SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34627)

Schtorsch 05.02.2007 00:30

Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Damit die Nicht-Fussballfreunde hier im Cafe wieder bissel mehr Ruhe haben, möchte ich diesen Thread für alle alltäglichen Fusball-Themen eröffnen! :)

Hier sollten alle Diskussionen um aktuelle Trainerthemen, Siege, Niederlagen oder Transfers rein. Eben der alltägliche Klatsch und Tratsch unter Fans & Freunden. Natürlich auch alle Unmuts- und Beifallsbekundungen der Nichtfussballfans im Forum... ;)

Ich möchte damit erreichen, das im Cafe nicht ständig neue Threads zu Spielergebnissen und deren Zustimmung oder Ablehnung entstehen. Natürlich wird bei besonderen Ereignissen auch mal ein Extrathread entstehen... Das wären meine Vorstellungen.

Was haltet Ihr davon? Wär das nicht ne feine Sache? :?

Ich fang gleich mal mit meinem fussballerischen Portrait an...

Selber gespielt? Ja, über 100 Spiele für Verein und Kreisauswahl (in der Ex-DDR)
Stadionbesuche? Ja, auswärts und zuhause bei/für Dynamo Dresden und FC Bayern
Meine Mannschaft(en)? FC Bayern & Dynamo Dresden

Zu sagen ist, das ich kein Hardcorefan bin. Gucke mir also nicht jedes Spiel live an und verteidige meine Vereine auch nicht verbal bis aufs Äußerste. Gehe eher kritisch mit "meinen" Vereinen um und toleriere auch alle anderen Klubs. Habe so z.B. keine Berührungsängste mit so genannten "Erzfeinden"... Und daher nervt es mich schon bissel, das die Antibayern-Fraktion über so ziemlich jede Niederlage extrem herzieht. Das muß ja nicht dauernd sein. ;)

Und nun kanns losgehen...

Schtorsch 05.02.2007 00:33

Zum aktuellen Geschehen ergänze ich mal...:

Glückwunsch an Schalke! Aber den Titel habt Ihr noch nicht! ;)
Ich setze immernoch auf Werder. Und hoffe auf eine Aufholjagd der Bayern - auch wenn mir dazu der Glaube langsam schwindet... :cry:

Der HSV leider wie immer. Schade um den BL-Dino. Aber mit Thomas Doll sind auch meine Sympathien ein wenig verflogen. Drücke eigentlich nun wieder mehr Mainz, Gladbach und Bochum die Daumen... :cool:

Terfi 05.02.2007 12:23

Re: Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Was haltet Ihr davon? Wär das nicht ne feine Sache? :?

Von mir aus.. ;)

Wobei der Bayern-Fred ja doch schon lange läuft..

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Und daher nervt es mich schon bissel, das die Antibayern-Fraktion über so ziemlich jede Niederlage extrem herzieht. Das muß ja nicht dauernd sein. ;)

Seh ich anders ;) ;) ;)
Aber das liegt wohl daran, dass ich seit 34 Jahren Anhänger von der Borussia vom Niederrhein bin. Da freut man sich seit den 70ern, als die Bayern das Glück mit dem WM-Stadion hatten und wir nur den Bökelberg hatten, eben über jede Niederlage der Bayern in der Bundesliga..

Ich selber habe von der D- bis zur A-Jugend in unserem Dorfverein gekickt, nahezu immer als Vorstopper. Als die Seniorenmannschaft dann aufgelöst wurde, weil zu wenig Spieler da waren, war es das mit aktiv Fussball.
In den letzten Jahren habe ich dann den passiven Fussball wieder stärker aktiviert und habe mit meinen Kindern häufiger Spiele besucht. Hat was gebracht, meine Tochter ist auch Borussen-Fan (auch wenn Marcell Jansen jetzt so eine blöde Frisur hat..), mein Sohn ist "leider" bei Fortuna Düsseldorf hängen geblieben..

newdimage 05.02.2007 12:35

Ich hatte die Idee,
zu jedem Spieltag einen Fred aufzumachen.

Fußball:
Während meiner Schulzeit. Ich war so etwas, wie das ewige Nichttalent.
Ich war nämlich eig. recht gut im Tor, aber einer war besser. Er hatte den Vorteil, knapp zwei Jahre älter zu sein als der Klassendurchschnitt.

Man wollte mich mal als Trainer für die dritte Halbzeit engagieren, weil ich in einer Brauerei gearbeitet habe.

http://www.mainzelahr.de/smile/party/5478.gif

Gruß
Frank

Schtorsch 05.02.2007 13:33

Hm, zu jedem Spieltag nen Thread...
Auch ne Idee. Schauen wir mal, wie sich die Sache so entwickelt... :D

newdimage 05.02.2007 13:45

Ich denke, sonst würde es zu unübersichtlich.
Die Cheffes werden uns ja bestimmt kein eigenes Fußballcafe gönnen ...

http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/a045.gif

Gruß
Frank

Schtorsch 05.02.2007 14:28

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich denke, sonst würde es zu unübersichtlich.
Die Cheffes werden uns ja bestimmt kein eigenes Fußballcafe gönnen ...

http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/a045.gif

Gruß
Frank

Warum eigentlich nicht? Besser so (wie bei der WM), als immer nur Fussballthreads im Cafe. Wird ja dann wöchentlich ein Neuer. Dazu noch Zwischenmeldungen, Titel, Tränen und sonst nochwas... :roll: :)

newdimage 06.02.2007 16:52

Leider stösst unser Wunsch auf taube Ohren, oder heisst das in einem Fotoforum "Blinde Augen" :roll:

Aber las die Cheffes erst mal ein neues Programm aufbauen, vielleicht dann ab der neuen Saison.

Gruß
Frank

MiLLHouSe 07.02.2007 14:22

Schade, dass Schalke gewonnen hat, ich mag die nicht. Bremen ist mir sehr symphatisch, aber noch lieber wäre mir der Club auf Platz 1... Naja... 2010, ihr werdet es schon seh'n. ;-)

newdimage 07.02.2007 15:24

Hallo Alex,

der Club ist doch auf dem besten Weg, die Tabellenspitze zu erklimmen.
Wieso aber erst 2010? Meyer hört doch 2009 auf :roll: :D

Ich hätte auch lieber Werder oben gesehen.
Aber immer noch lieber SO4 als Euer letzter Wochenendgegner :mrgreen:

B.T.W.: Der Gladbacher Jungprofi Fleßers hat bei seinem U21-Debüt gleich ein Tor geschossen :top:

Glückwunsch von meiner Seite

Gruß
Frank

Schtorsch 07.02.2007 16:59

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich hätte auch lieber Werder oben gesehen.
Aber immer noch lieber SO4 als Euer letzter Wochenendgegner :mrgreen:

Dito zu Part 1. Der zweite Satz läßt mich zu folgender Reaktion hinreißen: :P ;)

Ich sollte mit Frank wohl lieber musikalische Diskussionen führen... Da klappt das besser... :lol: :cool:

newdimage 07.02.2007 18:08

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Ich sollte mit Frank wohl lieber musikalische Diskussionen führen... Da klappt das besser... :lol: :cool:

Aber nicht im Fußball-Fred :lol:
Desweiteren haben wir Zwei bei Musik doch gar keinen Diskussionsbedarf ;) .

Gruß
Frank

MiLLHouSe 08.02.2007 08:43

Zitat:

Zitat von newdimage
Hallo Alex,

Gruß
Frank

OK, dann halt anders: 2008 nehmt euch in Acht! ;-)

snapshotmö 08.02.2007 12:12

Brrrr.... mich graust schon jetzt der HSV-Kick gegen die Dortmunder Borussen am Sonnabend. Da müssen unbedingt drei Punkte klimpern ...

Schtorsch 08.02.2007 23:55

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Zitat:

Zitat von newdimage
Hallo Alex,

Gruß
Frank

Vorsicht... ;) Solche Träume hatten auch mal die Bochumer nach Ihrer UEFA-Cup-Saison oder die Hamburger letztes Jahr.
Der Club soll sich erstmal in der oberen Hälfte etablieren. Das wäre schonmal was.

rmaa-ismng 09.02.2007 08:45

Zitat:

Zitat von snapshotmö
Brrrr.... mich graust schon jetzt der HSV-Kick gegen die Dortmunder Borussen am Sonnabend. Da müssen unbedingt drei Punkte klimpern ...

..worauf Du einen lassen kannst!! :top:

Gordonshumway71 09.02.2007 13:41

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Zitat:

Zitat von newdimage
Hallo Alex,

Gruß
Frank

Vorsicht... ;) Solche Träume hatten auch mal die Bochumer nach Ihrer UEFA-Cup-Saison oder die Hamburger letztes Jahr.
Der Club soll sich erstmal in der oberen Hälfte etablieren. Das wäre schonmal was.

Ohh ja, das erinnert mich auch an die Visionen eines Winnie Schäfer vom Karlsruher SC von wegen KSC 2000....da haben sie dann in der Regionalliga gekickt.

Allerdings habe ich eben, nach einem gründlichen Studium des Spieltages und der Tabelle, festgestellt, dass mein heißgeliebter VFL Borussia Mönchengladbach nach diesem Spieltag, auf jeden Fall, mindestens Platz 13 eingenommen hat. ;)

Grüße

Frank

Terfi 17.02.2007 19:04

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 457755)
Allerdings habe ich eben, nach einem gründlichen Studium des Spieltages und der Tabelle, festgestellt, dass mein heißgeliebter VFL Borussia Mönchengladbach nach diesem Spieltag, auf jeden Fall, mindestens Platz 13 eingenommen hat. ;)

Grüße

Frank

Tja, Frank,

heute dann wohl mein letzter Kommentar zu dieser Bundesligasaison meiner geliebten Borussia:
Nächstes Jahr wieder live im DSF.. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif

Untröstlich,

M.

Ouzo-Dedi 17.02.2007 19:15

Tot gesagte leben länger:

HSV !!!!!

Nächstes Wochenende die Frankfurter schlagen (tut mir zwar Leid, muss aber in diesem Fall mal sein) und damit weg von den Abstiegsplätzen.

Greets

Detlef

Sunny 17.02.2007 19:19

Und keiner spricht vom VFB Stuttgart :shock:

Hademar2 17.02.2007 20:30

Und Schalke wird nun wohl doch Meister, weil sich die anderen alle so deppert anstellen! :D

rmaa-ismng 17.02.2007 20:35

Zitat:

Zitat von Ouzo-Dedi (Beitrag 460741)
HSV !!!!!

Genau Detlef,

jetzt werden die "UNABSTEIGBAREN" mal etwas die Trommel wirbeln.
Bis zum Club sinds gerade mal 12 Punkte. Die schafft der HSV noch...!

Schade, das es um meine Bayern so schlecht steht. Und auf die anderen ist auch kein Verlass. Muss ich wohl tatsächlich den Stuttgartern mal die Daumen drücken.

Daß ich keine Schalke Fahne schwingen muss!!

Rainer Duesmann 17.02.2007 23:14

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 460761)

Muss ich wohl tatsächlich den Stuttgartern mal die Daumen drücken.

Daß ich keine Schalke Fahne schwingen muss!!

Hehehe!

Ich weiß was du im nächsten Urlaub tust. :P

Rainer

Schtorsch 18.02.2007 21:30

Ganz schön was los in der Liga... :shock:

Meine Bayern sind ne Katastrophe. Okay, das ist ja derzeit nix Neues.
Aber Bremen verliert nun auch dauernd.
Schalke vergeigt den Sieg.
Der HSV gewinnt plötzlich wieder.
Der BVB spielt wie das Wetter - wechselhaft.
Und Mainz kommt auch in Fahrt.

Einzig der Club und der VfB lassen sich nicht beeindrucken...

rmaa-ismng 18.02.2007 21:33

Ey Rainer,

ich glaub Dir erst 5 Minuten nach Abpfiff des letzten Spieltages!! Hihi:D

Rainer Duesmann 19.02.2007 07:41

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 461086)
Ey Rainer,

ich glaub Dir erst 5 Minuten nach Abpfiff des letzten Spieltages!! Hihi:D

:top:
So lange brauchst Du gar nicht warten. :D
Ich habe gestern mit den Spielpaarungen der Saison hochgerechnet, und festgestellt das Schalke wahrscheinlich am drittletzten Spieltag, zu Hause gegen den Club, oder spätestens am zweitletzten Spieltag, in Dortmund, schon Meister ist :!: :top:

Beste Grüße,
Rainer

Hopser 19.02.2007 10:23

Zitat:

Zitat von Rainer Duesmann (Beitrag 461190)
:top:
So lange brauchst Du gar nicht warten. :D
Ich habe gestern mit den Spielpaarungen der Saison hochgerechnet, und festgestellt das Schalke wahrscheinlich am drittletzten Spieltag, zu Hause gegen den Club, oder spätestens am zweitletzten Spieltag, in Dortmund, schon Meister ist :!: :top:

Beste Grüße,
Rainer

Wenn ich das hier richtig verfolge, scheinst Du wirklich daran zu glauben....:) Denke bitte daran, dass der HSV nächste Woche in Gelsenkirchen gastiert. Da schrumpft der Vorsprung...:D :D

Gruß

Harald

guenter_w 19.02.2007 11:27

Doppeldeutig...

Hallo!

Als bekennender Nichtfußballfan habe ich den thread bislang nicht verfolgt, aber jetzt habe ich mich drangemacht, die Clubnamen einfach mal mit Kameraherstellern auszutauschen - schöööön!

Dan wird aus dem Quatschen richtiger Quatsch!:top:

Terfi 19.02.2007 12:33

Leute, macht euch keine Gedanken mehr, hier ist das hochgerechnete Ergebnis der diesjährigen Bundesliga-Saison:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../6/tabelle.jpg

Wer es nachsehen möchte, auch für andere Ligen bis zur Oberliga runter: www.xocca.de

twolf 19.02.2007 13:13

Nö Nö. Die annahmen sind doch alle Fehlerhaft. Schalke wird doch nicht gegen den Club sich die Meisterschaft sichern. ( Der club hat gerade 2 Spiele verloren ! )

Und die Tabelle ist auch fehlerhaft, bayern vorm Club, das geht ja überhaupt nicht!:twisted:

Rainer Duesmann 19.02.2007 13:14

Wohlwollend betrachte ich diese Hochrechnung. ;)

Rainer

Schtorsch 19.02.2007 13:18

Bayern nur Vierter... :cry:
Naja, überraschend käme das nicht... :roll:
Nur glaube ich nicht an so große Punktabstände zwischen den ersten und Bayern.

Aber was mich persönlich ja total begeistert an der Hochrechnung: Frankfurt steigt ab!!! :top: :twisted:

rmaa-ismng 19.02.2007 15:53

Zitat:

Zitat von Terfi (Beitrag 461246)
Leute, macht euch keine Gedanken mehr, hier ist das hochgerechnete Ergebnis der diesjährigen Bundesliga-Saison:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../6/tabelle.jpg

Wer es nachsehen möchte, auch für andere Ligen bis zur Oberliga runter: www.xocca.de

Also diese Tabelle kann ich jetzt ja beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Und wer sich das ganze mal genau anschaut und wie die Prognose zustande kommt, der weiß was daran nicht stimmt!!!:lol:

Prognose: Auf der Basis der bisher tatsächlich absolvierten Spiele und der aktuellen Spielstärke der Teams werden Prognosen für die noch ausstehenden Spiele ermittelt. Als Ergebnis wird die "voraussichtliche" Abschlusstabelle berechnet.

Nein, nein, so wird die beste Prognose nichts. Wenn man davon ausgeht das etwas so weitergeht wie bisher!! Da sehe ich gleich mehrere Clubs die Ihre Rückrunde völlig konträr zur bisherigen Hinrunde spielen. Beispiel Mainz, Beispiel HSV, Leverkusen mit den meisten Gegentoren. Bremen drei Niederlagen in Folge. Da ist noch viel viel Luft...!

Und mit soviel Vorsprung erster? Schalke? Nee, beim besten Willen nicht..!
Wartet nur Ihr blauweissen, Ihr kriegt doch Angst vor der eigenen Courage!!!:lol: :lol: :cool:

RainerV 19.02.2007 16:27

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 461334)

Prognose: Auf der Basis der bisher tatsächlich absolvierten Spiele und der aktuellen Spielstärke der Teams werden Prognosen für die noch ausstehenden Spiele ermittelt. Als Ergebnis wird die "voraussichtliche" Abschlusstabelle berechnet.

Nein, nein, so wird die beste Prognose nichts. Wenn man davon ausgeht das etwas so weitergeht wie bisher!!:lol: :lol: :cool:

Und wie sollen sie das sonst machen?:shock:

-Nen Hellseher einstellen?:D
-Dich fragen?:D

Rainer

rmaa-ismng 19.02.2007 18:55

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 461350)
-Dich fragen?:D Rainer

Servus Rainer,

..das wär doch ne gute Idee!!:top:
Aber dann würde Schalke doch niiieee Meister werden!!:lol:

..Ja, weiß ich auch nicht wie man das anstellen könnte! Aber ist auch gut so.
Wäre ja nix wenn der Meister vorab zu errechnen wäre..!

A1-Chris 19.02.2007 20:12

Schalke ist doch am Schluss immer eingebrochen oder? :lol: :cool:

Ouzo-Dedi 20.02.2007 00:09

Also ich könnte mit der hochgerechneten Abschlusstabelle gut leben:

1.) Bayern nicht in der CL (armer Wurst-Uli)
2.) HSV hätte sich gerettet
3.) Schalke Meister - bloß nicht Bremen (was ist grün uns sti... nach Fisch: Werder Bremen!!) :oops: ;)
4.) Ich war in Hamburg im Stadion als Schalke leider nur "Meister der Herzen" wurde - die Freudentänze von besagtem Wurst-Uli werde ich wohl leider nie mehr vergessen :flop:

Gruß
Detlef

MiLLHouSe 20.02.2007 00:19

Ich könnte auch mit der Hochrechnung leben, wobei ich den Club gerne noch vor den Ba*ern sehen würde :mrgreen:

Naja, kommt Zeit, kommt Tabellenplatz 4 vor Ba*ern... :crazy:

Ouzo-Dedi 20.02.2007 00:31

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe (Beitrag 461546)
Ich könnte auch mit der Hochrechnung leben, wobei ich den Club gerne noch vor den Ba*ern sehen würde :mrgreen:

dagegen hätte ich überhaupt nichts - aber absolut nichts! :top:

Gruß
Detlef

PeterHadTrapp 20.02.2007 07:20

die armen Bayern - könnne einem fast schon leid tun. Und müssen aufpassen nicht zur Lachnummer zu verkommen. Ich sach nur Lothar die Schallplatte als Hitzfeld-Nachfolger.
Hätte aber einen hohen Unterhaltungswert :mrgreen:

Um die Frankfurter muss man sich tatsächlich langsam Sorgen machen. Es ist nur noch ein winziges Spielchen, das sie über dem Strich hält und die Jungs haben die Hosen schon voll. O.K. sie sind im Abstiegskampf erfahren, inklusive Trainer, aber der Trend geht klar nach unten.

http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/bvb0.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.