![]() |
35. Stammtisch zu Dresden am 17.04.2007
Hallo,
zu unseren ersten Frischluftstammtisch in diesem Jahr möchte ich alle photobegeisterte aus Dresden und Umgebung ganz herzlich einladen. Wir werden uns um 16:30 Uhr, im hoffentlich in voller Blüte stehenden, Rhododendronpark in Dresden-Wachwitz treffen. Bei sehr schlechtem Wetter haben wir noch als Ausweichmöglichkeit den "Augsburger Hof". Kommt in hellen Scharen:D Anmeldeliste: -Egbert |
so, heut bin ich mal der zweite :P
Anmeldeliste: -Egbert -Thomas |
Mist, das hohe C war schneller... :cool: :lol:
Aber nun komm ich... - Egbert - Thomas - Daniel ... |
dann schließ ich mich auch mal an
- Egbert - Thomas - Daniel - Sebastian ... zum hohen C fällt mir nur ein: mein C tut W :roll: |
Noch ein kleiner (Wunsch-)Einwurf von mir...
Falls an dem Tage wirklich mieses Wetter sein sollte und wir das vielleicht schon vorher wissen (so wie dieses Mal), dann wäre ich dringends für eine weitere LR-Session! Ich denke nämlich, dass ich viel zu viel vergessen habe von den Funktionen... Und meine Trial trialt ja zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr lange... :roll: :? |
dann schließ ich mich auch mal an
- Egbert - Thomas - Daniel - Sebastian - Rex (wenn Freiplanung bestätigt) C, N, S, oder doch P ? also mir tut der Kopf weh. |
Es gibt News in Sachen Friedhofs-Bilder! :)
Wer Lust auf weitere Touren in dieser Richtung hat, der melde sich mal kurz hier. Demnächst mehr an dieser Stelle... ;) |
Hallo Daniel,
ich bin natürlich daran interessiert;) |
ich auch - ich fand die bisherigen Ausflüge immer sehr spannend :top:
|
EILMELDUNG!
So, liebe Friedhofsfreunde... :D Die Chefin vom Johannis-/Trinnitatis- und Eliasfriedhof, Frau Teichmann, plant zusammen mit dem Landeskirchenamt Sachsen eine Broschüre zum Thema Friedhöfe und Friedhofskultur in Dresden. Dabei sind unsere Bilder bei der Behörde wohl sehr gut angekommen! Und nun fragt sie unsere Gruppe, ob wir nicht mal zu einem Gespräch (sieht wohl nach einer Aufgabe für uns aus...) bei Frau Teichmann kommen können. Da ich nicht unbedingt alleine für alle entscheiden und sprechen möchte, geht die Frage an Euch: Wer möchte zum "informellen Treffen" im Verwaltungsgebäude des Johannisfriedhof (Wehlener Strasse/Tolkewitz) dabei sein? Termin ist der nächste Dienstag, 3. April 2007, um ca. 17 Uhr! Treffpunkt kurz vor 17 Uhr am Haupteingang Johannisfriedhof. www.johannisfriedhof-dresden.de Bisher dabei sein wird (lt. telefonischem Okay ;) ) Burkhard und natürlich ich. Egbert? Sebastian? Thomas? Oder noch andere Dresdner?! Auswärtige brauchen natürlich nicht extra deshalb nach DD kommen... |
Hallo,
ich bin dabei:D |
prinzipiell: [X] dafür :top: :lol:
aber: zu dem Termin werd ichs wohl nicht schaffen :cry: hab bissel viel um die Ohren in der Woche - schade :flop: |
Zitat:
|
Hallo
Ich würde auch kommen, kann aber erst am Montag zu 100% zusagen. |
Fein. Dann sind wir ja schonmal 3,99 Leute am Dienstag. :top:
Und der Termin ist nun auch schriftlich bestätigt. @Rex: Muß nicht wirklich sein die weite Anreise! Wir wollen/sollen am Dienstag nur absprechen, wie und was auf uns zu kommt. Es werden dort wohl keine Bilder gemacht. Wobei: Wenns Wetter passt ist meine Cam dabei und ich schleiche mal umher - allerdings dürfte die Öffnungszeit da im Wege stehen... |
Zitat:
Ich möchte mich Euch anschließen, wobei ich schon etwa 2/3 des Friedhofes abgelichtet habe :oops: |
Alles klar, Wolfgang! Telefonnummer hab ich auch erhalten und gespeichert. ;)
|
Stammtisch-Anmeldungen fürs erste Outdoor:
- Egbert - Thomas - Daniel - Sebastian - Rex (wenn Freiplanung bestätigt) - Peter (wenn Dienst es zulässt...) Vielleicht ja auch Lutz wieder Mal. Muß ich mal fragen... Fakt: Da geht doch noch was... ;) Und Meldungen für Dienstag am Johannisfriedhof: - Daniel - Egbert - Thomas (99%) - Wolfgang (- Rex) Wenn das Wetter hält, dann bring ich die Knippse mit. Friedhof hat ja mindestens bis 19 Uhr offen. Oder wir machen nach dem Termin noch eine ganz kleine Sonnenuntergangsrunde irgendwo... |
Da schieb ich gleich das 1% nach ;) ,
später wird allerdings bei mir nichts mehr gehen... :cry: Und Meldungen für Dienstag am Johannisfriedhof: - Daniel - Egbert - Thomas - Wolfgang (- Rex) |
Kurze Nachfrage wegen Dienstag. Sollte ich meinen Rechner mitbringen? Ich hab den Johannesfriedhof in vielen Teilen schon auf digitalen Bildern...
|
Ich aktualisiere dann gleich mal.
Stammtisch-Anmeldungen fürs erste Outdoor: - Egbert - Thomas - Daniel - Sebastian - Rex - Peter (wenn Dienst es zulässt...) Und Meldungen für Dienstag am Johannisfriedhof: - Daniel - Egbert - Thomas - Wolfgang - Rex |
@Wolfgang: Nein. Kein Rechner nötig. Frau Teichmann hat genug Bilder von uns vorliegen. Außerdem vermute ich mal, das es nicht nur um diesen Friedhof gehen wird. Also warten wir mal ab, was das Gespräch bringt. Schließlich wird sie uns da ja erst sagen, um was es genau geht... ;)
@Rex: Fein, das Du extra wegen uns den weiten Weg machst! :top: @all: Nochmal zur Erinnerung - Treff ist ca. 16.45 Uhr vorm Haupteingang Johannisfriedhof an der Wehlener Strasse. :) |
Zitat:
|
Hallo,
na dann bis morgen:lol: am Stammtisch im Park dürfen sich noch mehr beteiligen. Ich habe nichts dagegen;) :lol: |
Moin zusammen,
hat jemand 'ne Idee wo man da parken kann? Ihr wart ja alle schon mal da... :oops: |
Wir waren aber an der anderen Seite (Elbseite). Dort kann man gut parken am Straßenrand. Allerdings müßteste dann durch den Friedhof latschen, weil die Verwaltung an der Wehlener Strasse liegt...
Am Haupteingang gibts auch Parkplätze (so ca. 10 - wenn alle ordentlich parken). Manchmal sind alle frei, manchmal auch paar belegt. Oder wir fahren rein (ist zwar nicht erlaubt, aber wir haben ja Termin). Vor dem Verwaltungsgebäude ist genug Platz. Werde ich im Falle eines Falles auch machen - wenn die Tore offen sein sollten. |
Moin Moin,
irgendwie ist untergegangen, daß ich heute auch mit von der Partie bin. Also, bis dann bis 16:45 Uhr. Ich werde wahrscheinlich hinten parken und nochmal durch den Friedhof laufen. Zum Outdoor-Stammtisch bin ich wahrscheinlich nicht dabei. Gestern abend habe ich nochmal die Chemnitzer Sylvi-Fotos ausgekramt und analysiert. Irgendwie fand ich alles zu brav und zu "schön" und zu "girly":cool: . Dann habe ich doch einige mit verschiedenen Techniken bearbeitet und irgendwie komme ich dann immer bei sw raus. 2 Bilder habe ich hochgeladen. Erschreckt nicht: Die harte Bearbeitung ist gewöhnungsbedürftig. Hier zu finden ... http://www.lichtschnipsel.de/ext_gal...210N0577_3.jpg |
Oh, Mist! Burkhard vergessen... :oops: Dabei hatte er als erster zugesagt... Sorry! :roll:
Und: Bin nicht erschrocken! Finde die Bearbeitung sogar richtig gut! Hab aber nur kurz mal reingeschaut. Und noch dazu auf dem Dienstmonitor... :? Und nun nochmal die Meldungen für Dienstag am Johannisfriedhof: - Burkhard - Daniel - Egbert - Thomas - Wolfgang - Rex |
Zitat:
Ich werd mal mit meiner grünen Citrone (DD-SW2511) vorne parken und schauen, wer kommt. Meine Lowepro-Tasche dürfte wohl jedem auffallen :D |
Zum Thema "Friedhofaufgabe" für unsere Gruppe gehts bitte hier weiter:
K L I C K M I C H !!! Und in dem Thread gehts ab sofort wieder um die Blümchen am 17. April... :roll: :lol: Dies sind die Teilnehmer bisher: - Egbert - Thomas - Daniel - Sebastian - Rex - Peter (wenn Dienst es zulässt...) |
Ich ergänz mich jetzt auch mal hier:
- Egbert - Thomas - Daniel - Sebastian - Rex - Peter (wenn Dienst es zulässt...) - Stefan Backbone |
Hallo,
vergeßt bitte diesen Termin nicht;) Ich kann Euch erst am nächsten Wochenende wieder dran erinnern, da ich ein paar Tage mal wegfahre um wieder neue Motive zu erhaschen (Wörlitz, Wittenberg und Umgebung) |
Dann schieb ich den Thread mal wieder hoch - damit kein Dresdner abhanden kommt... :D
Außerdem muß ich wohl auch mal zu spät kommen. Möglicherweise habe ich einen Termin um 17 Uhr und müßte danach auch nochmal heim. Damit wären die Blümchen für mich "gestorben" - aber zum großen Würzfleisch-Essen würde ich schon noch kommen... Wenn ich "Glück" habe wird schlechtes Wetter und wir treffen uns sowieso später... :cool: Aber daran möchte ich nicht denken - und die Wetterberichte lassen auf sowas auch nicht schliessen. Möchte Euch ja den Outdoorspaß nicht verderben... Genaueres folgt wohl erst kurz vor der Angst am Dienstag. :cry: |
Zitat:
Dem KLOBISCH (Wettermann vom mdr-Fernsehen " glob ich nix mehr" :evil: |
Hallo Stammtischler,
ich bin im Moment etwas orientierungslos:( . Gibt es einen genauen Treffpunkt für den 17.04.? Wie komme ich dahin? Parkplatz oder Adresse? Wann geht es im Augsburger Hof los? Habe ich viel verpasst:roll: Gruß Ralf |
Hallo Ralf,
wir treffen uns 16:30 Uhr im Rhododendronpark. Er ist ja nicht so groß als das wir uns da nicht finden werden;) . Er befindet sich in Wachwitz über dem Künstlerhaus und müßte in jedem Stadtplan zu finden sein. Ich habe hier einen Stadtplaneintrag gefunden. Der "Augsburger Hof" war nur die Schlechtwettervariante. Zum Abend werden wir dann noch ein wenig einkehren.;) |
Mein Termin ist nun doch schon 16 Uhr. Damit könnte ich sogar noch rechtzeitig für ein paar Blümchenbilder eintreffen. Lasst Euch überraschen... ;)
|
Daniel ich drück dir die Daumen :top:
bis morgen dann - ich freu mich schon :) |
Hoffentlich blühen die Blümchen auch schön, aber bei dem Wetter;)
Ich freu mich auch schon auf morgen:lol: |
Laut meiner Rundfunkempfängersendungssprecherin sollen morgen Nachmittag Wolken kommen... Na hoffentlich kleine, weiße und dekorative... :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |