![]() |
Für uns Spotter: A380 @DUS, 12.11.
Hallo,
wie im Betreff angegeben - laut Presseberichten landet sie um 11 Uhr, Abflug 15 Uhr. Sobald ich mehr weiß (Parkposition...), werde ich das ergänzen. Die FDG plant kostenlose Bustouren zum Flieger (rein ist nicht!), könnte aber was voll werden... Viele Grüße, Andreas |
Rein muß man ja auch nicht. Da die Kabelbäume nicht passen, funktioniert ja eh noch keine Spielekonsole. :lol:
Ich finde es unfaßbar, daß die Firma Airbus wegen dieser Spielekonsolen in den Rückseiten der Sitze fast pleite geht. Über 2 Jahre Lieferverzug wegen absolut unpassender Kabelstränge, au weia :evil: Und das alles, weil jemand die Updates der CAD-Software einsparen wollte. AaaaauuuuuUUUUUhhhhh :( |
Zur Information, der Vogel wird warscheinlich auf der V60 abgestellt neben dem Taxiway Papa, gegenüber der Zuschauerterrasse auf Terminal B er wird auf jeden Fall mit der Seite zur Terasse stehen. An dem Tag ist ausserdem noch Flughafenfest und es werden den ganzen Tag rundfahrten angeboten. Ich befürchte das es rappelvoll sein wird. Werde aber Trotzdem da sein
Quelle: Ein Mitarbeiter der FDG und guter Bekannter die Informationen sind sicher :) |
@Korfri:
Es wachsen halt keine Kabelbäume in den Himmel, auch beim Airbus nicht... @Schmiddi & Pikachu: Danke für die Tipps. :top: |
Macht für mich bitte auch ein Photo mit (...nicht vom Kablebaum ;) ).
Ist mir leider ein bisschen zu weit weg :cry: |
Zitat:
|
Dann frage ich mal ganz blöd wer den alles am Sonntag da aufschlagen wird.. Vieleicht kann man ja dabei nen Mini Treffen Organiesieren, ich für meinen Teil habe schon beschlossen und hiermit verkündet das ich serh früh am Flughafen sein werde und wenn möglich schon vorne an der Tür stehen werde... Weil der Vogel ist mir schonmal vor der Nase weggeflogen und nochmal passiert mir das nicht *gg*
Ich bete jetzt nur noch das kein Einsatz für uns am Sonntag ist wegen dem hohen aufgebot, das der Flughafen sich einfallen lässt das sie nen Sanitätsdient brauchen. |
...laut Presseberichten landet sie um 11 Uhr, Abflug 15 Uhr.
@schmiddi: wie sicher ist der Ankunftstermin? |
Bei mir ist es noch nicht 100% sicher, ob ich komme.
|
Zitat:
Ich hoffe ja, daß der Pilot sich nicht auskennt und versehentlich in Dortmund landet... :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Wird auf jeden Fall Spannend ! |
Mal ne blöde Frage, weil ich da im DUSForum auch nciht schlau draus geworden bin:
Düsseldorf hat ja 2 Start- und Landebahnen, wo liegt denn da genau 23L, 23R, 5L, 5R? Steht L für Links, R für Rechts? :roll: Den Plan mit den Parkpositionen habe ich gefunden. |
Zitat:
Der ist nämlich nicht rot --- *duckundwech* |
Zitat:
|
Zitat:
@Wodkab: Danke für den Tip! |
Zitat:
Gibt es 3 Bahnen, dann heißt die in der Mitte C (center). Bei 4 Bahnen macht man dann 23L/R, 24L/R. Bei 5 und 6 inkl. C. Ab 7 Bahnen weiß ich nicht weiter, aber das gibt es nach meinem Wissen nirgends... Wenn, wie der Wetterbericht derzeit androht, der Wind aus westlicher Richtung weht, dann kommt der Flieger über Ratingen auf die 23. Zwar ist die Südbahn länger (also 23L), dafür kann man von der 23R besser abrollen (so man den Rollweg B erwischt) - ich werde Erkundigungen einziehen! Wo stehen? Schwere Sache: eigentlich ist die Terasse am Bahnhof ideal, weil man sie dann aus kurzer Distanz vorbeischweben sieht. Da sollten (auf Film) 150 bis 200 mm reichen. Wenn die allerdings wirklich auf V60 parken muss und die Feuerwehr Show macht, verpasst man das. Aufm Terminal sieht man das theoretisch besser, dafür wirds da sicher soooo voll, dass man nix mitkriegt. Wobei: voll wirds am Bahnhof sicher auch. Bleibt eigentlich nur: Vorfeld :D Ausweis dafür habe ich (brauche ich teilweise dienstlich). Da kriegt man dann aber auch die Landung nicht wirklich brauchbar mit. Alles geht halt nicht... Ich bin noch unsicher! Zum Start: Terminal. Oder eventuell die Brücke über die B8n. Obwohl der dort vermutlich schon arg hoch sein dürfte - leer geht das Teil gut ab... War 2 Tage unterwegs, daher keine Zeit zum telefonieren. Werde morgen den Verkehrsleiter in DUS anquatschen, mal sehen, was der mir sagen kann. Viele Grüße, Andreas |
So,ich hab ihn auch gefunden(den Thread) ;) Ich bin da wenn es nicht grade Bindfäden regnet oder schneit.Aber wahrscheinlich werde ich eher außerhalb des Flughafengeländes sein,denn da ist es nicht so ganz überfüllt.Mal sehen,vielleicht erkämpf ich mir auch einen Platz auf der Terasse.
Man sieht sich.Bis dann. :top: |
Hallo Sebastian, nicht daß ich Dich ärgern will, aber: der Fernbahnhof liegt nah am Tiefenbroicher Weg. Und wer wohnt dort? Guckst Du hier.
:lol: @Schmiddi: Danke für die Infos. |
Hallo,
so, nach Rücksprache mit Operations der FDG: - geparkt wird das Monster zwischen Terminal A und B, in etwa parallel zu A. Das Bugrad parkt auf der Leitlinie von Position A13. Also Nase Richtung Zentralgebäude. Entsprechende Rollleitlinien sind inzwischen geklebt. - es wird Westwind erwartet, Landung dann auf 23L. Abrollen über X, M, S. - zum Abflug wird der Flieger über S auf den M gepusht, weiters dann zur Startbahn mit eigener Kraft. Schubstange dafür kam heute aus München. Es wird ziemlich sicher ein einmaliger Besuch bleiben - die FDG hat einen Eintrag als Ausweichflughafen für FRA abgelehnt. Das macht Sinn, der Flieger sperrt jetzt mal nahezu alle Postionen zwischen A und B. Sowas geht im November aufm Sonntag, sonst eher nicht... Erwartet 11 Uhr, Abflug nach TLS 15 Uhr. Es wird nicht getankt. Was vergessen? Es wird voll! Vorfeldzugang NUR, wenn man dienstlich dort zu tun hat (um zu verhindern, dass alle Mitarbeiter der FDG dort rumspringen). Dafür ist Eintritt auf den Terassen frei (wegen des Reisemarktes). Viele Grüße, Andreas |
Also doch DTM als Ausweichflughafen für FRA - da blockiert der nichts, weil eh kaum Flieger da sind... :lol:
|
Zitat:
Schmiddigrüße |
Zitat:
PS:Fiel mir grad ein:Was hast du eigentlich,das du denkst ich hätte was gegen Nikon? :lol: Naja,der Anblick von den ganzen Canon Kamera`s wird den Tag schon retten :cool: Denn Canon ist ja weiterverbreitet....... :P |
Zitat:
|
Jetzt sagt der A2 Freak ja gar nichts zu meiner Antwort :D ;)
Die würden sich freuen,hätten dann die Wocheneinnahmen an einem Tag zusammen. |
Zitat:
|
Achsoooo :lol:
|
Zitat:
gehört eigentlich im Forumskalender vermerkt :lol: |
An die Fachleute hier: gibt es schon verlässliche Infos, aus welcher Richtung Wind und A380 wehen?
;) |
Soll auf die 23R(L?) aufschlagen. auf jeden Fall soll die Anflugrichtung so sein das es günstig wäre an der Bahnhofsterasse zu stehen.
|
Zitat:
|
Nee Olaf - die haben einen Schaumteppich aufgetragen: Landedas :cool:
|
Wer kommt denn jetzt eigentlich von euch hier?
Ich habe eben was erschreckendes im DSLR Forum gelesen:Die Terasse wird "dichtgemacht" wenn 2500 Personen drauf sind,aus Sicherheitsgünden.Da soll Personal mit nem Handzähler stehen.Na wenn das mal gut geht.....aber es sieht eh schlecht aus wegen dem Wetter :cry: |
Ich werde kommen, voraussichtlich mit 4 - 5 Personen im Handgepäck.
Auf die Wettervorhersagen gebe ich nicht viel, bei Andreas´ Sprengung in Castrop letzten Sonntag sollte es auch regnen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Naja,ich könnte auch mit der Bahn fahren,aber da würde ich so spät da sein(erst so um 9),wenn das Wetter eingermaßen passt komm ich mit meinen Eltern(die werden sich wahrscheinlich eher drinnen aufhalten :cool: ) |
Ne, an der D5D um den Hals... ;) Werde wohl mit der Minolta aufschlagen, da ich bei der Kamera von 17 - 300 mm Brennweite versorgt bin. Die Nikon ist noch nicht so weit... ;)
Der in der Mitte, das bin ich. ;) |
Wovon hängt das eigentlich ab, ob die A380 23R oder 23L landet? Wird das kurzfristig entschieden oder geplant? Natürlich für den Fall, daß 23er Betrieb ist.
|
Herlichen Dank für das Bild,das macht die Sache erheblich einfacher :kiss: ;)
Bin mal gespannt ob man da überhaupt ein Platz bekommt,sodass man auch fotografieren kann,mit Einbein ist da wohl nichts drinne :cry: Naja,wird schon gehen. Das kann ich dir leider nicht beantworten,ich weiß nur das wenn der Wind von Richtung 5 R/L kommt,die auf 23 R/L landet und umgekehrt.Ich denke aber schon das sie eher auf der vorderen Bahn(23L) landen wird,zumindestens wäre das sinnvoller,denn so sieht man mehr von dem Vogel und er hat ein paar Meter weniger Rollweg und Kurven zu nehmen. Außerdem waren die doch noch mit Ausbesserungsarbeiten auf der 23R beschäftigt,als ich am 19.8 da war.Ist das noch der Fall? |
Moin, im Moment überlege ich noch, wo ich mich aufstelle. Besucherterasse Fernbahnhof oder Terminal? Voll wird beides bestimmt.
Außerdem überlege ich, ob ich mit der S-Bahn anreise. Kann direkt Dortmund-Ddorf/Flughafen fahren. Mein "Beifahrer" hat abgesagt, die anderen fahren eh selber. Mal schauen. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |