![]() |
Nachfolger 7D
War Heute im MM-Markt
Der freundliche Verkäufer dort behauptet, das Sony im Dezember den Nachfolger der 7D auf den Markt bringen will Weiss der mehr als wir? :roll: :roll: :roll: Angeblich soll die Kamera mit dem gleichen Sensor wie die Alpha kommen, mit all den Vor und Nachteilen Wenn dem so sei, dann werde ich wohl einen Wechsel vollziehen sollten sie aber das Rauschen in den Griff bekommen (siehe Nikon D200, D80) und die Kamera zu einem vernünftigen Preis auf den Markt kommt, kann man sich die Sache ja mal überlegen |
Re: Nachfolger 7D
Zitat:
Tobi |
Wir im Team haben noch keinerlei Informationen dieser Art.
|
Seit wann kennen sich die FACHLEUTE von MED/COS/SAT überhaupt aus? :P
Die haben doch absolut NULL Ahnung von der Technik! Geschweige denn von dem Erscheinungstermin der neuen Sony. Will jetzt nicht behaupten dass die überhaupt keine Ahnung haben. Von jedem Produkt ein wenig, will man sich aber mit ihnen Fachsimpeln, dann erkennt man die Inkompetenz der FACHLEUTE. |
Da habe ich auch Erfahrungen mit:Mein Freund wollte sich eine Digi Lumix FZ-20 kaufen und naja......der Verkäufer hatte echt kaum Ahnung,ich hab ihn nach der Auflösung gefragt,da musste er erstmal im Computer nachschauen.....oder als ich mir ein Blitz dort kaufen wollte....oh man der hatte keine Ahnung von Nichts :lol: Ist aber auch lustig wenn man sich selber sehr gut auskennt mit einem Gerät und dann "scheinheilig" nachfragt wie man zB Stroboskop Blitzen kann :cool: oder wie man etwas einstellt,da überlegen die erstmal ne Zeit lang um dann zu dem Ergebniss zu kommen einen weiteren Verkäufer hinzuzuziehen. ;) , der es dann aber auch nicht beantworten kann.
Kann aber auch echt stressig sein,wenn man sich abslout nicht auskennt und der Verkäufer einem auch nicht weiterhelfen kann..... Fazit:Ich gehe sowieso lieber in ein Fachgeschäft für Fotografie,lass mich dort beraten und kaufe dann dort wo es am günstigten ist.So hat es bisher immer gut funktioniert. :top: |
Zitat:
Hau ab. Tobi |
@Tobi: Auch wenn die Wortwahl nich so toll is: ABER ICH STIMME DIR MAL WIEDER ZU!
Hab irgendwie das Gefühl, dass Sebastian sich nicht ganz im Klaren ist was er tut, warum er was tut und überhaupt. Armer Junge! |
Zitat:
Bitte nicht in diesem Ton. @Sebastian: Das machste auch nicht unendlich: Irgendwann ist wg. Kunden wie Dir die Tür zum "Fachgeschäft für Fotografie" zu. Miete nicht mehr bezahlbar, wovon auch. usw........ |
Zitat:
Asozial trifft es ziemlich genau. Dort wo man die Beratung umsonst "kauft" kann man bitteschön auch die Kamera kaufen. Geiz ist solange geil, bis es nur noch Warenhäuser und Elektro-Giganten gibt! |
Zitat:
:top: |
Wollten wir nicht viel lieber weiter davon lesen und schreiben, wann der D7 Nachfolger kommt und wie er aussieht und was drin steckt? :lol:
|
Ja,so war das nun auch nicht gemeint,ich hab meine Kamera ja jetzt auch in einem Fachgeschäft gekauft,auch wenn es dort mal 300 Euro mehr kostet.Aber der Service ist es mir wert :top:
Aber wenn es um "kleinere" Sachen geht,wie zum Beispiel Reinigungszeug oder auch einen Blitz dann gehe ich in den großen "Fachmarkt". Außerdem spricht nichts dagegen sich in einem Fotogeschäft zu informieren und sich eine wirklich kompente Antwort einzuholen und dann da zu kaufen wo es günstiger ist.Wenn ich 100 Euro sparen kann,indem ich zu einem Großhändler gehe mach ich das doch auch. |
Ja bitte Mädels,
die Elfmeter sind verteilt, bitte zurück zum Thema, ja????? |
Zitat:
Nochmals: Zurück zum Thema bitte !!!! |
@All:Ich habe es eben nicht ausdrücklich genug formuliert.Tut mir Leid wenn sich jemand angegriffen fühlt oder auch verärgert ist. :(
@ A2 Freak:Das ist scheiße. :( :( :( |
Zitat:
Wenn ein Laden Miete in der Stadt bezahlen muss und einen Verkäufer anstellt, der dir ein Gerät (und wenn es nur ein Graufilter oder sowas ist) zeigt oder vorführt, hat er damit Kosten. Diese müssen nun auf die Produkte umgelegt werden - und damit kann kein Fachhändler mit den Kistenschiebern mithalten, die nur über das Internet verkaufen. Es ist daher absolut nicht ok, Kosten zu verursachen, aber dann bei der Konkurrenz einzukaufen. Das soll natürlich nicht heißen, dass man jedesmal, wenn man in einen Fotoladen geht, auch etwas kaufen muss - aber die Beratung für Lau abgreifen geht nicht. Tobi |
Zitat:
|
geht ihr jetzt nicht irgendwie am Thema veogei :?: :?: :?:
|
Zitat:
Ich denke ich habe mich oben klar ausgedrückt. Nachfolger 7D war das Thema. |
Meine Güte Manni, man kann doch den Usern mal gestatten jemandem die Meinung zu sagen, wenn seine offensichtlich so daneben ist, oder?
Muss denn alles rigide und sofort sanktioniert werden? |
Vor allem mag ich den herrischen, fast schon militärischen Ton von Manni auch nicht sonderlich!
|
Zitat:
Ich habe nichts gegen einen neuen Thread "Beratung im Fachhandel, Kauf im Web" oder so........ ;) |
So is schon wieder besser ManniC!!! :D
Und nu aber: WANN KOMMT DER D7-Nachfolger??? :lol: |
Zitat:
Ich find es absolut richtig, wenn ein Thread auch mal abdriftet. Tobi |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
|
Es ist doch ganz normal, dass in den großen Märkten die dort angestellten Mitarbeiter sich nicht im Detail bei jeder einzelnen Kamera auskennen.
Ich behaupte mal, dass das im Fachgeschäft auch nicht möglich ist. Dort allerdings dürfte die tatsächliche Auswahl klein genug sein, dass sich die Fachverkäufer in etwa auf bestimmte Produkte einarbeiten können oder auch vom Hersteller eine entsprechende Schulung erhalten. Das hat halt seinen Preis. Was den nachfolger der D7D angeht, kann man sicherlich erwarten, dass demnächst etwas vorgestellt wird. Wann das genau sein wird, steht sicherlich noch in den Papiersternen von Sony. Ich hoffe allerdings, dass das neu vorgestellte Produkt entsprechend ausgereift ist! |
Denke, werd auf die Nikon D200 umsteigen
braucht noch Jemand eine D7 + Ausstattung |
Zitat:
So gross ist der Sprung zwischen der 5D und der Alpha100 auch nicht, dass man gleich ins Geschäft laufen und kaufen muss. Ich habe mir die Alpha100 am Wochenende genauer angesehen. Kein Grund meine bis Dato gut funktionierende 7D als "altes Eisen" zu bezeichnen. Dieses Paar Megapixel machen doch kaum einen Unterschied. Für mich persönlich wäre der Sprung zu gering, um jetzt wieder die neue Kamera (mit evtl. neuen Fehlern wie bei der Alpha100 der Fall ist) zum hohen Einstiegspreis zu kaufen. Die nächste Generation wäre vielleicht einer Überlegung Wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mit meiner 7D immer noch hoch zufrieden. |
bin mit meiner D7D auch zufrieden, aber bei Sony tut sich ja nichts gescheites
zwischen 6 und 10 MP ist schon ein Unterschied, habe noch die Sony R1 mit 10,3 MP, deshalb kann ich das Gut vergleichen, schneid mal was raus, dann macht das schon gewaltig was aus von 6 auf 8 ist das nicht so schlimm |
Media-Markt? Ich bin doch nicht blöd! :P
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wie oft ist es notwendig? Ist es auch die 500-700€ Wert, die es kosten würde ? (so schätze ich den Aufwand für den Austausch einer 7D gegen den Nachfolger)... |
Zitat:
Rainer |
Ich möchte ne Alpha/Dynax9D mit integriertem vertikalgriff^^
|
Zitat:
Das ist jedoch eine Spekulation. Warten wir ab. Ich glaube, wenn der besage "Chefeinkäufer" etwas erfahren hat, wird er es auch weiter erzählen: für irgendwas soll das Schwätzchen in der Mittagspause gut sein... Solche "gezielte Indiskretionen" wären nichts Neues. P.S.: Ach Schmarrn! Ich meinte eigentlich "...600-700€ MEHR Wert..." |
Hmmm........
[Orakelmodus an] Die "Alpha 10D" (ich nenne sie mal so....) wird auf der PK vorgestellt und ist - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - Ende des Jahres im Handel. UVP 1300,-- Sie wird einen brandneuen 12MP-Chip haben; Cropfaktor 1,3 und ziemlich rauscharm. Damit wären Canon und Nikon für´s erste geschlagen... Dazu kommen einige neue und ein paar völlig neue (noch nicht vorgestellte) Objektive. Die Preispolitik wird nach unten korrigiert und dem SemiPro- und Pro-Markt attraktiver gestaltet. Canon und Nikon wären auch für´s zweite geschlagen... Für 2007 wird eine VF mit 16 Mio Pixel und verbessertem AS (sorry, SSS) angekündigt. UVP <3000,--..... SSM/HSM wird "normal" und ist künftig auch von Alternativherstellern wie Sigma lieferbar..... Mitte 2008 übernimmt die Firma Minolta die DSLR-Sparte von Sony, bringt auf Anhieb 4 verschiedene Modelle auf den Markt und übernimmt sofort 30% des DSLR-Marktes..... (naja ok, manchmal hat der Orakelmodus so seine Macken....;-)) |
@M_Sp:
träum' weiter... ;) |
Jo schön wärs, aber ich halte die Aussage dieses einen Sony-Sprechers schon für realistisch, dass bis mindestens Anfang 2007 nix neues kommt.
*immer noch seine 9D haben will* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |