihnen allerdings damals implantiert haben (vielleicht ein eingebautes Zoom oder einen EVF), wenn man soo klasse Bilder macht... :lol: Würde mich freuen, wenn das klappen würde. Wir bräuchten jetzt halt noch Terminvorschläge vielleicht von denjenigen, die eine etwas weitere Anreise hätten. |
Hallo Achim,
Kneipen kenne ich in Tübingen nicht, schlage eine vor die auch mit dem PKW gut zu erreichen ist und Parkplätze hat. |
Aaalso: Ich würde den Gasthof "Ritter" in der Grabenstrasse vorschlagen. Parkplätze sind in Tübingen Mangelware, hier wäre allerdings das Parkhaus "Am Nonnenhaus" in unmittelbarer Nähe. Für nicht bzw. kaum ortskundige ist es sonst fast unmöglich in Tübingen einen Parkplatz zu finden :?
Vager Terminvorschlag: So etwa Mitte März (evtl. an einem Wochenende :?: ). Mal sehen, wer denn so alles Interesse hätte. |
Achim,
versuchen wir es einmal mit einem Termin: jeden 2. Freitag im Monat, das wäre also Freitag, 12. März 2004 |
Geht von meiner Seite aus in Ordnung!
Uhrzeit: 19.00 Uhr ?!? |
Zitat:
|
Hi Sunny
Geht bei mir leider nicht, da ich regulär bis 18 Uhr arbeite, und dann noch von Esslingen nach Tü fahren muß. Aber schau'n mer doch mal, ob außer uns noch jemand Interesse hätte... |
Hallo Achim,
ik+ kommt auch, die genaue Uhrzeit ist ja im Moment nicht so wichtig |
Liebe Leute,
muss es denn ein so später Termin gegen Abend sein? Dann kann ich garantiert nicht kommen, denn um diese Zeit denke ich schon ans Heimfahren mit der Bundesbahn... (2x umsteigen und rund 3 h Fahrtzeit) |
Hallo Sunny, Achim,
Na, wie siehts aus? Ich wäre auch an einem Stammtisch interressiert. Allerdings könnte ich am 1. Termin (12.März in TÜ) mit 90 % Sicherheit nicht teilnehmen. Aber eine kleine Chance besteht ja noch. Evtl. könnte man sich auch mal in Esslingen Treffen - wenn Achim da sowieso arbeitet. @ ml Bist du auch dabei? Ich bin mir nicht ganz sicher ob du ein Treffen, einen Stammtisch oder beides meinst :roll: Den Beiträgen nach scheint es ja allgemein etwas unklar zu sein. Zuerst muß jetzt ein Stammtisch her :top: , dann könnte man ja evtl. ein Treffen planen. |
stammtisch
zu 70% bin ich am 12. März auch dabei.
plant aber mal am besten nicht mit mir, wenn dann sage ich sehr kurzfristig zu (1 woche vorher). als ort habt ihr den gasthof ritter genannt, wo ist das genau bzw. was ist da in der nähe ? in tübingen kenne ich - mc donalds - hauptbahnhof - innenstadt mit kirche - den neckar natürlich ml |
Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch manchmal zu nem Stammtisch zu kommen.
Nur sind meine Wochenenden so verplant, dass ich wohl eher nicht regelmäßig kommen kann. Aber wenn's was gibt, werd ich bestimmt auch mal in Stuttgart oder in Tübingen vorbeischauen. |
Sooo, bin wieder zurück aus Italien. Sollen wir den 12. März nun als Termin festhalten?!?
@ml: Wenn du McDonalds in Tübingen kennst, bist Du gar nicht so weit weg vom Gasthof Ritter, ca 150 m (Grabenstrasse). Kino "Museum" , sowie den alten botanischen Garten rechts liegen lassen (links Einkaufszentrum u. Parkhaus "Nonnenhaus"), nach 150 m auf der linken Seite Parkbucht, direkt vorm Gasthof Ritter. Genaue Adresse folgt noch. |
Jetzt ist es ja bald soweit. Wer ist denn nun dabei?
Bleibts bei 19:00 Uhr, Gasthof Ritter, Tü? |
Heul! Jammer!! :roll:
Ich kann leider nicht, da ich seit gestern mit einer üblen Magen-Darm Geschichte im Bett liege! Aber ihr solltet Euch deshalb nicht entmutigen lassen: Trefft Euch trotzdem, ich werde das nächste mal dabei sein!! Hier nochmal die Adresse vom Ritter: Gasthof Ritter Am Stadtgraben 25 72070 Tübingen Tel:07071-550751 Ich wünsch' Euch viel Spaß und bitte um Berichte vom Treffen! |
Es ist wie verhext, ik+ und ich können leider nicht kommen, Schade
|
Na ja, das wars dann wohl :cry: Schade. Alleine kann ich auch Zuhause sitzen.
Sonst hat sich ja niemand mehr gemeldet. Vielleicht klapps ja doch noch mal. Achim - Gute Besserung! Sunny - hast wohl ik+ eingespannt um Handgriffe umzubauen ;) |
Zitat:
|
Treff
finde ich aber äußerst schade das das erste User-Treffen
so ein unrühmliches Ende findet. Wie wär´s mit einem Alternativ-Termin Mitte oder Ende April ? ml |
Hallo zusammen,
ich habe ddiesen Thread gerade erst gefunden. Ich wäre auch dabei, sofern ich es terminlich vereinbaren kann - auch wenn es im Moment manchmal etwas schwieriger ist |
Hallo zusammen,
war gerade ein wenig am stöbern im Thread und bei den ganzen Stammtischen ist mir aufgefallen, dass es hier im Südwesten (Stuttgarter-Gegend) nix dergleichen gibt. Darum mal die Frage an alle: wer hätte alles Interesse auf ein Treffen in der Gegend, möglicherweise mit einem regelmäßigen Stammtisch, wenn die Runde passt? *einfach die alte Idee aufgreif* Grüße, Andy |
Ich bin dabei,
vielleicht schaffen wir es im 2. Anlauf. Frage wann und wo? |
Auch wenns in der nächsten Zeit knapp mit der Zeit wird, werde ich versuchen dabei zu sein.
|
Huch... den Thread hattet ihr bisher aber wirklich gut versteckt ;)
War wohl noch vor meiner Zeit hier :lol: Ich wäre auch gerne dabei, wobei mir 1x im Monat schon reichen würde. Tübingen ist für einen regelmäßigen Stammtisch OK (auch von der Entfernung). Aber auch die Altstädte von Esslingen und sogar Bietigheim-Bissingen (ist halt etwas kleiner) sind schön. Ludwigburg hat zwar einige Kneipen und Cafés, hat aber eigentlich keine Altstadt (die wird so nach und nach abgerissen), nur das Schloß mit dem "Blühenden Barock" Garten wäre im Frühling einen Besuch wert. |
Also Tübingen klingt gut, dass ist für mich auch ganz gut erreichbar. Vorschlag: Lasst uns mal schauen, wer sich so alles meldet, dann fällt es evtl. leichter einen Ort festzulegen.
|
Also,
halten wir im Moment fest, 1x im Monat und in Tübingen. 1) Sunny 2) |
Zitat:
2) Fracman 3) ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |