SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   ownuser FBH Handgriff.. Wo? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31831)

Somnium 09.10.2006 13:50

ownuser FBH Handgriff.. Wo?
 
Hallo,

die meisten kennen sicher den Link zu diesem handgriff der auch auf D5D und Alpha passen soll

http://www.ownuser.com.tw/e-FBH1.htm

aber, kennt jemand auch Bezugsquelle(n) und Preis?

Terfi 09.10.2006 14:15

Vermutlich werden die Sachen nur in Taiwan verkauft, dort gibt es zumindest mehrere Verkaufsstellen. Aber ob sich der Flug dahin lohnt ? ;)

TorstenG 09.10.2006 20:51

Moin!

Eine Bezugsadresse kenne ich auch nicht, aber es gibt jedenfalls demnächst noch einen weiteren Hersteller für Handgriffe: http://www.hkjenis.com/English/HOLD/hold1.htm

Immerhin sehen deren Griffe deutlich besser aus!

Somnium 11.10.2006 10:52

hmm, vielleicht bin ich blöd Torsten, aber wo find ich da was zur :alpha: 100 oder den Dynaxen?

Gruß
Thomas

wwjdo? 11.10.2006 11:42

Dann bin ich auch blöd, ich finde nämlich auch nix!? :cool:

TorstenG 11.10.2006 14:05

Moin!

Ich schrieb: Demnächst! ;)

Auf der Photokina hatte ich dort nachgefragt und es hieß das der Griff schon in der Entwicklung sei und wohl ein bis zwei Monate nach der Photokina rauskommen solle! Ok, ein Monat ist schon rum, also abwarten!

Snooper 11.10.2006 14:31

Zitat:

Zitat von TorstenG
Moin!

Ich schrieb: Demnächst! ;)

Auf der Photokina hatte ich dort nachgefragt und es hieß das der Griff schon in der Entwicklung sei und wohl ein bis zwei Monate nach der Photokina rauskommen solle! Ok, ein Monat ist schon rum, also abwarten!

Einen Prototypen zum Testen gab es wohl auch bei der Photokina:
MiFo

Die Teile von Jenis haben ja sogar ne eingebaute IR Fernsteuerung :eek:

MfG,
Dan

wwjdo? 11.10.2006 14:57

Den thread sollten wir immer mal wieder hoch holen, da es sicherlich für viele alpha Besitzer interssant ist, wann genau ein Griff verfügbar sein wird.

Also, wer was in Erfahrung bringt, bitte posten... :D

Somnium 11.10.2006 16:08

Huch, da hat der Torsten recht, das "demnächst" hab ich einfach überlesen. Aber sieht wirklich sehr interessant aus - und sobald es das Ding gibt werd ich ihn mir zulegen, sollte der Preis vertretbar sein.

PS: PINEPIX S2Pro ? Sehr schön. :cool: Vielleicht gibts ja auch einen Für ne Palhpa.

wutzel 11.10.2006 17:25

Hallo,
ich hatte mal Kontakt zu einer Firma die die Teile für Olympus importiert, auf Anfrage teilte man mir mit das ich dan für die D%D mindestens 100Stück bestellen müsste.
Es handelte sich aber um das Modell von Dicain
http://forums.clubsnap.org/showthrea...=185014&page=3
Gruß
Daniel

Jornada 12.10.2006 15:12

Re: ownuser FBH Handgriff.. Wo?
 
Zitat:

Zitat von Somnium
Hallo,

die meisten kennen sicher den Link zu diesem handgriff der auch auf D5D und Alpha passen soll

http://www.ownuser.com.tw/e-FBH1.htm

aber, kennt jemand auch Bezugsquelle(n) und Preis?

Wenn ich das richtig sehe, wird die elektrische Verbindung zwischen Griff und Body mittels eines Kabels hergestellt.
Ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aber eine Alternative zu gar keinem Griff wäre das allemal.

Somnium 12.10.2006 15:19

Ich brauch das Ding auch eher wegen Handauflage und gegengewicht zum Bltz als denn wegen des knöpfe, von daher könnt ich damit leben

Snooper 05.12.2006 15:13

Hey,

den Griff gibts jetzt für die D7D bei eBay- aus Malaysien:
Vertikalgriff

MfG,
Dan
PS: auch für die Alpha

klaus46 16.12.2006 14:56

Unser User Sunny baut ein Fokushilfslicht in die Batteriehan
 
Hallo Sunny.

Baust du in den Batteriehandgriff für die Sony Alpha 100 auch das Hilfslicht ein ?

Hier die Adresse für die Betriebsanleitung :

Betriebsanleitung für Batteriehandgriff

Gruß klaus46

Sunny 16.12.2006 15:30

Re: Unser User Sunny baut ein Fokushilfslicht in die Batteri
 
Zitat:

Zitat von klaus46
Hallo Sunny.

Baust du in den Batteriehandgriff für die Sony Alpha 100 auch das Hilfslicht ein ?

Hier die Adresse für die Betriebsanleitung :

Betriebsanleitung für Batteriehandgriff

Gruß klaus46

Sicherlich werde ich das testen wenn ich einen Griff habe,

nur weiss ich noch nicht welchen ich kaufen soll.

klaus46 24.12.2006 23:54

An die,die englisch können : (Ich kann es nicht )

wenn ihr die Beschreibung und die Betriebsanleitung des Handgriffs lest,steht da was drin,ob auch die Sony Akkus da rein passen ?

Gruß klaus46

Sunny 25.12.2006 02:24

Zitat:

Zitat von klaus46
ob auch die Sony Akkus da rein passen ?

Die Sonys passen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.