![]() |
Pfälzer Treffen????????
ich vermisse die **pälzer Buwe und Mädscher**
Ja, wo laufen sie denn........??? |
Hallo Babette!
Doch, do is a noch änner;) Ein paar aus der Pfalz gibts hier schon, aber ich meine es sind nicht soooo viele. Die meisten davon gehen soweit ich weiss zu den Frankfurtern auf den Stammtisch. Wenn wir aber einen eigenen haben - wieso nicht, wär auch ned verkehrt....:top: |
Bin zwar kein Pfälzer, wohne aber da und bin einem Pfälzer Treffen nicht abgeneigt.
|
Allzu viele Pfälzer scheint's ja hier nicht zu geben...
|
Zitat:
|
Oder sie bemerken diesen Thread nicht. Habe ihn auch nur zufällig bemerkt. Normalerweise schaue ich bei User-Treffen gar nicht rein.
|
Hallo, bin auch ein Pfälzer:lol:
|
na, dann lasst uns doch versuchsweise mal was organisieren.
Muss ja nicht gleich ein Stammtisch sein, sondern einfach mal nett treffen, jetzt wo's sooooooooo schä bei uns ausschaut ( z.B.:Mandelblüte ) |
Gerne. :)
|
Wann? Wo?
|
Ab Mai sollte es bei mir zeitlich mal zu machen sein!
Location? Evtl. Kurpfalzpark? |
Zitat:
Da trage ich mich auch mal als Interessent ein. Ich war schon ewig nicht mehr in Wachenheim, warum also nicht! Gruß Philipp |
noch ein gebürtiger aus der Pfalz
ich bin zwar vor ca. 30 Jahren in den Raum KA gezogen, um etwas Kultur rüber zu bringen, aber meine Liebe zur Geburtsstadt LU/Mitte ist geblieben.
Ein Treffen würde ich gerne besuchen! Vorschlag 1: Film und Fotomuseum Deidesheim Vorschlag 2: Speyer Vorschlag 3:Bad Dürkheim Wenn möglich im Mai? |
Es ist kurzfristig, und eigentlich auch in BaWü, aber ich werde morgen so ab 9:00 Uhr in den Luisenpark nach Mannheim fahren, um mein neuen Makro auszuführen.
Wenn jemand Lust hat können wir uns gerne dort treffen und gemeinsam foten. Gruß Philipp . |
Zitat:
Hi Philipp! Schade, das wäre schön gewesen. Ich muss aber morgen leider arbeiten - zum Glück dann aber die nächsten 2 Wochen nicht, der Urlaub ruft:cool: |
Sodele, nun sind wir ja ganz gut im Mai drin. Wie schaut's aus?
|
*hochschieb*
|
Hi!
Also ich würde mal vorschlagen, dass ihr einfach mal ein paar Termine nennt, denn ich kann momentan nicht wirklich planen, da ständig auf Achse....:roll: Wenn ein Termin steht würde ich einfach versuchen, es spontan irgendwie einrichten zu können. Wo solls denn eigentlich hingehen? Kurpfalzpark, Kaiserslautern Gartenschau, über den Rhein in den Luisenpark oder.....? |
Ist ja jetzt schon fast ein Jahr alt, aber ich greife es einfach nochmal auf.
1. Ich gehe morgen im Kurpfalzpark Rehe, Wildschweine und Wölfe (und was da sonst noch so rumfleucht) fotografieren. Ich weiß es ist kurzfristig, aber wenn jemand Lust hat dann können wir uns dort gerne treffen. 2. Was ist jetzt aus dem "Pfälzer"-Stammtisch geworden? Sollen wir das nicht mal anpacken?? Gruß Philipp . |
Das wäre toll und ich würde gerne mit - muss aber leider arbeiten und bin dann noch auf zwei Geburtstagen.....
Vielleicht klappts aber aber doch irgendwann mal mit nem pfälzer Treffen.... |
Zitat:
|
Treffen, ja klar.
Bin zwar beruflich sehr eingespannt, aber zum - oder am Wochenende sollte ich mir das einrichten können. Für morgen habe ich mir um 5:30 das Ballon fahren vorgenommen (Deutsche Meisterschaft in Frankenthal). Ich werde um 5:00 in Frankenthal sein, und gegen 6:00 fahren die Ballonfahrer zu ihren Startplatz (erfahren sie selbst erst in der Früh). Kommt jemand mit? ;-)) Ich noch einer/eine so verrückt? Viele Grüße Gerd |
Bin nach wie vor auch für ein Treffen zu haben.
|
Wie wäre es am Samstag Abend (Morgens um 5:00 ist auch OK ;-)) zu den Heißluftballons.
Ausserdem ist am Samstag Abend im Strandbad in Frankenthal ein Ballon glühen. Ich war bereits am Mittwoch da, da war es windig und deshalb haben die Jungs und Mädels die Hüllen im Auto gelassen und nur die Brenner gezeigt. War etwas lächerlich. Das wollen sie wiedergutmachen und haben kurzfristig für Samstag (21:30 oder 22:00) das Ballonglühen angesetzt (Ballone stehen am Boden und werden "befeuert", sieht aus wie überdimensionale Lampions). Das kann man erleben, wenn man früh aufsteht. Sollte aber Abends ebenso möglich sein. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/DSC01417.jpg Viele Grüße Gerd |
"Pfälzer"-Treffen?
Hallo zusammen,
gab's denn mittlerweile schon ein Treffen in der Pfalz oder rund um Mannheim? Wenn demnächst ein Treffen wäre, wäre ich gerne dabei! Wie sieht's also aus bei euch? Gruß, Ingrid |
Nein, gab es noch nicht. Aber vielleicht ist ja irgendwann mal die kritische Masse erreicht. :)
|
Ich liste einfach mal auf was ich noch so vor habe, wenn jemand ebenfalls Interesse hat würde ich mich über Begleitung freuen. Termine können wir dann ja abstimmen (bin jetzt aber erstmal im Urlaub, wird also Anfang September bis es losgeht).
Gruß Philipp . |
Hi!
Würde mich theoretisch auch gern anschliesen! Frankfurt ist bei mir allerdings doof! (kein Auto) Ganz doofe Frege so am Rande, wie alt sind den die Pfälzer hier so?! :lol: |
Zitat:
Wegen dem Auto musst Du Dir keinen Kopp machen, wir können ja Fahrgemeinschaft machen, oder mit dem Zug fahren (was umweltfreundlicher wäre). Philipp . |
Wenn ihr euch entschließt, ein Treffen im Zoo Landau und im Reptilienhaus zu organisieren, käme ich auch. Dann dürftet ihr einen waschechten Saarländer fotografieren. Allein das dürfte doch Grund genug für ein Treffen sein. Der Zoo ist klein aber fein und das Reptilium hat Führer die man als Hobbyfotograf buchen kann. Diese öffnen einem sogar die Glasscheiben.
Gruß Wolfgang |
Na, langsam finden sich dann doch etwas mehr Leute, die Lust hätten:top:
Zu den Fragen. also ich bin 28 - aber ich denke das Alter ist doch kein Problem, wir haben alle das gleiche Hobby, egal ob wir nun 15 oder 80 sind..... Der Zoo Landau...hätte ich auch kein Problem mit, wobei der Zoo in HD m.M schon schöner ist. Aber ich bin da flexibel. August ist bei mir auch eher schlecht von der Zeit, danach siehts zumindest etwas besser aus. |
So, Umzug ist geschafft...
Möchte doch glatt auch noch einen Vorschlag machen, der mir beim Stichwort "Kurpfalzpark" (der mal ein schöner "echter" Wildpark war und jetzt nur noch ein Vergnügungspark-Verschnitt mit absolut unverschämtem Preis-/Leistungsverhältnis ist...) eingefallen ist: Was haltet Ihr denn vom Wildpark Silz http://www.wildpark-silz.de/ und dem Dahner Felsenland? http://www.westpfalz.de/tourismus/co...rnehmen-muster |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Der Wildpark SIlz ist nichts so besonderes finde ich. Ich war dort als ich die A700 neu hatte und es hat mich nicht so vom Hocker gehauen.:roll: |
Treffen
Guten Abend zusammen,
hey, find ich ja super, dass so viele sich gemeldet haben! Ich bin ja zum Teil vor Ehrfurcht erstarrt, als ich die Auflistungen eure Kameraausstattung durchgelesen habe!!! Kann da mit meiner Alpha 350X (18-70 und 55-200 Kit-Objektive) nicht ganz mithalten, bin auch noch eher Anfänger. Aber ich hätte Interesse an: * Mannheim - Luisenpark * Frankfurt - Zoo (gibt's da Umbauarbeiten?) * Heidelberg - Zoo * Landau - Reptilienhaus oder jedes andere Ziel im Rhein-Neckar-Raum (wohne in der Vorderpfalz). Wann hättet ihr denn grundsätzlich Zeit, an den Wochenenden? Gruß, Ingrid |
Ich mache jetzt einfach mal einen Terminvorschlag:
Sonntag 07.09.2008 - Zoo Heidelberg (Infos) Da der Zoo um 09:00 Uhr öffnet und ich immer gerne recht früh da bin würde ich auch gleich 09:00 Uhr als Treffpunkt vor dem Haupteingang vorschlagen. Da ich auf jeden Fall mit dem Auto von Grünstadt nach Heidelberg fahre kann ich auch noch jemand bei Bedarf unterwegs aufsammeln. Gruß Philipp Unverbindliche Teilnehmerliste:
@Ingrids_a350s: Ich denke mal das die meisten am WE Zeit haben. Ich selbst gehe auch oft mal unter der Woche (meist Do oder Fr) los. Das ist dann aber recht spontan und schwer vorzuplanen. Woher kommst Du genau? Vorderpfalz=Frankenthal?? . |
Das hört sich gut an:top:
Ich muss dann mal am WE daheim den Terminkalender checken und dann kann ich sagen, obs bei mir klappt oder nicht. Aber trifft sich eh gut, in den Zoo HD wollte ich sowieso nochmal mit der A700:D |
07.09.08 Heidelberger Zoo
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich auch kommen!
|
07.09. würde bei mir auch passen.
@pucki: Eventuell würde ich zu Dir fahren und dann mit Dir weiterfahren. |
Zitat:
Ich erstelle mal ne kleine Liste in meinem Terminvorschlag. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |