![]() |
Spreewald mit den Berlinern 9.6.2007
Hallo alle zusammen,
der Berliner Stammtisch möchte dieses Jahr endlich seine Spreewald-Tour Realität werden lassen. Eingeladen sind natürlich nicht nur die Berliner! Ich schlage hiermit den ersten oder zweiten Samstag im Juni vor da ich leider dienstlich in dieser Zeit nicht unter der Woche frei bekomme. Am Wochenende wird es im Spreewald zwar voller sein, aber uns schwebt sowieso vor etwas Abseits der sonst üblichen Touristenströme in die kleineren Fliesse vorzustossen. Im Idealfall nehmen wir selber die Ruder in die Hand (z.B mit mehreren Kanadiern), andernfalls versuchen wir einen kleineren Kahn zu buchen der dann auch in die kleineren Fliesse kommt. Egal wie, Boote oder Kähne müssen vorher gebucht und reserviert werden. Deshalb bitte ich jetzt schon um Rückmeldungen von Euch. Bitte auch den passenden Samstag mit angeben. Ich fang die (hoffentlich bald lange) Liste dann mal an: 1. Yogi [02.06.: X / 09.06.: X] 2. ... (Mist, ich kriege hier keine vernünftig formatierte Liste hin :( ) |
1. Yogi ................[02.06.: X / 09.06.: X]
2. Hansevogel ....[02.06.: X / 09.06.: X] Gruß: Joachim |
Für mich steht definitiv fest, dass ich wohl den ersten Samstag im Juni mit Musik und Alkohol unter freiem Himmel in der nähe der mecklenburgischen Seenplatte verbringen werde ;)
1. Yogi ................[02.06.: X / 09.06.: X] 2. Hansevogel .....[02.06.: X / 09.06.: X] 3. jottlieb.............[02.06.: 0 / 09.06.: X] Ist aber nur ein wages "ich könnte eventuell an diesem Tag, kann es aber jetzt noch nicht vorhersagen" ;) Auf jeden Fall müsste ich bei jemandem mitfahren. |
So wie es aussieht kann/darf ich dabei sein. ;)
1. Yogi ................[02.06.: X / 09.06.: X] 2. Hansevogel .....[02.06.: X / 09.06.: X] 3. jottlieb.............[02.06.: X / 09.06.: X] 4. Ditmar.............[02.06.: X / 09.06.: X] @jottlieb, wenn es von Berlin gemeint ist, ist das doch überhaupt kein Problem. |
Zitat:
Aber is ja noch'n bisschen Zeit. PS: Wärst du noch so lieb, meine 0 am ersten Samstag zu übernehmen? ;) |
Zitat:
|
Hallo,
an einem Spreewaldtreff möchte ich gerne teilnehmen :lol: Vielleicht findet sich der eine oder andere Dresdener auch dazu bereit. Nach meinen augenblicklichen Terminplan kann ich aber nur am 2. Samstag teilhaben. Hoffentlich wird es dieser ;) :lol: 1. Yogi ................[02.06.: X / 09.06.: X] 2. Hansevogel .....[02.06.: X / 09.06.: X] 3. jottlieb.............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 4. Ditmar.............[02.06.: X / 09.06.: X] 5. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] |
Spreewald find ick jut! ;)
Muß nochmal meinen Kalender checken - trotzdem gibts erstmal ein Okay für die Tage: 1. Yogi ................[02.06.: X / 09.06.: X] 2. Hansevogel .....[02.06.: X / 09.06.: X] 3. jottlieb.............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 4. Ditmar.............[02.06.: X / 09.06.: X] 5. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 6. Daniel..............[02.06.: X / 09.06.: X] |
Es wird doch wohl keine Invasion der Dresdener/innen, oder? ;)
|
Zitat:
1. Yogi ................[02.06.: X / 09.06.: X] 2. Hansevogel .....[02.06.: X / 09.06.: X] 3. jottlieb.............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 4. Ditmar.............[02.06.: X / 09.06.: X] 5. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 6. Daniel..............[02.06.: X / 09.06.: X] 7. Thomas............[02.06.:X / 09.06.: ?] |
Jo, das sollte schon gehen.
1. Yogi ................[02.06.: X / 09.06.: X] 2. Hansevogel .....[02.06.: X / 09.06.: X] 3. jottlieb.............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 4. Ditmar.............[02.06.: X / 09.06.: X] 5. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 6. Daniel..............[02.06.: X / 09.06.: X] 7. Thomas............[02.06.:X / 09.06.: ?] 8. twincam.......... .[02.06.:X / 09.06.: X] |
Bevor das im Keller verschütt geht...
...wer kommt noch mit? 1. Yogi .................[02.06.: X / 09.06.: X] 2. Hansevogel .....[02.06.: X / 09.06.: X] 3. jottlieb..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 4. Ditmar..............[02.06.: X / 09.06.: X] 5. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 6. Daniel..............[02.06.: X / 09.06.: X] 7. Thomas............[02.06.:X / 09.06.: ?] 8. twincam...........[02.06.:X / 09.06.: X] Gruß: Joachim |
Zitat:
Gruß Harald |
Wenn Thomas sich noch einen Ruck gibt und beim 09.06. aus dem "?" ein "X" macht, dann spricht nichts mehr gegen den 09.06.
Wie sehen denn die Vorlieben der bisher gemeldeten Teilnehmer in Bezug auf den schwimmbaren Untersatz aus? Wollen wir selber die Paddel in die Hand nehmen (Anmerkung: dann müssen wir auch die Schleusen grösstenteils selber bedienen), oder wollt Ihr Euch lieber staaken lassen? Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. |
Auch wenn hier ein paar Stammtischbrüder lachen werden (weil sie wieder was ganz Falsches von mir denken - Stichwort: Bergbahnen): Ich würde lieber staaken lassen, weil ich dann mehr Zeit zum Foten habe. Außerdem fühle ich mich mit meiner kleinen Schwarzen auf dem "großen" Kahn sicherer... :roll: ;)
|
Also das mit dem 09.06. wird schon klappen denke ich,
zumal am 02. definitiv _zwei_ Leute nicht können. Da ich schon zweimal selbst paddeln war würde ICH persönlich ein eigenes Boot vorziehen. Denke das man da flexibler ist und näher an das Ufer ran kann und dabei die Stops selber festlegen und ausdehnen kann. Kommt aber dann darauf an ob wir als Gruppe zusammenbleiben wollen was wohl sinnvoll wäre. Gibts hier Insider, die ev. andere Routen kennen als die üblichen für Touris? |
Zitat:
Gruß Harald |
Ich habe selber (vor geraumer Zeit) zehn Jahre lang ein eigenes Kanu besessen und bin sehr viel damit hier in Hamburg auf der Alster und den Kanälen rumgeschippert. Daher erübrigt sich die Frage, ob ich lieber "paddeln" möchte oder gestaakt werde. :D
Vielleicht sollte die Teilnehmerliste um die Rubrik "ich bin zu faul und habe Angst, darum lasse ich mich lieber schippern" und "ich bin noch gut drauf, kann schwimmen und möchte meinen (Wasser)weg selber bestimmen" erweitert werden. :lol: Gruß: Joachim |
Hallo,
ich habe schon mehrere Wasserwanderungen im Spreewald gemacht. Aus diesen Erfahrungen heraus möchte ich eigentlich meine Ausrüstung nicht mit dem Kanu oder Kajak transportieren. Ich bin nicht so geübt das nicht ab und zu eine kräftige Kelle Wasser reinspritzt und dieses möchte ich meiner Cam nicht antun. Also lieber staken obwohl dies garantiert nicht so viel Spaß macht. ;) |
Wenn sich mein Schichtplan nicht ändern sollte :top:
01. Yogi .................[02.06.: X / 09.06.: X] 02. Hansevogel ......[02.06.: X / 09.06.: X] 03. jottlieb............. [02.06.: 0 / 09.06.: X] 04. Ditmar..............[02.06.: X / 09.06.: X] 05. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 06. Daniel..............[02.06.: X / 09.06.: X] 07. Thomas........... [02.06.:X / 09.06.: ?] 08. twincam...........[02.06.:X / 09.06.: X] 09. Seanaja...........[02.06.:O / 09.06.: X] 10. Würde mich auch lieber befördern lassen :roll: |
vermutlich kann ich nicht zu beiden Terminen Anfang Juni, aber ich würde die Frage beisteuern, ob selbst staaken möglich ist. Das vermeidet Spritzer und macht uns unabhängiger.
Gruss, Hans-Dieter |
Hallo,
da fahr ich doch mal in die andere Richtung auf die Autobahn. Wenn es bei meiner Freiplanung bleibt, bin ich mit dabei, allerdings geht es bei mir nur am 09.06. 01. Yogi .................[02.06.: X / 09.06.: X] 02. Hansevogel ......[02.06.: X / 09.06.: X] 03. jottlieb............. [02.06.: 0 / 09.06.: X] 04. Ditmar..............[02.06.: X / 09.06.: X] 05. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 06. Daniel..............[02.06.: X / 09.06.: X] 07. Thomas........... [02.06.:X / 09.06.: ?] 08. twincam...........[02.06.:X / 09.06.: X] 09. Seanaja...........[02.06.:O / 09.06.: X] 10. MinoltaRex........[02.06.:0 / 09.06.: X] Gruß Rex |
wenn das so weiter geht wird das ja wirklich fast ein Ausflug der Dresdener mit Berliner Organisation und Beteiligung ;) :lol: ;) :lol:
|
Wenn alles klargeht, bin ich auch dabei. Aus Rücksicht auf die Ausrüstung, würde ich allerdings auch schippern lassen, vorziehen. Wahrscheinlich kommen wir dann zu zweit (Heike und Wolfgang).
01. Yogi .................[02.06.: X / 09.06.: X] 02. Hansevogel ......[02.06.: X / 09.06.: X] 03. jottlieb............. [02.06.: 0 / 09.06.: X] 04. Ditmar..............[02.06.: X / 09.06.: X] 05. Egbert..............[02.06.: 0 / 09.06.: X] 06. Daniel..............[02.06.: X / 09.06.: X] 07. Thomas.......... [02.06.:X / 09.06.: ?] 08. twincam...........[02.06.:X / 09.06.: X] 09. Seanaja...........[02.06.:O / 09.06.: X] 10. MinoltaRex.......[02.06.:0 / 09.06.: X] 11.+12. webwolfs...[02.06.:0 / 09.06.: X] |
Ich glaube fast, wir brauchen doch einen "großen" Kahn wenn das so weiter geht. ;)
Freut mich aber das die Tour solch einen Anklang findet. |
Ja, ist schon sehr schön so. :top:
Was auffällt: Wenn die Berliner ihre gewohnte Gegend nicht verlassen müssen, sind sie dabei. :D Nur nach Hamburg, also in die Fremde, traute sich nur einer. :roll: Macht ja nichts, Hanseaten reisen gerne. :lol: Gruß: Joachim |
Als zugereister muß ich doch wiedersprechen, ich reise gerne, nur der Zeitpunkt muß dann auch stimmen, man kann eben nicht immer so wie man gerne möchte. ;)
|
Eben drum, lieber Ditmar, Du bist ein Zugereister aus einem küstennahen, weltoffenen Landstrich, wo eifrige Pflanzer schwergewichtige Rundlinge ernten. Wer dort auf dem Deich steht, sieht Amerikanien.
Oder zumindest 'ne Hallig. :lol: Gruß: Joachim |
Yepp, Kohlfische zählen nicht richtig als Berliner. :lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
wem sagst Du das.... ? :) Gruß Harald |
Sehr schön, die Liste füllt sich ja.
Wie es aussieht ist die Mehrzahl dafür sich in einem Kahn staaken zu lassen. Auch gut. Wenn wir allerdings etwas abseits der üblichen Touristenrouten fahren wollen werden wir wahrscheinlich auf einen Kahn mit Tischen verzichten müssen und einen nur mit Bänken nehmen. Mal sehen was sich da machen lässt. Dann starte ich mal die Nächste Umfrage dazu: Wie möchtet Ihr unterwegs speisen? Im Restaurant oder wollen wir versuchen es etwas zünftiger zu gestalten mit einem Picknick? Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und außerdem ist da der Männertag schon vorbei :P ;) Zitat:
Sollten nicht alle reinpassen hab ich kein Problem daneben herzupaddeln... Zitat:
Obwohl: kriegt man da nicht überall einen nassen A**** :shock: Ansonsten füge ich mich gern der Mehrheit :? ;) |
Hallo,
ich bin fürs Picknick :top: und dafür das wir möglichst weit von den üblichen Touristenpfaden (was halt so ein Kahn hergibt) uns bewegen. |
bei mir klappt es vermutlich Terminlich nicht - schade :cry:
falls ich doch Zeit haben sollte würd ich mich aber noch mit dran hängen :top: nunja Kahn fahren find ich eher *gähn* - und damit noch abseits der Touripfade? - naja ob das klappt? Ich hatte ja schon mal mit Egbert gesprochen, ich persönlich finde das selbst paddeln ja besser. Bisher gings bei mir auch immer gut - tlw mit der Kamera um den Hals :lol: Picknick klingt gut :top: Naja jedenfalls wünsch ich allen viel Spaß und vor allem Gutes Wetter (Wasser von oben und unten ist eher suboptimal :roll:) und falls es bei mir doch klappen sollte freu ich mich schon :top: |
Staaken lassen - Kahnart (mit oder ohne Tische) wurscht - gerne abseits der Hauptrouten mit Zwischenstopps - Picknick angenehm.
Ich verstehe ja die Einwände mit dem Paddeln. Aber ich habs in Schweden zweimal erlebt, das es mit Paddeln und Foten nicht so klappt. Hab da wirklich bissel Angst um die Technik. Zumal ich mich in einem Boot nicht sooo heimisch fühle und traumhaft sicher damit umgehen kann... Außerdem erfährt man beim Staaken-Lassen auch was vom Bootsmann. Kann doch auch unterhaltsam sein - siehe Edmundsklamm! @Lone: Schon wieder Spalter! Erst Chmenitz und nun der Spreewald... Ich mach mir Sorgen. Willst wohl nicht, dass wir Deine neue Canon sehen... :lol: :lol: :lol: :lol: :cool: @all: Schreibt man nun eigentlich Staken oder Staaken? Muß wohl mal den Duden befragen... :roll: |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stake Gruß: Joachim |
Ich lese hier schon lange mit. Und seit heute kann ich eure Spreewaldtour mit einplanen. :top:
Also wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt würde ich gerne am Samstag (09. Juni) bei euch mitmachen. Heute Nachmittag kann ich hoffentlich abklären ob ich vorher oder nachher ein paar Tage Berlin dranbastle. Da war ich schon sooooo lange nicht mehr. Viele Grüße Petra |
@Petra,
Platz haben wir mit Sicherheit, freuen uns doch auf jeden den es einmal in diese Richtung verschlägt. :top: |
Hallo,
hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Wir hatten allerdings einen Kahn mit Tischen, wo diese Libelle einige Zeit verweilte. Also vergesst die Makro-Objektive nicht. |
Ich probiers nochmal
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/7909994 hoffentlich klappts damit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |