![]() |
Stammtisch Ruhrgebiet-Nord am 24.11.
Hallo in die Runde,
das ersten Treffen des wiedererwachten Stammtisches in Gelsenkirchen ist startklar zum Eröffnungstreffen. Termin: Freitag, 24.11.2006 ab 19.00Uhr Ort: Bistro am Bugapark (Wegbeschreibung als PDF) Am Bugapark 1d 45899 Gelsenkirchen Horst Bisherige Interessenten: 01. Teddy 02. boatman 03. jubilee33 04. Artie 05. JUH 06. havo 07. cpunktapunkt 08. AndreasTV 09. Maic Schulte 10. derBlubb 11. GTI 12. eggett 13. PhotoVolker 14. Hellraider Natürlich ist jeder herzlich willkommen. Ich freu mich auf Euch :top: |
Re: Stammtisch Ruhrgebiet-Nord ?
Zitat:
Teddy....................Marl boatman................Isselburg Ich würde gerne weitere User persönlich kennen lernen, finde aber das der Grund für das Einschlafen der Stammtische in der Häufigkeit der Veranstaltungen zu finden ist. Es wird einfach übertrieben. Oft habe ich einfach noch die Familie am Hals (was sich nie ändern sollte :top: ), so dass nach dem abendlichen Spielen oder neben dem wochenendlichen Toben mit den Kleinen wenig Zeit für anderes bleibt. Daher würde mir ein Stammtisch alle 8 oder 12 Wochen reichen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Grüße, Thomas |
Hallo Thomas,
wir wollen ja auch keinen Verein gründen ;) , bei dem regelmässiges Erscheinen zur Pflicht wird. Es wird sicher eine harten Kern geben, der regelmässig da ist. Aber genauso würde ich mich über User freuen, die nur alle 8 oder 12 Wochen dabei sind. Sicher wird es auch davon abhängen, welche Art von Treffen angedacht ist, ob reiner Stammtisch zum klönen, vielleicht ein Workshop oder ein Fototrip. Aber das sind alles Dinge, die man gut bei einem ersten Treffen besprechen kann. ;) |
Hi Andreas
Ich würde schon gern zum "harten Kern" gehören ;) Allerdings steht bei dem 2 Wochen Turnus meine Dreifachschicht ganz glar dagegen. Da aber generell großes Interesse meinerseits besteht melde ich mich mal an! :D Teddy....................Marl boatman................Isselburg jubilee33................Rees So wie es jetzt aussieht wirst Du wohl weit fahren müssenhttp://www.smilies-world.de/smilies/...aeaeaeaeae.gif gruß Martin |
Prima Martin, ich hab´s ja fast nicht anders erwartet :top:
Nur zum klarstellen: Ich meine nicht "alle 14 Tage", sondern jeweils den 2. Freitag eines Monats, also 1x monatlich, ca. alle 4 Wochen...äähhhh....ok? ;) |
Zitat:
Auf der einen Seite ist es schön, wirklich mal was in der Nähe zu haben und der Teddy muss fahren. Aber auf der anderen Seite, wenns wirklich hier in der Nähe ist, dann schaffe ich das wohl nie den Martin mal kennen zu lernen. Immerhin sind das 8 (in worten: acht) Kilometer. Ich schäme mich so. Thomas |
Hallo Zusammen
Eine gute Idee. Werbung in eigener Sache. Mein Vater und ich sind im Förderverein Schlägel und Eisen in Herten im Fotoclub. Wir treffen uns 2 mal im Monat Dienstags 17 Uhr. Wenn jemand Hineinschnuppern möchte, einfach vorbeikommen. Werbung ende. Ein Stammtisch in der Nähe wäre gut. Artie ist dabei :top: Teddy....................Marl boatman................Isselburg jubilee33...............Rees Artie......................Marl |
Zitat:
Allerdings werde ich bei einem 4 Wochen Rythmus noch seltener einen passenden Termin finden :roll: ....sch..ß Schichten :evil: gruß Martin |
Wart ab, Martin,. das kriegen wir bestimmt hin.
Noch ist ja ALLES offen, auch die Temine. es war ja nur ein Vorschlag. |
Moin.
1. Dürften auch Nikonianer kommen ? :lol: 2. Zitat:
Wenn schon mit Fototrips, was ich sehr befürworten würde, warum nicht Sa. oder So. mit wechselnden Treffpunkten? Ach so: JUH.....Uerdingen Grüße, Jens |
Hallo Andreas
Endlich ein Stammtisch einrichten, das wäre doch was. Und da es im Ruhrpott und am Niederrhein einige User gibt, müsste der Strammtisch überlaufen. Ich bin dabei. Gruß Volker |
Prima, das lässt sich doch schon mal schöne an :top:
Ihr faulen Hunde...ich ergänz die Liste mal wieder ;) Teddy....................Marl boatman................Isselburg jubilee33...............Rees Artie......................Marl JUH.......................Uerdingen havo.....................Bocholt Nagelt bitte noch nichsts auf irgendwelche Termine fest, es ist alles offen und man kann und sollte drüber reden. Ich hab lediglich den freitag ins Spiel gebracht, weil er das WE einläutet und die meisten eigentlich dann Zeit haben (müssten). Wenn wir uns über das wo und wer einig sind, machen wir mal ein erstes Treffen in gemütlicher Runde und beratschlagen dann wie wir weiter vorgehen. Je nachdem wieviele Interessenten, werde ich die Orte mal auf ner Karte einpicken. Dann suchen wir uns einen möglichst zentralen Ort und kümmern uns dann um ein Lokal. Ich könnte natürlich auch hier in meiner Umgebung (Marl, RE, Herten, GE) nochmal Ausschau halten und direkt was klar machen, wenn´s für euch ok ist!? |
Nabend.
Zitat:
Das bedeutet das es oft später wird und somit der Termin platzt. Warum nicht am Wochenende, da hat man Zeit zum Foten und Mittagessen und Foten und Kaffe und... :lol: Find ich persönlich besser als mal eben 3 Stunden in der Kneipe sitzen. Was meinen denn die anderen dazu? Grüße, Jens |
Hallo Jens,
mach doch nicht die Pferde scheu ;) Dieser Fred dient doch einzig und allein erstmal dazu abzuklopfen, wieviele Leute überhaupt Interesse hätten. Wenn abzusehen ist, dass sich die Organisation zu einem Stammtisch lohnt, weil Interesse da ist, dann geht´s weiter. Ich bin da ein gebranntes Kind, daher "erstmal gucken" ;) Der vorgeschlagene Freitag (sieh den Tag mal als völlig imaginär an, nur damit da ein Tag steht) soll der feste regelmässige Treffpunkt werden. Dass Fototrips z.Bsp. i den Zoo o.ä. nicht nur am Freitag abend statfinden, sondern eher am WE, sollte klar sein. Der Stammtisch selbst soll eine Runde werden um sich zum quatschen, testen, ausprobieren, erarbeiten oder einfach nur zum gemütlichen Zusammensitzen regelmässig zu treffen. Aber diese Sachen gehören eigentlich schon in den Fred zum ersten Treffen. Ich denke, ich werde zum WE einfach mal ein Lokal aussuchen und vorschlagen, bei dem dieses erste Treffen stattfinden könnte und dann sprechen wir dafür einen Termin ab. OK? |
So, dann will ich auch mal.
Bin zwar noch nicht so lange hier im Forum und schreibe längst nicht soviel, aber Interesse an einem Stammtisch hätte ich auf jeden Fall. Ihr müsst also damit rechnen, dass bei Freitagsabendtreffen immer ein (noch) 28jähriger Gelsenkirchener mit einer D5D, der zwar nicht technisch perfekt ist, aber dem es Spaß macht zu fotografieren auftaucht :D Warte also auf weitere Rückmeldungen und nähere Einzelheiten. |
Hallo Christian,
Spaß haben wir alle am foten und wenn wir technisch perfekt wären, würden wir damit Geld verdienen :lol: ;) Ach..wär dat schön :roll: Freut mich, dass du dabei bist :top: |
Zitat:
|
Moin Claudio,
heisst das du bist auch dabei? :cool: |
Hallo Alle miteinander,
Das liest sich doch gut :) . Da werde ich mich mal gleich dazugesellen: AndreasTV ............ Castrop - Rauxel Da ich nicht motorisiert bin, müßte es aber mit Bus und Bahn erreichbar sein :oops: . Aber es wird sich bestimmt etwas Passendes finden. Zumal ist es doch manchmal besser, bestimmte Probs oder Angelegenheiten in einer persönlichen Runde zu bereden als immer "nur" via I - Net. Auf jeden Fall wäre ich sehr gerne dabei. Grüße Andreas |
Hallo Namensvetter,
prima :top: Ich könnte mir aktuell vorstellen, dass z.Bsp. Gelsenkirchen ganz passend wäre, da sehr gut zu erreichen. Und vielleicht gibt´s ja noch jemanden aus deiner groben Ecke, der dich einpacken könnte ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Andreas |
Moin.
Zitat:
Grüße, Jens |
Zitat:
|
Stammtische kann es doch gar nicht genug geben. Ich mach mit (wenn ich es schaffe, sollte aber schon ab und zu mal klappen).
|
Moin.
Zitat:
...wenn er schon so bettelt. :cool: Grüße, Jens |
Hallo Andreas,
was sehen meine interessierten Augen, "Stammtisch Ruhrgebiet-Nord"? Vielen Dank für Deine PN. Hab mich sehr darüber gefreut. Also für mich ist es überhaupt keine Frage. Ich bin gerne dabei. Immer nur Autodidaktik ist auf Dauer auch nicht der Bringer. Regelmäßiger persönlicher Austausch macht einfach mehr Spaß. Ich ergänze mal die Liste Username.........(Wohn)Ort Teddy....................Marl boatman................Isselburg jubilee33...............Rees Artie......................Marl JUH.......................Uerdingen havo.....................Bocholt cpunktapunkt.......Gelsenkirchen AndreasTV .......... Castrop - Rauxel (unmotorisiert!) GTI......................Gelsenkirchen Viele Grüsse Reinhold |
Das ist ja mehr als ich erwartet habe...prima :top:
Ich hab die Liste dann mal weiter komplettiert: Username.........(Wohn)Ort Teddy....................Marl boatman................Isselburg jubilee33...............Rees Artie......................Marl JUH........................Uerdingen havo......................Bocholt cpunktapunkt........Gelsenkirchen AndreasTV ............Castrop - Rauxel (unmotorisiert!) Maic Schulte..........Bottrop derBlubb................Düsseldorf GTI........................Gelsenkirchen |
Das "ich auch" bezog sich auf den Kölner Stammtisch... .
Nichts für ungut, aber 2 Mal im Monat ist mir dann im Moment etwas zuviel. Aber ich halte den Stammtisch mal im Auge. |
Hallo Mädels ;)
aufgrund der aktuellen Verteilung denke ich, dass Gelsenkirchen als Standort eine ganz gute Wahl wäre, zumal über die A2 aus allen Richtungen gut und fix zu erreichen. Um ein entsprechendes lokal kpmmere ich mich mal die nächsten Tage. Wichtig: Beim Makroworkshop wurde von "tufkanewdiamge" die Idee an mich herangetragen, evtl. die Stammtische Köln und Gelsenkirchen zusammenzulegen, da beim Kölner Stammtisch nur noch 2 Kölner vertreten sind und für viele der Weg nach Gelsenkirchen einfach kürzer wäre. Dazu müssten sich vielleicht die Kölner mal äussern!? |
Als Dortmunder wäre das für mich okay. 2 Stammtische sind mir im Monat zuviel, und dann unterstütze ich eher den "schwächelnden" Kölner Stammtisch, da ich dort über 1 Jahr regelmäßig mit dabei bin.
|
Für ein erstes Treffen habe ich mal proforma eine Gaststätte ausgesucht:
Middelicher Hof in Gelsenkirchen. Es ist von der A2 aus in 2 Minuten zu erreichen. Wir haben dort einen separaten Raum zur Verfügung (Klein-Schalke) und können dort die Zukunft des Stamtisches bequatschen. Ein Freitag war vor Weihnachten schon nicht mehr drin, also habe ich mal 3 freie Termine bis Dienstag geblockt, dann muss ich mich dort melden. Wer könnte wann: Name............23.11.(DO).....29.11.(MI).....30.11.(DO) Teddy..................X....................X..... ..............X boatman.............. jubilee33.............. Artie.................... JUH...................... havo.................... cpunktapunkt........ AndreasTV ........... Maic Schulte.......... derBlubb............... GTI...................... Weitere Meldungen sind natürlich gern gesehen ;) Bitte ergänzt die Liste bis spätestens Montag abend! Sollte sich herausstellen, dass MI und DO für die meisten schlecht passen, schaue ich mich weiter nach einer anderen Örtlichkeit um. Wie gesagt: Es geht nur um das erste Treffen! |
Wenn das so ist werde ich nicht kommen können. Ich finde dass der Stammtisch grundsätzlich am Freitag sein sollte.
Ich kann nämlich nur kommen wenn ich Frühschicht hatte. Und wenn der Stammtisch an einem anderen Tag als an einem Freitag stattfindet geht es eben nicht da ich schon um 4:45 Uhr aufstehen muss da meine Frühschicht um 6 Uhr anfängt... :( Edit: Wenn das hier nichts mit dem Thread über die Zusammenlegung mit dem Kölner Stammtisch zu tun hat ist das oben von mir geschrieben als null und nichtig anzusehen... :roll: |
Hi Claudio,
hier geht es in erster Linie um das erste Treffen DIESES Stammtisches. Sollte von seiten der Kölner Runde Interesse bestehen, freuen wir uns natürlich, wenn viele dabei sind! :top: |
Hi Andreas
An welche Uhrzeit hast Du denn gedacht? am 23. hätte ich evtl. Zeit wenn es denn früh genug wäre. Vor der Nachtschicht. Die anderen beiden Termine sind ganz schlecht wg. der Mittagschicht. Ich hoffe doch das ich der einzig schwere Kunde bin. Sonst wäre nämlich schlecht ;) gruß Martin |
Zitat:
|
Hallo Gemeinde,
das hört sich doch schonmal ganz gut an; auch wenn für den Einen / Anderen die Zeiten leider etwas "unglücklich" sind ( läßt sich ja vielleicht noch was biegen ). Ich mache dann mal wacker meinen Eintrag: Name............23.11.(DO).....29.11.(MI).....30.1 1.(DO) Teddy..................X....................X..... ..............X boatman.............. jubilee33.............. Artie.................... JUH...................... havo.................... cpunktapunkt........ AndreasTV ................................X................. ... Maic Schulte.......... derBlubb............... GTI...................... Dann schauen wir mal ..... :cool: Grüße Andreas |
Name............23.11.(DO).....29.11.(MI).....30.1 1.(DO)
Teddy..................X....................X..... ..............X boatman.............. jubilee33.............. Artie.................... JUH...................... havo.................... cpunktapunkt........ AndreasTV ................................X................. ... Maic Schulte.......... derBlubb..............X....................X...... .............X GTI...................... wenn nichts dazwischen kommt. :cool: |
Hallo,
in der Woche geht es bei mir nicht, sonst bin ich grundsätslich mit dabei. Gruß Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |