SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Das Usertreffen des Jahres (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3649)

Tina 26.01.2004 17:10

Das Usertreffen des Jahres

Da überkam uns doch die Idee, dass wir dieses Jahr ein Treffen für alle User aus allen Ecken der diversen Republiken organisieren. Und zwar am ersten Wochenende im September, das ist der

4. und 5. September 2004.

Zur Auswahl stehen:

a) Berlin als Stadt mit ein paar Attraktionen

b) Edersee mit hohem Freizeitwert und

c) Bamberg als historisches, heimeliges Städtchen.

Wo soll es hingehen? Darüber wird abgestimmt.

Ihr könnt bei dieser Abstimmung bis zu drei Stimmen auf dem Abfrageformular gleichzeitig vergeben, die jeweils gleich gewichtet werden. Also entweder für den einen Favoriten stimmen, für zwei oder, wem alle Ziele gleich recht sind, für drei. Aber bitte stimmt nur für die Ziele, wenn Ihr auch vorhabt, am Treffen teilzunehmen, da es für die Organisation wichtig ist, die ungefähre Teilnehmerzahl einschätzen zu können.

Das Programm setzt sich aus Workshop/ Seminar und verschiedenen Fototouren zusammen. Die Unterbringung wird in einem Hotel oder Gasthof sein. Je nach Ergebnis werden wir da sicher etwas Nettes finden :)

Stimmt ab !

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst 26.01.2004 17:20

Hallo Tina,
Du hast ja auch schon abgestimmt ;)

Sunny 26.01.2004 17:21

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Hallo Tina,

Ich auch :cry:

Ditmar 26.01.2004 17:24

ich habe auch schon abgestimmt, und entschuldige mich dafür, das ich das für mich nächste Ziel ausgesucht habe.

Sunny 26.01.2004 17:26

Zitat:

Zitat von Ditmar
ich habe auch schon abgestimmt, und entschuldige mich dafür, das ich das für mich nächste Ziel ausgesucht habe.

Ditmar,

das haben wir gewusst, Du hättest gar nicht abstimmen zu brauchen

tgroesschen 26.01.2004 17:28

Hi!

Wer macht das nicht ;)

Egbert 26.01.2004 17:30

Hallo,

bin jetzt auch stimmlos ;)

Tina 26.01.2004 17:46

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

pfff, ich habe ganz flexibel für alle Ziele gestimmt ! Mir ist das ganz egal. Hauptsache, es kommen viele, nette Leute zusammen :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen 26.01.2004 18:03

Da bin ich mal gespannt ! Das sind ja 3 sehr unterschiedliche Ziele !

TorstenG 26.01.2004 18:05

Wir könnten natürlich auch an allen drei Zielen gleichzeitig sein, d.h. Seminare per Live-Schaltung und so ... :roll:

Ok, lassen wir das lieber! :lol:

pwk51 26.01.2004 18:07

Mein Favorit wäre eindeutig Bamberg gewesen, aber zu dieser Zeit bin ich am Bodensee. Schade!

Gruss Peter

TorstenG 26.01.2004 18:11

Nicht so schlimm, Du hast ja auch nur eine D60 ... :twisted:

Nee, Spaß beiseite, das ist natürlich Schade, aber hoffentlich ist der Termin für die meisten anderen rechtzeitig!

Sunny 26.01.2004 18:28

Zitat:

Zitat von pwk51
Mein Favorit wäre eindeutig Bamberg gewesen, aber zu dieser Zeit bin ich am Bodensee. Schade!

Gruss Peter

Peter,

ich kann ja von Stuttgart über den Bodensee nach Bamberg fahren und Dich mitnehmen

Tina 26.01.2004 18:52

Zitat:

Zitat von TorstenG
Wir könnten natürlich auch an allen drei Zielen gleichzeitig sein, d.h. Seminare per Live-Schaltung und so ... :roll:

am besten noch zu 3 verschiedenen Terminen, oder ? :lol:

Sunny 26.01.2004 18:54

Zitat:

Zitat von Tina
Zitat:

Zitat von TorstenG

am besten noch zu 3 verschiedenen Terminen, oder ? :lol:

Und das mit Live-Schaltung, dann werden wir berühmt :lol:

Tina 26.01.2004 18:55

Zitat:

Zitat von Sunny

ok, dann engagieren wir jetzt erstmal ein sehr erfahrenes Logistik-Unternehmen und legen die Kosten um, dann sehen wir weiter :lol:

Viele Grüße
Tina

Sunny 26.01.2004 19:00

Zitat:

Zitat von Tina
Zitat:

Zitat von Sunny

ok, dann engagieren wir jetzt erstmal ein sehr erfahrenes Logistik-Unternehmen und legen die Kosten um, dann sehen wir weiter :lol:

Viele Grüße
Tina

Tina,

dann hätte ich aber einen anderen Vorschlag:

wir mieten einen Zug bei der Bahn, der zu festgesetzten Zeiten durch Deutschland fährt, auf dem Hinweg steigen wir User ein und auf dem Rückweg wieder aus

Egbert 26.01.2004 19:20

Hallo Sunny,

und Du meinst wirklich mit der Bahn das klappt? ;)

MME 26.01.2004 19:23

So, ich habe dann auch mal abgestimmt!

Das D7-Luder kommt nicht :mrgreen:

Sunny 26.01.2004 19:26

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Sunny,

und Du meinst wirklich mit der Bahn das klappt? ;)

Ich habe das schon einmal erlebt, ein Reiseveranstalter hat so die Reisebüro´s zur Vorstellung des neuen Kataloges informiert.

War eine echt gaile Sache

TorstenG 26.01.2004 19:30

Zitat:

Zitat von MME
Das D7-Luder kommt nicht :mrgreen:

Och, schade! :cry:

Und was ist mit MME?

Dimagier_Horst 26.01.2004 19:31

Das können wir dann in Berlin machen, da gibt es eine U-Bahn aufm Rundkurs :lol:

Sunny 26.01.2004 19:32

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Das können wir dann in Berlin machen, da gibt es eine U-Bahn aufm Rundkurs :lol:

Aber Berlin ist soweit weg von Stuttgart

Ditmar 26.01.2004 19:34

Wo??

Sunny 26.01.2004 19:37

Zitat:

Zitat von Ditmar
Wo??

Was Wo??

Egbert 26.01.2004 19:37

Hallo Ditmar,

ich weiß von einem Freund das man Nachtrundfahrten mit der U-Bahn als Verein buchen kann. Er hat schon einmal daran teilgenommen.

Sunny 26.01.2004 19:40

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Ditmar,

ich weiß von einem Freund das man Nachtrundfahrten mit der U-Bahn als Verein buchen kann. Er hat schon einmal daran teilgenommen.

Finde ich nach wie vor toll, aber Berlin ligt leider im Norden der Republick.

Ein Zentraler Ort in Deutschland wäre meiner Meinung nach die fairste Lösung

Tina 26.01.2004 19:45

Zitat:

Zitat von Sunny

das wäre dann der Edersee, der aber nicht die beste Verkehrsanbindung hat. Deshalb stellen wir die drei zur Wahl :)

Und Hallo Mario,

schnapp Dir das Luder und kommt beide vorbei ;)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen 26.01.2004 19:49

Zitat:

Zitat von Tina
Zitat:

Zitat von Sunny

das wäre dann der Edersee, der aber nicht die beste Verkehrsanbindung hat.

So lange es asphaltierte Straßen gibt, sollte jeder von uns da hinkommen können :D

Tina 26.01.2004 19:51

Zitat:

Zitat von tgroesschen
So lange es asphaltierte Straßen gibt, sollte jeder von uns da hinkommen können :D

nicht alle haben ein Auto. Wir wollen einfach fair sein, aber Ihr könnt ja für die Mitte stimmen ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert 26.01.2004 19:51

Ja so zentral wie nur irgend möglich, damit jeder auch eine faire Chance hat dabeizusein.

Dimagier_Horst 26.01.2004 19:57

Zitat:

Zitat von Sunny
Ein Zentraler Ort in Deutschland

Ist auch nicht fairer als andere, denn wir könnten ja auch Gäste aus Österreich und der Schweiz oder Frankreich oder Luxemburg oder Belgien oder Holland oder Slowenien haben (ich hoffe, ich habe alle Poster aus den benachbarten Ländern berücksichtigt).

Ditmar 26.01.2004 20:16

Ich bin immer noch für Berlin, da weis ich, das ich dabei sein kann, alles andere ist für mich schlecht zu machen, leider!
Obwohl mir der Edersee nach dem was ich im Netz gesehen habe sicherlich gefallen würde, und ein Hotel direkt am See gibt es auch.

Computer-Maus 26.01.2004 20:32

Hallo,

das ist ja 'ne klasse Idee. :lol: Habe gerade abgestimmt, zwar nur 2 Stimmen, aber letztendlich ist es mir auch egal wo das Treffen stattfindet. Wenn es denn Berlin sein sollte, nehme ich meinen Mann und Sohn mit und parke die beiden bei meiner Schwiegermutter. Hoffe es ist auch kein Problem, wenn es woanders ist.
Bin ja mal gespannt, für was sich letztendlich dann entschieden wird.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Yogi 27.01.2004 09:00

So, meine Stimme habt Ihr nun auch.
Ich kann nur sagen: Berlin ist immer eine Reise wert. Und wenn zwei Drittel der angemeldeten User kommen (Wunschtraum?) sind wir hier bestimmt gut aufgehoben.
@Tina: habt Ihr schon Räunlichkeiten für 1000 Leute gedacht? Das ICC hat da bestimmt was. Nein, das war jetzt nur Spass, soviel werden bestimmt nicht zusammenkommen.

MME 27.01.2004 09:03

Wer sind eigentlich die Fünf, die kein Interesse haben ???

Schon mal was von Mobbing gehört :lol:

tgroesschen 27.01.2004 09:09

Das sind unsere Canon-User, die trauen sich nicht! :lol:

Tina 27.01.2004 10:06

Zitat:

Zitat von Yogi
@Tina: habt Ihr schon Räunlichkeiten für 1000 Leute gedacht? Das ICC hat da bestimmt was. Nein, das war jetzt nur Spass, soviel werden bestimmt nicht zusammenkommen.

Hi Robert,

ich denke, wenn wir 100 zusammenkriegen, ist das schon ein Erfolg, da dürften Räume nicht das große Problem sein ;)

Viele Grüße
Tina

PittiPlatsch 27.01.2004 10:18

Zitat:

Zitat von Tina
Zitat:

Zitat von tgroesschen

nicht alle haben ein Auto. Wir wollen einfach fair sein, aber Ihr könnt ja für die Mitte stimmen ;)

Viele Grüße
Tina

... und nicht alle können mit 'ner Vereins-Cobra vorfahren :twisted:

Viel wichtiger ist der Zeitfaktor!!! Von wenig Zeit habe ich viel!!

Viel Gelingen...

peter

Yogi 27.01.2004 10:25

Zitat:

Zitat von Tina
Zitat:

Zitat von Yogi

Hi Robert,

ich denke, wenn wir 100 zusammenkriegen, ist das schon ein Erfolg, da dürften Räume nicht das große Problem sein ;)

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,
100 finde ich ja eigentlich ein bißchen mager, das werden doch hoffentlich mehr werden. Vielleicht findet Ihr ja eine Möglichkeit den Rudeltrieb zu "aktivieren" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.