![]() |
Hello Again
Hallo,
ich war ja lange Zeit nicht anwesend hier, nun bin ich wieder da(Manche wird`s freuen,Manche nicht^^). Und gleich eine "Neuigkeit", ich habe mir eine Canon 1ser gekauft, sie wird Mittwoch da sein :top: Ich freue mich schon auf den großen hellen Sucher, die 45 Af Messfelder und die 8 Bilder die Sekunde(wohl aber nur in Extremsituationen zu verwenden). Naja, wenn ich sie dann haben werde ich auch ein paar Bilder zeigen ;) :D Hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2007 gekommen :top: PS:Was ist denn mit eurer Seite passiert? Kein Profil mehr(nicht vollständig) und auch sonst "kahler" :( |
Nabend Sebastian,
- welcome back :top: - die Canon sei Dir verziehen ;) - 20007 ? :shock: - zum P.S.: Schau mal in die News und A&K, am 2.1. hat's uns wieder einmal zerbröselt, wir fahren derzeit mit Basisssoftware und bauen im Hintergrund wasganzwasdollesneues auf |
-Wie gnädig :D -Uups...schon editiert ;) ;) PS:Jo habs grade gelesen :shock: Viel Erfolg weiterhin beim Aufbau :top: |
Moin Sebastian.
Fettes Teil, die 1er (ist die eigentlich FF?)! So eine würde ich auch gerne mal befummeln! :shock: Neu oder gebraucht? Gruß, Justus |
Sie hat einen Crop von 1,3.
|
Hi Sebastian
Glückwunsch zur Profikamera :shock: :!: Respekt. Würde mich interessieren, wie Du den kürzeren Cropfaktor nach einer gewissen Zeit in der Praxis für Dich bewerten wirst. Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass Du als Spotter jedes Quentchen Brennweite (und sei sie per Crop künstlich erzeugt) brauchst, auf der anderen Seite, ist es sicher dem traditionellen "Brennweitengefühl" wieder ein gutes Stück näher als der 1,5er Crop der APS-C-Kameras. Gruß PETER |
Grüße auch von mir. Was ist dann eigentlich aus dem Sensor deiner 30er geworden? Wieder geflickt oder zum Service geschickt?
Mein Goldesel ist leider gerade zur Reparatur, bis dahin kann ich ja mit 700er und vc so tun als wär ich Profi :D p.s. Manchmal finde ich es ja schon krass, was man in dem Alter alles geschenkt bekommen kann (ich gehe mal davon aus, dass du die nicht vom Taschengeld bezahlt hast) o.O Aber andersherum hätte ich mich sicher nicht dagegen gewehrt, und da dein Vater IIRC auch fotografiert sei es dir gestattet ;) So - jetzt aber raus mit dir und das technische Potential in gute Bilder verwandelt ;) |
Zitat:
:cool: |
Re: Hello Again
Zitat:
Gruß Frank |
Der Sensor wurde bei Canon repariert und dann habe ich die 30D verkauft.. und dann von den 1000 Euro Kameraerlös der 30D die 1ser gekauft....
Wiso sollte ich jetzt rausgehen? Kamera kommt ja erst Mittwoch ;) Das heißt ich gehe schon raus, aber nicht mit der Cam, sondern mit meinem Vierbeiner :D Neeeee...sagte ja das man die 8,5 fps nicht braucht zum spotten, aber sehrwohl ist es praktisch für Sportfotografie(Balver Reitturnier, Icehockey und selten auch mal Autorennen). |
Zitat:
|
Alles wirklich sehr interessant... :roll: :cool:
|
Zitat:
Ich denke der 1,3er Crop ist ein guter Kompromiss zwischen VF und dem 1,6er Crop(den ich bei der 30D hatte).Werde dann im Februar wissen wie sich der 1,3 Crop so macht, denn da werde ich vorrausichtlich wieder mal in DUS spotten. |
Zitat:
PS: Damit das klargestellt ist und sich hinterher keinder wundert...ich habe die 1D gekauft, die mit 4 Millionenpixeln. ;)(habe das gestern Abend falsch geschrieben, habe eben meine Postings bearbeitet, nicht das jemand sagt ich will damit nur Angeben^^) |
Zitat:
|
Nein, das weiß ich nicht.
|
Ich denke mal, im Mai wirst Du auf die Alpha 1 wechseln. ;)
Nachdem Du im März schon von Canon auf Nikon gewechselt bist... :cool: |
Der war gut :top:
|
Zitat:
Gruß Frank |
Sorry Sebastian, mir war nicht bewusst, dass die 1er auch auf 8,5 fps kommt, weshalb ich gleich auf MarkIIn getippt habe. Soll ja ein tolles Teil sein, interessant ist das ganze auch für Mpix-Fetischisten: von 6 auf 8 und dann zurück auf 4 ;)
Wie empfindest du eigentlich das Handling der Kameras? Du hast ja sicher mit am meisten DSLRs durch hier im Forum, wie würdest du die einordnen? |
Da ich die 1D erst am Mittwoch erhalte kann ich dadrüber noch keine Erfahrungen schreiben.Hatte ie Mk2n mal für 5 Minuten in der Hand....einfach großartig, die passt wie angegossen, liegt super satt in der Hand und vermittelt das Gefühl auch was "ordentliches" in der Hand zu haben, selbst die 30D war dagegen ein einfacher Plastikbomber :D
Mehr dazu aber am Mittwoch oder Donnerstag. :top: PS:Die 1D kommt "nur" auf 8 fps.Werde da gleich in meinem anderen Posting korrigieren :top: |
Zitat:
Allerdings hast Du uns auch einen Erfahrungsbericht zu Deiner neuen Stereoanlage versprochen, da warten wir immer noch drauf. ;) |
Naja....was soll ich großartig zu der Anlage schreiben, sie ist klasse und ich bin rundumzufrieden :top:
Und ich muss hier ja gar nichts mehr schreiben ;)(Das hatten wir glaube ich schonmal...) Das wäre euch vielleicht am liebsten habe ich langsam das Gefühl, denn ich gebe in keinster Weise damit an, sondern schreibe das ich eine "neue" Kamera bekomme, was für ein Fotoforum ja nicht so verwunderlich ist. ;) |
Nönö, schreib ruhig weiter. Ich bin auf Deine Bilder sehr gespannt. ;)
|
Nein Sebastian, schreib ruhig weiter. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Eltern hat, denen es finaziell gut geht, und die ihren Sohnemann ein bisschen sponsern.
Ich bekam in meiner Kindheit auch alles geschenkt, was ich mir eingebildet habe, nur bewegte sich das - immerhin ist es über dreissig Jahre her - natürlich noch in einer anderen Preisdimension. |
Hi Sebastian!
Glückwunsch zur neuen Kamera, die Dich bald erreichen wird (den Kick, eine neue Kamera in Händen zu halten habe ich leider immer nur im Laden... und da nicht lange...)! Aber mal so ne Frage am Rande: ich kenne mich ja überhaupt nicht mit Canon aus. Ich gehe davon aus, dass sich für Dich der Schritt "zurück" zu einer vergleichsweise alten Kamera lohnt. Aber hält die Qualität dieses relativ niedrig auflösenden Sensors mit denen der aktuellen Modelle Schritt? Ich nehme mal an, dass ja, denn sonst hättest Du den Deal wohl nicht gemacht... Was die Auflösung betrifft: für airliners.net reicht's ja! :cool: Schöne Grüße, Holger |
Die Auflösung der 1D kann man im Vergleich zur 30D als Rückschritt sehen, nur für mich zählen nicht die Pixel sondern das was hinterher bei rauskommt.Die 1D soll(mit entsprechenden Objektiven) die besten aller Canon Jpegs liefern, sehr scharf und sehr brilliant.So hört man zumindest von diversen Fotografen und auch "normalen" Usern.
Das war für mich ein Grund diesen "Rückschritt" zu wagen, aber wie gesagt, für mich ist das ein großer Vorschritt, denn die Haptik, der fast 100% Sucher und die 45 Af Messfelder sind nicht zu vergleichen mit dem kleinen dunklen Sucher der 30, der Plastikhaptik und den 9 Af Messfeldern. Der 1,3 Crop ist genau ein Zwischending für die die sich zwischen WW und Tele nicht entscheiden können ;) Die 8fps sind ganz nett, aber wohl nur selten in Gebrauch...denn ich habe meißtens eine genau Motivvorstellung und drücke dann ab wenn ich meine das es passt(ok, auch mal 2-4 Bilder in Serie, aber dann nur bei seltenen Fliegern). Aber mal abwarten wie es dann am Mittwoch aussieht. PS: @Holger: Wenn du Bilder suchst die mit der 1D gemacht worden sind tippe "tikke" bei google ein und dann auf die erste erscheinende Seite klicken. Er fotografiert mit der 1D Flugzeuge, Menschen, Events...alles Mögliche eben.Da bekommt man einen guten Einblick was die Cam für Bilder liefert, denn die meißten Bilder sind nicht oder nur sehr dezent nachbearbeitet worden. |
@all:
könnte es sein, dass ich da den einen oder anderen Anflug von Häme herausgehört habe :shock: :?: Natürlich nicht, sowas gibt´s ja bei uns hier nicht .... oder Mädels ;) :?: Also gönnen wir Sebastian sein neues Sahnestückchen. Zumal die Teile nicht wirklich sehr verbreitet sind und ich wirklich gespannt auf seine Einschätzungen zu Crop und auch zum Verhältnis von Auflösung zu Bildqualität. Gruß PETER |
@sebastian:
Von wann bis wann wurde die Cam denn gebaut? |
Zitat:
|
@A2 Freak: Ja klaaaaaar ;)
@Metzchen:http://www.digitalkamera.de/Kameras/Canon/EOS-1D.aspHier ist alles zur 1D nachzulesen. Bis Sommer 2003 wurde sie gebaut(so würde ich das jetzt interpretieren). |
Ach ja: was die Haptik betrifft, so kann ich den Schritt natürlich nachvollziehen. Ich habe in einem nahegelegenen Ichbindochnichtblödmarkt mal eine 1Ds (oder war es eine 1D?) befummelt, und ich muss schon zugeben, dass die etwas anders in der Hand liegt als meine D7D. Wobei sich letztere auch nicht schlecht anfühlt, finde ich.
Wie auch immer: viel Spaß mit dieser Waffe! :top: Schöne Grüße, Holger |
Danke dir Holger, den Spass werde ich haben :D
|
Zitat:
Jedenfalls bei mir nicht :!: |
Zitat:
|
Und welche?
|
*Popkorn hol* ;) Ich bin auch gespannt was für Gründe :D
|
Die werde ich sicherlich nicht in aller Öffentlichkeit ansprechen sondern entsprechend wenn überhaupt per PN. Ich hasse nichts mehr als irgendwelche "Streitereien" offen "auszutragen", wie wir es ja leider schon desöfteren erlebt haben. So und jetzt bin ich dazu ruhig, jeder soll mit dem was er hat seinen Spaß haben.
|
Zitat:
Genau SO sehe ich das auch, egal ob jemand eine Kompakte hat, eine D70, eine 350D, eine D7d oder eben eine 1D......solange man damit glücklich ist, ist doch alles ok :top: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |