![]() |
Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07
Hallo,
Dresden möchte auch im nächsten Jahr wieder viele photobegeisterte Gäste in seinen schönen barocken Mauern empfangen :top: . Damit möglichst alle, die Interesse daran haben, auch kommen können starte ich heute schon, im Namen des Stammtisches zu Dresden, diesen Einladungsthread. Nun ist es amtlich! Das Treffen findet vom 04.05.-06.05.07 statt. Schaut in Eure Kalender und tragt diese Termine flugs ein :lol: und natürlich die Anmeldung nicht vergessen ;) zum vorläufigen Programm: Freitag: gemütlicher Abend zum gegenseitigen Beschnüffeln und Kennenlernen Samstag: am Vormittag kurzer 4-stündiger Vortrag von Fritzchen (ja er hat schon zugesagt :top: ). Themenwünsche sind noch möglich. ................am Nachmittag Ausflug zum Jagdschloß Moritzburg und Umgebung und anschließend findet auch dort das Nachtphoten statt. Sonntag: Innenstadtrundgang und Besichtigung der vielen im letzten Jahr neu entstandenen Motive (z.B. Sanierter Hauptbahnhof) Vorschläge und Wünsche zur Programmgestaltung nehmen wir auch sehr gerne entgegen :lol: :lol: Also kommt in Scharen :lol: wir freuen uns auf Euch :lol: Achtung neu! Name.....Übernachtung gewünscht....Seminar mit Mittag.....Anwesenheit -Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage -Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage -Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage -Rainer -Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage -Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage -Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage -Gabi....................X......................... ..........-.......................alle Tage -Marika...................x........................ .................................alle Tage -Frank.....................x....................... ..................................alle Tage -Steffen -Rex ....................-....................................x............. .........Fr & Sa (-Wolfgang) ..........-....................................x............. .........alle Tage -Simona ..............-....................................x............. .........alle Tage -fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage -smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage -tatius (-Frank(reflekta)) -Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage -Olaf S...................X............................. .............................alle Tage -Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage -Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich) -Ditmar? PS:@Ralf: können wir wieder mit Deiner Unterstützung zwecks Übernachtung, Vortragsraum und Speisung rechnen? |
Zweiter:
Anmeldeliste: ...................................Freitag........ ...Samstag..........Sonntag -Egbert............................X............... .....X.....................X -Rainer............................x............... .....x......................x Bei Euch komme ich auf jeden Fall! Rainer |
ich bin schon nicht mehr alleine :top: :lol: :top:
Willkommen Rainer :top: ich sehe gerade der Thread ist schon auf wichtig gesetzt. :lol: Klasse schnelle Leistung vom Team :top: |
Ich glaube, diese Reise kann ich mir leisten und komme auch... *lach*
Anmeldeliste: ...................................Freitag........ ...Samstag..........Sonntag -Egbert............................X............... .....X.....................X -Rainer............................x............... .....x......................x -Daniel............................X............... .....X.....................X Gleich noch was fürs Vorschlagwesen bzw. für alternative Wünsche: Unsere Gäste dürfen uns ruhig korrigieren wenn das Programm nicht so interessant scheint... ;) Ein paar weitere Ideen waren z.B. ein Frühlingsausflug in die Sächsische Schweiz (wobei die Gegend ja traditionell im Herbst dran ist), Bautzen (wäre bissel Fahrweg nötig), Görlitz (noch bissel weiter weg) oder auch die Erzgebirgische Richtung (wobei dort noch keine zündende Idee da ist...). |
Naja, zündende Ideen zum Thema Erzgebirge? Ich war doch nach unserem letzten Treffen noch im Erzgebirge unterwegs.
Vielleicht da hin? http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4...mm_2.1000..jpg Man kann die Manufaktur nach Voranmeldung besichtigen und darf BELIEBIG fotografieren! Auch nicht zu weit von Dresden weg. Und vielleicht können wir da auch den Anteil an Mädels etwas erhöhen, damit Marika sich nicht so alleine fühlt! http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4...0mm_2.1000.jpg oder http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4...0mm_2.1000.jpg Rainer |
@Rainer: Das schaut nach einer vorzüglichen Schlechtwetter-Variante aus! Danke für den Tipp! :top:
|
Also, es ist Wunschprogramm angesagt :top:
Bitte schreiben, was noch mal oder überhaupt gemacht werden so :top: Ich sammel das dann alles und mache einen Vortrag (wie Egbert so schön schreibt) davon :D Neues kommt dann noch dazu :D |
Professionelles Schärfen mit Bordmitteln also Masken und USM für alle Lebenslagen (Capture-Sharpening, Ausgabeschärfen) etc. Visuelle Beurteilung wie starke die Schärfung eingesetzt werden darf bzw. muß, Schärfen von Bildern die von vorneherein schon sehr scharf waren oder auch von solchen, bei denen z.B. die Schärfeebene nicht so ganz perfekt saß oder aber auch die Belichtungszeiten grenzwertig waren.
Rainer |
Noch eine Überlegung zur Technik.
Was mir bei Seminaren auffällt ist die doch extrem reduzierte Bildqualität am Beamer. Viele Dinge, die Fritzchen am Bildschirm sieht und die er dann professionell bearbeitet, können die Zuschauer gar nicht sehen. Auch das Lernen, auf was man achten muß, also der Blick dafür, wo man etwas verbessern muß, wo lieber nicht und wie stark Effekte eingesetzt werden müssen um nicht unnatürlich zu wirken, wäre für mich ein sehr wichtiger Aspekt bei einem Seminar. Ich weiß nicht ob es technisch irgendwie möglich ist, das Video-Ausgangssignal zu splitten und auf verschiedene Laptops (z.B. je drei Zuschauer ein Laptop) zu verteilen. Da vermutlich viele Teilnehmer solche Laptops haben, wäre die Zahl der Laptops vermutlich kein Problem. Ob das überhaupt technisch machbar wäre und wenn ja, ob es mit vertretbarem Aufwand realisierbar wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen. Haben Laptops überhaupt einen Videoeingang oder bräuchte man nicht TFT-Monitore? Naja, nur so eine Idee. Rainer |
Ich werd mich dann auch mal anmelden, aber (leider) unter Vorbehalt... :oops:
Das Wochenende könnte durch einen Brückentag am Montag (weil Die 1.Mai ist) zu einem Kurzurlaub umfunktioniert werden (nein: nicht schon wieder Südtirol ;) ), bleibt die Frage was ich dann vorziehe... :D ...................................Freitag........ ...Samstag..........Sonntag -Egbert............................X............... .....X.....................X -Rainer............................x............... .....x......................x -Daniel............................X............... .....X.....................X -Thomas.........................X(?)............... .X(?).................X(?) @Rainer: cool das uns die Bayern sagen wo in Sachsen die Sehenswürdigkeiten sind :lol: aber eine gute Idee :top: |
Zitat:
Zitat:
Rainer |
tja ich meld mich dann auch mal - aber auch nur vorbehaltlich :?
...................................Freitag........ ...Samstag..........Sonntag -Egbert...........................X................ ....X.....................X -Rainer............................X............... .....X......................X -Daniel............................X............... .....X.....................X -Thomas.........................X(?)............... .X(?).................X(?) -Sebastian......................X(?)............... .X(?).................X(?) das wird sich bei mir kurzfristig entscheiden - kann sein das ich alle Tage da bin, kann aber auch sein das ich bsp Fr abend Zeit hab und dann erst Sa abend wieder oder so... mal schauen :roll: aber ganz werdet ihr mich wohl nicht los :twisted: eine Woche später wär mir lieber gewesen aber naja :roll: |
Hi@all,
habe ich etwas übersehen, oder gab es gar keine Termine zur Auswahl :shock: Das Wochenende ist eher ungüsntig. Marika könnte nicht mitkommen und das wäre sehr schade :( Dazu auch noch im April. Das schöne Wetter fängt meist erst im Mai an. |
Zitat:
|
Hallo Egbert,
wäre schön, wenn wir an dem Termin noch etwas machen könnten. Auf das Treffen verzichten möchte ich nicht unbedingt ;) |
Hallo,
Fritzchen hat es ermöglicht das ich noch einen 2.Termin anbieten kann :top: Tragt Euch bitte alle nochmal in der nun hier beginnenden Anmeldeliste ein und wählt den Euch am passensten Termin aus. Anmeldeliste: ...........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X |
Auf ein Neues... :)
...........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X |
Na dann halt nochmal. Für Marika tun wir doch alles. :D
...........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer..........................X................. .......X Rainer |
das sieht viiiel besser aus :] :top:
...........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer..........................X................. .......X -Sebastian...................(X)................... ....X |
Jo! Passt mir auch besser.
...........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer..........................X................. .......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X |
Hallo,
die Terminauswahlmöglichkeit scheint sich ja zu bewähren :top: Ich trage da schnell noch unseren Seminarleiter nach. :lol: ...........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer..........................X................. .......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X -Fritzchen......................X.................. ......X -Gabi............................X................. .......X |
Hallo Egbert,
das sieht doch schon viel besser aus. So klappt es auch mit den Bielefeldern :D ..........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer..........................X................. .......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X -Fritzchen......................X.................. ......X -Gabi............................X................. .......X -Marika.........................-.........................X -Frank..........................-......................... X |
Frank wir machen doch (fast) alles für unsere Gäste möglich ;) :top:
|
Zitat:
|
Hi,
bevor ich die "Anmeldung" wieder vermuddle: Die Liste sieht nun so aus ..........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer..........................X................. .......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X -Fritzchen......................X.................. ......X -Gabi............................X................. .......X -Marika.........................-.........................X -Frank..........................-.........................X -Steffen........................-.........................X Als vielleicht lohnenswerten Ausflug mit Kamera wäre der Großsedlitzer Park vorzuschlagen. Ob das nun zum Usertreffen taugt, weiß ich natürlich nicht. Bis nach Nikolaus Hut zum Gruße Steffen |
Hallo,
ich führe die Liste mal weiter ..........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer..........................X................. .......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X -Fritzchen......................X.................. ......X -Gabi............................X................. .......X -Marika.........................-.........................X -Frank..........................-.........................X -Steffen........................-.........................X -Rex............................-.........................X |
Zitat:
Eins habe ich ja schon, wie übertrage ich Farb und Lichtstimmung von einem, auf ein anderes Bild :roll: |
Hallo,
hier ist es aber ruhig geworden :( Denkt bitte daran das wir einen Vortragsraum und eventuell auch Quartiere besorgen müssen. Also geht in Euch und meldet Euch schnell an damit wir Euch wieder freudig begrüßen können. :D :lol: :D |
..........................27.04.-29.04........04.05.-06.05.
-Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer.........................X.................. ......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X -Fritzchen......................X.................. ......X -Gabi............................X................. .......X -Marika.........................-.........................X -Frank..........................-..........................X -Steffen........................-..........................X -Rex.............................-..........................X -Wolfgang.....................-..........................x (unter Vorbehalt, da mein Chef vielleicht für mich was anderes Plant...) -Simona.......................-...........................X (Meine liebste Frau, dann sind Marika und Gabi nicht ganz allein :)) Für Mona schreib ich mal als Interesse: alles, da sie erst seit kurzem meine 5D geerbt hat und mich für einen "miesen Lehrer" hält :D *duckundwech* |
da wird es ja langsam ein wenig voller :top: :lol:
ob Mona bei uns einen besseren Lehrer findet :?: ;) :D |
so, hatte noch etwas gewartet weil es sehr unsicher war wohin's uns beruflich verschlägt. Aber jetzt erstmal wieder mindestens 6 Monate Frankfurt und zu allen Schandtaten (ich meine Treffen) bereit.
..........................27.04.-29.04........04.05.-06.05. -Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer.........................X.................. ......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X -Fritzchen......................X.................. ......X -Gabi............................X................. .......X -Marika.........................-.........................X -Frank..........................-..........................X -Steffen........................-..........................X -Rex.............................-..........................X -Wolfgang.....................-..........................x (unter Vorbehalt, da mein Chef vielleicht für mich was anderes Plant...) -Simona.......................-...........................X (Meine liebste Frau, dann sind Marika und Gabi nicht ganz allein :)) -fmerbitz........................-........................X -smilla...........................-.........................X ciao Frank |
Toll! Schön, das Ihr wieder einen Ausflug nach Merbit.....äh.....Dresden macht!!! :D Freut mich sehr!
Wenn nun noch ein paar Stammtischler hier posten, dann gehen wir wieder auf die 20-Teilnehmer-Grenze zu! Und eine sagenhafte Frauenquote zeichnet sich ab! :top: Kann nur nochmal Egberts Aufruf unterstreichen: Alle noch anonymen Mitleser - TRAUT EUCH! MELDET EUCH! :top: :top: :top: Ein toller Vortrag, ein toller Ausflug, eine tolle Stadt & jeeeeeede Menge Spass warten auf Euch! Dafür sind wir hier berüchtigt... :lol: :cool: ;) @Mods/Egbert: Der Termin kann nun wohl auch geändert werden. Zu eindeutig ist das Votum für Termin 2. |
na dann post ich als Stammtischler doch gleich mal.
Aber die Quote kann ich nicht mehr erhöhen :roll: :lol: schön das es bei euch wieder klappt Frank :top: ansonsten unterschreib ich mal Daniels Aufruf: Zitat:
|
..........................27.04.-29.04........04.05.-06.05.
-Egbert.........................X.................. ......X -Daniel..........................X................. .......X -Rainer.........................X.................. ......X -Sebastian...................(X)................... ....X -Thomas......................(X)................... ....X -Fritzchen......................X.................. ......X -Gabi............................X................. .......X -Marika.........................-.........................X -Frank..........................-..........................X -Steffen........................-..........................X -Rex.............................-..........................X -Wolfgang.....................-..........................x (unter Vorbehalt, da mein Chef vielleicht für mich was anderes Plant...) -Simona.......................-...........................X (Meine liebste Frau, dann sind Marika und Gabi nicht ganz allein Smilie) -fmerbitz........................-........................X -smilla...........................-.........................X -tatius............................................ ..........X Der April wird definitiv zu kalt wen man auf die letzten Jahre schaut. |
Die Teilnehmerliste sieht doch schon sehr gut aus. Es freut mich wieder viele bekannte Namen zu finden.
Auch kristalisiert sich das Wochenende 04-06.05 heraus. Finde ich gut :top: Der Mai hat das definitiv das bessere Wetter http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/s020.gif |
Hi,
bei meiner Tochter ist da noch Wettkampfsaison. Sollte das Wochende frei sein, würde ich mich freuen, Euch wiederzusehen. Gruß Frank |
Hallo,
da füllt sich ja langsam der Laden :top: und es lohnt sich die Mühen der Vorbereitung ;) :lol: ich ändere jetzt mal die Anmeldeliste, denn es hat sich das 2. Wochenende als eindeutiger Sieger herausgestellt ........................04.05.-06.05.07 -Egbert......................X -Daniel......................X -Rainer......................X -Sebastian.................X -Thomas....................X -Fritzchen...................X -Gabi.........................X -Marika......................X -Frank........................X -Steffen......................X -Rex...........................X -Wolfgang...................X(unter Vorbehalt, da mein Chef vielleicht für mich was anderes Plant...) -Simona......................X (Meine liebste Frau, dann sind Marika und Gabi nicht ganz allein Smilie) -fmerbitz.....................X -smilla........................X -tatius.........................X -Frank(reflekta)...........X.? der nächste bitte :lol: Wir haben immer noch Platz ;) Danke an die Mods das ich den Eröffnungsbeitrag noch editieren kann :top: :top: :top: |
Hallo,
wenn sich mein Schichtplan nicht drastisch ändert komme ich auch zu Eurem tollen Dresdentreffen :top: Was schreibe ich hier eigentlich :shock: werde heute meinen Urlaub für diese Zeit eintragen :) Steht schon eine gemeinsame Unterkunft fest? Nun habe ich doch schon einen Termin im neuen Jahr, worauf ich mich freuen kann. |
Fein, fein Norbert! :)
Gemeinsame Unterkunft soll es geben. Hoffentlich wieder die vom letzten Jahr. Aber da müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Unser Organisator in diesen Dingen ist derzeit bissel im dienstlichen Stress. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Alle werden preiswert & zentral untergebracht! Shuttleservice ist auch gebongt. Und für Fritzchen wird es auch wieder einen geeigneten Raum fürs Seminar geben! Versprochen! :top: |
Hallo Norbert,
das ist Spitze das auch Du wieder bei uns verweilen willst :top: Die genaue Planung wird am Jahresanfang laufen, aber wie schon Daniel schrieb braut Du Dir keine allzu große Sorgen wegen Quartier machen. Das kriegen wir schon gebacken ;) Bring doch noch den Rest des Berliner Stammtisches einfach mit :lol: Hier noch die aktuelle Anmeldeliste: ........................04.05.-06.05.07 -Egbert......................X -Daniel......................X -Rainer......................X -Sebastian.................X -Thomas....................X -Fritzchen...................X -Gabi.........................X -Marika......................X -Frank........................X -Steffen......................X -Rex...........................X -Wolfgang...................X(unter Vorbehalt, da mein Chef vielleicht für mich was anderes Plant...) -Simona......................X (Meine liebste Frau, dann sind Marika und Gabi nicht ganz allein Smilie) -fmerbitz.....................X -smilla........................X -tatius.........................X -Frank(reflekta)...........X.? -Norbert......................X der nächste bitte :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |